PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX510 Review.


SKYNET
2004-04-19, 04:23:26
Logitech MX510 Review:

Schon seit Ende 2002 gibt es von Logitech die MX-Serie, einer der wohl bekanntesten und beliebtesten Maus-Serien der Welt. Nicht nur Gamer, Bürofachkräfte und der 08/15 PC-User wissen sie zu schätzen, nein sie kommt auch in vielen professionellen Gebieten zum Einsatz wie z.B. AutoCAD, Journalismus usw. Aufgrund ihrer, ich möchte beinahe schon sagen, perfekten Geometrie, tollen Verarbeitung und extremen Präzision. Wegen dieser Beliebtheit wurde nun die nächste Generation von Logitech ins Rennen geschickt......

Weiter (http://www.pcpowerboard.de/Forum/thread.php?threadid=531&sid=ff0dcec6b70412ae27e228e112552b1d)

viel spass beim lesen.

BK-Morpheus
2004-04-19, 09:05:46
Ich benutze die MX510 nun schon seit über 2 Wochen. Sie hat meine gute alte MX500 abgelöst und was soll ich dazu sagen? Die MX510 ist merkbar präziser und schneller als ihr Vorgänger, keine Maus derzeit auf dem Markt ist wohl präziser und schneller als die Logitech MX510.

Also ganz nettes Review, aber 2 Dinge sind denke ich anders.

1. Das die MX510 präziser ist und schneller, ist sicher ein Placebo/Einbildung, denn denn 800dpi sind und bleiben 800dpi und auch mit mehr megapixel pro sekunde denke ich nicht, dass man den Unterschied WIRKLICH merkt....dass sie besser gleitet kann sein, kann aber auch daran liegen, dass die Maus einfach sehr neu ist........hier wäre es gut, wenn die anderen MX510 Benutzer (die vorher schon eine MX Maus hatten) was dazu sagen könnten, ob man den Unterschied (von der Genauigkeit her) echt merkt.


2. Es gibt wohl eine präzisere und schnellere Maus:
die Razor Viper....die zur Zeit einzige Optische Maus mit 1000dpi (außerdem hat sie extra für die guten Gleiteigenschaften so Teflonfüße).

SKYNET
2004-04-19, 15:36:51
Original geschrieben von BK-Morpheus
Also ganz nettes Review, aber 2 Dinge sind denke ich anders.

1. Das die MX510 präziser ist und schneller, ist sicher ein Placebo/Einbildung, denn denn 800dpi sind und bleiben 800dpi und auch mit mehr megapixel pro sekunde denke ich nicht, dass man den Unterschied WIRKLICH merkt....dass sie besser gleitet kann sein, kann aber auch daran liegen, dass die Maus einfach sehr neu ist........hier wäre es gut, wenn die anderen MX510 Benutzer (die vorher schon eine MX Maus hatten) was dazu sagen könnten, ob man den Unterschied (von der Genauigkeit her) echt merkt.


2. Es gibt wohl eine präzisere und schnellere Maus:
die Razor Viper....die zur Zeit einzige Optische Maus mit 1000dpi (außerdem hat sie extra für die guten Gleiteigenschaften so Teflonfüße).

es gibt keine 1000dpi, es gibt nur einen hersteller für optische sensoren für mäuse.

und der baut NUR 800dpi sensoren.

also wiederhole nochmal das mit den 1000dpi ;)

das ist nur werbe gequatsche für die razor.


das einzige das stimmen mag ist mit den füsschen, aber das kann ich net beurteilen da ich die maus net habe.

BK-Morpheus
2004-04-19, 15:40:15
Razor stellt mit der Viper 1000 den Nachfolger ihrer Boomslang 2100 vor. Mit 1000 dpi optischen Sensor, Teflon-Füßen und einer Kabellänge von 2,10 Meter hat man die Zielgruppe "Spieler" fest im Visier. Per mitgelieferter Software können Sensitivität in 10 Stufen, Tastenbelegung und Links- bzw. Rechtshänderbetrieb eingestellt werden. Optische Highlights sind der rote Sensor der die Maus im Dunkeln "wie Lava glühen lässt"(Razor), sowie der vergoldete USB-Stecker. Ab Anfang Mai soll die Razor Viper 1000 über Speedlink (Jöllenbeck AG) für circa 50 Euro im Handel erhältlich sein.

oder lese hier (http://www.pcgames.de/?article_id=304720) nach.

SKYNET
2004-04-19, 15:54:30
Original geschrieben von BK-Morpheus
oder lese hier (http://www.pcgames.de/?article_id=304720) nach.

ähm, was in der pcgh steht oder in china fällt nen sack reis um.

ist halt ne unumstößliche tatsache das es definitiv nur 800dpi sensoren für mäuse gibt.

auf der razor ist nur ne andere linse drauf.

aber nun meine frage an dich: wie kann man mit einer linse die auflösung des sensors der immer mit 800dpi arbeitet vergrößern ?

eben geht net.

brauchst wenn nen sensor der 1000dpi liefert, keine linse der welt kann und wird daran was ändern :)

BK-Morpheus
2004-04-19, 16:14:14
wenn überall steht, dass die Viper 1000dpi hat, dann schenke ich dem auch glauben....bleib bei deiner Meinung ist ok, aber offiziell ist die Viper die optische Maus mit den meisten dpi zur Zeit.

SKYNET
2004-04-19, 17:25:00
Original geschrieben von BK-Morpheus
wenn überall steht, dass die Viper 1000dpi hat, dann schenke ich dem auch glauben....bleib bei deiner Meinung ist ok, aber offiziell ist die Viper die optische Maus mit den meisten dpi zur Zeit.

ja offiziel...

inoffiziel hat sie nur 800dpi und feddich.

BK-Morpheus
2004-04-19, 19:11:26
Original geschrieben von SKYNET
ja offiziel...

inoffiziel hat sie nur 800dpi und feddich.
:lol:....wie du meinst.

Wenn das nur erlogen wäre dürften die das nicht draufschreiben.

BodyLove
2004-04-20, 00:31:40
Original geschrieben von BK-Morpheus
Also ganz nettes Review, aber 2 Dinge sind denke ich anders.

1. Das die MX510 präziser ist und schneller, ist sicher ein Placebo/Einbildung, denn denn 800dpi sind und bleiben 800dpi und auch mit mehr megapixel pro sekunde denke ich nicht, dass man den Unterschied WIRKLICH merkt....dass sie besser gleitet kann sein, kann aber auch daran liegen, dass die Maus einfach sehr neu ist........hier wäre es gut, wenn die anderen MX510 Benutzer (die vorher schon eine MX Maus hatten) was dazu sagen könnten, ob man den Unterschied (von der Genauigkeit her) echt merkt.

Placebo-Effekt. Es ist neu. Es fühlt sich neu an. Also ist es auch schneller

2. Es gibt wohl eine präzisere und schnellere Maus:
die Razor Viper....die zur Zeit einzige Optische Maus mit 1000dpi (außerdem hat sie extra für die guten Gleiteigenschaften so Teflonfüße).

1000dpi sind verdammt interessant. Ob die Teflonfüße wirklich bessere Gleiteigenschaft bringen bezweifele ich. Ist imho eine Art Werbegag. Teflon>Pfanne>bleibt nichts kleben>bessere Leiteigenschaft.

das beste imho ist aber die Tatsache, dass sie einen vergoldeten USB Stecker für bessere Signalqualität besitzt. Ob es wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. 3 Knöpfe sind imho zu wenig. Die Ergonomie ist einfach gehalten. Die LEDs könnten nachts nerven, weil sie nicht ausgehen. einige Negativ Punkte gibt es schon. Und rein optisch spricht das Teil mich auch nicht an.

SKYNET
2004-04-20, 02:54:51
Original geschrieben von BodyLove

Placebo-Effekt. Es ist neu. Es fühlt sich neu an. Also ist es auch schneller
[/SIZE]

nicht wirklich, ist ja die gleiche maus wie die MX500 die ich davor hatte nur mit anderer farbe(sieht man net wenn die had drauf ist) und das sie leichter als die original MX500 ist(meine war gewichts moddet also genausoschwer wie die MX510 jetzt)

nur man merkt wirklich bei games das sie mehr megapixel/sek. hat.

und zwar ohne einblindung :)
wird dir auch jeder bestätigen der vor der MX510 eine MX500 hatte ;)

BK-Morpheus
2004-04-20, 08:17:07
Original geschrieben von SKYNET
nicht wirklich, ist ja die gleiche maus wie die MX500 die ich davor hatte nur mit anderer farbe(sieht man net wenn die had drauf ist) und das sie leichter als die original MX500 ist(meine war gewichts moddet also genausoschwer wie die MX510 jetzt)

nur man merkt wirklich bei games das sie mehr megapixel/sek. hat.

und zwar ohne einblindung :)
wird dir auch jeder bestätigen der vor der MX510 eine MX500 hatte ;)
Habe aber schon andere Meinungen von Leuten gelesen, die auch vorher die MX500 hatten
Malachi266:"Ich spiele abwechselnd mit der MX310 und der MX510 und verspüre keinen Unterschied in der Abtastpräzission."
Morbiuz: Fazit:

Lohnt der umstieg von einer MX500 auf die MX510 ?
Nein – Selbst der Hardcorezocker [zu denen ich mich zähle] wird keine Veränderung zur MX500 feststellen. Sense und Speed sind nach wie vor gleich geblieben. Ob jemand so verrückt ist wie ich und Mäuse nur wegen der Optik kauft - denen kann ich nur sagen, dass diese Maus vom Design her rockt !

Allerdings sagen manche auch (Zitat Roadkill) Also ich weiß nicht ob es Placebo ist, aber im Vergleich zu meiner MX500 merke ich einen Unterschied. Sie reagiert tatsächlich schneller. Fühlt sich sehr gut an.

BodyLove
2004-04-20, 11:18:55
Original geschrieben von SKYNET
nicht wirklich, ist ja die gleiche maus wie die MX500 die ich davor hatte nur mit anderer farbe(sieht man net wenn die had drauf ist) und das sie leichter als die original MX500 ist(meine war gewichts moddet also genausoschwer wie die MX510 jetzt)

nur man merkt wirklich bei games das sie mehr megapixel/sek. hat.

und zwar ohne einblindung :)
wird dir auch jeder bestätigen der vor der MX510 eine MX500 hatte ;)

ich verspüre einen Unterschied. Aber ich besaß davor auch keine MX500.:eyes:

Sagen kann ich nur, dass diese Maus verdammt gut ist. Mit den zusätzlichen Tasten, macht es jemanden auch verdammt einfach in Egos zu spielen. Die Ergonomie ist verdammt gut. Was will man mehr?

Blacksoul
2004-04-20, 19:44:53
Ist die Maus in der EU eigentlich auch in ROT zu haben?
Bis jetzt sah ich diese immer nur in blau.
Ich hab gelesen, dass es in der EU die Maus nur in der blauen ausführung geben soll, ist da was dran?

SKYNET
2004-04-20, 23:34:11
Original geschrieben von Blacksoul
Ist die Maus in der EU eigentlich auch in ROT zu haben?
Bis jetzt sah ich diese immer nur in blau.
Ich hab gelesen, dass es in der EU die Maus nur in der blauen ausführung geben soll, ist da was dran?

leider ga :(

in seltenen fällen soll sie auch in rot in der EU gesehn worden sein.

BodyLove
2004-04-20, 23:43:00
In GB gibt es zum Beispiel die Roten,

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4124998148&category=3678

bei Ebay verkaufen die das auch. Nur lohnt es sich imho nicht, allein wegen dem roten Layout die hohen Versandkosten auf dich zu nehmen.

Roadkill
2004-04-26, 22:20:21
Ich hab ja meine MX510 auch nun einige Wochen im Einsatz.

Der eigentliche Unterschied is wohl meiner Meinung nach, dass die MX510 mit den MouseWare Treibern keine negative Beschleunigung mehr hat, bei schnellen Bewegungen.

Diese negative Beschleunigung konnte man mit der MX500 umgehen, indem man mit den Advanced Utility den Sensor, von Präzision auf Geschwindigkeit gesetzt hatte(so konnte man wieder schnelle Bewegungen durchführen, was aber etwas zu lasten der Präzision ging). Und das ist der eigentliche Unterschied.

Den das ist nun nicht mehr der Fall. Somit ist die MX510 mit den MouseWare Treibern (9.80) aufjedenfall genauer als mit der MX500 auf MouseWare Basis.

Sollte man aber nur Standard Windows Treiber verwenden, wird man den Unterschied natürlich nicht bemerken (oder nur schwer, wenn überhaupt).

Hoffe konnte etwas behilflich sein.

Roadkill@work
2004-04-27, 08:54:13
Noch eine kleine Anmerkung zu meinen gestrigen Post:

Meine These ist, ohne die Treiber entfalten MX500/510 nicht ihre volle technische Überlegenheit.

Natürlich ist die MX500 auch eine gute Maus, jedoch ist die MX510 besser. Ob nun ein upgrade sinnvoll ist, ist jedem selbst überlassen.

Schüler mit chronischen Geldmangel sollten es sich aber überlegen, ob sie das Geld für eine MX510 investieren.

Steel
2004-04-27, 15:17:19
Original geschrieben von BodyLove
1000dpi sind verdammt interessant. Ob die Teflonfüße wirklich bessere Gleiteigenschaft bringen bezweifele ich. Ist imho eine Art Werbegag. Teflon>Pfanne>bleibt nichts kleben>bessere Leiteigenschaft.[/SIZE]

Nein, ist kein Werbegag. Wurde bisher in JEDEM Review bestätigt.


das beste imho ist aber die Tatsache, dass sie einen vergoldeten USB Stecker für bessere Signalqualität besitzt. Ob es wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Was es bringt? Korrosionsschutz, sonst IMO nix.


3 Knöpfe sind imho zu wenig. Die Ergonomie ist einfach gehalten. Die LEDs könnten nachts nerven, weil sie nicht ausgehen. einige Negativ Punkte gibt es schon. Und rein optisch spricht das Teil mich auch nicht an.
Das Ding ist ergonomisch - das Aussehen ist zweitrangig.

Steel
2004-04-27, 15:20:14
Original geschrieben von SKYNET
ja offiziel...

inoffiziel hat sie nur 800dpi und feddich.
Obwohl der Sensor nur 800 dpi liefert hat die Maus 1000 dpi.
Das wird durch die modifizierte Linse erreicht.
Dadurch wird der Sensor jedoch leicht ausserhalb der Spezifikation betrieben und damit ist die Maus nicht für Lowsenser geeignet.

Blacksoul
2004-04-27, 15:49:08
Original geschrieben von Steel
...das Aussehen ist zweitrangig.

DAS sollte wohl jedem selbst überlassen sein ;)

Steel
2004-04-27, 16:04:39
Original geschrieben von Blacksoul
DAS sollte wohl jedem selbst überlassen sein ;)
Das überlasse ich natürlich jedem selbst.
Aber wenn man mit der allerschönsten Maus nicht zocken kann, ohne Schmerzen im Handgelenk ist die Optik nunmal zweitrangig.
Wer die Ergonomie der Optik der Maus unterordnet hat da was falsch verstanden...

cos
2004-04-29, 00:50:50
Original geschrieben von BodyLove
Ob die Teflonfüße wirklich bessere Gleiteigenschaft bringen bezweifele ich. Ist imho eine Art Werbegag. Teflon>Pfanne>bleibt nichts kleben>bessere Leiteigenschaft.
Teflon bietet aber in der Tat gute Gleiteigenschaften, wird nicht nur in der Haushaltsküche eingesetzt um Frikadellen zu braten, technisch kommt es praktisch überall in der Industrie zur Anwendung - in metallische Schichten eingebaut zum Beispiel - um deren Gleiteigenschaften zu verbessern.

Darüberhinaus haben doch die meisten Mäuse Teflonpads?

Auf jeden Fall lege ich mir demnächst so eine MX510 zu, an meinem zweiten PC werkelt zurzeit noch eine optische Logitech MouseMan Wheel, mit Sensor der ersten Generation, bei schnellen Bewegungen kann mans vergessen.

Pinhead
2004-05-06, 11:03:14
gibt es hier eigentlich noch Leute wie ich, die finden das die Ergonomie der "alten" Dualoptical besser ist als die der neuen MX´en.

Ich finde die nach recht abgesschrägte Form ist der normalen Handposition viel besser nachempfunden als bei dem MX´en.

Murhagh
2004-05-06, 12:14:25
Original geschrieben von Pinhead
gibt es hier eigentlich noch Leute wie ich, die finden das die Ergonomie der "alten" Dualoptical besser ist als die der neuen MX´en.

Ich finde die nach recht abgesschrägte Form ist der normalen Handposition viel besser nachempfunden als bei dem MX´en.

Schon, aber ich empfinde den Unterschied als nicht so gravierend. Aber wo du es sagst, die DualOptical war meiner Meinung nach doch etwas ergonomischer. Allerdings möchte ich meine MX510 jetzt nicht mehr missen. Ich empfinde sie doch als etwas genauer und smoother in den Bewegungen als die DualOptical. Ich kann also mit dem "Tausch" sehr gut leben. :)

Kurgan
2004-05-06, 12:18:07
Original geschrieben von Pinhead
gibt es hier eigentlich noch Leute wie ich, die finden das die Ergonomie der "alten" Dualoptical besser ist als die der neuen MX´en.

Ich finde die nach recht abgesschrägte Form ist der normalen Handposition viel besser nachempfunden als bei dem MX´en.

was ergonomie angeht (rechtshänder und passende handgröße vorrausgesetzt ;)) geht nix über die ersten mouseman +
hab noch eine als ersatz im schrank und meine freundin werkelt mit der sonderedition in blau mit leuchtlogo.

btw: ich hab hier die dualoptical ;)

Leon_J
2004-05-27, 11:51:20
nochmal zu dem hersteller der optischen sensoren.
Ale optischen sensoren mit einer standartmäßig roten LED kommen von AGilent technologies und werden bei mir um die ecke gebaut ;D
das heisst, es steckt in jeder maus, die nicht irgendein billigdingens ist ein sensor von agilent.
und die stellen tatsächlich im moment nur sensoren bis 800 dpi her.

Radeonator
2004-06-04, 15:22:07
@DaBiber : Den Thread mal ganz lesen... Die Linse wird für die Razor modifiziert

Zur MX500 -> Die absolut geilste maus für Gamer! Da stimmt IMO einfach alles (obwohl sie noch 1-2 Tasten mehr haben könnte ;)

Zur Dual Optical : Ganz gut, macht aber bei diversen Mauspads Probs und von der Ergonomi ist die MX500 IMO besser

die 510er würde ich mir trotzdeben nicht kaufen, erst wenn 1000DPi vom Sensor geboten werden oder eine Dual Optical version heraus kommen würde...

Joe
2004-08-11, 01:25:21
Ich hab meine MX510 nun seit ein paar Tagen, meine MX500 hat den geist aufgegeben (R.I.P.), da hab ich die Gelegenheit genutzt und gleichmal hochgerüstet.

Ich würde mich selbst als Hardcore Spieler einstufen und ich glaube behaupten zu können, das ich wirklich ein sehr gutes Gefühl für eine Maus habe.

Das erste was mir aufgefallen ist: die MX510 läuft um einiges schneller als die 500 was mir garnich so gefallen hat musste die ganzen Sensitvitis anpassen.
Dann fiel mir auf das die Standartgleitfüsschen super laufen. Eigentlich das geilste was ich je an ner maus dranhatte! auf meinem Ratpad praktisch wiederstandslos.
Der Wheel in der Mitte geht deutlich schwerer als bei der MX500 und rastet Spürbar ein, überhaupt gehen alle tasten eine Spur schwerer was mir sehr gut gefällt.
Die neue blaue Oberfläche ist viel Glatter als das Silberzaugs auf der MX500 fast wie Poliertes Marmor oder sowas. Sie ist gleichgrpß und gleichschwer wie die MX500.
Beim 1. anspielen fiel mir auf das die maus sich ganz anders anfühlt als man es von einer Optical gewohnt ist. Sie rastet z.B. beim Railen in Quake richtig ein wie ich es eigentlich nur von ner 2000er Razor kenn und im Gegensatz zur 500er hab ich es auch im hecktischen Hin und Her noch nicht geschafft dne Sensor aus der ruhe zu bringen auch die shcnellsten bewegungen und reflexe erfasst er prezise.

Alles in allem muss ich sagen das ist die Beste Maus die Logitech jemals gebaut hat und die beste Maus die ich jemals hatte (und ich hatte schon viele ;))

Fanatic_Ice
2004-08-31, 02:10:05
Hi,

habe mir auch die MX510 zugelegt, vorher hatte ich eine MS IntelliOptical - meiner Meinung nach hat die Logitec 1. bessere Ergonomie, 2. viel schneller beim abtasten 3. nicht zuvergleichen mit anderen Mäusen in der Preisklasse 4. ist mein Aiming um ca. 30% besser geworden.

Benutze die Mouse mit GlideTapes, GlideTapes Pad "special camo" und GlideSpray! - ich gebe die nie wieder freiwillig her!!!

CammoDude
2004-08-31, 02:45:56
@DaBiber : Den Thread mal ganz lesen... Die Linse wird für die Razor modifiziert

Zur MX500 -> Die absolut geilste maus für Gamer! Da stimmt IMO einfach alles (obwohl sie noch 1-2 Tasten mehr haben könnte ;)

Zur Dual Optical : Ganz gut, macht aber bei diversen Mauspads Probs und von der Ergonomi ist die MX500 IMO besser

die 510er würde ich mir trotzdeben nicht kaufen, erst wenn 1000DPi vom Sensor geboten werden oder eine Dual Optical version heraus kommen würde...

Da ich die ebenfalls die MX 500 benutze kann ich das bestätigen.
Mal schauen ob Logitech das bei den neuen Mäusen (MX 1000) das so weiter fortsetzen kann (Ersten Tests bei PCGH haben das bestätigt).

Gast
2004-09-02, 16:54:25
Hi,

habe mir auch die MX510 zugelegt, vorher hatte ich eine MS IntelliOptical - meiner Meinung nach hat die Logitec 1. bessere Ergonomie, 2. viel schneller beim abtasten 3. nicht zuvergleichen mit anderen Mäusen in der Preisklasse 4. ist mein Aiming um ca. 30% besser geworden.

Benutze die Mouse mit GlideTapes, GlideTapes Pad "special camo" und GlideSpray! - ich gebe die nie wieder freiwillig her!!!

AHA...wie hast du denn die 30% besseres Aiming gemessen? Mit nem Prog? Oder hat deine Mami gesagt du spielst besser? ...gaga

Jo GlideTapes machen echt viel aus, damit wird fast jede Mouse zu nem Ferrari. Das GlideSpray halte ich für unnötig, da tuts auch ganz normales Silicon Spray ausem Baumarkt.

bluey
2004-09-02, 18:58:45
Weil er pG ist ;D

Dago
2004-09-23, 14:10:19
Obwohl der Sensor nur 800 dpi liefert hat die Maus 1000 dpi.
Das wird durch die modifizierte Linse erreicht.
Dadurch wird der Sensor jedoch leicht ausserhalb der Spezifikation betrieben und damit ist die Maus nicht für Lowsenser geeignet.

Ähm, Entschuldigung, aber wenn ein Sensor eine gewisse Auflösung hat, dann ist diese fix und kann durch keinen Linsentrick dieser Welt erhöht werden.
Außer die Linse wäre schon zuvor nicht optimal gefertigt gewesen und die 800dpi hätten somit nicht ausgeschöpft werden können. Aber wenn da wirklich ein 800dpi-Sensor drinsteckt, dann sind das 800dpi und keine Linse macht daraus 1000dpi.

Neon3D
2004-10-09, 17:09:55
naja die logitech sind zwar recht gut aber sauschwer, dadurch ist man klar im nachteil bei schnellen shootern.

mich würde mal ein userbericht mit gewichtsvergleiche zwischen der razer daimonback mit 1600dpi und der mx310/510 interessieren.

Murhagh
2004-10-10, 11:52:02
naja die logitech sind zwar recht gut aber sauschwer, dadurch ist man klar im nachteil bei schnellen shootern...

1. Das kommt darauf an. Es gibt auch Menschen, die es mögen, wenn die Maus etwas schwerer ist. Deshalb ist eine allgemeine Aussage in deiner Form so nicht zu treffen.

2. Wem sie zu schwer ist, kann immer noch das eingebaute Gewicht demontieren.

DasheR
2004-10-10, 18:38:21
HAb mir die Maus gester gekauft.Bin restlos begeistert so eine Präzison in Spielen habe ich noch nicht erlebt.




--------->>>>>Kauft euch die MX510<<<<<-----------

GUNDAM
2004-10-10, 23:05:24
Ich hatte mir die MX510 letzte Woche gekauft und bin seitem begeistert von dieser Maus. Sie ist super präzise und liegt sehr gut in der Hand :)

Gast
2004-10-11, 00:12:53
Da ich eine neue Maus brauchte, habe ich mir auch die 510 gekauft. Sie ist schon ziemlich gut, aber so einen großen Unterschied zu meiner zuvor benutzten eher günstigen optischen Logitech habe ich jetzt nicht bemerkt.

Dago
2004-10-11, 00:13:22
Da ich eine neue Maus brauchte, habe ich mir auch die 510 gekauft. Sie ist schon ziemlich gut, aber so einen großen Unterschied zu meiner zuvor benutzten eher günstigen optischen Logitech habe ich jetzt nicht bemerkt.

Grrr, nicht eingeloggt.

DasheR
2004-10-11, 13:36:01
Was für ein Mauspad würdet ihr mir empfehlen?Hab gehört das die MX 510 dann noch besser läuft.

Mike
2004-10-11, 16:54:23
Ich benutze seit einiger Zeit garkeine Mauspads mehr, die MX500/510 brauchen das auf meinem Schreibtisch ned ;)

Neon3D
2004-10-12, 11:23:50
Was für ein Mauspad würdet ihr mir empfehlen?Hab gehört das die MX 510 dann noch besser läuft.

steelpad 4D, das beste was gibt.

DasheR
2004-10-12, 12:09:23
steelpad 4D, das beste was gibt.
O.k THX werde es mir mal anschauen.Macht es eigentlich etwas aus,wenn man es einfach auf dem Schreibtisch hat?

Neon3D
2004-10-12, 20:25:50
O.k THX werde es mir mal anschauen.Macht es eigentlich etwas aus,wenn man es einfach auf dem Schreibtisch hat?

bis auf die tatsache, das dein tisch seine beschichtung verliert, leichte kratzer erhällt, verhältnismäßig laute kratzgeräusche macht und die mausfüße bzw teflonglider sich schnell abnutzen, macht es nix aus. :cool:

Neon3D
2004-10-12, 20:33:10
ps, beim steelpad 4d kannst du auch die glanzseite für logitechoptical mäuse benutzen.

anstelle der teflonglider kannst du pattexklebestreifen nehmen. billiger und besser.

diese kombination und du wirst staunenwie leichtgängig eine maus sich bewegen kann.

DasheR
2004-10-13, 09:45:57
ps, beim steelpad 4d kannst du auch die glanzseite für logitechoptical mäuse benutzen.

anstelle der teflonglider kannst du pattexklebestreifen nehmen. billiger und besser.

diese kombination und du wirst staunenwie leichtgängig eine maus sich bewegen kann.
THX für die Infos wusste nicht das es so krass ist ohne ein Mousepad.Werde mir mal ein Steelpad 4d ansehen. :cool:

bluey
2004-10-13, 20:24:50
Bloss kein Steelpad 4D! Ist der größte Müll denn ich je gekauft habe. Die Glatte Seite ist umbrauchbar und die Rauheseite einfach nur lahmarschig. Bin wieder zurück zu meinen alten Ratzpad Bender.