PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv out funzt net ahhh


^pYrO^
2002-03-11, 19:50:56
Moin !

Ich habe ein kleines prob mit meiner radein 8500 :
Und zwar wollte ich heute zum ersten mal den tv out testen aber auf dem fernseher leider nur einfach schwarz :(
Anschliesen tuh ich das ganze so :
hinten von der runden buchse (ich glaube das ist der s-vhs) zu einem chinch ähnlichem kabel (also auch so rund und klein ;D ich hoffe ihr wisst was ich meine) und dann in ein breiten stecker hinten an den fernseher rein (ich glaube das ist ein scart stecker) (Sorry das ich die namen net weis aber das ist nicht mein fachgebiet)
Ich habe die 6043 treiber auf meinem windoof XP SYStem

PLZ HELP

P.S. Bei den treibern wenn ich da den Fernseher auswählen will lässt er mich net der ist einfach grau also nicht aktiv ?! obwohl der angesteckt ist.
Ich hoffe ihr kommt mit dieser eher dürftigen beschreibung von meinem prob klar ..

So long ...

Konni
2002-03-12, 11:13:46
Geht nicht, aber zu diesem Thema sind bestimtm schon zig Threads da, aber ich wiederhole nochmlas das nötigste:

Du brauchst entweder einen Fernseher der das S-Video Signal verarbeiten kann, oder einen ScartAdapter der auch einen S-Videoeingang hinten dran hat (wobei du da drauf achten musst, es gibt billige die, die Helligkeitsinfos und Farbinfos nicht wieder zusammenmischen, da bekommste dann nur ein schwarz weiß Bild) oder einen teueren der die Infos wieder zusammenmischt (das kann man gegenenfalls auch selber machen, www.tvtool.de da ins Archiv, da ist ne FAQ dazu).

An deiner stelle würd ich mal schauen, ob dein TV nicht irgendwo eine SVideo Buchse hat (meißtens vorne hinter einer Klappe).

^pYrO^
2002-03-12, 13:26:40
Danke ! Naja die sache mit sVHS bei dem fernseher .... (ICH BIN FROH DAS DER ÜBERHAUPT IN FARBE DIE BILDER DARSTELLEN KANN SO ALT IST DER SCHON :) )