PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Far Cry - Inhalt & Sound


ollix
2004-04-18, 15:28:33
Hi,

ich habe mit viel Spaß die beiden Far Cry Demos gespielt und hätte dazu Fragen:

in der 2ten Demo werden zum Ende hin einige Male Monster angedeutet. Wie oft kämpft man gegen irgendwelche Mutanten oder ähnliches? Wenn das einen signifikanten Teil der Spielzeit ausmacht, dann würde ich mir es doch sparen. Dazu habe ich keine Lust und deswegen habe ich auch RTCW aufgehört und nie zu Ende gespielt.
ich habe ab und an Soundprobleme und zwar kommt es vor, daß plötzlich die Waffengeräusche ausfallen. Die anderen Geräuse sind noch vorhanden, aber keine Waffe gibt mehr einen Mucks von sich. Weder beim Spieler, noch beim Gegner - die anderen Geräusche sind tadellos vorhanden. Benutze die NForce2 APU und hatte in der Richtung sonst noch nie Probleme. Ist das ein Problem des Spiels oder der Demos? Oder läßt sich das irgendwie beheben?


danke:)

TheCounter
2004-04-18, 15:31:54
1. Öhm man kämpft, ich würde sagen so 1/3 bis 1/2 des Spieles gegen Monster, was aber sehr gut in Szene gesetzt wurde und absolut nicht langweilig wird. Ohne Monster wär es hingegen (IMHO) ziemlich langweilig geworden...

2. Schonmal neue/andere Treiber probiert?

ollix
2004-04-18, 15:53:02
Hmm - ist mir eigentlich zuviel. Mir gefällt das einfach fürs Szenario nicht. Ich habe Lust auf Außenareale mit viel Schleichen, Fahrzeugen, Freiheit bzw. möglichen Lösungswegen und "realistischem" Szenario. Wenn ich gegen Mönster-Bälger kämpfen will, dann spiele ich einen SF-Shooter. Ich kenne die Story nicht, aber IMHO kompromitieren diese Elemente immer die Geschichte. Warum kämpft man nicht einfach gegen ein Drogenkartell und strickt da eine persönliche Geschichte rein. Das wäre was gediegenes... :)

Die neusten Treiber habe ich schon drauf - wie gesagt der Fehler bleibt.

Noch eine Frage: wie groß ist der Anteil der Außenareale

smileyyy
2004-04-18, 16:01:16
Soundproblem habe ich auch siehe Thread unter dir.

Amarok
2004-04-18, 16:07:25
Du hast sehr viele Freiheiten, die Möglichkeiten eine Mission zu lösen sind sehr vielfältig.

Die VErnetzung der Soldaten mit den Trigenen ist IMO wirklich sehr gut gelungen, peppt die Geschichte auf. Vor allem die Gegnerintelligenz ist derzeit wohl unerreicht.

Die Außenareale sind wirklich riesig und man hat, wie schon erwähnt viele Freiheiten. z.b. stürme ich eine Basis (ohne Monster;) mit einem Jeep, gehe ich zu Fuß (anschleichen) oder nehme ich mir ein Boot und räume vom Meer aus das LAger.

TheCounter
2004-04-18, 16:30:13
Original geschrieben von ollix
Noch eine Frage: wie groß ist der Anteil der Außenareale

Ca. 60-70%, die Innenlevels sind aber auch sehr genial, vor allem diese gruselige Stimmung, einfach fantastisch :)

Gast
2004-04-18, 18:24:01
so gruselig isses nun auch wieder nich!

FireFrog
2004-04-20, 23:01:06
Es gibt schon "gruselige" Stellen ^^

Aber die "Monster" sind doch gut in Spiel integriert und es macht fun !

The Dude
2004-04-21, 04:35:34
Original geschrieben von ollix
Hmm - ist mir eigentlich zuviel. Mir gefällt das einfach fürs Szenario nicht. Ich habe Lust auf Außenareale mit viel Schleichen, Fahrzeugen, Freiheit bzw. möglichen Lösungswegen und "realistischem" Szenario. Wenn ich gegen Mönster-Bälger kämpfen will, dann spiele ich einen SF-Shooter. Ich kenne die Story nicht, aber IMHO kompromitieren diese Elemente immer die Geschichte. Warum kämpft man nicht einfach gegen ein Drogenkartell und strickt da eine persönliche Geschichte rein. Das wäre was gediegenes... :)

Die neusten Treiber habe ich schon drauf - wie gesagt der Fehler bleibt.

Noch eine Frage: wie groß ist der Anteil der Außenareale

Ollix, Du hast wohl einen ähnlichen Geschmack wie ich. Ich stehe sehr auf solche Aussenlevel-Sachen und nicht besonders auf diese typischen Ego-Shooter Innenlevels mit abgefahrenen Monstern.

Spielzeitmäßig betrachtet schätze ich die Aussenlevels auf 60%. Und diese sind durch die Bank immer abwechslungsreich und lassen allermeistens viele Taktiken zu und motivieren unheimlich. Kurz gesagt: Was besseres hab ich bisher noch nicht gespielt, es macht einen Höllen-Fun. Die restliche Zeit aber verbringt man damit, sich Ego-Shooter typisch mit Horden von Söldnern und diesen üblen Viechern in Gängen, Höhlen und Räumen rumzuschlagen. Schleichen läßt sich in den Innenlevels eigentlich nicht wirklich, man könnte es eher als "vorsichtiges Vorgehen" bezeichnen. Far Cry ist halt auch kein Sam Fisher goes Hawaii.

Die Story ist nix besonderes. Im Grunde dennoch typisch Hollywoodmäßig dramatisch und spektakulär, für meinen Geschmack jedoch viel zu schnell, unlogisch und abgehackt erzählt. Denn ich hatte nie das Gefühl, dass ich es bin, der die Welt vor bösen Monstern rettet. Von einem "in eine dichte Story eintauchen" war ich weit entfernt; ich rannte von Ziel zu Ziel um den Level zu schaffen und fertig. Die Storypräsentation von z.B. Halo übertrifft die von Far Cry meiner Meinung nach um Längen.

Die üblen Viecher, die Trigenen, sind eine Plage und sehr gefährlich. Und das ist der genaue Gegensatz zu den tollen und taktisch lösbaren Aussenarealen: Die Innenlevels mit beklemmender Atmosphäre und angsteinflössenden Gegnern. Da gibt es kein Schleichen mehr, das Tier kommt um die Ecke gerannt, hüpft mit einem zehn-Meter-Satz direkt vor einen und macht einem bewußt wie gut oder schlecht man Ego-Shooter spielt. Denn wenn man es nicht gleich mit mehreren Schrotladungen, schwerer Artillerie oder mit einem Kopfschuß platt macht, war´s das und mit zwei kurzen Hieben ist der Bodyarmour und die Lebensenergie dahin. Von "Gediegen" kann da keine Rede sein.

So mußte ich mich letztendlich mehrmals selbst dazu überreden, das Game weiter zu spielen. Das tat ich dann auch, allerdings nur um den nächsten genialen Aussenlevel zu sehen und zu spielen.

Dennoch kann ich Dir eine Kaufempfehlung geben: Die Spiellänge ist verglichen mit anderen aktuellen Games überdurchschnittlich und selbst wenn Du nur die Aussenlevels spielst, lohnt sich die Kohle zu investieren. Und: hat eigentlich schon mal irgend jemand erwähnt, dass die Grafik richtig geil ist? ;D