PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 vs BFV vs MoH


Ramses
2004-04-18, 12:46:15
Ich habe mir gerade Battlefield Vietnam bei eBAy ersteigert (recht günstig).
Nun mal eine kleine Frage: Welches der dreu Spiele (Battlefield 1942, Medal of Honor und Battlefield Vietnam) ist eurer Meinung nach am besten?
Ich selber kenne nur Battlefield 1942 und Medal of Honor, allerdings hatte bei beiden Spielen keine Addons. Wenn ihr meint, dass bei einem Spiel das Addon Super ist könnt ihr das ja noch dazu schreiben.

Abraxaς
2004-04-18, 12:53:15
ich persönlich finde bf42 um längen besser als bf:vietnam.Ist einfach abwechslungsreicher und durch die ganzen mods nicht tot zu kriegen.

Modificator
2004-04-18, 13:00:31
Ich finde Bf Vietnam , ist noch recht jung , das wird schon noch mit den MOD´s + Patch :D

Gast
2004-04-18, 13:23:35
Aber der serste patch war schon lange angeküdndigt (2 wochen her) :(


EA soll sich beeilen für die ati user :)

Nero
2004-04-18, 13:47:24
Also ich mir vor 4 Tagen BF:V gekauft und muss sagen das es mir mehr gefällt als BF:1942 . Aber hoffentlich kommt bald der Patch für M60/ LAW Kombi.

Nero

Ramses
2004-04-18, 14:01:12
Was für Probleme gibts bei BFV, wofür man einen Patch braucht?

Iceman346
2004-04-18, 14:14:50
Original geschrieben von Ramses
Was für Probleme gibts bei BFV, wofür man einen Patch braucht?

1) Der Ingame Serverbrowser ist unbrauchbar (die Sortierungen gehen nicht und ordentliche Filteroptionen fehlen auch)
2) Der US Soldat mit M60 + LAW (Panzerabwehrrakete) ist ziemlich übermächtig, da er ein 100schüssiges MG + Rakete hat. Auf der Seite der Vietnamesen gibts nichts vergleichbares. Dadurch laufen 80+% der Amis online mit dieser Kombi rum.
3) Das Spiel produziert Grafikfehler wenn man auf ATi Karten AF anstellt.

Ansonsten wüsst ich jetzt nichts.

Ich hab BF:V vorgestern bekommen und finde es bisher ziemlich gut und spaßig. Welches BF ich besser finde könnte ich so nicht sagen, sind beide sehr gut.

the_MAD_one
2004-04-18, 14:31:38
Original geschrieben von Iceman346

2) Der US Soldat mit M60 + LAW (Panzerabwehrrakete) ist ziemlich übermächtig, da er ein 100schüssiges MG + Rakete hat. Auf der Seite der Vietnamesen gibts nichts vergleichbares. Dadurch laufen 80+% der Amis online mit dieser Kombi rum.


Also ich find nachwievor das M16 um welten besser als das M60. Mit dem M60 brauch ich meist mehr als 20 schuss um nen Gegner auszuschalten waerend ich beim M16 nur durchschnittlich 5 Schuss pro Kill brauche. Allerdings konnt ich noch nie wirklich gut mit solchen Spray+Pray waffen wie dem M60 umgehen (komme auch mit dem grossen MG bei CS nicht zurecht).

Iceman346
2004-04-18, 15:27:51
Original geschrieben von the_MAD_one
Also ich find nachwievor das M16 um welten besser als das M60. Mit dem M60 brauch ich meist mehr als 20 schuss um nen Gegner auszuschalten waerend ich beim M16 nur durchschnittlich 5 Schuss pro Kill brauche. Allerdings konnt ich noch nie wirklich gut mit solchen Spray+Pray waffen wie dem M60 umgehen (komme auch mit dem grossen MG bei CS nicht zurecht).

Auf große Entfernungen treff ich mit dem M60 auch nicht allzuviel, aber in Nahkämpfen hab ich deutlich lieber das M60 als das M16. Letzteres hat einfach viel zu wenig Munition, die 20 Schuss sind nach vielleicht 2 oder 3 Gegnern weg und dann heissts lange nachladen.
Ok, das M60 läd noch langsamer nach, aber dafür kann man damit auch mal locker 10 Gegner plätten.

Edit: Wenn vorhanden nehme ich auch gerne das Gewehr mit dem Granatwerfer unter dem Lauf. Das hat ordentliche 30 Schuss im Magazin und der Granatwerfer ist auch nett. Allerdings hat man dann gegen Panzer nur die Granaten die deutlich schwächer sind als nen LAW. Das alleine ist schon ein riesiger Vorteil für den M60 Typen.
Wenn der LAW Typ zusätzlich das 10schüssige Einzelschussding dabei hätte wie das NVA Gegenstück wäre das schon deutlich besser. Dann sollte man das M60 allerdings als Kämpfer auswählen können, genauso wie die NVA Kämpfer in manchen Missionen auch ein MG wählen können.

pubi
2004-04-18, 15:35:27
Ich finde immer noch die Mod Desert Combat fuer BF1942 am Besten. Kommt bis jetzt nichts ran IMO. Vietnam macht mir irgendwie ueberhaupt keinen Spaß.

the_MAD_one
2004-04-18, 16:52:50
Original geschrieben von Iceman346
Auf große Entfernungen treff ich mit dem M60 auch nicht allzuviel, aber in Nahkämpfen hab ich deutlich lieber das M60 als das M16.

Da wird mein Problem liegen. Ich versuche, soweit möglich, nicht in den Nahkampf zu gehen sondern schalte die Gegner immer möglichst auf Entfernung aus(da ist die Gefahr das die zurückballern geringer).

apollo
2004-04-18, 17:37:29
Mir gefällt BattleGroup42 am besten.

Ramses
2004-04-18, 18:33:19
Battlegroup42?! meinst damit BF42 + sämtliche addons?!

BK-Morpheus
2004-04-18, 18:36:58
Original geschrieben von Deli
ich persönlich finde bf42 um längen besser als bf:vietnam.Ist einfach abwechslungsreicher und durch die ganzen mods nicht tot zu kriegen.
sehe ich genau umgekehrt....BF1942 ist etwas langweilig im Gegensatz zu BFV....bei BFV ist mehr Spaß und mehr Abwechslung angesagt, wie ich finde.

Man kann mehr mit der Vegetation arbeiten (verstecken, anschleichen usw.), aber um die ganzen Punkte zu erobern braucht man auch Teamplay und Taktik.
Bei BF1942+DC finde ich es doof, das fast ausschliesslich mit Fahrzeugen und Flugzeugen gespielt wird....so als Fußtruppe ist da nicht viel zu machen.

pubi
2004-04-18, 19:50:44
Original geschrieben von BK-Morpheus

Bei BF1942+DC finde ich es doof, das fast ausschliesslich mit Fahrzeugen und Flugzeugen gespielt wird....so als Fußtruppe ist da nicht viel zu machen.
Ist stark Map-abhaengig.
In Lost_Village z.B. gibt es nur ein paar unbewaffnete Helos auf amerikanischer Seite, die Irakis haben gar nix. (Amis muessen halt das Dorf infiltrieren.)

{Alone}
2004-04-18, 23:59:44
Aktuell hat BFV nur knapp 500 Spieler mehr als BF42. Ich bleibe auch beim guten, alten BF42, denn es hat noch immer das Sagen.

Wishnu
2004-04-19, 00:09:25
IMHO bietet Forgotten Hope (BF42-Mod) am meisten Abwechslung (150+ verschiedene Luft/Wasser/Boden-Einheiten und dutzende Waffen). Und die Liebe zum Detail macht das fehlende Gras locker wieder wett (ist auch weniger action-like als BFV).

@Ramses
Das ist ein BF42-Mod

apollo
2004-04-19, 08:29:16
@Ramses
ein Blick in meine Sig hätte Dir sogar den Weg zu BG42 gezeigt. ;)

@BK-Morpheus
es gibt auch bei BF1942 Infanterieaction, man muss nur die richtigen Maps spielen...

RaumKraehe
2004-04-20, 16:58:33
Mein pers. Fav ist noch BF42.

am meisten hat es mir BF-Pirates angetan .. die See Kämpfe sind nur geil.