PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel packt ein/mein Netzteil


Mabrook
2004-04-19, 10:20:33
Wer weiss denn, wieviel mein Zalman 400W ZM400A APF an Geräten packt?

Folgende Geräte hab ich am Start:
1x DVD-Brenner
1x CD-Brenner
2x IDE-Festplatte
2x S-ATA-Festplatte (RAID)
1x Floppy
7x Lüfter (vom Thermaltake Xaser III)
Radeon 9500 Pro mit extra Stromanschluss...

Da ich im Xaser III noch 2 Festplattenplätze im Gehäuse frei hab, würde mich mal interessieren, ob ich die auch noch belegen, bzw. mit dem o.g. Netzteil mit Strom versorgen kann?

Kann man das überhaupt "pauschal" sagen, oder spielen hier die genauen Gerätetypen auch eine Rolle???

Thx schonmal für euren Support...

Mabrook

WarSlash
2004-04-19, 15:49:19
Also ich denke, das sollte dafür reichen. Mehr könnte nicht schaden^^.
Die Watt sind nicht das aussagekräftigsten Sachen.
Wichtiger Sind die Leitungen, wie viel die packen und liefern.

Schreib mal die Daten auf! Die sind sehr wichtig!

Ich hab ein 480 Watt von Blacknoise, guck mal in meine Signatur, also für reicht es , habe keine Probs mit 480er

DocEvil
2004-04-19, 19:57:14
festplatten und laufwerke belasten das netzteil kaum, lediglich cpu und grafikkarte sind grosse verbraucher.
Bei deiner config sollte auch ein gutes 300W-netzteil noch mitmachen, also kein prob.

MatrixP
2004-04-19, 22:50:58
sowas hab ich auch schon hinter mir. mittlerweile bin ich bei einem antec 480W NEtzteil.

Vorher hatte ich ein antec 380W mit folgendem Sys:

Barton bei 2400MHZ (1.84V)
GF4 Ti4200
6hdds (4xRaid und 2x Raid)
CDBrenner
DVD
2x 512MB RAM

KT333

Das ganze lief sehr stabil, bis die einzelnen schienen anfingen abzusacken. Ab einer bestimmten unteren grenze war dann schluss und der rechner wollte nicht mehr booten. die phase hat sich über ca. 3 monate hin gezogen. Also seehr langsam.

Mit dem neuen Netzteil lief alles wieder. Hab mittlerweile aber nen anderes sys.

Mfg MatrixP

P.S: inhalt rüber gekommen? X-D