PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt T-Mobile Branding !!


xyzabc
2004-04-18, 12:24:38
hi

bei manchen handys auf ebay sieht man zb, dass dann da steht T-Mobile Branding ..

was sagt mir das ?? kann ich damit zb keine Vodafone VallYa karte nutzen obwohl das handy kein Simlock hat ?? oder wie muss ich das verstehen ??

mfg

xyzabc

Gast
2004-04-18, 12:27:51
Manchmal könnte das auch nur heißen das halt irgendwo ein t-mobile logo drauf ist.

xyzabc
2004-04-18, 12:28:52
Original geschrieben von Gast
Manchmal könnte das auch nur heißen das halt irgendwo ein t-mobile logo drauf ist.

auf dem bild sieht man halt dass nen T-Mibil logo drauf ist ..

ich meine es steht ja noch ausdrücklich drin dass es keinen simlock hat .. !!

mfg

xyzbac

noid
2004-04-18, 12:37:51
Original geschrieben von xyzabc
auf dem bild sieht man halt dass nen T-Mibil logo drauf ist ..

ich meine es steht ja noch ausdrücklich drin dass es keinen simlock hat .. !!

mfg

xyzbac

die menus sind auch um punkte speziell für t-mobile ergänzt , bzw die logos für menüpunkte sind anders. und auf dem gerät "klebt" so ein rosanes logo. deine karte sollte aber trotzdem gehen.

Abraxaς
2004-04-18, 12:38:35
das branding ist einfach nur ein zeichen des anbieters auf dem handy wie z.B. ein "T" auf der navigator taste oder ähnliches.Außerdem haben gebrandete handys meist eine spezielle anbieter software mit bestimmten servicen.Das Handy funktioniert jedoch trotzdem sofern simlock frei mit allen karten,die speziellen service können allerdings nicht genutzt werden.

baker
2004-04-18, 12:40:41
wenn ein gerät ein branding hat funktioniert es auch mit den karten anderer anbieter. nur bei den einstellungen zu WAP/GPRS/MMS kann man probleme bekommen, da die schon auf den jeweiligen anbieter voreingestellt sind. dazu musst einfach mal im inet suchen, wie man das problem löst. ich finde diese brandings einfach nur nervend.....

xyzabc
2004-04-18, 12:50:18
Original geschrieben von baker
wenn ein gerät ein branding hat funktioniert es auch mit den karten anderer anbieter. nur bei den einstellungen zu WAP/GPRS/MMS kann man probleme bekommen, da die schon auf den jeweiligen anbieter voreingestellt sind. dazu musst einfach mal im inet suchen, wie man das problem löst. ich finde diese brandings einfach nur nervend.....

kann man die einstellungen einfach im handy umstellen oder muss man dazu ne neue handy software aufspielen ?

mfg

xyzabc

mh01
2004-04-18, 13:00:52
Original geschrieben von xyzabc
kann man die einstellungen einfach im handy umstellen oder muss man dazu ne neue handy software aufspielen ?

mfg

xyzabc

Wenn Du Glück hast, reicht eine neue Software. Bei Vodafone in Verbindung mit Sony-Ericsson Handys sieht es so aus, dass die "Branding-Scheisse" in einem geschützten Speicherbereich liegt, der nur vom Sony-Ericsson-Service überschrieben werden kann. Allerdings ist es diesem verboten, das Branding zu entfernen, um Konventionalstrafen aufgrung bestehender Verträge mit Vodafone aus dem Weg zu gehen.

xyzabc
2004-04-18, 13:03:46
Original geschrieben von mh01
Wenn Du Glück hast, reicht eine neue Software. Bei Vodafone in Verbindung mit Sony-Ericsson Handys sieht es so aus, dass die "Branding-Scheisse" in einem geschützten Speicherbereich liegt, der nur vom Sony-Ericsson-Service überschrieben werden kann. Allerdings ist es diesem verboten, das Branding zu entfernen, um Konventionalstrafen aufgrung bestehender Verträge mit Vodafone aus dem Weg zu gehen.

aber wenn ich die software überspiel verlier ich doch damit auch die garantie oder ??

dann wäre es doch sinnvoller sich ne Xtra Card zu holen oder seh ich das so falsch ?

baker
2004-04-18, 13:09:39
Original geschrieben von xyzabc
aber wenn ich die software überspiel verlier ich doch damit auch die garantie oder ??

dann wäre es doch sinnvoller sich ne Xtra Card zu holen oder seh ich das so falsch ?


die SW von einem SE handy zu überspielen ist leider nicht so leicht, da man ein hardware-doongle dafür braucht und der kostet. wenn SE es selbst machen würde, würde auch die garantie bestehen bleiben. ich hab schon von leuten gehört, bei den SE das branding entfernt hat, aber die hatten kontakte, soweit ich weiß. es gibt auch firmen, die das branding entfernen, aber das kostet auch.


Du kannst Dir natürlich auch ein handy mit vodafone branding holen. aber die software nervt IMO einfach nur. egal, welche karte man jetzt drin hat. bei t-mobile ist es noch nicht so schlimm.

PS: e-plus und O2 handies haben eigentlich kein brandung.

EureDudeheit
2004-04-18, 13:19:51
Original geschrieben von xyzabc
kann man die einstellungen einfach im handy umstellen oder muss man dazu ne neue handy software aufspielen ?

mfg

xyzabc


bei meinem siemens ging es zb, hab einfach neue software drauf und schon war der vodafone quatsch gelöscht

Kenny1702
2004-04-18, 13:20:19
Original geschrieben von baker
PS: e-plus und O2 handies haben eigentlich kein brandung.
Bei e-Plus haben gibt es doch auch spezielle Software wg. i-mode.

baker
2004-04-18, 13:30:55
Original geschrieben von Kenny1702
Bei e-Plus haben gibt es doch auch spezielle Software wg. i-mode.


das imode portal kann dann zwar nicht beutzt werden, das ist richtig, aber sonst sollte es ohne auswirkungen bleiben.

|Astaroth|
2004-04-18, 13:48:48
Ich hab auch so ein gebrandetes T-Mobile Handy. Hatte aber mal kurze Zeit eine Eplus Simkarte drinnen. Hat auch 1a damit funktioniert. :) Funktioniert also auch mit anderen Karten und nicht nur mit der T-Mobile. :)

Gast
2004-04-18, 15:37:13
Original geschrieben von baker
PS: e-plus und O2 handies haben eigentlich kein brandung.


naja...ich hab ein O2 handy..und es ist auch gebrandet..aber nur mit einem kleinen O2 Navi Button..der eigentlich weiterhicht auffällt...und am anfang wenn man des handy einschaltet kommen O2 blubberblasen und beim abschalten auch..aber ansonsten keine änderungen

Annator
2004-04-18, 19:32:42
T-Mobile Branding heißt einfach nur das die Software von T-Mobile drauf ist. Mehr nicht.

h00ligan
2004-04-18, 21:36:59
Mhmm ... nichts halbes und nichts ganzes.

Wenn man bei Handys von Branding spricht, so bezieht sich das auf Hard- oder Softwarebranding (natürlich kann beides zusammen oder einzeln auftreten, je nach Gerät unterschiedlich). Grundsätzlich bezeichnet Branding einfach, das ein Netzbetreiber oder Provider Hard- und / oder Software des Gerätes seinem Look gemäß ändern lässt und bestimmte Voreinstellungen einfügt. Beim Hardwarebranding geht es v.a. um das Zurschaustellen der CI bzw. zumindest die optische Verbindung mit ihr, beim Softwarebranding oftmals um bestimmte voreingestellte Funktionen und / oder Konfigurationen. Wie es nun genau aussieht, hängt vom Gerät selbst und vom NB ab. Hardwarebranding reicht von Logos auf Tasten bis hin zu Logos auf dem Gehäuse selbst. Softwarebranding besteht oftmals aus vorbelegten Tasten des Gerätes - das werden v.a. Nutzer von VF-Live Geräten kennen -, fest eingestellten Konfigurationen und speziellen Hintergrundbildern, Animationen, Screensavern und Klingeltönen.

Mit SIM- oder Net-Lock hat das prinzipiell nichts zu tun. Ob man ein Branding entfernen kann, hängt von der Art des Brandings und dem jeweiligen Gerät ab.