PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celi2 im Dualbetrieb???


mibi
2001-05-29, 12:31:51
hi,

ist es möglich Celi 2's auf einem Dual Board zu betreiben?

mfg
mibi

StefanV
2001-05-29, 13:04:32
Nein, das geht nur mit dem PIII!!!

Inoffiziel versteht sich!

skar
2001-05-29, 13:26:12
Außerdem brauchst du für ein Dualprozessorsystem
a)ein Betriebssystem das damit arbeitet (Linux;Win2000)

b) Anwendungen die Dualprozessorbetrieb unterstützen

c) Spiele tun das nämlich nicht. (dann ist man ein wenig gearscht)

skar
2001-05-29, 13:28:44
Mist. jetzt habe ich gerade gesehen das du schon ein Dualsystem hast.
Also vergiß bitte die klugen Ratschläge ganz schnell wieder.
Danke.

Von einen Cel2 Dualboard hab ich noch nix gehört.
C.U.
Skar

mirp
2001-05-29, 20:22:42
Hab mal vor einiger Zeit ein Review gelesen zu einem Dual-Celeron-System (ungefähr 2x700MHz). Das waren aber wahrscheinlich übertaktete Celeron 1. Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern, wo das war.

Thowe
2001-05-29, 21:23:07
Bringt beim Celeron auch herzlich wenig, gerade bei Dual-Systeme ist ein grosser CPU-Cache von Vorteil, ansonsten streiten sich die beiden zusehr um den Arbeitsspeicher.

Effektiv bringt das bei Spiele etwa 0.

Savant
2001-05-30, 17:53:23
Also Quake 3 Arena Profitiert davon allerdings nur zu unter 5% also.....kaufe dir leiber nen schnellen Athlon bringt sehr viel mehr als ein Dualboard !

JFZ
2001-05-30, 19:19:17
Originally posted by Savant
Also Quake 3 Arena Profitiert davon allerdings nur zu unter 5% also.....kaufe dir leiber nen schnellen Athlon bringt sehr viel mehr als ein Dualboard !

Dabei ist Q3A AFAIK das Spiel, was am meisten von Multiprozessoren profitiert. Zum Spielen ist sowas leider nicht tauglich.