PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perimeter Demo


[dzp]Viper
2004-04-18, 18:41:38
180 MB

http://www.gamershell.com/download_5599.shtml

Echtes Terraforming :D

Ich gucks mir mal an... sieht vielversprechend aus

pubi
2004-04-18, 19:47:53
Oi, danke fuer den Link, bin auch schon gespannt, ob das Ding was taugt. *saug*

Raff
2004-04-18, 19:53:29
Terraforming? Red Faction-like die Umgebung durchlöchern? Falls ja: Nice. Allerdings geht bei Gamershell nix mehr (bei mir) ...

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2004-04-18, 20:21:23
Also hab es jetzt mal angetestet....

Da ist so vieles neues dabei, man fühlt sich schon fast wie jemand, der das Computerspielen neu lernen muss :D

Also wenn man erstmal raus hat, was man machen muss und wie man es machen kann :freak: dann macht es immer mehr spass...

Sieht jedenfals interessant aus :)

P.S. Auf keinen Fall die Schatten auf maximal stellen - dann brechen die fps auf unter 20 ab...

pubi
2004-04-18, 21:44:28
Mmh, gefaellt mir ueberhaupt nicht.
Lustige Ideen sind vorhanden, aber die technische Umsetzung, Uebersicht etc. finde ich voellig daneben.

Leider nicht mein Ding. ;(

Iceman346
2004-04-18, 23:36:40
Spaß machts schon, aber der Computergegner geht ja selbst auf der leichtesten Stufe ab wie ein Zäpfchen. Der stand beim ersten Versuch mit 30 Snipern vor meiner Basis bevor ich überhaupt auf die Idee kam Einheiten zu bauen.
Wie kann man eigentlich weitere Builder und Terraformer bauen? Ich klick da immer drauf und dann passiert nix mehr.

[dzp]Viper
2004-04-18, 23:44:32
Original geschrieben von Iceman346
Spaß machts schon, aber der Computergegner geht ja selbst auf der leichtesten Stufe ab wie ein Zäpfchen. Der stand beim ersten Versuch mit 30 Snipern vor meiner Basis bevor ich überhaupt auf die Idee kam Einheiten zu bauen.
Wie kann man eigentlich weitere Builder und Terraformer bauen? Ich klick da immer drauf und dann passiert nix mehr.

ja die sind schon ganz schön hart :freak:

Ich glaube nicht, dass man mehr bauen kann.. vielleicht gibts dafür später extragebäude :ratlos:

carcass
2004-04-19, 06:30:18
Die bisherigen Pfideos schauten alle sh1ce aus aber der Demo geb ich noch eine Chanche. Irgendwo interessiert es mich doch ;)

Telema
2004-04-19, 19:47:04
Hm:(

bei mir lässt sich die .exe net starten.

mfg Telema:(

RaumKraehe
2004-04-19, 20:04:57
ein paar Screens währen net. :D

Proust
2004-04-19, 20:11:39
Absoluter Dreck.
Ist nicht die Zeit wert, die man auf den Download warten muß.

Das Genre ist tot.

MfG
Proust

TheMaxx
2004-04-19, 20:21:20
Mir gefällt's auch nicht wirklich, habs nach 10 Minuten wieder von der Platte gehaun. Die Grafik ist voll und ganz auf das Terraforming-Feature aufgebaut und sieht ziemlich schlecht aus (und ruckelt dabei wie Sau). Die Einheiten sind kaum zu erkennen und der Schwierigkeitsgrad animiert nun auch nicht wirklich zum längeren Spielen.
Ich finde es auch eher fragwürdig, ein Spiel allein auf diesem Terraforming Prinzip zu entwickeln - das wäre zwar ne nette Beigabe (s. Red Faction) aber reicht bei weitem nicht, um dauerhaft Spaß zu produzieren. OK ich übertreibe etwas, ich bin sicher, ein oder zwei andere Vorzüge hat das Spiel noch... aber mir reichts. Download - Anspielen - Deinstall - next.

[dzp]Viper
2004-04-19, 20:31:02
Naja ich frage mich gerade, wieviel man eigentlich vom spiel mitbekommt wenn man gerade mal 10 min spiel :eyes:

wenn ich das mit jedem etwas komplexeren spiel machen würde, würden die alle in der ecke oder im papierkorb landen X-D

Proust
2004-04-19, 20:41:12
Um festzustellen, ob ein Produkt Müll ist, brauchen manche eben ein wenig länger als einige andere. :o
Mehr als 30 Minuten meiner kostbaren Zeit ist mir dieses Machwerk nicht wert gewesen.
Jedes RTS Spiel muß sich an Starcraft/Broodwar messen und dabei versagt dieses Produkt kläglich.

MfG
Proust

[dzp]Viper
2004-04-19, 20:52:23
Original geschrieben von Proust
Um festzustellen, ob ein Produkt Müll ist, brauchen manche eben ein wenig länger als einige andere. :o
Mehr als 30 Minuten meiner kostbaren Zeit ist mir dieses Machwerk nicht wert gewesen.
Jedes RTS Spiel muß sich an Starcraft/Broodwar messen und dabei versagt dieses Produkt kläglich.

MfG
Proust

ja ok das stimmt - aber schlecht isses deswegen noch lange net...

SC BW is aber auch extrem schwer zu schlagen :)

Proust
2004-04-19, 21:00:56
So lange das Spiel nicht mit BW konkurieren kann, spiele ich Broodwar weiter, wenn ich mal Zeit dazu habe.

Kampf Ameise
2004-04-19, 21:15:48
naja ich schrei nicht grad juhuu wenn ich das spiel spiele, aber so schlecht wie es hier einige runterreden ist es auf alle fälle nicht.... und wegen dem speed, versuchts doch mal mit dx9 karten.. natürlich nicht von nvidia da die in dx9 sucken :D

die hätten vielleicht ein tutorial mit in die demo bringen sollen dann würde man verstehen was man macht :D

MadMan2k
2004-04-19, 21:20:54
Original geschrieben von Proust
Um festzustellen, ob ein Produkt Müll ist, brauchen manche eben ein wenig länger als einige andere. :o
Mehr als 30 Minuten meiner kostbaren Zeit ist mir dieses Machwerk nicht wert gewesen.
Jedes RTS Spiel muß sich an Starcraft/Broodwar messen und dabei versagt dieses Produkt kläglich.

nö! siehe Homeworld etc.
An Broodwar muss sich nur das messen, was Broodwar sein will ;)

Aber zu Perimeter:
die Grafik hat was und ruckelt bei mir auch nicht. (2xAA + 16xAF)
Bloß kapier ich nicht so ganz was ich da machen muss X-D
Und solange ich das nicht getan habe, bleibt das game auf der Platte - diese Chance hat jedes Game verdient...

[dzp]Viper
2004-04-19, 21:23:17
Original geschrieben von Kampf Ameise
die hätten vielleicht ein tutorial mit in die demo bringen sollen dann würde man verstehen was man macht :D

gibts doch :|

[dzp]Viper
2004-04-19, 21:26:44
da

maximAL
2004-04-19, 21:36:59
Original geschrieben von Kampf Ameise die hätten vielleicht ein tutorial mit in die demo bringen sollen dann würde man verstehen was man macht :D

da ist ein tutorial ;)

habs ne weile gespielt und finds ganz nett. das terraforming ist mal was neues und auch der rest ist nicht so 08/15. weniger gefallen mir aber die langweiligen gegner. ich meine, diese bösen "scourge", die da in form von vögeln, bienen und grünen drachen aus ihren dampfenden kratern klettern um meine high-tech armee anzugreifen wirken schon irgendwie blöd.
ausserdem ist das interface irgendwie unübersichtlich. ich bin jedenfalls nicht dahintergekommen, wie ich zb. verhindern kann, dass die "soldaten" von selbst irgendwo zum kampf rennen, wo sie dann scheinbar wirkungslos(?) "verschwinden". ein kleines manual hätte da schon sein müssen, das tutorial ist auch nicht gerade umfangreich.
die grafik sieht gut aus, auch wenn der stil nicht ganz so konventionell ist. erinnert an eine voxel-engine. ich hab für die einstellung einfach das "leistung"-setting benutzt, damit läuft das ganze bei mir flüssig und sieht hübsch aus (1,4Ghz, r9600XT, 768MB).

Kampf Ameise
2004-04-19, 21:47:32
da muss ihc ja gleich nochmal nachgucken :)

THUNDERDOMER
2004-04-30, 23:58:02
hmm ich muss mal das Demo testen, wenn PC Games DVD rauskommt! Wenn Perimeter nicht so toll ist, dann ist Generals besser als Perimeter :D

Metal Maniac
2004-05-01, 21:37:24
Hab' die Demo auch mal probiert. Das Spiel ist recht innovativ, aber wenn ich in der 2. Mission schon sowas sehe wie "kleine Basis (Spieler) gegen riesige Basis (Computer)" dann fällt mir das Essen aus'm Gesicht.... wirst gleich von Anfang an zugestürmt, ehe man überhaupt richtig weiß, was Sache ist... tolles Mission Design. Wenn das in der Vollversion auch so ist, dann können die guten Leut' ihre Innovationen behalten.....

Michbert
2004-05-01, 22:44:06
Die Demo hab ich vor ein paar Tagen auch mal ausprobiert, hat mir irgendwie gefallen, allerdings sind die Handlungsmöglichkeiten schon etwas bescheiden, so das es wahrscheinlich schnell fad wird und ich mir aus dem Grund auch nicht die Vollversion holen würde.
Mhm, ja ganz nett, aber nix besonderes...

Metal Maniac:
Nich immer gleich aufgeben nur weils erstma schlecht aussieht, ist doch bei fast allen RTS so das man nen Überlegenen AI-Spieler kämpft und dann durch die scheinbare 'strategische-Überlegenheit' doch gewinnt, was aber wohl eher nur daran liegt das die KI in der Regel strohdoof is und so auch hier, der Gegner verhält sich wirklich nicht schlau, sollte eigentlich kein Problem sein den ein bisschen zu verarschen und die überhand zu gewinnen. Man sollte natürlich aber schon wissen wie das Spiel funktioniert...
(Man man, seit WC3 sind die Spieler irgendwie zu verwöhnt ;)

Im freien Spiel verhält sich die AI aber auch nich wirklich sehr schlau, war wie gesagt meist recht fad...

Metal Maniac
2004-05-01, 23:15:09
Original geschrieben von Michbert
Die Demo hab ich vor ein paar Tagen auch mal ausprobiert, hat mir irgendwie gefallen, allerdings sind die Handlungsmöglichkeiten schon etwas bescheiden, so das es wahrscheinlich schnell fad wird und ich mir aus dem Grund auch nicht die Vollversion holen würde.
Mhm, ja ganz nett, aber nix besonderes...

Metal Maniac:
Nich immer gleich aufgeben nur weils erstma schlecht aussieht, ist doch bei fast allen RTS so das man nen Überlegenen AI-Spieler kämpft und dann durch die scheinbare 'strategische-Überlegenheit' doch gewinnt, was aber wohl eher nur daran liegt das die KI in der Regel strohdoof is und so auch hier, der Gegner verhält sich wirklich nicht schlau, sollte eigentlich kein Problem sein den ein bisschen zu verarschen und die überhand zu gewinnen. Man sollte natürlich aber schon wissen wie das Spiel funktioniert...
(Man man, seit WC3 sind die Spieler irgendwie zu verwöhnt ;)

Im freien Spiel verhält sich die AI aber auch nich wirklich sehr schlau, war wie gesagt meist recht fad...

Ja, aber entschuldige, ich will mich bei einem Spiel entspannen, und wenn ich 'ne Mission erst 3 Mal spielen muss, bis ich überhaupt weiß, was ich machen muss, um zu gewinnen, dann nervt das. Soviel Zeit will ich mir einfach nicht nehmen. Musste ich bei Dune 2, Dune 2000, C&C, Warcraft 1-3, Starcraft auch nicht machen (außer bei vereinzelten Missionen, wie die letzte von Warcraft 3).

edit: Was ich noch hinzufügen wollte: Das Design der Figuren und Gebäude im Spiel hat mir auch absolut nicht gefallen... diese komischen Flieger mit den rotierenden Kringeln... sieht alles aus wie Spielzeug. Wohl noch ein Punkt, warum mich die Demo nicht so gefesselt hat.

Dr.Doom
2004-05-03, 11:54:22
Original geschrieben von TheMaxx
Ich finde es auch eher fragwürdig, ein Spiel allein auf diesem Terraforming Prinzip zu entwickelnWieso? Bei Max Payne und dem Zeitlupenfirlefanz hat's doch (leider) auch geklappt, ein Spiel rund um ein einziges Feature zu bauen.

THUNDERDOMER
2004-05-07, 20:48:37
Ich habe mir mal Perimeter Demo ausprobiert und müsste es sagen, dass es bei mir ruckelt. Egal ob ich minimum oder maximum einstelle, ändert sich nicht. Also FPS bleibt gleich. Nur Spielmenü, Mauszeiger ist ganz flüssig. Liegt wohl das Terraforming, dass es die Prozessor stark auslastet. Hat bei mir Grafikkarte nix zu tun. Ich habe ja auch keine DX9 Grafikkarte. Je mehr Einheiten und Terraforming kommt, desto ruckliger :B

Naja im Sommer bekomm ich sowieso neue PC.

Terraforming sieht aus wie Displacement Mapping, oder?