PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : träume von schlägereien


TomatoJoe
2004-04-18, 22:54:12
hi
ich hab da maln kleines problem...
...und zwar in meinen träumen.
also ich träume häufiger von schlägereinen. das problem dabei ist das immer wenn ich schlage mein arm immer langsamer wird als ob ich im wasser stehen würde und so treffe ich meinen gegner nie bzw es tut ihm nicht weh. ich kriege jedoch immer eins aufs maul.

nebenbei muss ich noch sagen das ich noch keine schlägerei hatte nur so in kindeszeiten so ein bisschen aber das kann man nicht wirkllich schlägerei nennen.

ich habe irgendwie eh einmal lust auf eine sclägerei aber wenn dann nur gegen so gangsterarschlöcher und nicht so das ich irgendwelche leute dumm anmach und mich mit ihnen hauen will.

Quantar
2004-04-18, 23:08:09
und was sagen dir dann deine träume? das du nur eine auf die fresse bekommst...
ich bin einer von der sorte, wenn ich in so ne situation gerate bekomme ich auch drauf, weil man gegen 10 leute die alle einen kopf größer sind als man selbt nunmal nix machen kann. entsprechende aggros hatte ich auch schon öfter, aber zum glück sind meine träume bsiweilen davon verschont geblieben. der eine verarbeitet das so, der andere so...
geh dich irgendwie abreagieren, geh joggen, mach kampfsport, zock painkiller oder les n gutes buch...
nach sowas schläft du garantiert gut und schön ;)

greetz
kelvin

ernesto.che
2004-04-18, 23:45:06
das muss nicht so nah am traum interpretiert werden. klingt für mich eher so, als würdest du dich irgendwo ohnmächtig, unterlegen oder verarscht fühlen.

TitusXP
2004-04-18, 23:49:43
traeume die aggressionen zum inhalt haben, hatte ich auch schon. jedoch haben diese einen genauen bezug auf mein leben. sprich - haue ich in meinen traeumen typen eins auf die fresse, die mir im wahren leben tierisch auf die nerven gehen oder mit denen ich schon stress hatte.
normalerweise bin ich eher ein ruhiger vertreter und hatte auch selten schlaegereien. meistens handelt es sich in den traeumen um nazis, die in meiner heimatstadt schon recht dominant sind. jedoch wuerde ich diese nie im wahren leben angreifen, da ich keinen bock, es mit 40-100 mann aufzunehmen...

aber: "die gedanken sind frei, wer kann sie erraten? sie ziehen vorbei wie naechtliche schatten..."

Gruss Titus

Quantar
2004-04-18, 23:54:10
hmm, nun ja, der mensch verarbeitet nachts das, was er am tage nicht zu schaffen vermag...
so siehts nunmal aus. und wenn ich davon träume jemandem auf die schnauze zu hauen dann ist es eine unterbewusst unterdrückte aggression, die das hirn in dem augenblick verarbeitet, in dem es von niemandem "gestört und beeinflusst" wird, also im schlaf.

Sailor Moon
2004-04-18, 23:57:57
Das mit dem keine Kraft haben: Ist normal, da der Körper in der REM Phase faktisch gelähmt ist, wichtig, da wir sonst die Handlungen wirklich ausführen würden, die wir träumen. Entsprechend wird das auch oft im Traum umgesetzt, d.h. man kann z.B. nicht wirklich schnell laufen etc.

Gruß

Denis

Panasonic
2004-04-18, 23:58:29
Wenn ich daran denke was ich so träume.... gute Nacht. :-(

TitusXP
2004-04-19, 00:01:28
allgemein zu diesem thema:
lieber von aggressionen traeumen, als diese in der realitaet umzusetzen...

Gruss Titus

Mutha
2004-04-19, 00:03:23
Seh ich ganz anders

TitusXP
2004-04-19, 00:04:46
Original geschrieben von Mutha
Seh ich ganz anders

super aussage?
was siehst du anders?
und warum?

Gruss Titus

Quantar
2004-04-19, 00:06:28
Wenn ich daran denke was ich so träume.... gute Nacht.

hmm, wenn ich versuchen würde meine träume zu realisieren dann wäre ich wohl auch nicht glücklich. aber genau das ist doch das positive daran. ich hatte auch schon das ein oder andere mal die strangsten träume. aber im RL hatte ich nie das bedürfnis es in die tat umzusetzen(und das ist auch gut so). die psyche des menschen zu komplex, um sie einfach analysieren zu können. so lebt er das nachts aus was er sondt nicht kann. wäre dies nicht der fall, würden wohl alle aus den verschiedensten gründen aufeinander losgehen..
dann wäre die menschheit auch nicht da wo sie ist(auch wenns vielleicht besser so wäre)....

Mutha
2004-04-19, 00:18:39
Original geschrieben von TitusXP
super aussage?
was siehst du anders?
und warum?

Gruss Titus

Warum? Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich in London eine tolle Frau kennengelernt habe. Ich glaube ich fliege dort mal hin. :D

Quantar
2004-04-19, 00:23:54
so lebt er das nachts aus was er sonst nicht kann.

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich in London eine tolle Frau kennengelernt habe.


der eine kanns, der andere eben nicht...