PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIVX-PLayer oder DVD-Player?


nitro
2004-04-18, 22:26:10
Hi,

wa ist zur Zeit besser? Ein normaler DVD-Player oder ein DIVX-Player? Ich hab gehört, dass die DIVX-Player noch ziemlich viele Probleme machen?


ciao

Mark

EureDudeheit
2004-04-19, 01:48:53
Original geschrieben von nitro
Hi,

wa ist zur Zeit besser? Ein normaler DVD-Player oder ein DIVX-Player? Ich hab gehört, dass die DIVX-Player noch ziemlich viele Probleme machen?


ciao

Mark


naja nen kumpel hatte den divxplayer von aldi, er hat ihn wieder zurückgegeben, weil er nichts wirklich richtig abspielen konnte. kauf dir lieber einen gescheiten dvd player

Turrican-2
2004-04-19, 13:25:44
Ich habe zu Weihnachten meinen Eltern und erst letztens einem Freund zum Geburtstag den Xoro HSD 311 gekauft. Nach dem Aufspielen dieses Firmware-Updates http://www.xoro.de/support/Hsd311_update08122003.zip laufen DivX 3-5, Xvid und die ganze Palette an xVCD problemlos. Ausserdem is er schön leise, hat ein Slim-Gehäuse und spielt türlich auch Jpegs, MP3s etc. ab

Ansonsten wirste hier sicherlich gut beraten:
www.dvdboard.de

The Hypnotoad
2004-04-19, 17:39:47
Also wenn du nen guten TV hast, dann würde ich auf alle Fälle nen etwas besseren Dvd Player nehmen, da die Bildqualität gegenüber 50 Euro Playern doch wahrnehmbar besser ist.

Byteschlumpf
2004-04-20, 21:12:53
Heute habe ich mir den JVC XV-N316S für 149€ aus dem MM gegönnt!

Dieser JVC spielt VCD, SVCD, MVCD, Divx und Xvid in makelloser Qualität bei "lautlosem" Laufgeräusch ab. :D
JPEG-Wiedergabe ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit.

MP3s findet er auch problemlos auf DVDs und Unterverzeichnissen.
Divx/Xvid kann man ebenso einfach von DVDs wiedergeben, wobei AC3 mit mehreren Sprachversionen auch bestens lüpt!

In allen nur erdenklichen Belangen hat mich dieser Marken-Player überzeugt, weshalb ich diesem das Prädikat exzellent verleihe! :up:

XtremeCase
2004-04-21, 23:56:58
Metro hat jetzt nen schönen DivX Player draußen! Für schlappe 50€ (Brutto oder Netto). Ich werde da evtl. zuschlagen! :D

Peppo
2004-04-23, 08:42:06
Original geschrieben von Byteschlumpf
Heute habe ich mir den JVC XV-N316S für 149€ aus dem MM gegönnt!

Dieser JVC spielt VCD, SVCD, MVCD, Divx und Xvid in makelloser Qualität bei "lautlosem" Laufgeräusch ab. :D
JPEG-Wiedergabe ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit.

MP3s findet er auch problemlos auf DVDs und Unterverzeichnissen.
Divx/Xvid kann man ebenso einfach von DVDs wiedergeben, wobei AC3 mit mehreren Sprachversionen auch bestens lüpt!

In allen nur erdenklichen Belangen hat mich dieser Marken-Player überzeugt, weshalb ich diesem das Prädikat exzellent verleihe! :up:

Ist der auch Codefree?
Für mir wäre das sehr wichtig, da ich viele RC-1 und RC-3 DVDs habe...

NucleusZett
2004-04-23, 08:59:53
Original geschrieben von Turrican-2
Ich habe zu Weihnachten meinen Eltern und erst letztens einem Freund zum Geburtstag den Xoro HSD 311 gekauft. Nach dem Aufspielen dieses Firmware-Updates http://www.xoro.de/support/Hsd311_update08122003.zip laufen DivX 3-5, Xvid und die ganze Palette an xVCD problemlos. Ausserdem is er schön leise, hat ein Slim-Gehäuse und spielt türlich auch Jpegs, MP3s etc. ab

Ansonsten wirste hier sicherlich gut beraten:
www.dvdboard.de
Den hab ich auch. Nervig ist nur, dass die Bitraten bei DivX/XviD doch arg limitiert sind.
Aber der Rest passt schon!

Byteschlumpf
2004-04-23, 16:05:31
Original geschrieben von Peppo
Ist der auch Codefree?
Für mir wäre das sehr wichtig, da ich viele RC-1 und RC-3 DVDs habe...
Nein, der JVC ist nicht codefree.

Peppo
2004-04-23, 18:16:02
Schade eigentlich... ;(

Nur leider sind die meisten Markengeräte nicht Coderfree...
So habe ich zur Zeit eine Elta 8892 und ein Yakumo DVD Master XL2.

govou
2004-04-23, 18:36:55
Bau dir n kleinen Minirechner mitm DVD-LW (gibt da spezielle sachen). Dann haste n Rekorder (=>Festplatte), ein Player der eigentlich so gut wie alles abspielen kann und vielleicht auch noch ein Staubsauger für die Nacht ;)

Sir.Lydex
2004-05-03, 19:40:17
Vielleicht kommt ja auch ne XBOX in Frage. Mit Chip kannst du da auch eine Menge mit machen. (Festplatte/Divx/DVD/Games/emule-Client .. ;) )

Wie die Bild-Ton-Qualität bei originalen DVD's ist, kann ich leider nicht sagen.(Wäre über Infos dankbar) Aber die Möglichkeitren des Teils sind schon enorm.





MfG