PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neustart schwarzes Bild auf dem Monitor - WARUM???

moguai
2004-04-18, 18:38:34
Hallo,
hab Probleme mit meinem Rechner. Wenn ich einen Neustart mache oder meinen Rechner runterfahre und dann wieder Neu hoch fahren will, bleibt der Monitor schwarz als wenn der Rechner nicht läuft. Der Rechner selbst bootet zwar hoch, piept aber nicht auch nachdem er RAM oder was das ist hoch gefahren hat. Manchmal kommt es auch vor, dass er gar nicht den RAM? hoch fährt ( das schließe ich aus Geräuschen). Wenn ich den Rechner ca. ne Minute von Strom hab ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder hochfährt und piept größer aber nicht 100%ig. Wenn ich pech hab dauerts ne halbe stunde bis er wieder geht.
Hab nen Epox 8KHA+, Athlon 1400Mhz, 512 DDR Ram (2 Riegel), 3D Prophet All-in-Wonder 9800SE ( vorher GeF2Pro), Live! 1024 Soundkarte, nen alten Plextor Brenner, Pioneer DVD-Rom, 60GB IBM Platte, AVM-ISDN Karte, Netzwerkarte; glaub das war alles. Achso Betriebs System ist Win XP mit allen Updates. Der Fehler trat nach ca. 5 Wochen mit WinXP auf, das ist jetzt knapp 3/4 Jahr her.

Ich bedank mich schon mal bei denen die mir tipps geben können ;P

Dusauber
2004-04-18, 19:18:22
hm..., k.A.! :(
Aber eine wichtige Komponente hast Du vergessen! :o Das Netz-Teil! ;)

moguai
2004-04-18, 20:21:09
netzteil ist nen goldenes 550 Watt dingen
liegt aber auch nicht daran,
hatte vorher nen 300 watt teil drin, und da gabs den fehler auch schon

joe kongo
2004-04-19, 14:12:35
Klingt nach MB mit fehlerhafter Reset Logik.

moguai
2004-04-19, 14:42:40
ja irgendwie sowas muss das sein
also hardware hab ich schon einige von den teilen rausgenommen und keine davon hat irgendwie was verändert

oder kanns auch daran liegen, dass winxp irgendnen fehler verursacht ?

moguai
2004-04-19, 20:52:12
so neue erkenntnisse, nen bekannter war da
haben neue bios version installiert und nen bischen rumgetestet vorher,
scheint irgendwie was mit dem acpi unter windows zu sein
die einstellung werden irgendwie ins bios geschrieben
denn wenn man die im bios ausstellt, bootet windows nicht mehr
und es sieht ja auch so aus als wäre der rechner im
stand-by-mode, nur wie änder ich unter windowsXP die einstellungen bzw. deaktiviere das ganze,
unter den energieoptionen ist alles aus was damit was zu tun haben könnte, oder gibts da was, was man nicht machen darf ???