PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules SCHROTTFIRMA?????


Liquaron
2004-04-18, 20:43:02
Hi!

Langsam aber sicher habe ich zweifel an der Kompetenz von Hercules.
Wie es mir scheint habe ich nun 2 mal defekte Karten von ihnen bekommen!!!

1.

Ich bestellte mir eine Hercules 9000 Prophet PCI beim Händler.
Ich bekam sie zugeschickt und was sehe ich da?
Kurz nach dem Start bekam ich schöne bunte Streifen.
Der Desktop war nicht mehr zu erkennen.
Alles umgestellt. Den Speicher runtergetaktet, den Prozessor runtergetaktet etc.!
Nix half.
Gut die Karte ging zurück an den Händler und ich bekam mein Geld zurück.

2.

Ich bestellte mir erneut diese Karte nun über einen Ebay Privatkauf.
Dort stand, dass sie einwandfrei lief und es keine Probleme gab.
In Hoffnung das dies bei mir auch so sei ersteigerte ich diese Karte und wartete ab.
Als ich die Karte nun endlich bekam und sie einbaute, hatte ich erneut die bunten Streifen kurz nach dem Start auf dem Bildschirm.



Nun bin ich stinksauer :(

Was soll ich machen?
Sind wirklich beide Karten defekt oder mache ich da was falsch?
Habe ich einfach nur Pech?


Mfg Liquaron

Raff
2004-04-18, 20:47:14
Schonmal dran gedacht, dass dein MoBo fetze ist? ;) Hast du es mal in nem anderen PCI-Slot probiert?

MfG,
Raff

Liquaron
2004-04-18, 20:48:48
Ich habe ja leider nur einen PCI Slot und meine anderen Grakas funktionieren alle drauf.
(Siehe Sig.)


Mfg Liquaron

BUG
2004-04-18, 20:49:53
..jup scheint so als ob dein MoBo oder irgend was anderes im Rechner sich nicht mit der Karte verträgt. :)

cu
BUG

Liquaron
2004-04-18, 20:50:52
Original geschrieben von BUG
..jup scheint so als ob dein MoBo oder irgend was anderes im Rechner sich nicht mit der Karte verträgt. :)

cu
BUG


*heul*

Das sowas auch immer mir passieren muss :(

Gast
2004-04-18, 21:36:10
Schonmal ein Bios-update probiert?

Liquaron
2004-04-18, 21:39:24
Original geschrieben von Gast
Schonmal ein Bios-update probiert?

Meint ihr das könnte was helfen?

Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Aber danke für den Tipp.


Mfg Liquaron

cyrix1
2004-04-18, 21:43:04
hmm probier die karte halt mal in nem anderen pc aus.
wenns da geht, weisste ja worans liegt..

nun, mit bios update wäre ich erstmal vorsichtig, ich glaube die garantie könnte verfallen.. das wäre schlecht wenn die karte nun wirklich auch kaputt ist

DocEvil
2004-04-18, 21:43:29
mainboard oder netzteil, das ist auch meine meinung.

Liquaron
2004-04-18, 21:47:06
Also scheint es im Moment wohl keine Lösung zu geben?

Mhh naja dann werde ich die Karte wohl nochmal in einem anderen PC testen und wenn sie dann funktioniert weiterverscherbeln :(


Mfg Liquaron