PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domainpreis-einschätzung?


joyride
2004-04-19, 00:37:45
der inhaber von rogg.de will seine domain nicht mal für 2000 (2 tausend) euro verkaufen. ist doch nicht angemessen oder was meint ihr? er begründet seine entscheidung damit dass er die domain schon einige jahre benutze habe...

klar muss er die domain nicht verkaufen (wär ja auch doof das in frage zu stellen), nur wollt ich fragen, ob ihr seine preisvorstellung (in jedem fall über 2000 euro) verstehen könnt?

da gibt es schon deutlich lukrativere domains für ein zentel des preises oder weniger!

barracuda
2004-04-19, 01:35:44
Der Preis ist völlig übertrieben. Überleg' dir doch was anderes, oder nimm eine andere TLD, soweit noch frei: rogg.com, -.info, -.net, -...usw.

Warum willst du denn unbedingt rogg.de haben?

joyride
2004-04-19, 01:53:40
Original geschrieben von barracuda
Der Preis ist völlig übertrieben. Überleg' dir doch was anderes, oder nimm eine andere TLD, soweit noch frei: rogg.com, -.info, -.net, -...usw.

Warum willst du denn unbedingt rogg.de haben?

rogg.com ist schon belegt (zwar steht sie zum verkauf aber ich will keine "kommerzielle" TLD)
rogg.org ist schon belegt
rogg.net ist schon belegt
rogg.info ist schon belegt
rogg.name ist frei aber die TLD klingt blöd

naja, .de ist schon die richtig TLD-bezeichnung...nur leider nicht frei...

Lokadamus
2004-04-19, 01:58:14
mmm...

Und wofür brauchst du die Domain ? Als Privatperson wirst du keine Chance haben, sie zu bekommen, wie das als Firma ist, weis ich nicht ...

joyridegastzugriff
2004-04-19, 02:01:38
pivat, deswegen will ich ja .de und nicht z.b. .com

Satariel
2004-04-19, 02:28:57
Hmm, einerseits ist es zwar nur eine private Homepage, die wohl kaum eine größere Besucherzahl angelockt haben dürfte, allerdings ist rogg.de sehr griffig, kurz und einprägsam, und das hat sicherlich auch einen gewissen Wert ;)
Wenn es eine private Homepage sein soll, dann nimm eben deinen Vornamen davor ;)

sun-man
2004-04-19, 08:19:54
http://www.adresso.de/index.php

Dort gibts ne Schnellbewertung von Domains. Was aber noch lange nicht bedeutet das diese das auch wert sind. Bei Rogg.de mach IMHO nur der kurze Domainname was her un dist laut denen zw. 5000 und 6000€ angesiedelt.

MFG

Gast
2004-04-19, 13:46:52
Ups, ich dachte ihr wollt hier Preise für eine Domina diskutieren. Sorry, bin weg.

govou
2004-04-19, 13:58:14
Original geschrieben von Mogul
http://www.adresso.de/index.php

Dort gibts ne Schnellbewertung von Domains. Was aber noch lange nicht bedeutet das diese das auch wert sind. Bei Rogg.de mach IMHO nur der kurze Domainname was her un dist laut denen zw. 5000 und 6000€ angesiedelt.

MFG
Die Bewertung is der letzte Scheiß, sorry ist aber so. Wenn man ne ordentliche Bewertung hat muss man bei sedo.de 20€ hinblättern.

The Hypnotoad
2004-04-19, 17:53:46
Nimm .us (jaja ich weis ;)) - kostet nur 15 Euro im Jahr und ist damit noch im grünen Bereich (wenn ich da an .li denke mit 200 Euro pro Jahr)

darph
2004-04-21, 17:12:53
Original geschrieben von Mogul
http://www.adresso.de/index.php

Dort gibts ne Schnellbewertung von Domains. Was aber noch lange nicht bedeutet das diese das auch wert sind. Bei Rogg.de mach IMHO nur der kurze Domainname was her un dist laut denen zw. 5000 und 6000€ angesiedelt.

MFG
Öh... deviantart.com 690 - 810 €

Ich denke nicht, Sir.

joyride
2004-04-21, 17:36:22
Original geschrieben von Mogul
http://www.adresso.de/index.php

Dort gibts ne Schnellbewertung von Domains. Was aber noch lange nicht bedeutet das diese das auch wert sind. Bei Rogg.de mach IMHO nur der kurze Domainname was her un dist laut denen zw. 5000 und 6000€ angesiedelt.

MFG

microsoft.com 14k - 16k €

ich lach mich schlapp...

govou
2004-04-21, 17:56:32
Immer noch nich kapiert? adresso.de interessiert nicht der Name oder so. Isn Code, der aus Länge, Anordnung von Vokalen und Konsonanten usw. einen Preis errechnet. Der wirkliche Domainwert hängt auch von Dingen wie Merkbarkeit, Bekanntheit und bestimmten engl. oder deut. Wörtern ab.