PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVD/HDD-Recorder-Kombi?


Drchem
2004-04-19, 08:23:35
Hi.

Ein Freund hat vor, sich demnächst eine Kombination aus DVD-Recorder und HDD-Recorder anzuschaffen. Er is aufgrund der vielen erhältlichen Produkte allerdings noch nicht so ganz sicher, welches Gerät er sich holen soll. Folgende sind mal in die engere Auswahl gekommen. Falls jemand eines der Geräte besitzt, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar


- Panasonic DMR-E85EG
- Sharp DV-HR350S
- Pioneer DVR-5100H


und ne frage zum Pioneer und Panasonic hätt ich auch noch : Spielen die keine DVD+R(W) ab? Auf den Herstellerseiten steht nur beim Sharp, dass er beides lesen kann :-(


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe


Drchem

Frank
2004-04-19, 09:41:37
Die Herstellerangaben kannst du diesbezüglich vergessen - und noch viel schlimmer: Der Händler hat da meist auch keine Ahnung und wollt mir auch mal einreden, was mein Player angeblich nicht lesen kann. (der hatte nur Bose im Kopp)

Hier ist dafür eine gute Anlaufstelle:
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=DVR-5100H&Submit=Search&Search=Search&country=&orderby=Name

Drchem
2004-04-21, 08:37:55
ok, danke.
Falls aber noch jemand eines der Geräte bereits besitzen sollte... immer her mit den Infos ;-)

Drchem

Frank
2004-04-21, 11:40:55
Original geschrieben von Drchem
ok, danke.
Falls aber noch jemand eines der Geräte bereits besitzen sollte... immer her mit den Infos ;-)

Drchem Ich denke, dass das letztendlich recht egal ist was du nimmst. Mach es doch davon abhängig, welche Geräte du schon in deinen Zimmer stehen hast - zb bei einer Pioneer Soundanlage entsprechend dann auch den DVD Recorder von Pioneer zu nehmen. Ansonsten würd ich bei nicht-HDD Recordern auf DVD RAM achten - aber das trifft bei dir ja nicht zu.

Drchem
2004-04-22, 19:31:09
ok, danke. Habe mich für den Sharp entschieden ;-)


Drchem