PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 kg angefuttert - Turbodiät möglich?


Gast
2004-04-18, 20:18:07
Hi, ist es möglich innerhalb von 2-3 Wochen etwa 20 kg abzunehmen um in etwa wieder das alte Gewicht zu erreichen? Früher wog ich etwa 70-72 kg bei etwa 1,85-1,90m Körpergröße. Mittlerweile sinds in etwa 90-93kg, was ich eindeutig zuviel finde. Auch stören mich die Kommentare andere, wenn sie so Sachen sagen wie "Ach der ******, endlich nagst du nicht mehr am Hungertuch." Oder "Du hast ja richtig zugelegt, endlich mal Arsch in der Hose." Auch wenn das vielleicht positiv gemeint ist, verletzen diese Kommentare mich. Auch ein klitzekleiner Bauchansatz ist vorhanden, da darf ich mir dann auch so Sachen anhören wie "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel...".

Ich habe schon das Gefühl das meine Gewichtszunahme mehr und mehr in dem Mittelpunkt meines Lebens rückt, und alle ermuntern sie einen. Ich hau beim Essen auch jedesmal ultrakräftig rein (doppelte Portionen und mehr - habe gar schon mal 4 (!) Döner an einem Nachmittag verdrückt), lasse Fast-Food niemals stehen und ersaufe mich auch sonst mit Eistee und Zitronentee (das Granulatzeugs). Und Süßigkeiten...naja, reden wir nicht darüber.

Ich habe mir jetzt eine Timeline gesetzt: Innerhalb von spätestens drei Wochen 20 kg abzuspecken mit totaler Essverweigerung. Die einzige Ausnahme ist vielleicht mal ein Salat ohne Dressing aus dem Supermarkt, vielleicht auch etwas Obst (Äpfel, Orangen, etc.). Und statt dem Zuckerzeugs zum saufen baller ich mir dann die Hucke mit Hagebuttentee gesüßt mit Süßstoff rein. Das die ersten 2-3 Tage die härtesten sind, kann ich mir saugut vorstellen. Ist mir auch egal was letztlich die anderen denken, ich zieh mein Ding durch. Nur wollt ich vorher noch fragen ob es da gesundheitliche Risiken gibt? Nicht das ich nachher noch meine Muskelmasse bei der Diät mit verheize. Insofern vorhanden. Ich will echt nicht als Kampfkoloß enden, habe ich mein Ziel erreicht würde ich auch meinen Konsum von Nahrungsmitteln leicht zurückfahren. Ganz besonders derer, die Fett und Zucker enthalten.

Mr. Lolman
2004-04-18, 20:21:30
Wenn du so schnell abnimmst bekommst du Schwangerschaftsstreifen...

Panasonic
2004-04-18, 20:23:22
Iss Obst, Salat und geeignetes Brot, aber ohne Nutella ;)
Iss immer einen Apfel wenn Du wirklich hunger hast. Dann musst Du Dich auch noch mächtig bewegen, jeden Tag Fahrrad / Inliner fahren, Schwimmen gehen, Laufen.

Du wirst zwar keine 20 KG in 4 Wochen schaffen, aber eine deutliche Verbesserung ist drin!

[dzp]Viper
2004-04-18, 20:24:05
Original geschrieben von Gast
Ich habe schon das Gefühl das meine Gewichtszunahme mehr und mehr in dem Mittelpunkt meines Lebens rückt, und alle ermuntern sie einen. Ich hau beim Essen auch jedesmal ultrakräftig rein (doppelte Portionen und mehr - habe gar schon mal 4 (!) Döner an einem Nachmittag verdrückt), lasse Fast-Food niemals stehen und ersaufe mich auch sonst mit Eistee und Zitronentee (das Granulatzeugs). Und Süßigkeiten...naja, reden wir nicht darüber.



da besteht dein problem
wenn du das nicht angehst, dann bekommst du dein gewicht auch nicht runter... "Essensumstellung" heißt hier das Zauberwort...


P.S: in 3 wochen 20 kg? Wenn es sowas gäbe, dann wäre der erfinder schon Milliardär ;)

Gast
2004-04-18, 20:25:58
Original geschrieben von Mr. Lolman
Wenn du so schnell abnimmst bekommst du Schwangerschaftsstreifen...

So groß ist der Bauchansatz nun auch wieder nicht, ich habe ja nicht gesagt das ich wabbel. Habe halt einen Handwerker-Körper, und bei meiner Hose (Größe 36w/34l) etwa 2-3cm Bauch der zuviel ist und vorne überguckt.

Gast
2004-04-18, 20:27:04
Original geschrieben von Panasonic
Iss Obst, Salat und geeignetes Brot, aber ohne Nutella ;)
Iss immer einen Apfel wenn Du wirklich hunger hast. Dann musst Du Dich auch noch mächtig bewegen, jeden Tag Fahrad / Inliner fahrem, Schwimmen gehen, Laufen.

Du wirst zwar keine 20 KG in 4 Wochen schaffen, aber eine deutliche Verbesserung ist drin!

Nutella mag ich eh nicht (mehr), fürs bewegen habe ich keine Zeit. Bin halt ein ausgebuchter Mensch. Ansonsten müssen halt die schweren Objekte auf der Arbeit reichen.

[dzp]Viper
2004-04-18, 20:28:06
Original geschrieben von Gast
Nutella mag ich eh nicht (mehr), fürs bewegen habe ich keine Zeit. Bin halt ein ausgebuchter Mensch. Ansonsten müssen halt die schweren Objekte auf der Arbeit reichen.

ich kann dir nur raten - stell deinen lebenstil um... anders bekommst du das nicht hin... mit deiner momentanen einstellung erst recht nicht :eyes:

Gast
2004-04-18, 20:28:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
da besteht dein problem
wenn du das nicht angehst, dann bekommst du dein gewicht auch nicht runter... "Essensumstellung" heißt hier das Zauberwort...


P.S: in 3 wochen 20 kg? Wenn es sowas gäbe, dann wäre der erfinder schon Milliardär ;)


Wenn der Körper Tag für Tag mehr oder weniger null Kalorien bekommt, gehts nun halt mal an die Fettreserven.

Panasonic
2004-04-18, 20:29:01
Original geschrieben von Gast
Nutella mag ich eh nicht (mehr), fürs bewegen habe ich keine Zeit. Bin halt ein ausgebuchter Mensch. Ansonsten müssen halt die schweren Objekte auf der Arbeit reichen.

Du solltest jeden Abend, wenn Du völlig kaputt bist, Dich sportlich betätigen. Und Eiskaltes Wasser trinken, hilft auch.

Gast
2004-04-18, 20:34:14
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt!
Sport + Ernährungsumstellung und langsam abnehmen.
Alles andere ist schwachsinnig. (in den 1-2 Wochen wirst du vielleicht nichts merken, aber lass deinem Körper Zeit!)

Gruß,
Gast

JanKa
2004-04-18, 20:36:56
ich hab mal innerhalb von einer woche 7,5kg abgenommen also könnte das gehen

Gast
2004-04-18, 20:42:00
Original geschrieben von Panasonic
Du solltest jeden Abend, wenn Du völlig kaputt bist, Dich sportlich betätigen. Und Eiskaltes Wasser trinken, hilft auch.

Bist du verrückt, ich will mir doch nicht die Zähne kaputt machen. Wobei ich mit denen auch ein Problem habe. Obwohl ich mir regelmäßig die Zähne putze, hatte ich heute morgen etwas deftigeres Zahnfleischbluten am vorderen, oberen Schneidezahn. Sowas habe ich sonst nie! Das bluten war wie ein Alptraum für mich. Naja, mittlerweile ist es längst wieder vorbei.

Im übrigen träume ich 2-3 im Monat von meinen Zähnen, ständig sehe ich mich mit einen total kariösen und zerstörten Gebiss. Danach wach ich immer auf. Lustig sind diese Zahnträume echt nicht mehr - für mich sind die bittere Realität.

Metzler
2004-04-18, 20:48:07
Original geschrieben von Gast
Nur wollt ich vorher noch fragen ob es da gesundheitliche Risiken gibt? Nicht das ich nachher noch meine Muskelmasse bei der Diät mit verheize. Insofern vorhanden. Ich will echt nicht als Kampfkoloß enden, habe ich mein Ziel erreicht würde ich auch meinen Konsum von Nahrungsmitteln leicht zurückfahren. Ganz besonders derer, die Fett und Zucker enthalten.

Sei dir sicher, dass bei der Art von Diät deine Muskelmasse flöten geht. Da geht 1:1 Muskel- und Fettmasse drauf.
Mangelerscheinungen können natürlich auch auftreten. Eine (Fast-)Nulldiät, bzw. jede Art von Diät, bei der du auf irgendwas komplett in großem Maße verzichtest, ist schlecht.

Schwangerschaftsstreifen sind ja auch schon angesprochen worden.
Und generell: 20 Kg in 2-3 Wochen halte ich für fast unmöglich, sofern du dabei nicht draufgehen willst...

bröckelkacke
2004-04-18, 20:49:11
Hi,
Also ich habe es mal geschafft, 10Kg in einer Woche abzunehmen. Es war ungewollt aber da es nichts (sehr wenig) zu Essen gab, konnte ich eben nichts (sehr wenig) essen. Es ist aber nicht gesund sehr wenig zu essen. Auch ich empfehle dir eine Kombination aus gesund ernähren und Sport. Fahrradfahren ist besonders gut. Wenn du mal einen Nachmittag lang nichts zu tun hast, dann kannst du ja mal (10-20)Km fahrradfahren. Als ich damals noch auf Gymnasium ging, bin ich jeden Tag mit Fahrrad zur Schule gefahren (insgesamt 10Km/Tag), Regen und Schnee haben mich nicht vom Fahrradfahren abgehalten.
Viel Glück und viel Spaß.

Gast
2004-04-18, 20:52:16
Original geschrieben von Metzler
Sei dir sicher, dass bei der Art von Diät deine Muskelmasse flöten geht. Da geht 1:1 Muskel- und Fettmasse drauf.
Mangelerscheinungen können natürlich auch auftreten. Eine (Fast-)Nulldiät, bzw. jede Art von Diät, bei der du auf irgendwas komplett in großem Maße verzichtest, ist schlecht.

Schwangerschaftsstreifen sind ja auch schon angesprochen worden.
Und generell: 20 Kg in 2-3 Wochen halte ich für fast unmöglich, sofern du dabei nicht draufgehen willst...

Seit meiner Gewichtszunahme gehe ich gleichzeitig körperlicher "Schwerarbeit" nach, also wird dadurch der Muskelabbau meiner Meinung nach kompensiert - bzw. teilweise verhindert. Und im nachhinein so auch wieder aufgebaut.

Weena
2004-04-18, 20:55:51
Herr lass Hirn vom Himmel regnen..

20kg in 3 Wochen :bonk:
Mit Nulldiät :bonk: :bonk:

Metzler
2004-04-18, 20:56:05
Ich frag mich, wie du so eine Diät bei körperlicher Schwerstarbeit durchhalten willst. Der Körper braucht nunmal Energien. Sicherlich wirst du den Abbau etwas bremsen können, aber wieviel ist die Frage... Erwarte nicht zuviel.

Zesotu
2004-04-18, 20:58:23
Ich habe damals bei der Umstellung von Cola, Fanta usw. auf Wasser, in 1 1/2 Wochen ca. 5 Kg abgenommen.

Gast
2004-04-18, 21:01:30
Original geschrieben von Sinnestäter
Ich habe damals bei der Umstellung von Cola, Fanta usw. auf Wasser, in 1 1/2 Wochen ca. 5 Kg abgenommen.

Auf der Arbeit trinke ich ja nur noch Cola Light und Apfelschorle, aber zuhause... Und all die restlichen Sünden. Oh Gott!

Gast
2004-04-18, 21:05:52
Ich hatte mal 30 kg in 8 Wochen abgenommen.
War Liebeskummer und habe fast nichts mehr gegessen.
Ansonsten wohl nicht zu schaffen ;) :D.

Sliver21
2004-04-18, 21:13:16
Original geschrieben von Gast
Auf der Arbeit trinke ich ja nur noch Cola Light und Apfelschorle, aber zuhause... Und all die restlichen Sünden. Oh Gott!

Wenn du schon deine Trinkgewohnheiten änderst, wieso fängst du nicht gleich an, ausschließlich Mineralwasser zu trinken?

{655321}-Hades
2004-04-18, 21:16:45
Gibt eigentlich nur eine sinnvolle Art von Diät, Umstellung der Ernährung.

Heißt:

Keine Softdrinks mehr, nicht zu süße Säfte, am besten nur noch Schorle.

Früchte statt Süßigkeiten.

Nur noch mageres Fleisch, Fastfood direkt aus dem Speiseplan verbannen.

Und zu guter letzt, um mit dieser onehin schon viel gesünderen Ernährung auch noch abzunehmen, die drei goldenen Buchstaben:

FDH - Friss die Hälfte!

LovesuckZ
2004-04-18, 21:31:31
Die ersten paar Wochen wirst du schnell die Kilos puzeln sehen. Ab einen gewissen zeitpunkt geht es nur noch schwer vorwaerts...
Nunja, ich hab innerhalb von 9 Monaten 32Kilo abgenommen. In 6 Wochen 10 und dann jeweils auf 4 Monate nochmal 10 Kilo.
Ich denke aber,d ass geht dir nicht schneller genug :D

{655321}-Hades
2004-04-18, 21:36:00
Achja, Sport treiben wäre auch eine Idee. Dann gehts auch in Ordnung ab und an etwas mehr zu essen. Nicht wundern wenn du dann nicht mehr so viel abnimmst, das liegt dann aber nur an den Muskeln die entstehen, die sind onehin schwerer als Fett.

Gast
2004-04-19, 01:49:44
Mit so einer Nulldiät wird man in erster Linie Muskelmasse abbauen, ganz zu schweigen von den anderen negativen Folgen. Der Körper stellt sich recht schnell auf diese "Hungersnot" ein und klammert sich an die Fettreserven.

Wenn du körperlich hart arbeitest, dann wirst du wohl auch nicht nur Fett angesetzt haben, sondern auch Muskelmasse. Das trieb dein Gewicht in die Höhe, denn Muskeln sind schwerer als Fett...

Marcel
2004-04-19, 12:30:26
Zur Light-Limonade habe ich mal folgendes gehört:
Das Zeug ist süß, der Körper denkt, jippieh, Zucker!, und schüttet Stoffe aus, die den Zucker verarbeiten sollen.
Es kommt aber kein Zucker. Also schreit der Körper nach zuckerhaltiger Nahrung, die man dann auch triebgesteuerterweise zu sich nimmt.

Auch sollte man nicht vergessen, dass Fruchtsäfte zwar gesünder, aber nicht kalorienärmer sind als Cola. 600ml Fruchtsaft kommen knapp an eine Tafel Schokolade heran.

Als Knabberzeug und Chipsersatz kann ich trockene Cornflakes empfehlen. Die sind so schön klein, also isst man weniger, und vor allem sind die deutlich fettärmer.

Wenn Du meinst, Du isst zuviel, dann trink vor den Mahlzeiten ein oder zwei Glas Mineralwasser und kau länger.

Meine Fresse, jede Menge Tipps, vielleicht sollte ich die selbst mal beherzigen - ich stell jetzt jedenfalls die Cola wieder zurück in den Kühlschrank und hole mir Mineralwasser.

Eine Beinahe-Nulldiät ist auch möglich - in Form von ärztlich betreutem "Heilfasten". Meine Mutter hat sowas mal gemacht, da war sie um die 50; sie hat keine Beeinträchtigungen im täglichen Haushalt-schmeißen gespürt. Ob das aber auch für einen Körperlich-Schwerstarbeiter gilt, weiß ich nicht, das müsste ein entsprechend kundiger Arzt sagen können. Dass diese Diät aus der Ecke der Körnerfresser kommt und man dann auf entsprechende Schlagsätze ("Entschlackt den Körper von den Giften des Alltags" u.ä.) trifft, damit muss man dann leben. Bioesoterik?

Ahh, hm. 7,5 kg in einer Woche, 10 kg in einer Woche?
Das mag wohl die von der Waage gemessene Differenz gewesen sein, aber wahrscheinlich nicht die tatsächliche Abnahme des Körpergewichts. Ansonsten könnte ich auch mithalten: Ich habe mal 3 kg in wenigen Minuten abgenommen. Das war während eines Kurstreffens, wo ich so ziemlich die bequemste Sitzmöglichkeit hatte und deswegen - trotz Sauferei - nicht aufstehen wollte. Bevor sich der Schließmuskel dann endgültig verkrampfte, bin ich dann doch gegangen, und dort war eine Waage.
Sprich, wenn man eine Woche lang extrem wenig isst, hat man halt weniger in Magen und Darm, dann kommt vielleicht noch etwas Differenz aus der Blase, und durch Körperentwässerung kann man auch noch das eine oder andere Kilogramm reißen.
Oder mal so besehen: Um ein Kilogramm abzunehmen, muss ein Mann 7000, eine Frau 9000 Kilokalorien (also 7 bzw. 9 Megakalorien =)) weniger zu sich nehmen, als man verbraucht. Und verbrauch erstmal 7 Megakalorien am Tag!

Als Gesund wird normalerweise angesehen, ein bis zwei Pfund pro Woche abzunehmen. Nimmt man mehr ab, haut der Jojo-Effekt stärker durch, zudem erreicht man schnell Mangelerscheinungen.

Man sollte auch nie zu sehr mit dem Fett sparen. Man sagt, dass der Körper normalerweise 60g pro Tag haben sollte, wenn man nicht abnehmen will. Unter 30g pro Tag sollte man nicht gehen, da das Fett auch benötigt wird, um einige Vitamine überhaupt aufnehmen zu können.



Die medizinischen Fakten in diesem Post beruhen größtenteils auf dem, was man als Laie so hört. Wäre gut, wenn ein Arzt oder Ernährungswissenschaftler das bestätigen könnte.

Marcel
2004-04-19, 12:32:49
Original geschrieben von Gast
Mit so einer Nulldiät wird man in erster Linie Muskelmasse abbauen, ganz zu schweigen von den anderen negativen Folgen. Der Körper stellt sich recht schnell auf diese "Hungersnot" ein und klammert sich an die Fettreserven.


Deswegen heißt es auch bei Weight Watchers, dass man sein Punktekonto täglich auch füllen muss.
(Einen Punkt gibt's pro 50 Kalorien und zusätzlich pro 12 Gramm Fett, täglich darf man - je nach Figur und Körpergewicht - i.d.R. 20 bis 30 Punkte zu sich nehmen.)

Gast
2004-04-19, 13:21:02
-nach 18 uhr nichts mehr essen (bei hunger--> Wasser trinken)
-Ausdauersport (Joggen [gute Schuhe kaufen!!!!!!], Fahrrad, Schwimmen)
-Muskeln aufbauen (höherer Grundumsatz, so verbrennst du mehr)
-ausgewogen ernähren...

ist zwar hart, aber wenn du das durchhältst, gibt dir das eine Art "Heldengefühl", d.h. du schlägst dich als harter Krieger durch den Dschungel... ;D

Gast
2004-04-19, 13:47:28
Mach Sport aber min.4 mal die Woches und das45-60 Minuten, 4-5 Flaschen Wasser am Tag(mag Wasser so nicht habe mir Soda Club mit rein gemacht)3 mal am Tag bewust gut essen viel Obst und alles aus Volkorn. Habe damit 43,8kg abgenommen.Ich habe 1 Jahr gebraucht aber bei uns Fraun geht das ja auch nicht so schnell.

Gast
2004-04-19, 17:15:31
Original geschrieben von Gast
Mit so einer Nulldiät wird man in erster Linie Muskelmasse abbauen, ganz zu schweigen von den anderen negativen Folgen. Der Körper stellt sich recht schnell auf diese "Hungersnot" ein und klammert sich an die Fettreserven.

Wenn du körperlich hart arbeitest, dann wirst du wohl auch nicht nur Fett angesetzt haben, sondern auch Muskelmasse. Das trieb dein Gewicht in die Höhe, denn Muskeln sind schwerer als Fett...

La, la, la...das will ich gar nicht erst hören. Was zuviel ist muß weg, egal ob Fett oder Muskelmasse. Ich werde es wohl wirklich bei absoluter Essverweigerung für 3 Wochen belassen (1 Woche ca. 7 kg). Eventuell oder besser gesagt höchstwahrscheinlich werde ich den Prozess durch eine abendliche Joggingstrecke von 5 km sowie anschließenden Liegestützen und dergleichen unterstützten.

Nach dem Prozess der Selbstreinigung werde ich dann auch meine Portitionen entsprechend reduzieren, kein Bock mehr so reinzuhauen. Werde darüber wohl auch Tagebuch mit Vorher/nachher Foto führen (nur mein Body ohne Matschgesicht), am Montag fängt die Nulldiät an. Werde euch dann weiteres berichten. Das wird wirklich die härteste Zeit meines Lebens, hoffentlich breche ich dabei nicht zusammen. Augen zu und durch.

Hucke
2004-04-19, 17:45:25
Original geschrieben von Gast
La, la, la...das will ich gar nicht erst hören. Was zuviel ist muß weg, egal ob Fett oder Muskelmasse. Ich werde es wohl wirklich bei absoluter Essverweigerung für 3 Wochen belassen (1 Woche ca. 7 kg). Eventuell oder besser gesagt höchstwahrscheinlich werde ich den Prozess durch eine abendliche Joggingstrecke von 5 km sowie anschließenden Liegestützen und dergleichen unterstützten.

Nach dem Prozess der Selbstreinigung werde ich dann auch meine Portitionen entsprechend reduzieren, kein Bock mehr so reinzuhauen. Werde darüber wohl auch Tagebuch mit Vorher/nachher Foto führen (nur mein Body ohne Matschgesicht), am Montag fängt die Nulldiät an. Werde euch dann weiteres berichten. Das wird wirklich die härteste Zeit meines Lebens, hoffentlich breche ich dabei nicht zusammen. Augen zu und durch.

Ich glaub das wurde schonmal erwähnt, mit mehr Muskelmasse verbrennst Du automatisch mehr Fett. Und wenn Du nix isst, dann fehlt Dir irgendwann die Kraft vernünftig Sport zu machen. Versuch es lieber langsam und beständig als auf die Hauruck Methode.

drmaniac
2004-04-19, 19:36:21
wenn wir nichts mehr von ihm hören, wissen wir Bescheid :chainsaw:


;)

ich habe mal in 7 Monaten 55 Kilo abgenommen. Da war ich 22. Startgewicht 132 kilo...

wie ?

Morgens zwei dick belegte Broetchen.
Mittags Kantinen Mittag essen
Abends zwei Scheiben Knäcke belegt mit Wurst.
Und dazu jeden Tag 3 Liter Pfefferminztee.

Keine Süßigkeiten, kein Nachtisch oder dergleichen

und Freitags sowie Samstags in die Disko, Tekkno pur. Stundenlang abraven hats gebracht. Dabei Cola light und Wasser...

Diese Kombination zusammen hat erstaunliches bewirkt.

Danach hab ich mich dann zum erstenmal im Leben im Fitnessstudio angemeldet und mache seit dem Bodybuilding :)


die 4-T Diät : tekkno tanzen, Tee trinken :D

{655321}-Hades
2004-04-19, 19:55:04
Original geschrieben von Gast
La, la, la...das will ich gar nicht erst hören. Was zuviel ist muß weg, egal ob Fett oder Muskelmasse. Ich werde es wohl wirklich bei absoluter Essverweigerung für 3 Wochen belassen (1 Woche ca. 7 kg). Eventuell oder besser gesagt höchstwahrscheinlich werde ich den Prozess durch eine abendliche Joggingstrecke von 5 km sowie anschließenden Liegestützen und dergleichen unterstützten.

Tzzz Tzz Tzzzz...

Das ist nicht dein Ernst, oder? Möchte mal jemanden bei Nulldiät Abends joggen sehen....

Weißt du was dein Kreislauf dann mit dir macht? Der sagt sich:

:schlag: :schlag: :schlag:

Gästle
2004-04-19, 20:15:43
Vor 1 1/2 Jahren, wärend des Hochwassers(Elbe), habe ich durch zu viel Arbeit hitze und zu wenig trinken und essen zwar innerhalb von 3 wochen fast 20kg verloren, aber die nachfolgen sind/waren nicht so toll.
Ich hatte Kreislaufbeschwerden und brauche fast 3 Wochen um die alte Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen.
Du wirst nach der Null(diat?) unweigerlich wieder zunehmen!
Wenn du das wirklich durchziehen willst musst du sehr viel wasser trinken.

Gast
2004-04-20, 10:48:44
Original geschrieben von Gast
La, la, la...das will ich gar nicht erst hören. Was zuviel ist muß weg, egal ob Fett oder Muskelmasse.

Wie stört dich denn die Muskelmasse?

Falls es dir nur um die Kilos geht, finde ich das unlogisch. Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb nimmt man bei viel Sport nicht unbedingt extrem an Gewicht ab (weil sich eben auch Muskeln aufbauen), sondern nur an Körperfett. Das Gewicht ist doch eh net soo wichtig, auf den Körperfettanteil kommt es an!

Aber viel Spass, wenn du nach deiner Nulldiät automatisch wieder Gewicht zulegst (Jojo) - aber dann nur Fett. Dann bist du schwer & ohne Muskeln - tolle Aussicht...

Gast
2004-04-20, 12:14:49
Bitte bitte mach Fotos. Möchte was zu lachen haben :)

Sharee
2004-04-20, 12:22:12
in 2 wochen? das sind ja utopische vorstellungen die du da hast, wenn überhaupt, schaffst sowas nur mit einer kompletten nulldiät, was dich allerdings über so einen langen zeitraum mit sicherheit ins grab befördert.

also nimm dir zeit und vorallem durchhaltevermögen und stell deine ernährung komplett auf gesund um, sprich obst, gemüse, kohlenhydrate und wenig fett. und fang an sport zu treiben aber net gleich übertreiben sondern langsam steigern ... dein körper wirds dir danken ... radikalkuren kannst gleich mal wieder vergessen, die schaden viel mehr als das sie helfen und halten auch net lang an und du nimmst nachher umso schneller wieder zu

du musst dir halt bewusst werden, das du, wenn du dein gewicht senken willst und es dann so beibehalten willst, tagtäglich auf die ernährung und körperliche betätigung achten musst, das is net nur über ne gewisse zeit nötig

RaumKraehe
2004-04-20, 14:55:00
Also ich mache ein mal im Jahr so eine Art Entschlackungswoche. 1 Woche nix essen. Erlaubt sind ernorm viel Tee, natürlich ungesüsst und einen Esslöffel Honig pro Tag. Wenn es hart wird gehen auch 2.

Die ersten 2-3 Tage sind sehr hart. Danach geht es eigentlich ganz gut. Problematisch ist dann allerdings die Zeit in der mann wieder anfängt zu essen.

Das geht nur sehr langsam und vorsichtig. Brauche dann nochmal 1-2 Tage bis wieder normalität erreicht ist.

Allerdings würde ich in dieser Zeit nicht arbeiten gehen, da ich teilweise viel zu agressiv oder schlaff bin. Aber ansonten eine gute Sache. Mann verliert ca. 6 KG "Dreck" und fühlt sich nach der Woche wie ein junger Gott.

Gast
2004-04-20, 15:12:48
So ein Quatsch, du verlierst n bisschen Wasser und weil dein Darm leer ist sinds dann eben 6kg. Von "Müll" wirst du nix los. Btw Definiere Müll.

RaumKraehe
2004-04-20, 15:55:57
Wenn du das Posting gelesen und verstanden hättest würdes du jetzt nicht fragen müssen.

Ich habe dort geschrieben das ausschließlich Tee erlaubt ist. Du wirst in einer solchen Woche so viel trinken wie noch nie in deinem Leben zuvor. ;) ca. 6-7 Liter pro Tag. Fraglich wie ich dabei Gewichtsverlust durch Flüssigkeitsverlust erreichen soll.

Mit "Dreck" und "Schlacke" meine ich das Fettgewebe das sich in deinem Körper ablagert. Im übrigen ist Fett auch ein ausgezeichneter Speicher für Schadstoffe. Und die müssen raus.

Sehr gut kann mann diese Entwicklung anhand seines Stuhlganges verfolgen den mann in dieser Woche hat. ;)

Gast
2004-04-20, 16:00:46
Hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt... ich kann soviel ich will ich mich reinstopfen und nehme einfach nichts zu. bin jetzt 21, und habe 60kg bei 180cm Körpergröße... ich verstehe das irgendwie nicht... was könnte ich machen, dass ich etwas zunehme? mir macht mein untergewicht schon langsam ein wenig sorgen. hat jemand irgendeine idee?

bodo666
2004-04-20, 16:01:21
ich hab mir auch vorgenommen so ca 5 kilo abzunehmen da jetzt wieder der sommer kommt und im schwimmbad braucht man ne gute figur. :-)
Ich werde es so versuchen: ich ernähre mich von obst (äpfel, erdebeeren, bananen) und trinke wasser oder coke light. dazu mach ich abends noch liegestützen und bauchmuskelübungen.

müsste doch einigermaßen klappen oder?

will ja net so viel abnehmen aber die 5 kilo auf jeden fall!!

Gast
2004-04-20, 16:16:36
Original geschrieben von RaumKraehe
Wenn du das Posting gelesen und verstanden hättest würdes du jetzt nicht fragen müssen.

Ich habe dort geschrieben das ausschließlich Tee erlaubt ist. Du wirst in einer solchen Woche so viel trinken wie noch nie in deinem Leben zuvor. ;) ca. 6-7 Liter pro Tag. Fraglich wie ich dabei Gewichtsverlust durch Flüssigkeitsverlust erreichen soll.

Mit "Dreck" und "Schlacke" meine ich das Fettgewebe das sich in deinem Körper ablagert. Im übrigen ist Fett auch ein ausgezeichneter Speicher für Schadstoffe. Und die müssen raus.

Sehr gut kann mann diese Entwicklung anhand seines Stuhlganges verfolgen den mann in dieser Woche hat. ;)

lol, du kennst ja nichtmal die elemtarsten biochemischen Vorgänge^^

gerade wenn du viel flüssigkeit zu dir nimmst, verlierst du wasser, da dein körper dies nicht mehr speichert. die meisten menschen trinken viel zu wenig, sodass der körper jedes bisschen speichert, trinkst du normal oder viel (> 3-4liter/tag) nimmst du allein durch flüssigkeitsverlust ab.

fettzellen wird man übrigens ned los, die leeren sich höchstens. und nach 7 tagen wirste sicher kein neuer mensch :freak:

ergo: fürs gewissen meinetwegen, wers braucht, wirkung= mehr oder weniger null.

RaumKraehe
2004-04-20, 16:45:54
Dann muss ich fragen ob du es schon getestet hast?

Wenn nicht dann schwing doch nicht solche Reden. Oder willst du mir Erklären ich hätte mir das ausgedacht?

Ich betreibe das seit Jahren .. Ja der Speck geht deutlich zurück .. die Haut wird noch nur 1 Woche wesentlich reiner, Das wohlbefinden steigert sich.

Ich mache das nicht aus Gründen der Diät.

Nicki
2004-04-20, 19:32:26
Original geschrieben von Gast
Wenn der Körper Tag für Tag mehr oder weniger null Kalorien bekommt, gehts nun halt mal an die Fettreserven.

falsch falsch falsch....

wen nder körper keine kalorien mehr bekommmt schaltet er erstens auf abolute sparflamme. du solltest dich über ständige müdigkeit undunwohlsein, leichterer reizbarkeit usw. nicht wundern. das kommt daher, das deinem körper lebenswichtige grundlagen entzogen werden.

du schadest dir damit in grossem maße!

in 2-3 wochen ist auch ein abnehmen in dieser grössenordnung nicht möglich. überdenke nochmla deinen lebensstil bevor du dir ernsthafte gedanken übers abnehmen machen solltest ;-) du kannst deinen körper nicht überlisten. glaub mir.

gruß,
nicki

Weena
2004-04-29, 16:02:01
Nun ists ja schon Donnerstag, quasi Halbzeit.. und, schon 10kg weg? xD ;D