PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliere ich die Garantie wenn ich RAM einbaue?


FireFrog
2004-04-18, 19:56:44
Hi,
ich hab nen Aldi Rechner, das vorgänger Modell also nicht den aktuellen, ich wollte mir jetzt noch 512 Ram kaufen und einbauen, jetzt meine Frage verliere ich meine Garantie wenn ich das Gehäuse Öffne und den Ram selbst einbaue ?
Muss das ein Geschäft machen?

So und noch ne Frage, ich hab 512 DDR-Ram mit 333Mhz kann ich noch 512 DDR-Ram mit 400Mhz einbauen, bzw. ist der unterschied groß?
Und macht es nen unterschied, ob ich Ininon Ram kauf oder normalen?

Und sollte ich mit dem kauf warten bis DDR2-Ram kommt ? weill dann werden ja die normalen DDR Ram ja wohl nochmal billiger oder?

Super Grobi
2004-04-18, 20:00:40
Hi,
1. kannste einbauen
2. Kauf GENAU den selben Speicher wie der der schon drn ist!!! Ist doch eine Medion, oder? Ruf da an und bestelle dir genau den selben Riegel wie der der schon drin ist.
3. kannst auch bis DDR5 warten, dann bekommste von mir 1024MB DDR1 geschenkt :-)

SG

Stone2001
2004-04-18, 20:05:24
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
ich hab nen Aldi Rechner, das vorgänger Modell also nicht den aktuellen, ich wollte mir jetzt noch 512 Ram kaufen und einbauen, jetzt meine Frage verliere ich meine Garantie wenn ich das Gehäuse Öffne und den Ram selbst einbaue ?
Muss das ein Geschäft machen?

So und noch ne Frage, ich hab 512 DDR-Ram mit 333Mhz kann ich noch 512 DDR-Ram mit 400Mhz einbauen, bzw. ist der unterschied groß?
Und macht es nen unterschied, ob ich Ininon Ram kauf oder normalen?

Und sollte ich mit dem kauf warten bis DDR2-Ram kommt ? weill dann werden ja die normalen DDR Ram ja wohl nochmal billiger oder?
Ein Gericht hat festgestellt, das so ein Rechner keine 2 Jahre lang brauchbar wäre, wenn man nicht Komponenten auf bzw. nachrüsten dürfte.
Klar ist aber auch, das dann der Hersteller keine Garantie mehr über die Funktionsfähigkeit des Rechner geben kann, weil z.B. das Netzteil überlastet ist, usw. Die Garantie auf die vorhandenen Teile allerdings bleibt aber bestehen.

Du kannst Problemlos DDR333 und DDR400 mischen, allerdings laufen lassen kannst du sie nur mit 333 MHz.

WTC
2004-04-18, 21:49:17
in den letzten aldi rechnern waren imo samsung speicher drinnen, kauf dir also so einen dazu und gut ist, garantie verlierst du nicht

Faster
2004-04-19, 01:46:07
1. imho kein garantieverlust
2. aus kompatibilitätsgründen beim selben speicher(-hersteller) bleiben

ernesto.che ohne pw
2004-04-19, 10:27:29
ein pc ist laut gerichtsurteil ein erweiterbares system.