PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: WaKü Holz Cube - Modding Worklog


mouz
2004-04-18, 21:20:05
Da ich nun die Schnauze voll habe von irgendwelche Gehäuse zu modden und es am Ende doch alles nicht passt wie ich es wollte habe ich mich entschlossen mein eigenes Gehäuse zu bauen wo wirklich alles nach meiner Vorstellung passen soll. Ein Plan habe und schon sehr ausgereift in meinem Kopf werkeln. Morgen werde ich den Plan dann mal aufs Blatt Papier zeichen damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt wie mein Gehäuse aussehen soll. Als Form habe ich mich für eine " X-Form " entschieden, es gibt zwar schon ein paar davon aber das ist mir egal denn mir selber soll das Gehäuse gefallen und nicht nur den anderen. Das Gehäuse wird 2 Etagen haben, in der ersten Etage werden die Festplatten, das Netzteil und die Pumpe verbaut. In der 2 Etagen kommt dann der rest wie Mainbaord und Laufwerke etc.. Als Material für das Gehäuse habe ich mir 12mm dicke MDF-Platten gekauft. Damit auch alles hält werde ich sie verliemen und verschrauben, die Ritzen mit Spachtelmaßße ausfüllen. Zum Schluss wird das ganze Gehäuse dann in einem schönen Blauton lackiert. Damit es von vorne nicht so öde aussieht werde ich mir eine Blende aus VA anfertigen lassen und entweder polieren und bürsten lassen.


Die geplanten Komponenten könnt ihr auf meiner Homepage anschauen, allerding müssen ein paar noch gekauft werden. Die Kühlelemente sind allerdings noch nicht eingetragen aber dies wird warscheinlich in den nächsten Tagen folgen.


Die Maßen des Gehäuse werden meiner Meinung nach ziemlich Kompakt werden, dies ist aber bei jedem Menschen anders.


Breite : 44cm

Tiefe : 55cm

Höhe : 40cm


Ich werde in laufe des Projektes immerwieder Bilder in diesen Thread updaten und die restlichen Bilder kann man sich dann auf meiner Homepage ansehen, damit ich nicht jedes Bild ins Forum reinladen muss.


So das wars erstmal fürs erste, ich werde in den nächsten 1-2 Tagen die ersten Bilder updaten, warscheinlich vom Boden und von Deckel des Gehäuses...



http://www.x-cool.server-crew.de/banner/xcool468.jpg (http://www.x-cool.de.vu)

mouz
2004-04-19, 14:09:17
Ich habe mir über Nacht mal was einfallen lassen und zwar wie ich die Wände des Cases machen werde. Ich werde die Wände nun aus Plexiglas anfertigen und sie mit Schanieren oben an das Holz befestigen so das ich das Plexiglas wie eine Flügeltür nach oben aufklappen kann. Ich werde eine teil des Plexiglases schmiergeln und ein Teil klar lassen und mit LED´s beleuchten. Die Türen werde ich auf beiden Seiten montieren, so das man von jeder Seite an die Hardware von jeder Seite aus betrachten kann.

Wie findet ihr die Idee mit den Plexiglasflügeltüren ???

Gast
2004-04-19, 14:24:57
Chön,chön...dann tu ma kassette...

mouz
2004-04-19, 18:35:32
Leider habe ich den Boden und den Deckel heute nicht mehr fertig bekommen. Morgen muss ich die Teile nur noch mit einer 45° Kante versehen und zusammenschrauben dann ist der Boden und der Deckel fertig. Also stellt euch morgen so gegen 18-20 Uhr auf die ersten Bilder meines Cases vor.


Ich hoffe ihr bleibt gespannt und verfolgt weiterhin mein Projekt und meine Homepage...

mouz
2004-04-20, 17:51:04
Leider muss ich euch mitteilen das es heute erstmal keine neuen Bilder geben wird. Die Schrauben die ich verwendete waren ein wenig zu groß und zu fing das Holz an sich zu splittern. Ich muss jetzt erstmal kleinere Schrauben kaufen damit ich weiter machen kann. Damit ich nacher nicht so viel zu tun habe werde ich morgen die restlichen Holtplatten zurecht sägen.


Also habt noch ein wenig Gedult, Danke !

big-killer
2004-04-20, 19:54:56
tsaG's wird nur 8 cm hoch :D

mouz
2004-04-21, 13:38:01
So damit ihr nicht all zu lange warten müsst zeige ich euch mal meine Kühlersammlung die ich versuchen werde ganz in meinem Projekt unter zu bringen. Ich werde alle Kühler mit den neuen Dupli-Color chrom lackieren, dieser Lack sieht wirklich aus wie echtes chrom und ist bis 150° wetter und abriebfest, nicht wie all die anderen.

http://www.x-cool.server-crew.de/cooler01.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/cooler02.jpg


Diese kleinen 8 blauen Kühler werden auf meiner Grafikkarte die RAM´s kühlen...

mouz
2004-04-21, 15:39:36
So, ich habe heute mein Boden fürs Gehäuse fertig bekommen, der Deckel ist genau der gleiche und wird in den nächsten Tagen fertig gestellt. Ich muss den Winkeln in der Mitte allerdings noch mit den beiden Seitenteilen verbinden und verspachteln.


Sagt mal bitte eure Meinung dazu...

http://www.x-cool.server-crew.de/boden.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/boden2.jpg

KillerCookie
2004-04-21, 17:20:56
Hallo,
vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber: wozu dient dieser "hügel" in der mitte des bodens?

Wie es aussieht? wie ein paar bretter holz :D ... nein mal im ernst: wie das ganze so richtig aussieht und wirkt kann man warscheinlich erst später richtig sehen... bastel nur erstmal in ruhe weiter und zeig uns dann die ergebnisse.

MfG Maik

mouz
2004-04-21, 17:30:28
Ich hoffe du weisst wie ein X aussieht oder ?? Denk dir einfach nen Ouadrat mit 4 dieser Hügel vor dann haste schon ne X Form :-D

huha
2004-04-21, 19:38:45
Die Idee mit den Kühlern ist zwar ganz nett, ich würde sie aber auf keinen Fall lackieren. Der Lack bremst die Wärmeabgabe unglaublich, die Kühlleistungen gehen in den Keller; besser wäre es, wenn du die Kühlkörper verchromen (lassen) würdest, das ist der Kühlleistung nicht ganz so abträglich.
Als Alternative böte sich an, die Eloxierung abzutragen und die Kühler zu polieren, dann glänzen sie zwarnicht chromig, aber immerhin glänzen sie.

Ansonsten: Nette Idee, ich persönlich mag es immer sehr, wenn irgendwelche Kühler (zumindest teilweise) aus dem Gehäuse herausragen, das gibt dem Ganzen so eine interessante Optik. Wenn es dir auch gefällt, könntest du zum Beispiel die Festplatten an den Rand des Gehäuses setzen und an einer Seite der Festplatten Kühlkörper aus deinem Fundus anbringen, die aus dem Gehäuse herausragen.

-huha

cYcRus
2004-04-21, 19:46:02
Wo willst du denn die ganzen passiven Kühler anbringen?

Denk dran, dass duch auch die Luft aus dem Gehäuse raussaugst, da Holz die Wärme "staut".

mouz
2004-04-21, 20:42:56
Also die Festplatten werden in der unteren Etage mit Wasser gekühlt. Wo die ganzen Kühler hinsollen weiss ich noch nicht genau aber ich werde schon irgendwelche heissen Stellen in mein PC finden.

Natürlich werden Lüfter im Case verbaut um die warme Luft abtragen zu können, auch ein Triple Radiator wird im Deckel sein mit 3 x 120er Lüfter.

Ans chromen habe ich auch schon gedacht aber wie würde der Preis bei solch einer Menge dann ausehen. Man könnte ja auch noch vernickel lassen, soll biliger sein...

Wie willst du zwischen den Fins denn polieren ??

mouz
2004-04-22, 18:45:51
Also ich habe jetzt ne Lösung gefunden wie ich den Winkel befestige, naja nicht gefunden nur nicht dran gedacht. Ich werde die X-Platten ja sowieso vorne und hinten dran machen also so das ich durch die X-Platte mit Schrauben an den Winkel und den Bodenstücken befestige, die Lücken werde ich dann mit Spachtelmasse ausfüllen und glatt schleifen.

Annator
2004-04-22, 18:59:05
Hört sich alles sehr interessant an! Ich werd mal dein Profekt verfolgen. Ich hoffe du packst das! Viel Glück! :)

mouz
2004-04-24, 13:39:04
Also die Größe des Cases wird sich ein wenig verändern, bis jetzt wird es knapp 46cm breit und 43-45cm hoch, die Tiefe bleibt bei 55cm. Ist nur ein wenig größer geworden als geplant, aber immerhin noch nicht zu groß. Ich denke ich werde heute den Deckel und vielleicht die Front und Back schaffen, mal sehen...

mouz
2004-04-24, 17:49:56
Der Deckel ist nun auch fertiggestellt, nun musste ich allerdings feststellen das der Deckel besser geworden ist als der Boden, bei den Winkeln ist keine Spalte mehr wie es bei dem Boden so ist, d.H. das ich den Bodenwinkel nochmal neu mache. Die Front und Back kann ich noch nicht fertigstellen da ich die Winkel von dem Boden und dem Deckel als Muster zum anzeichen haben muss. Also habt noch ein wenig Gedult, denn ich kann erst Dienstag weitermachen mit dem modding, bis dahin werde ich vielleicht ein wenig Kleinkram und Onlinemäßig was wegen dem Mod erledigen.


staY co0L aT X - co0L (http://www.x-cool.de.vu)

mouz
2004-04-24, 20:03:32
So wieder mal nen paar Bilder, also die 4 Bodenplatten mit den 2 Winkelstücken sind nun fertig. Aber seht selber und sagt bitte eure Meinung...


http://www.x-cool.server-crew.de/beide01.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/beide02.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/beide03.jpg

mouz
2004-04-28, 15:17:27
Heute hatte ich mal wieder 1 Stunde Zeit um ein wenig zu modden, ich habe die kleinen Seitenteile so gut wie fertig bekommen. Damit ihr sehen könnt was ich meine einfach auf den Link klicken um die Skizze sehen zu können.

Ich habe allerdings noch nichts verschraubt da ich in den Bodenplatten noch was sägen muss wegen der Belüftung und anderem...

Skizze (www.x-cool.server-crew.de/caseform.html)

http://www.x-cool.server-crew.de/bodenwand01.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/bodenwand02.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/bodenwand03.jpg

mouz
2004-04-29, 18:01:59
Heute habe ich lieder nur die Blowholws im Boden fertig bekommen, es wird um den Lüfter ein Kanal gebaut so das die Luft direkt in die 2 Etage gelangt. Ich habe den Lüfter extra nach unten verlegt um die Front nicht zu versauen mit den Lüftern, sieht zwar manchmal gut aus aber bei dem was ich vorhabe sieht es scheisse aus.


http://www.x-cool.server-crew.de/blowhole1.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/blowhole2.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/blowhole3.jpg


Mehr wird es erst am Montag geben da ich Freitag und Sonntag bei meiner Freundin bin und Samstag ( 1.Mai ) leider was zu saufen habe... sTay cooL aT mY homEpagE (http://www.x-cool.de.vu)

r00t
2004-04-30, 17:36:39
muhaa geil sieht scho mal geil aus


bin gespannt was draus wird , ich werds weiterhin verfolgen deine ARbeit :D

mouz
2004-05-04, 16:02:08
Ich habe diesmal wieder nicht viel geschafft, also das Loch für den Radiator und den Lüftern ist fertig. Auf dem Bild sind allerdings noch alte Enermax-Lüfter ich werde mir die Noiseblocker zulegen. Sagt mir einfach wie ihr es bis jetzt findet....


http://www.x-cool.server-crew.de/01.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/02.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/03.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/04.jpg

mouz
2004-05-23, 17:38:27
Hallo,


endschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde, und auch keine neuen Bilder online gegangen sind. Dies lag allerdings daran das ich in letzter Zeit ziemlich viel mit Freunde und meine Freundin gemacht habe. Also ich dann ein wenig Zeit hatte, ging mein PC kaputt und ich musste formatieren und alles neu aufspielen, dies kostet Zeit wenn man keine Bottfähige CD und keine Bootdisk hat, aber dann fand ich doch eine CD.

Ich denke ich werde ein paar Teile nochmal neu machen, denn ich hatte mich verrechnet und ein Fehler gemacht, muss nun erstmal eine neue Platte Holz kaufen, damit es weiter gehen kann.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber es wird noch was kommen, die Homepage wird in den nächsten Tagen mal auf den neusten Stand gebracht.

So das wollte ich euch nur mal sagen damit ihr Bescheid wisst...


Wenn ihr sowieso nichts zu tun habt geht einfach auf meiner Homepage, weil mein neuer Sponsor mir ein Netzteil Sponsort und er Visitors sehen will :)

www.x-cool.server-crew.de

Keks
2004-05-24, 14:41:38
wow das ding hab ich nu schon in drei foren gesehen....;D

mouz
2004-06-16, 10:45:31
Also ich kann euch leider nicht genau sagen wann ich mit dem Projekt weitermachen kann, ich habe im Moment auch keine PC um was zu planen oder so. Auch die Zeit geht mir im Moment ziemich schnell davon, ich musste jetzt mein Motorrad planen, den Führerschein und Sonstiges. Ich werde das Projekt natürlich nicht aufgeben, bloß die Garage ist gerade voll weil ich was für ein Freund machen soll. Wenn dies dann fertig ist werde ich mich mal wieder an mein gehäuse weiter machen, also bleibt gespannt...


www.x-cool.server-crew.de

mouz
2004-07-08, 20:49:47
Da ich mein System nun einmal zusammen gebaut habe um zu schauen wie schnell es ist habe ich mir einigee Ziele gesetzt. Also im Moment wird noch alles per Luft gekühlt und es ist auch nur ein 2100+ @ 2400Mhz drin, wo allerdings ein bei X-Cool ein 2500+ verbaut werden soll.

Ich habe mit dem jetzigen System knapp 17500 Punkte im 3D Mark 2001 und in 2003 kanpp 6000 mit ein wenig übertakten der Grafikkarte.

Meine Ziele sind es bei X-Cool ein lautloses und dennoch ein kühles und schnelles System zu haben was bei 3D Mark 2001 so um die 20000-21000 schaffen soll. Und im 3D Mark 2003 soll es knapp 7000-8000 Punkte schaffen, wenn dann alles kühl und lautlos ist habe ich meine Ziel erreicht.

So und nun plane ich mal wieder ein wenig für X-Cool was ich noch alles besorgen muss, denn morgen habe ich B-Day und nächste Woche geh ich dann wieder nach OBI, ich denke das es nächste Woche wieder ein update geben wird...

So das wollte ich euch erstmal mitteilen, damit ihr mein Projekt auch weiter verfolgt und nicht denkt das ich es aufgegeben habe...

huha
2004-07-08, 21:30:39
Bleibt das Gehäuse eigentlich in der Holzoptik oder wird da noch irgendwas dran gemacht?
Welche Komponenten willst du verwenden?

-huha

Keks
2004-07-08, 21:33:26
hoffe mal da kommt n ordentlicher lack druff so kalvier lack oder so!

t-master
2004-07-08, 21:40:09
Original geschrieben von Keks
hoffe mal da kommt n ordentlicher lack druff so kalvier lack oder so!

Das könnte teuer werden ;)

Ich will aber mal wieder neue Pics! :) Wann machst du denn weiter/hast mal wieder Zeit?

mouz
2004-07-08, 21:43:04
Also ich werde das Gehäuse in blau-mettalic lackieren, und zwar von der Marke Dupli-Color, kostet zwar 10 Euro eine Dose aber dafür sieht es richtig geil aus, danach dann noch knapp 10 Schichten Klarlack dann habe ich fast Autolack...

Als Komponenten werde ich verwenden :

Abit NF-7 Rev. 2.0
2 x 512MB TwinMos / WinBond BH-5
Radeon 9800SE @ 8 Pipes
2500+ Mobile Barton
Creative Audigy @ Audigy 2
2 x 3Com Netzwerkarten
2 x Seagate 80GB HDD, in Raid 0, vielleicht werden noch 2 x Samsung 160GB besorgt

HDD, CPU, GPU, NB und Mosfets werden mit Wasser gekühlt...


Nächste Woche habe ich wieder Zeit...


So sonst noch fragen ??

Silent3sniper
2004-07-08, 22:22:17
Öhm,

die 9800 se @ pro musst du aber extremst hochjagen, um auf 8000 3Dmurks zu kommen, ich bezweifle, dass sie soweit geht ( selbst mit Wakü! )


Hey, aber vielleicht hast du ja Glück =)

Faster
2004-07-09, 01:18:50
wow, colles case und edles innenleben, bin auf pics der finalen case-version auch schon sehr gespannt, gefällt mir bisher sehr gut! :up:

mouz
2004-07-11, 13:41:10
Ich bin gerade am überlegen ob ich mein Caseinnenleben mit einer 2cm dicken Dämmung auskleide oder doch lieber farbhaltige Kunstlederstoffe verwende, dann z.B in rot oder weiss damit ein Kontrast zum blauen Case entsteht.

Bei der Dämmung hätte ich den Vorteil das ich 1,5cm dicke Alurohre in der Dämmung verlege wo ich dann nacher die Kabel durch verlegen würde, was natürlich ein Vorteil der Optik wäre.


Sagt einfach was ihr euch wünschen würdet später sehen zu wollen...

El-Pollo-Diablo
2004-07-11, 15:08:04
wegen der 9800se solltest du mal bei amazon.de gucken.
da hab ich letztens eine gesehen für 120 äro mit 256bit.
:)

mouz
2004-07-11, 15:09:47
Ich habe eine Radeon 9800SE AIW mit 256bit und modfähig zu XT mit 8 Pipes, also nach einer Graka muss ich erstmal keine ausschau halten.

PS : Die Karte habe ich für 200? erworben :-)

t-master
2004-07-11, 18:13:03
Original geschrieben von mouz
Ich habe eine Radeon 9800SE AIW mit 256bit und modfähig zu XT mit 8 Pipes, also nach einer Graka muss ich erstmal keine ausschau halten.

PS : Die Karte habe ich für 200? erworben :-)

Nicht schlecht, auch gleich ne TV-Karte dabei! :)
Aber ich bezweifle auch, dass du 8000 Punkte erreichst, aber 3Dmark ist ja nicht alles ;)

Hm, bin schon extremst gespannt, wie die Farbe aussieht, ich will nämlich auch in nächster Zeit mein Case lackieren, und suche nach ner richtig herausstechenden Farbe, also kein 0815-Zeug...

mouz
2004-07-14, 12:48:14
Gestern kamen endlich meine Lüfter an, ich also angeschlossen und auf Lautstärke getestet. Waren sehr leise deswegen werde ich den Innenraum mit Kunstleder auskleiden, Kunstleder ist auch schon bestellt....

mouz
2004-07-14, 14:44:39
Hallo,


also ich habe jetzt erstmal alle Teile mit Klebeband zusammen geklebt um die Größe festzustellen, es lässt sich sogar schon transportieren, man hat sogar dank der X Form einen sehr guten Halt. So nun aber mal zu den Bilder....

http://www.x-cool.server-crew.de/xcool.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/xcool1.jpg

Sagt mal bitte eure Meinung...

Danke

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-14, 14:50:39
Sieht interessant aus...:)

Keks
2004-07-14, 15:42:26
sehr schön ich bin gespannt wie das endproduckt aussehen wird. Wrid es den Windows geben?

md
2004-07-14, 15:43:43
ich weiss zwar nicht was das mit dem x werden soll, aber ich weiss auch das du dahinter eine idee hast. welche das ist, erfahren wir ja bestimmt spaeter, und dann words bestimmt cool:)

mouz
2004-07-14, 18:43:39
@ Keks : Hatte dein Post ganz übersehen, also wie auf dem Foto zu erkenne ist sind links und rechts ja diese Winkel vom X, dort werde ich auf beide Seiten Plexiglas hinmachen, die ich dann wie eine Flügeltür öffnen kann, also "ja" es kommt ein Window rein...

Recos
2004-07-14, 18:46:07
WOW, geiles Projekt.
Ich kenn es schon von Anfang an und habe es immer verfolgt.
Nun scheint es weiter zugehen und das Ende ist vielleciht nahe.
Aber bis das fertige X-Cool Case fertig ist wird es wahrscheinlich etwas dauern, aber ich freue mich schon, wenn es fertig ist, denn die Idee, ein lautloses und gut gekühltes System zuerstellen im einem selbstgebauten Gehäuse ist geil :massa: .
Also, wenn du dein Case blau lackierst, dann bitte in Metallicblau (wenn es geht) und das Innenleben würde ich mit weißem Kunstleder auslegen, wobei rot auch geil aussieht.
Da du die Lüfter ausprobiert hast und sagst, das sie leise sind, dann habe ich ein gutes Gefühl, das es silent wird.
Die 7000-8000 Punkte im 03Benchm. werden hoffe ich erreicht.
Im Endeffekt, wenn das X-Cool Case fertig ist, wird es ein super fetter und geiler PC sein.
Damit solltest du dich dann am besten bei der DeutschenCaseModdingContest anmelden (oder wie das heißt).

MfG Recos

Joe
2004-07-14, 18:59:50
Nettes Projekt!
Ich bau atm auch grade ein komplett eigenes Case bilder gibts aber erst wenn der Rohbau Steht :p

Paar Fragen du verwendest so Pressspahnzaugs is das nicht Bockschwer?
Und Ziemlich Groß Sieht das Case auch aus! Maße?

Ich komm mit meinem Grad mal auf 350/350/350 mit kompletter Wakü, LCD und dem ganzen kram...

mouz
2004-07-14, 19:09:02
Ich verwende MDF ( Mitteldichte Faserplatte ) ist sehr einfach zu bearbeiten, das Case ist knapp 46cm breit, 44,4cm hoch und knapp 53cm tief, ist durch die X-Form aber sehr handlich, ich geh sowieso nicht so oft auf LANs.....

mouz
2004-07-15, 16:23:35
So ich habe mal die Halteplatte für das Mainboard fertig gemacht, ich habe bis jetzt noch nicht viel gemacht weil noch 2 Freunde bei mir waren. Ich werde gleich aber weiter machen. Da wo diese 3 Vierecke mit Klebeband abgeklebt worden sind kommen nacher die Lüfter hin. Auf dem letzten Bild sieht man wo die Laufwerke und die taster hinkommen, unten rechts und links ist alles kahl, was kann ich da noch hinmachen, hat jemand eine gute Idee ???

http://www.x-cool.server-crew.de/mb.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/mb1.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/mb3.jpg

Könnt ihr euch das jetzt so einigermaßen vorstellen ??

mouz
2004-07-15, 18:02:50
Für heue ist erstmal Schluss jetzt mache ich den ganzen Schreibkram wie z.B Einkaufslisten und Homepage. Habe heute nicht mehr viel geschafft. Aber morgen gehts warscheinlich weiter...

Auf dem Bild was unten im Post ist sieht man ja wo die Laufwerke und die Taster hinkommen, unten links und unten rechts ist alles noch so kahl, hat einer eine Idee was man da hinmachen könnte ??

huha
2004-07-15, 18:40:38
Was mir konkret einfällt:

In die eine Ecke ein Text-LCD, in die andere ein Ausgleichsbehälter zum Reingucken oder eine Lüftersteuerung.

-huha

mouz
2004-07-15, 22:42:46
Wäre alles schon nicht schlecht, aber mein Geldbeutel muss auch mitspielen. Ich muss auch was machen was nicht ins Case geht weil ich dahinter kein Platzt habe...

huha
2004-07-15, 23:35:55
Zum Geldbeutel:

Bei Reichelt gibt's günstige LCDs, du mußt ja keins mit Hintergrundbeleuchtung nehmen. Ich würde jedem ein LCD empfehlen, die sind einfach saupraktisch =)
Ich hab' hier ein 2x12-LCD, natürlich gibt's auch größere, z.B. 4x20 -- die dürften, ohne Hintergrundbeleuchtung, erschwinglich sein.
Ebenso kriegt man bei Reichelt natürlich auch alles für eine Lüftersteuerung, die den Mehrwert des Rechners erhöht und sich in der Ecke doch ganz gut machen würde.
Anleitungen gibt's ja im Netz, z.B. auf www.modding-faq.de zuhauf.

-huha

mouz
2004-07-19, 12:29:14
Da ich am Wochenende nie so wirklich Zeit hatte weil bei uns Volksfest war ( saufen ) habe ich gestern im nicht nüchteren Zustand mal meine Homepage erneuert, sie ist noch nicht ganz fertig, bis jetzt geht nur die erste Seite wo auch ein neuer Text steht.

Der neue Link :

http://www.x-cool.server-crew.de/nxc/test.html

Der alte is inner Signatur..

Sagt mal bitte welches ihr bis jetzt besser findet, nächste Woche kommen neue Bilder...


Danke

mouz
2004-07-23, 11:39:08
Moin,


heute ist endlich mein Kunstleder gekommen, ich hatte 3 Meter bei eBay von einem Shop bestellt, ich also erstmal alles ausgeklegt und geschaut wie gut dad Leder ist. Doch als ich sah das es mehr als 3 Meter sind habe ich nachgemessen das ich 4,60 Meter sind und nur 14€ bezahlt was sonst 3 Meter kosten :banana: :banana:

Das Leder steht bei eBay unter 1. Wahl und das ist auch so, das Leder sieht echt geil aus !!

Naja hier mal ein kleines Bild :

http://www.x-cool.server-crew.de/leder.jpg

Keks
2004-07-23, 16:25:38
ich würde unter das leder noch watte oder ein flies legen dann ist es weicher und geht nicht so schnell kaputt ;)

mouz
2004-07-23, 17:41:31
Habe ich auch schon dran gedacht, is halt Arbeit aber was tut man nicht alles für sein PC :-)

Ich habe meine HDD-Entkopplung schon zu 80% fertig, morgen kommen dann die Pics davon....

mouz
2004-07-23, 18:50:30
So hier mal die ersten Bilder zu meiner HDD Entkopplung, ich habe eine MDF Platte mit 4cm Schaumstoff mit Kunstleder überspannt, nacher kommt noch eine Aluplatte drunter und wird dann mit Klettband ans Gehäuse geklettet, damit falls eine HDD defekt ist ich einfach die ganze Platte entnehmen kann.

So hier die Bilder, dort wird nacher eine Heattrap Dual Wakü drauf befestigt...

http://www.x-cool.server-crew.de/hdd01.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/hdd02.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/hdd03.jpg

Sagt mal eure Meinung :banana:

mouz
2004-07-26, 15:58:09
Moin,


ich habe jetzt mal die Standfüsse einigermaßen fertig gemacht, ich habe die mit einen 54er Lochbohrer aus einer knapp 1cm dicken Plexiglasplatte rausgebohrt. Ich werde die auf den Flächen aber noch milchig machen damit sich das Licht besser bricht, dies werde ich mit einer Säure versuchen, ansonsten schmiergeln.

Die Löcher sind nacher für die 5mm LED´s damit ich die Füsse beleuchtet bekomme...

Im Laufe des Tages kommen auch neue Bilder auf meiner Homepage, manche Dinge kennt ihr, aber die Bilder sind neu, auch neue Sachen werden kommen, wie z.B eine Tutorial wie man eine Audigy mit den Audigy 2 Treibern betreiben kann. Die Homepage wurde in letzter Zeit komplett erneuert, schaut mal rein :D :D :D

http://www.x-cool.server-crew.de/pics/plexifus.jpg

Gast
2004-07-26, 21:12:56
sorry, aber diente der tisch auf dem die standfüsse liegen
als requisite für nen horror film?
sieht ja gruselig aus

ps: dein mod gefällt mir weiter so:)

mouz
2004-07-26, 21:32:59
Ne ist ne alte Werkbank. Ich habe noch ein paar mehr Bilder...

http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/agb01.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/agb02.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/blende01.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/blende02.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/radi01.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/radi02.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/winkel.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/winkelboden.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/xform.jpg
http://xcool-project.de.s109.evanzo-server.de/pics/plexifus.jpg

mouz
2004-07-29, 19:38:27
So ich habe nun wieder vorläufige Bilder gemacht damit ihr was sehen könnt, ich werde heute Abend noch neuen Bilder machen wegen der Belichtung. Aber nun erstmal diese Bilder. Der Radi kommt oben rechts ins Gehäuse, ich glaube nicht das ihr euch das Vorstellen könnt :D:D:D

http://www.x-cool.server-crew.de/test/radi001.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/test/radi002.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/test/radi003.jpg
http://www.x-cool.server-crew.de/test/radi004.jpg


Sieht doch schick aus oder nicht !?

huha
2004-07-29, 20:48:27
Wenn du dir und der Optik was gutes tun willst:
Nimm' nen schwarzen Stift und mal die Lüfterkabel schwarz an, das sieht ja furchtbar aus, wie die hellen Kabel da hervorstechen.

-huha

mouz
2004-07-29, 21:02:46
Es kommen sowieso nich andere Lüfter rein, und zwar welche von YS-Tech. Wenn ich alles fertig habe werde ich warscheinlich sowieso alle Kabel mit einem schwarzen Spiralschlauch überziehen, da brauchste dir keine Sorgen machen :D:D:D

mouz
2004-07-31, 00:52:00
Meine Homepage ist vorrübergehen erstmal offline, die Server von meinem Anbieter sind abgestürtzt und nun sind alle Daten weg, ich habe allerdings noch alles auf der HDD. In letzter Zeit habe ich viele Probleme mit dem Webspace, ich möchte gerne wechseln aber am besten nichts dafür bezahlen, kennt ihr vielleicht irgendwelche Leute die wo arbeiten die mich sponsoren würden, dann bitte eine PN, Mail oder einfach per ICQ melden ( 95291907 )

Morgen werden warscheinlich neue Bilder kommen, habe die Backplatte nun fast fertig...


Danke

mouz
2004-07-31, 13:42:19
So Webspace wurde nun gekündigt, war zum Schluss eh nur noch scheiss Kontakt, und ich würde Ihnen zu viel kosten, sollen die sich vorher überlegen was die machen...

Naja nun brauch ich erstmal nen neuen Webspace, hat niemand ein Freund der sowas verkäuft ???

Werde heute vielleicht neue Pics habe, werde es dann beim Freund uploaden...

Danke

mouz
2004-08-01, 13:18:41
Ich habe nun die Schnauze voll und habe mir nen Webspace gekauft, kostet 4€ im Monate und somit noch recht angenehm, habe nun auch eine .de Domain, mehr Speicherplatzt ( 5 x soviel ) und kein Trafficlimit was besonders geil ist. Email wird dann info@xcool-project.de sein und meine neue URL wird www.xcool-project.de lauten, schaut morgen oder so mal vorbei, müsste bis dahin alles online sein...

mouz
2004-08-01, 17:01:26
So die Bilder gehen nun wieder fast alle, ein paar sind verloren gegangen weil es sowieso nur Testbilder waren....


PS : Homepage wird in den nächsten paar Stunden online gehen, zu erreichen unter www.xcool-project.de, vorläufig auf www.xcool-project.de.s109.evanzo-server.de

Sorry wird Unannehmlichkeiten...


Danke

mouz
2004-08-03, 16:42:44
Heute habe ich die Blowholes für die Lüfter fertiggestellt, die Lüfter sind an der Rückwand gemacht worden. Später werden von hinten noch Lasercuts befestigt, ich glaube das es nacher richtig geil aussieht, wenn die Lasercuts ein Kontrast mit den Blauton geben....

http://www.xcool-project.de/test/blowholeback01.jpg
http://www.xcool-project.de/test/blowholeback02.jpg
http://www.xcool-project.de/test/blowholeback03.jpg

mouz
2004-08-07, 20:25:59
So damit ihr mal sehen könnt womit meine CPU gekühlt wird habe ich mal paar Bilder von meinem KC42 X2 Pro gemacht, wurde gesponsort von www.conix.de

So erstmal neu poliert mit meinem Dremel, hier nun die Ergebnisse...

http://www.xcool-project.de/test/cape01.jpg
http://www.xcool-project.de/test/cape02.jpg
http://www.xcool-project.de/test/cape03.jpg

Keks
2004-08-09, 00:47:24
mouz ich muss wirklich sagen dein case gefällt mir immer besser!

nur die schrauben der lüfter würd ich irgen wie versenken unde über spachteln!

am besten versenken dann über spachtlen! ;)

mouz
2004-08-09, 01:22:39
Aber was machst du wenn man die Schrauben versenkt, überspachtelt und lackiert und dann ein Lüfter defekt ist ??

Deswegen brauch ich auch etwas länger beim Case weil ich alles genau durchplane, was passiert wenn, mein Case soll ja auch praktisch sein...

PS : Meine Homepage hat nun ein Gästebuch bekommen, ihr könnt euch ja drin verewigen :-D

Keks
2004-08-09, 02:16:22
dann mache ich!


lack abkratzen wobai man versucht so viel wie möglich zu zerstören! >> dannn schrauben abschreuben neuer lüfter ran und wieder zu spachteln!


ok hast recht evtl. von innen anschrauben?
ich meine die eine ecke vom lüfter die stört absägen dann von innen ran schreuben haste auch keine dummen löcher in der back side obwohl dann wirds schwierig mit lüfter gitter ;)

Silent3sniper
2004-08-09, 02:19:36
Verdammt,

ich will auch ne Wakü gesponsored bekommen :(

Aber das Case ist / wird Geil

Speedfreak
2004-08-09, 12:10:09
@Mouz
Bezüglich der Schrauben kann ich dir nur Gewindestifte empfehlen. Ich selbst benutze 6,5 x 8 mm (Innensechskant) M4 für mein MDF-Selbstbaugehäuse. Du bohrst also einfach ein 6,5 mm Loch und schraubst die Gewindestifte rein und schon kannst du alle möglichen anderen Sachen (z.B. Lüfter) mit einer normalen M4 Schraube befestigen. Falls du bspw. bei 12 mm MDF das 8 mm tiefe Loch für den Gewindestift einfach durch die Platte bohrst, kannst du es ja danach von außen zuspachteln und lackieren.
Im Baumarkt sind die Dinger jedoch recht teuer (~3€ für 10 Stück). Ich habe meine von eBay. Dort gibts 100 Stück ab 2€. Einfach mal nach Gewindestifte, Madenschrauben oder Rampa Muffen suchen.
Weiterhin viel Erfolg bei deinem Cube...

http://www.fh-merseburg.de/~jweisse/bilder/rampa.jpg

mouz
2004-08-09, 12:36:40
Ist ne gute Idee, ich kenne solche Madenschrauben, wusste aber nicht das die innen noch ein Gewinde haben, muss ich mich mal informieren, danke !

Aber was mir gerade eingefallen ist, wie bekomme ich dann die Lasercuts befestigt ???

Speedfreak
2004-08-09, 12:47:13
Dann bleiben wohl doch nur die guten alten Schrauben. Musste halt schöne Edelstahlschrauben (Kreuzschlitz, Torx, Inbus oder sowas) verwenden.

mouz
2004-08-09, 13:01:23
Also Schrauben kann ich jede besorgen, denke ich werde VA Schrauben verwenden, da ich die umsonst bekomme, mal sehen was für ein Kopf ich wähle, vielleicht sehen farbig eloxierte Schrauben ja was aus....

PS : Schreibt ins GB, Link inne Sig....

Keks
2004-08-16, 23:40:23
du könntest doch auch inbus schrauben oder auch sechskant schreuben genannt nehmen ich find die dinger einfach nur genial!!

OT:
zum webspace schade das ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub war ich bin bei einem guten anbieter (www.youwebhosting.de) hab n 1GB speicherplatz 200 GB traffic und unbegrenzt e-mail usw 10 mySQL nunja wie gesagt zu spät! ;)

/OT

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-16, 23:45:07
Das Case gefällt mir auch immer besser, so langsam wirds.
Wirklich sehr geil.

Aufruf: Sponsort mir auch einer ne Wakü, danke.. :|

Silent3sniper
2004-08-17, 02:06:16
@ mouz

Wie ich gesehen habe, haben sie auf Forumbase.de, deinen Modding-Worklog geclosed :biggrin:

Naja, die pissen sich da eh vor Selbstgefälligkeit ein ;D

sry, ;(

huha
2004-08-17, 11:49:28
Zur Schraubenfrage: Laß' die Inbusschrauben, sowas hat jeder und scheint zur Zeit total in Mode zu sein ;(
Torx pwnt alles weg. Torx sind IMHO sowieso die besten Schrauben, sieht immer so nach "nicht öffnen, sonst Garantieverlust" aus ;)


-huha

Keks
2004-08-17, 12:09:56
huha haste mal n bild von den schrauben?

huha
2004-08-17, 12:38:20
Hier (http://images.google.de/images?q=torx&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche) findet sich so einiges.
Sind z.B. die Schrauben, mit denen Festplatten zugeschraubt werden.
Der hauptsächliche Vorteil von Torx-Schrauben ist, daß sie sehr symmetrisch aufgebaut sind und sich somit ausgesprochen leicht mit bzw. von Maschinen schrauben lassen.

-huha

Keks
2004-08-17, 13:05:59
ahhh die dinger thx kenn ich ham wir unten im keller rum leigen

mouz
2004-08-18, 01:31:53
So ich möchte mich auch mal wieder melden zwar mit kein Update aber mit eineer Liste was in den nächsten Tagen folgen wird, und warum ich so lange nichts gemacht habe.

Bei mir inner Nähe ( 7km ) fand das 2 größte Volksfest Deutschlands statt und da musste ich halt fast jeden Tag hin, ausserdem wollte mich mein Fahrlehrer anrufen wegen den Fahrstunden, wollte da net voller Sägespäne Motorrad fahren.

So nun zu meiner Planung :

- Luftkanäle
- Laufwerkshalterungen
- Front
- NT Halterung
- Back

Dies werde ich erstmal in den nächsten Tagen so weit wie möglich fertig stellen...

PS : Auf meiner Homepage befindet sich nun auch ein Gästebuch, tragt euch mal ein damit ich sehen kann wer sich so auf meiner Homepage rumstöbert...

mouz
2004-09-20, 22:26:48
So ich meld mich mal wieder mit neue Planungen, hatte in letzter Zeit keine Zeit fürn Project...

Also es werden nun 2 radiatoren verbaut , 1 x Triple und 1 x Dual, desweiteren werde ich eine mit Peltierelementen gekühlte Box bauen wo das Wasser dann durch musst, wenn es da durch ist müsste es schön kühl sein, gute Idee oder nicht ??

So die Thermometer werde ich nun mit einem Schalter versehen so das ich bei einem Thermometer 2 Fühler dran habe und ich immer wechseln kann....


Wann die nächsten Bilder kommen weiss ich nicht, ich denke wenn die Aquatube und Evo240 Blende angekommen sind...

mouz
2004-12-04, 18:49:12
Ich wollte mich hiermit nun mal bei den Interessenten entschuldigen das es so lange dauerd, im Moment habe ich wenig Zeit am Case weiter zu machen, aber die nächsten Wochen wieder ein wenig mehr, habe Geld gespart bisschen eingekauft und geplant, ich werde die nächsten Tage meine Skizze mal einscannen und um zu zeigen wie es nun aussehen soll, besonders wegen den Flügeltüren :banana:

Die Beleuchtung ist zum Teil schon auf dem Weg zu mir...

Naja ich weiss noch nicht wann die nächsten Pics kommen, denn ich zieh mit meiner Werkstatt gerade von unsere Garage in den Keller meines Opa und meine Digicam geht auch nicht mehr :(

Naja habt einfach noch geduld, ich mache solange meine neue Page fertig, die unter www.xcool-project.de/new zu erreichen ist, schreibt eure Meinung mal ins Guestbook....


Danke

mouz
2004-12-20, 21:04:48
Sooo,

naja ich denke ich werdet net viel mit dieser Skizze anfangen können aber ich versuch es zu erklären, alles was ich im Kopf habe ist schwer darzustellen

http://www.xcool-project.de/test/xcoolskizze.jpg

Also die Etagen sind ja beschriftet, in der 1. Etagen sind oben rechts das NT, links der Kasten die Pumpe und rechts die HDD´s, die anderen 3 schwarzen Kästen sind Luftkanäle wo die Lüfter nacher die Luft von unten saugen können, so kann die Lautstärke auch net gut raus, weil die Lüfter direkt im Kanal sind, davor natürlich noch Staubfilter, nicht direkt, sonst geht ja die Saugkraft vom Lüfter verloren, sind so 5-7cm Abstand, also Lüfter hatte volle Power, ist gegen Staub geschützt und durch den Inneneinbau so gut wie net zu hören.

So 2. Etage, das MB klar zu erkennen, die länglichen Stäbe werden Kathoden, jeweils 2 grüne, 2 blaue und 2 UV, die UV Kathoden bringe ich so an das man die Kathode selber net sieht sondern nur den Effekt. In dieser Etage endet der Luftkanal, die Kanäle werden in einem Winkel angebracht so das das MB immer frischen Wind umme Transistoren bekommt.

2. Etage Decke hier werden die UV Kathoden versteck, links und rechts jeweils blaue oder grüne muss ich noch testen was am besten aussieht ich denke aber grüne...
Die beiden Kästen -> DVD Brenner und DVD Laufwerk.

Deckel, hier werden jeweils 1 x 360er Radi und 1 x 240er Radi verbaut, und natürlich ein AquaTube, der AquaTube und der 360er enden auf einer Linie, die drei Striche da unten, dies sind Erhöhungen, dies werden Monitore wo später Tempanzeigen eingebaut werden.

Boden, die beiden weissen Kathoden als Unterbodenbeleuchtung, werde sie versenken so das sie beim Transport net kaputt gehen können. In jeder Ecke kommt ein blaubeleuchteter Standfuß, den Aufbau des Fusses seht ihr rechts in der nächsten Zeichnung...

Nunja, ich hoffe es wird ein bisschen klarer, wenn ihr Fragen habt oder einfach eure Meinung sagen wollt, tut euch kein Zwang an :D:D:D


PS : x-cooL bekommt eine neue Page mit einem kleinen Modding-Shop, zu erreichen ist dienoch net fertige Page unter www.xcool-project.de/new


Danke

Kruemel
2004-12-20, 21:22:27
irgendwie gehen beide deiner seite nicht richtig bei mir. auf der alten sind keine pics vom case hochgeladne und auf der neuen kann ich nur die hauptseite öffnen aber dein menü geht nicht. lädt irgendwie immer irgend n komischen schrott mit opera und mit ie und firefox geht die ganze seite überhaupt nicht:( :confused:

mouz
2004-12-20, 21:27:23
Auf der alten sind auch noch nicht viele Pics, ich glaube sogar garkeine, weiss ich nun net mehr genau, die neue ist auch noch net ganz fertig, paar Sachen wie About und so sind schon fertig, kommt noch alles, keine Sorge :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Kruemel
2004-12-21, 15:43:29
ich kann aber garkeinen breich öffnen ausser home :frown:

mouz
2005-01-23, 14:09:08
So ich hatte mal wieder langeweile und ein wenig Zeit, hab nun alle Teile mal mit Klebeband zusammen geklebt damit man mal erkennen kann wie das alles später so aussehen wird, aber nun lass ich die Bilder sprechen ...

http://www.xcool-project.de/xcool001.jpg
http://www.xcool-project.de/xcool002.jpg
http://www.xcool-project.de/xcool003.jpg
http://www.xcool-project.de/xcool004.jpg

Meinungen sind gerne erwünscht...

PS : In 1-2 Wochen kommt meine neue Homepage online...

mofhou
2005-01-23, 14:49:28
Im Asynchronität im Deckel gefällt mir absolut nicht, die zerstört das sonst sehr schöne Gesamtbild.

mouz
2005-01-23, 15:08:52
Naja das ist Geschmacksache, wenn die Blenden nacher alle drauf sind wird es dir auch schon noch gefallenn ;)

huha
2005-01-23, 16:08:23
Ist ja "an sich" ganz nett, mir gefällt das Asynchrone aber auch nicht so ;)
Besonders durch die Kombination der eckigen Radis mit dem runden Aquatube (der IMHO sogar noch zuiemlich häßlich ist, aber gut...) geht einiges an Potential verloren. Da wäre es eventuell besser gewesen, sich selbst einen eckigen Ausgleichsbehälter zu bauen.

-huha

mouz
2005-01-23, 16:11:11
Naja das eckige siehst du nacher ja nicht mehr, da kommt ja auch so eine Blende wie beim rechten und der Aquatube bekommt ja auch noch ne quadratische Blende von Aqua-Computer, das passt schon alles zusammen, ich werde zur nächsten Woche mal die Blenden besorgen und Bilder machen, dann ändert ihr eure Meinung schon noch. Habe die Löcher für den Radiator ja eckig gemacht damit die Lüfter auf einer Ebene mit dem Holz sind....

huha
2005-01-23, 16:14:31
Nö, ich änder' meine Meinung nicht ;)
Durch den runden Aquatube wird viel Potential verschenkt, die eckige Blende kann das nicht kompensieren.
Es wäre IMHO schlauer gewesen, auf beiden Seiten zwei Triple-Radiatorblenden anzubringen und statt des Aquatube einen selbstgemachten Plexi-AB mit den Maßen 120x120mm unter die Radiblende zu montieren.

-huha

ironMonkey
2005-01-23, 16:32:30
Ich finde das sieht gut aus, verloren geht da gar nix und derzeit sieht ja eh alles gleich aus, schön das sich mal etwas von der Menge abhebt, wäre es gleich, dann wäre es langweilig.



Gruß

Gertz
2005-01-24, 09:26:42
Sooo,

naja ich denke ich werdet net viel mit dieser Skizze anfangen können aber ich versuch es zu erklären, alles was ich im Kopf habe ist schwer darzustellen

http://www.xcool-project.de/test/xcoolskizze.jpg

Also die Etagen sind ja beschriftet, in der 1. Etagen sind oben rechts das NT, links der Kasten die Pumpe und rechts die HDD´s, die anderen 3 schwarzen Kästen sind Luftkanäle wo die Lüfter nacher die Luft von unten saugen können, so kann die Lautstärke auch net gut raus, weil die Lüfter direkt im Kanal sind, davor natürlich noch Staubfilter, nicht direkt, sonst geht ja die Saugkraft vom Lüfter verloren, sind so 5-7cm Abstand, also Lüfter hatte volle Power, ist gegen Staub geschützt und durch den Inneneinbau so gut wie net zu hören.

So 2. Etage, das MB klar zu erkennen, die länglichen Stäbe werden Kathoden, jeweils 2 grüne, 2 blaue und 2 UV, die UV Kathoden bringe ich so an das man die Kathode selber net sieht sondern nur den Effekt. In dieser Etage endet der Luftkanal, die Kanäle werden in einem Winkel angebracht so das das MB immer frischen Wind umme Transistoren bekommt.

2. Etage Decke hier werden die UV Kathoden versteck, links und rechts jeweils blaue oder grüne muss ich noch testen was am besten aussieht ich denke aber grüne...
Die beiden Kästen -> DVD Brenner und DVD Laufwerk.

Deckel, hier werden jeweils 1 x 360er Radi und 1 x 240er Radi verbaut, und natürlich ein AquaTube, der AquaTube und der 360er enden auf einer Linie, die drei Striche da unten, dies sind Erhöhungen, dies werden Monitore wo später Tempanzeigen eingebaut werden.

Boden, die beiden weissen Kathoden als Unterbodenbeleuchtung, werde sie versenken so das sie beim Transport net kaputt gehen können. In jeder Ecke kommt ein blaubeleuchteter Standfuß, den Aufbau des Fusses seht ihr rechts in der nächsten Zeichnung...

Nunja, ich hoffe es wird ein bisschen klarer, wenn ihr Fragen habt oder einfach eure Meinung sagen wollt, tut euch kein Zwang an :D:D:D


PS : x-cooL bekommt eine neue Page mit einem kleinen Modding-Shop, zu erreichen ist dienoch net fertige Page unter www.xcool-project.de/new


Danke

warst du bei der letztjaehrigen DCMM? das case meine ich da schonmal gesehen zu haben O.o
sieht aehnlich aus wie deins.

mouz
2005-01-24, 14:08:29
Ne ich war nicht da das war Mkfies seins was du gesehen hast, naja mir geht es eigentlich nicht umbedingt darum was zu haben was noch keiner hat, ich will etwas was haben was mir selber gefällt und da trifft die X Form halt am meisten zu ;)

mouz
2005-01-29, 14:34:40
Aktuelle Front besteht aus : 2 Stealth Mods, 4 LCD Thermometer die per Schalter gewechselt werden, sprich 4 Anzeigen für 8 Temperaturfühler, und ne fette Lüftersteuerung mit knapp 17 Schalter, welche Schalter genau muss ich mir noch überlegen...

Pics kommen so gegen Abend...

mouz
2005-02-02, 14:31:08
So ich habe mal auf die schnelle die neue Front gezeichnet, wir ihr sehen könnt werden dort 4 Tempanzeigen eingebaut, mit den 4 Schaltern unten kann man zwischen 2 Temp. wechseln also eine Anzeige wird für 2 Temperaturen benutzt, diese kann man dann halt mit den 4 Schaltern wechseln, sprich 4 Anzeigen und 8 verschiedene Temperaturen.

Die anderen Schalter oben wird meine Lüftersteuerung, es sind ein paar mehr eingezeichnet als es eigentlich werden sollen....

http://www.xcool-project.de/xcoolfront.jpg

PS : www.xcool-project.de neue Page ist online....

huha
2005-02-02, 14:36:37
Deine neue Seite geht nicht.

-huha

mouz
2005-02-02, 14:43:01
Also bei mir geht sie einwandfrei :eek: :eek:

CaptainCool
2005-02-04, 15:26:32
die links auf deiner Seite funzen bei mir auch net... :confused:

mouz
2005-02-05, 00:27:05
Die Page ist ja auch noch net 100% fertig deswegen gehen einige Sachen auch noch net, hing ja einige Zeit am Design, die restlichen Links kommen im Laufe der nächsten Wochen...bitte um Verständnis...

mouz
2005-05-12, 22:09:39
So hab mich nun endschieden mein Projekt x-cooL auf meiner eigener Community zu veröffentlichen, ist mir zu viel Arbeit geworden in jedem Forum online zu stellen da ich nun meine eigene Page leiten muss/will.

Also wär Interesse am Mod hat kann ja abundzu auf www.extreme-mods.de vorbeischauen, im Forum kann man nach der registration dann auch seinen Senf dazugeben.

Aktueller Status : Fleißig am bohren und fräsen :D

Edit : Naja ich denke doch das ich die größten Updates noch ins Forum stellen werden, aber auf meiner Homepage gibst immer mehr, schaut dennoch regelmäßig vorbei :D

Danke

anorakker
2005-05-13, 19:25:27
die page funktioniert bei mir aber weder mit firefox, noch mit dem iexplorer :(
ich kriege zwar die newsseite angezeigt, aber sonst geht so ziemlich nix...

Recos
2005-05-13, 19:37:21
die page funktioniert bei mir aber weder mit firefox, noch mit dem iexplorer :(
ich kriege zwar die newsseite angezeigt, aber sonst geht so ziemlich nix...

Bei mir klappt die Homepage, trotz FireFox!
Haste FieFox mal geupdatet?

MfG Recos

mouz
2005-05-14, 11:37:47
Bei mir funktioniert sie auch ohne Probleme und bei alle anderen auch :confused:

Aber danke das du das sagst ich werd mich mal umhören...

anorakker
2005-05-14, 13:22:28
also ich habs nochmal probiert und einige links gehen ja auch. ist es denn richtig, das der link für das projekt xcool nicht funzt ?

mouz
2005-05-14, 16:55:24
Ja das stimmt, die arbeit an der HP läuft auf hochturen, da nun alle Fehler behoben wurden kommen nun noch ein paar Scripte rein und der Inhalt halt...
Die Seite steht ja noch nicht so lange,....

mouz
2005-06-05, 18:52:30
So da ich nun mit der Oberfräse die Möglichkeit hatte die Kathoden zu versenken konnte ich meine UBB fertigstellen. Aber hier nun zu den Bildern, das große Loch oben ist das Luftloch für die Luftkanäle wo die Lüftzer nacher innerhalb des Kanals befestigt sind. Ich musste die Kathoden versenken da die Kathoden dicker als die Standfüße sind und das Gehäuse mit seiner ganzen Last sonst auf 2 Kathoden aufgeteilt wäre, und das möchte ich meinen Kathoden nicht zutrauen.

http://www.extreme-mods.de/fusion_images/photoalbum/64.jpg
http://www.extreme-mods.de/fusion_images/photoalbum/63.jpg
http://www.extreme-mods.de/fusion_images/photoalbum/62.jpg

Das Bild wo die Kathoden unten drunter an ist gibst nur nach der Registration auf meiner Page, ich weiss ich bin gemein :D

anorakker
2005-06-05, 19:49:30
ich hätt mir ja gern die bilder angesehen, aber mich erst reggen zu müssen finde ich ne zumutung !

mouz
2005-06-05, 20:05:58
Na guuut hier das Bild

http://www.extreme-mods.de/fusion_images/photoalbum/61.jpg