PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit Radeon 9500pro und epox 8kha+?


Gast
2004-04-18, 19:24:38
Tach

kann das sein, dass sich eine radeon 9500pro net gut mit einem epox 8kha+ kt266a verdrägt?

die karte läuft nämlich net wirklich besser als meine alte geforce4ti 4200(64)! und das kann doch net sein, oda?

mein system:
xp 1800+
epox 8kha+ (kt266a)
512 ram
win xp sp1
neuester catalyst

die karte hat einen eigenen irq und ich bin mit meinem latein am ende!

danke für eure hilfe!

LX

Redy
2004-04-18, 19:47:11
Haste die alten nvidiatreiber vollständig und sauber deinsteliert ?
Chipsatztreiber drauf ?
AGPoberflächenbeschleunigung aktiviert ?

Gast
2004-04-18, 20:36:17
hab das system neu aufgesetzt.
die neuen via treiber auch.

ist die oberflächenbeschleunigung im bios einzustellen? wenn ja, dann hab ich das auch gemacht. (agp 4x)

Redy
2004-04-18, 21:21:34
Ne, die oberflächenbeschleunigung aktiviert man nicht im bios.
Du kannst im dxdiag unter anzeige nachgucken obs an ist.

Was meinst du damit, dass die nicht wirklich besser läuft ?

Gast
2004-04-19, 20:11:42
zB: Morrowind in Vivec

radeon
1280x960
AA: 2x
AI: 4x
Höchste Qualität

im Spiel:
realtime-shadows: off
KI: höchste stufe
sichtweite: höchste stufe

frames: zw. 15 und 22!!

kann das sein?

mit der geforce hatte ich ziemlich die gleichen einstellungen und sogar die echtzeitschatten auf der erste stufe laufen und das lief sicher nicht schlechter, weils dann überhaupt nicht mehr spielbar wär =>standbild quasi! ;)

oder NFS Underground

1024x768
AA: 4x
AI: 8x
höchste Qualität

im Spiel:
alles ein oder auf höchster stufe bis auf
motion blur: off
crowds: off
light trails: off

läuft zw. 20 und 30 fps.

kanns am m-board liegen?

greetz lx

PS: die agp beschleunigung ist aktiviert und der rest im dxdiag sieht auch ok aus.

Gast
2004-04-22, 01:04:55
HELFT MIR LEUTE!!!!

;)

marci
2004-04-22, 06:18:54
ich hatte so ein fast gleiches prob mit farcry.

board/cpu: a7vn8x mit 2400+@ 2800+
graka: 9800Pro

das spiel hat die ganze zeit elichte ruckler, teilweise waren es dan wieder extrem starke, auch wenn ich einfach in nen leeren raum rum gelaufen bin.

im bios habe ich dann mal fast write ausgeschaltet und siehe da, es läuft absolut flüssig, bis halt auf ein paar stellen, wo viel los ist, oder im level volcan0, das hitzeflimmern.

Redy
2004-04-22, 08:35:30
Du könntest ja nochmal probieren AGP auf 4x runterzustellen und Fastwrites ausschalten.

Zur performance von Morrowind in Vivec kann ich nix sagen, aber zu underground.
Da könnte dein Prozessor auch limitiern, son 1800+ ist schon nicht wirklich mehr der schnellste. Haste da mal den neusten patch probiert, da war bei mir nen deutlicher performance unterschied zu spüren.

AHF
2004-04-22, 12:15:22
^^das board unterstützt nur agp 4x!

eine radeon 9500 pro ist auch nicht so viel schneller als eine geforce4 ti 4200. ich denke, der limitierende faktor dürfte hier der prozessor sein. ein upgrade auf einen 2400+ (oder besser) dürfte schon einiges bewegen.

Gast
2004-04-23, 10:21:23
der prozi is wahrscheinlich eh nur noch das einzig logische an dem es liegen kann. alles andere(meines wissens) hab ich schon probiert. darum ja auch dieser thread. entweder m-board oda prozi...

tja, dann is' wohl nix mit 'ner schneller directx9 karte! :(

danke auf jeden fall für die tipps!

lx