PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche eine domain erklärung!!


joyride
2004-04-18, 14:02:51
weil ich will wissen:

- wie funktioniert eine domainübertragung an jemand anderen? funzt das nur über die denic oder muss man noch beim selben webhostinganbieter sein wie der vorherige besitzer?
- kann man eine domain registrieren ohne irgendwelche serverangaben zu machen, quasi eine domain registrieren für die spätere verwendung für einen noch unbestimmten webspace?
- kann man mehrere domains für einen webspace so verwenden, dass man sie alle benutzen kann um auf den webspace zuzugreifen, nur so, dass der besucher nicht weiss, dass noch andere domains auf den webspace zugreifen können?
- oder ist es so, dass jeder webspace eine hauptdomain hat und wenn man die anderen domains benutzt um zu dem webspace zu kommen, dann wird immer die hauptdomain in der adressleiste angezeigt?

All diese fragen und noch viele viele mehr relevante fragen für den domainnewbie sollten behandelt werden! ich such also ne seite wo alle relevanten zusammenhänge erklärt werden!!

gibs da ne seite wo sowas behandelt wird???

Schiller
2004-04-18, 14:08:55
Original geschrieben von joyride
weil ich will wissen:

1)wie funktioniert eine domainübertragung an jemand anderen? funzt das nur über die denic oder muss man noch beim selben webhostinganbieter sein wie der vorherige besitzer?
2)kann man eine domain registrieren ohne irgendwelche serverangaben zu machen, quasi eine domain registrieren für die spätere verwendung für einen noch unbestimmten webspace?
3)kann man mehrere domains für einen webspace so verwenden, dass man sie alle benutzen kann um auf den webspace zuzugreifen, nur so, dass der besucher nicht weiss, dass noch andere domains auf den webspace zugreifen können?
4)oder ist es so, dass jeder webspace eine hauptdomain hat und wenn man die anderen domains benutzt um zu dem webspace zu kommen, dann wird immer die hauptdomain in der adressleiste angezeigt?

All diese fragen und noch viele viele mehr relevante fragen für den domainnewbie sollten behandelt werden! ich such also ne seite wo alle relevanten zusammenhänge erklärt werden!!

gibs da ne seite wo sowas behandelt wird???

1) Das geschiet IIRC durch die Denic. Die Domain wird auf einen angegebe(n)/bestimmte(n) Server bzw. eine Webseite weitergeleitet und dient also sozusagen nur als "Platzhalter".
2) Ja, bei Anbietern wie z.B. Strato.de oder 1und1.de. Dort kannst du selbst angeben, wohin deine Adresse weitergeleitet werden soll.
3)Ja, siehe Punkt 2.
4)Nein, der Webspace an sich hat keine Domain, sondern die Adresse bzw. die IP des Hosters.

Mfg

joyride
2004-04-18, 14:20:07
Original geschrieben von Schiller
1) Das geschiet IIRC durch die Denic. Die Domain wird auf einen angegebe(n)/bestimmte(n) Server bzw. eine Webseite weitergeleitet und dient also sozusagen nur als "Platzhalter".
2) Ja, bei Anbietern wie z.B. Strato.de oder 1und1.de. Dort kannst du selbst angeben, wohin deine Adresse weitergeleitet werden soll.
3)Ja, siehe Punkt 2.
4)Nein, der Webspace an sich hat keine Domain, sondern die Adresse bzw. die IP des Hosters.

Mfg

zu 2: dann muss ich aber bei der registrierung immer gleich nen webspace mit angeben... und wenn ich noch keinen habe??

nochwas: darf man auch eine domain z.b. für http://home.arcor.de/blabla/ verwenden?

danke bisher

joyride
2004-04-18, 14:23:59
nochwas:

was bedeutet:

"Eintrag auf unsere DNS-Server
IP-Eintrag kein Redirect/Framedirect
Vollständiger MX/Catchall Eintrag"

auf http://www.canexpert.de/start/domain.php ?

und das versteh ich auch nicht: (steht unten auf der seite)

"Domainbestellungen erfolgen ohne Webspace/Weiterleitung/Frameweiterleitung auf Server-IP per DNS-Eintrag.
Hier werden keine Zusatzdomains bestellt, Sie können nur Doamins bestellen wenn Sie zugriff auf Ihren Server oder auf die Domainverwaltung haben.
Zusatzdomains für Webkunden bestellen Sie aus dem Kundenaccount IP-CONF."

versteh das nicht... und warum sollte man bei einem webhosting anbieter ne reine domain kaufen anstatt bei der denic selbst?

Schiller
2004-04-18, 14:24:18
Original geschrieben von joyride
zu 2: dann muss ich aber bei der registrierung immer gleich nen webspace mit angeben... und wenn ich noch keinen habe??

danke bisher

Nein, Du kannst bei der Registrierung auch einfach nichts eingeben, sondern die Domain einfach reservieren.

nochwas: darf man auch eine domain z.b. für http://home.arcor.de/blabla/ verwenden?

Ja, darf/kann man.


Mfg