PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy. Welches und wo?


Killer
2004-04-18, 14:01:35
also ich bin auf der suche nach einem handy. hab da aber nicht soviel ahnung welches sich fürs Geld lohnt. ich will handy auf karte (kein vertrag). es sollte nicht mehr als 150 euro kosten. paar fragen hätte ich dazu. und zwar:
1. ich weiß was ohne vertrag und mit vertrag bedeutet. was bedeutet aber "prepaid-paket"?
2. wo finde ich günstige handys?
3. gibt es was worauf ich achten muß?

x-dragon
2004-04-18, 14:51:42
Um PrePaid nutzen zu können brauchst du ja erstmal die entsprechende Sim-Karte fürs Handy (kostet bei O2 glaube ich ca. 30 € inkl. 15 € Gesprächsguthaben) und wenn diese gleich mit einem Handy zusammen angeboten werden, dann handelt es sich dabei um "PrePaid-Paket" :).

Aber ein gutes und günstiges Handy suche ich auch noch (bei Ebay gibts ca. 45.000 ohne Vertrag zur Auswahl ...).

Killer
2004-04-19, 18:04:39
wie ist den der siemens m55? hat jemand mit dem erfahrung machen können?

h00ligan
2004-04-19, 18:26:42
*meld* :D

Das M55 ist imho ein ganz ordentliches Gerät - nur halt nicht unbedingt, wenn man ein multimediales Spielzeug haben will. Sonst kann das Gerät viel von dem, was der normale Nutzer braucht. Fängt dabei an das Empfang & Gesprächsqualität in Ordnung sind, geht über das Vorhandensein eines vollwertigen Adreßbuches mit Sync-Möglichkeit zu Outlook und hört beim Farbdisplay & netten Klingeltönen (.wav-Dateien können verwendet werden) auf. Wobei zugegebenermaßen das Display mit seinen 4096 Farben und der Auflösung von 101*80 Pixeln heutzutage kein großer Bringer mehr ist.

Abraxaς
2004-04-19, 19:38:17
wenn du maximal 150€ ausgeben möchtest,würde ich vom P/L-verhältnis zum Sagem My X-6 149€ (http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313608) raten.Oder du legst 16€ drauf und holst dir das motorola v300 bzw. v525 bei ebay im prepaidpaket.

Killer
2004-04-19, 21:44:16
tja da für mich handy nur ne zweite wahl ist und der computer an erster stelle steht (was hightech angeht natürlich :D ) habe ich mir speicher für compi geholt und jetzt kann ich nicht mehr als 100 euro ausgeben. da scheint mir das siemens m55 doch die erste wahl zu sein. oder habt ihr noch andere ideen?

t-master
2004-04-19, 21:47:15
Also ich hab auch das M55 und kann mich meinem Vorredner nur anschließen :) Saubere Sprachquali - hat alles was man so normal braucht, und ne Cam kannst du dir auch noch dazukaufen!:)

Wobei natürlich der Empfang abhängig vom Netz ist ;)

h00ligan
2004-04-19, 22:24:05
Original geschrieben von t-master
Wobei natürlich der Empfang abhängig vom Netz ist ;)

Ähm ... und vom Gerät, und um die Gegegebenheiten des M55 in dieser Hinsicht ging es mir.

@Killer : Das M55 ist wie gesagt keine schlechte Wahl. Wesentlich bessere Geräte findest du zu dem Preis als PP-Paket momentan nicht. Ach ja, bevor ich es vergesse : Bevor du dir so ein Teil anschaffst, solltest du versuchen es mal anzutesten (eventuell kennst du jmd. der so ein Ding hat, oder es besteht in einem Handyshop die Möglichkeit) - das es dir von der Haptik / Größe her passt und das du mit der Tastatur klar kommst ist eine Einschätzung die nur du selbst treffen kannst, d.h. also lieber vorher probieren als nachher doof finden ;)

Killer
2004-04-20, 17:06:58
Original geschrieben von h00ligan

@Killer : Das M55 ist wie gesagt keine schlechte Wahl. Wesentlich bessere Geräte findest du zu dem Preis als PP-Paket momentan nicht. Ach ja, bevor ich es vergesse : Bevor du dir so ein Teil anschaffst, solltest du versuchen es mal anzutesten (eventuell kennst du jmd. der so ein Ding hat, oder es besteht in einem Handyshop die Möglichkeit) - das es dir von der Haptik / Größe her passt und das du mit der Tastatur klar kommst ist eine Einschätzung die nur du selbst treffen kannst, d.h. also lieber vorher probieren als nachher doof finden ;)
jo das denke ich auch. die optik ist zwar für mich bisschen verspielt aber es hält sich noch in grenze.

Killer
2004-04-20, 21:07:35
so ich hab mir das siemens m55 doch gekauft. da ich aber k.a. von handys hab hätte ich eine frage. bei mir steht ganze zeit "netzsuche" und ich bekomme keine verbindung. wenn ich anrufen will steht dort: "karte abgewiesen". hat jemand ne ahnung was das bedeutet? ist es von eplus her noch nicht freigeschaltet? oder habe ich was vergessen?

ps. im handbuch habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

barracuda
2004-04-20, 21:47:30
Sieht so aus als wäre die Karte noch nicht aktiviert. Wenn es morgen nicht funzen sollte, musst du nochmal im Laden wo du das Handy gekauft hast, vorstellig werden.

Killer
2004-04-20, 22:18:24
das habe ich mir auch gedacht. ok thx

x-dragon
2004-04-21, 11:07:26
Hab mir gerade auch mal das Handy angeschaut und sieht wirklich nicht schlecht aus, vom Preis-/Leitungsverhälnis.

Es gibt übrigends hier auch ein Firmware-Update für das Handy:
http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_15758_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content (Sprache kann man später auswählen)
- Improved overall software through technical enhancements
- Updated Java and sound functionalities

Killer
2004-04-22, 23:30:03
ich bin relativ zufrieden damit. komme gut klar. einziger nachteil für meine wurstfinger: die tasten sind bisschen zu klein bzw. zu nahe aneinander. dass bekomme ich aber auch noch hin ;)

Sir.Lydex
2004-05-03, 19:46:26
Ich hätte nun noch das Nokia 3510i empfohlen. Hat alles was man braucht, und ist auch Wurstfinger-Kompatibel .. ;)


Aber hast dich ja schon für die Konkurrenz entschieden ... ;)


MfG