PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriöses Angebot?


musikliebhaber
2004-04-19, 01:58:26
Ich habe neulich ein Angebot bekommen (neben all den Spam Mails die tagtäglich bei mir eintrudeln), wo Windows XP Professional für 50$ (neben anderen Sonderangeboten) beworben wurde. Ist das seriös bzw. kann ich da mit ruhigem Gewissen bestellen oder eher nicht?

musikliebhaber
2004-04-19, 01:59:00
sollte natürlich in offtopic, sry

FeuerHoden
2004-04-19, 02:14:56
Ich würde sagen Spam wie alle anderen. Aber schreib doch mal zurück und frag woher die deine Mailadresse haben und warum die dich direkt anschreiben. Stell viele Fragen, wenns ne Spammail ist wirst du keine Antwort bekommen, oder eine Standard die an alle verschickt wird, die erkennt man meist sehr leicht.

Duran05
2004-04-19, 02:29:18
Meistens SPAM-Mails...

Seriöse Anbieter werben im gewöhnlichen nicht mit unaufgeforderten emails.


Es gibt bezüglich Windows XP aber schon so einige Sonderangebote. Jedoch sind die meistens auf irgendeinen Anwenderkreis beschränkt... es gibt z.B. spezielle Studentenangebote - die dann vom Preis her deutlich besser sind.

Satariel
2004-04-19, 02:42:09
Original geschrieben von FeuerHoden
Ich würde sagen Spam wie alle anderen. Aber schreib doch mal zurück und frag woher die deine Mailadresse haben und warum die dich direkt anschreiben. Stell viele Fragen, wenns ne Spammail ist wirst du keine Antwort bekommen, oder eine Standard die an alle verschickt wird, die erkennt man meist sehr leicht.

Genau, bestätige ihnen ruhig, dass deine E-Mail Adresse auch benutzt wird, die freuen sich bestimmt und es gibt neue Post ;)

{655321}-Hades
2004-04-19, 09:46:05
Hatte Microsoft nicht vor eine abgespeckte (was bleibt denn dann noch über?) Version von Windows für einen recht niedrigen Betrag zu verkaufen?

x-dragon
2004-04-19, 10:32:34
Original geschrieben von FeuerHoden
... Aber schreib doch mal zurück und frag woher die deine Mailadresse haben ... Falls es wirklich eine Spammail ist, dann ist dies das blödste was man machen kann. Denn so haben sie eine Bestätigung das es diese Emailadresse wirklich gibt und der Besitzer diese Mails wirklich liest. Also kann man davon ausgehen das es in nächster Zeit immer mehr Spam (=> unerwünschte Werbung) in der Mailbox landet ...