Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbulletin-Update

Captain America
2004-04-19, 11:43:12
Bitte ein wenig Geduld und nicht 100000 Threads aufmachen dass einige Sachen noch nicht funktionieren.

GEHT MIR NICHT AUF DIE EIER!!!!1111

Danke.

Captain America
2004-04-19, 12:11:26
OK Ladies, dann mal los mit dem ranting.

Nase
2004-04-19, 12:50:16
Gibt es irgendwelche neue Funktionen oder bringt das Update nur ein Bugfixing mit sich?

Captain America
2004-04-19, 13:24:16
Original geschrieben von Nase
Gibt es irgendwelche neue Funktionen oder bringt das Update nur ein Bugfixing mit sich?

nix wissen ;( glaub nur fixes.

turboschlumpf
2004-04-19, 13:37:50
warum nicht gleich 3.0.1?

Exxtreme
2004-04-19, 13:39:50
Original geschrieben von turboschlumpf
Leonidas will erstmal einige stabile Versionen der 3'er Serie abwarten.

Mehrpack
2004-04-19, 13:49:09
hi,
also ich glaube im vb3 gibt schon paar neue sachen, welche jetzt genau, ka da ich keine grundversion von vb2 zum vergleichen habe, aber die foren die das bis jetzt geupdatet haben, da warn mir paar neue dinge aufgefallen.
ob diese auch schon bei vb2 dabei waren, ka, wie gesagt mir fehlt da vergleich.
aber das "neue" meiste stufe ich persönlich mehr als spielerei ein, welche auch etwas nervig ist.

was mir aufgefallen war, ist das wenn man über ein thema mit der maus bleibt ein teil des ersten posting angezeigt wird.

sticky themen haben vorne kein sticky mehr dran, sondern ne nadel.

man kann von jedem user post bewerten, ähnlich wie bei heise.

ob noch was ka, und obs auch neu ist ka.
aber lässt sich bestimmt ändern, problem dabei ist eben der zeitfaktor der dann die veränderungen in anspruch nimmt.

Mehrpack

Nase
2004-04-19, 15:45:29
Eine wunderbare Neuerung der 3er Version ist noch, dass man nun direkt in einem Thread nach Stichworten suchen kann. Vor allem bei langen Treads sehr hilfreich/nützlich.

was mir aufgefallen war, ist das wenn man über ein thema mit der maus bleibt ein teil des ersten posting angezeigt wird.Ich hoffe, dass man dieses Feature ausschalten kann, weil dadurch unweigerlich die Topics überdeckt werden. Gefällt mir überhaupt nicht. Auch ist die neue Foren- und Threadübersicht etwas gewöhnungsbedürftig. Z.B. steht der Name des Threadstarters nun unter der Überschrift. Aber was solls, insgesamt finde ich die neue Version besser und würde es begrüßen, wenn diese alsbald auch hier installiert wird.

LOCHFRASS
2004-04-19, 15:46:51
Original geschrieben von turboschlumpf

Weils absolut gay ist? ;D

KillerCookie
2004-04-19, 16:44:18
Hallo,
mir gefällt auch dieses Forum hier sehr gut, weil es einfach und ziemlich flott ist (56k lässt grüßen). andere foren sehen dagegen eher "aufgeblasen" und unübersichtlich aus... doch hier ist alles sehr auf den zweck beschränkt worden und ich muss sagen das mir das gefällt.

MfG Maik

Fullover
2004-04-19, 18:20:21
Btw: Öhm, könnte man wieder den "originalen" ";("- und ";)"-Smilie einführen? :)

Captain America
2004-04-19, 18:20:58
Original geschrieben von Fullover
Btw: Öhm, könnte man wieder den originalen ";("- und ";)"-Smilie einfügen? :)

Weiss nich. Poll? :freak:

Mehrpack
2004-04-19, 18:46:08
Original geschrieben von Nase
...

Ich hoffe, dass man dieses Feature ausschalten kann, weil dadurch unweigerlich die Topics überdeckt werden. Gefällt mir überhaupt nicht. Auch ist die neue Foren- und Threadübersicht etwas gewöhnungsbedürftig. Z.B. steht der Name des Threadstarters nun unter der Überschrift. Aber was solls, insgesamt finde ich die neue Version besser und würde es begrüßen, wenn diese alsbald auch hier installiert wird.

hi,
kann der admin, aber imho muss er dafür im code rumfummeln.
jedenfalls hat es dafire von www.neocron.de forum rausgenommen, aber erst nach einem tag +-.
deswegen meine annahme das es im Admin Control bereich nicht ausschaltbar ist.

Mehrpack

HiddenGhost
2004-04-20, 22:23:57
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
mir gefällt auch dieses Forum hier sehr gut, weil es einfach und ziemlich flott ist (56k lässt grüßen). andere foren sehen dagegen eher "aufgeblasen" und unübersichtlich aus... doch hier ist alles sehr auf den zweck beschränkt worden und ich muss sagen das mir das gefällt.

MfG Maik

Vom Layout des vbb3.0ers bei Meocron her, gefällt mir der neue Stil deutlich besser. Ich empfinde das Gesamterscheinungsbild als deutlich ruhiger, als es hier im 3dc ist. Unbewusst kann zwar die Farbe eine Rolle spielen, dennoh wirkt das dortige vbb deutlich übersichtlicher.

harkpabst_meliantrop
2004-04-21, 00:49:02
Hat die neue Version vielleicht endlich mal von sich aus den Textarea Bug für Netscape 6 / 7 / Mozilla gefixt?

Gegen den StyleSheet-Hack ist zwar eigentlich nichts zu sagen, aber ich finde es doch etwas peinlich, dass die das bei dieser eigentlich sehr hochwertigen Forumssoftware nicht gebacken kriegen.

derJay
2004-04-21, 21:13:48
Btw: Öhm, könnte man wieder den "originalen" ";("- und ";)"-Smilie einführen? :)

Wie sehen die denn aus?

EDIT: vB Code

Captain America
2004-04-21, 21:15:27
Original geschrieben von derJay
Wie sehen die denn aus?

EDIT: vB Code

Die die du jetzt siehst sind die ursprünglichen.

derJay
2004-04-21, 21:25:54
Original geschrieben von Captain America
Die die du jetzt siehst sind die ursprünglichen.

Aha. Und wie sehen dann die neuen aus? Ach eigentlich auch egal, sind ja nur Smilies. ;)

Aber einen Poll ist diese Frage allemal wert! :freak:

Captain America
2004-04-21, 21:37:02
Original geschrieben von derJay
Aha. Und wie sehen dann die neuen aus? Ach eigentlich auch egal, sind ja nur Smilies. ;)

Aber einen Poll ist diese Frage allemal wert! :freak:

Die wir von Anfang an drin hatten sind blau, die nach dem Update sind gelb, ich habe sie dann wieder zu blau geändert. Im Moment ist alles so wie früher. ?-)

Tobe1701
2004-04-29, 14:07:48
Captain, die Emailbenachrichtigung geht immer noch net... Gibts schon einen voraussichtlichen Termin wann man möglicherweise wieder damit rechnen kann?

HiddenGhost
2004-04-29, 15:50:01
Die Benachrichtigung funktioniert wunderbar. Ich benutzte sie standardmäßig und habe keine großartigen Ausfälle bemerkt!

Nase
2004-04-29, 15:53:35
Genau so ist es bei mir auch. Funktioniert alles wunderbar :).

Exxtreme
2004-04-29, 16:00:51
Original geschrieben von HiddenGhost
standartmäßig

Bete, daß aths das nicht sieht. X-D

</offtopic>

Hmmm, das neue VB3 sieht interessant aus. Ich hoffe, es kommt bald.

Captain America
2004-04-29, 16:16:59
Original geschrieben von Tobe1701
Captain, die Emailbenachrichtigung geht immer noch net... Gibts schon einen voraussichtlichen Termin wann man möglicherweise wieder damit rechnen kann?

Prüfe bitte ob du die richtige E-Mail-Adresse eingetragen hast und ob ein Spam-Filter die 3DCenter-Mails aus dem Verkehr nimmt.

HiddenGhost
2004-04-29, 17:31:11
Original geschrieben von Exxtreme

</offtopic>

Hmmm, das neue VB3 sieht interessant aus. Ich hoffe, es kommt bald.

Wie gedankenlos von mir.

Aths unser,
lang korregiere unsere Vergehen,
wie du unser, wir auch dir
auf immer dankbar... O_O

Fullover
2004-04-29, 17:42:19

</offtopic>Bete, dass aths das nicht sieht. X-D

</offtopic>

Tobe1701
2004-04-29, 17:44:11
Mmh,eigentlich habe ich an keiner Config was geändert und aus anderen Foren klappts auch. Seit ca.1-2 Wochen bekomme ich aber vom 3dcenter nichts mehr, aber wenn sie bei euch funktioniert liegts ja definitiv nicht am Update. Sorry,ich dachte es käme daher.

Gast
2004-04-29, 17:44:24
Bete, dass aths das nicht sieht. X-D

</offtopic>

Bis Ende des Jahres darf er noch so schreiben :bäh:

imagine
2004-04-29, 19:22:25
...auch darüber hinaus.

harkpabst_meliantrop
2004-04-30, 19:41:00
Aber nur noch bis August 2005.

Naja, schreiben darf er es danach natürlich immer noch, solange er es nicht im Schulaufsatz, der Diplomarbeit, der Dissertation oder seinem neuesten Roman tut ... =)

Quasar
2004-05-01, 09:32:58
Original geschrieben von HiddenGhost
Wie gedankenlos von mir.

Aths unser,
lang korregiere unsere Vergehen,
wie du unser, wir auch dir
auf immer dankbar... O_O

Bete, aths möge das nicht sehen
(elegant aus der ß vs. ss Falle geschiff0rt, gell?)
:freak:

Original geschrieben von Captain America
Weiss nich. Poll? :freak:

Also ob du daraus einen Poll machen sollst, schreit erstmal nach einem Poll für den Poll! Ya! So!

007
2004-05-01, 12:40:04
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Aber nur noch bis August 2005.

Naja, schreiben darf er es danach natürlich immer noch, solange er es nicht im Schulaufsatz, der Diplomarbeit, der Dissertation oder seinem neuesten Roman tut ... =)

Die FAZ interessiert das zum Bsp. nicht die Bohne :D

BlueRaven
2004-05-01, 14:32:47
was kommt den bei www.3dcenter.de raus

Gast
2004-05-01, 15:05:56
[QUOTE]Original geschrieben von BlueRaven
was kommt den bei www.3dcenter.de raus [/QUOTEit es das was du meinst???

PHP-Info wegen überlänge entfernt

hat mich auch gewundert

Captain America
2004-05-01, 15:14:01
Thx, fixed.

harkpabst_meliantrop
2004-05-07, 22:44:09
Original geschrieben von 007
Die FAZ interessiert das zum Bsp. nicht die Bohne :D
Ich denke, das wird sich erst im August 2005 zeigen ... ;D

Exxtreme
2004-06-26, 09:36:50
*ausgrab*

Die bei www.rage3d.com haben jetzt auf VB3 umgestellt. Deren Forum ist ziemlich genauso groß wie das von 3DC und bis jetzt läuft's bei denen ohne Probleme. Sie nutzen die Version 3.0.1.

Mordred
2004-06-26, 10:05:33
*zustimm* auch Linuxforen nimmt es schon länger dort gibts auch keine Probleme. Imho kann man langsam umsteigen.

Endorphine
2004-06-26, 11:15:20
Wozu vB3? Noch mehr Features? Noch langsamer? Ich bin eher dafür, beim ausgereiften vB2 zu bleiben und den ganzen zum posten unnötigen Müll abzuschalten und für weniger Clickibunitis = schnelleren Seitenaufbau zu sorgen =)

Neue DB-Versionen und Kernel 2.6 könnten auch was bringen, ohne jetzt schon auf vB3 umzusteigen und alles durch neue Features noch langsamer zu machen ;(

StefanV
2004-06-26, 11:23:48
Öhm, Endo, bei vB3 wurden einige, nicht so schöne Dinge, behoben.

AFAIK kann man das, was du verlangst, mit dem vB3 besser machen als mit vB2 ;)

Mordred
2004-06-26, 11:33:58
Original geschrieben von Endorphine
Wozu vB3? Noch mehr Features? Noch langsamer? Ich bin eher dafür, beim ausgereiften vB2 zu bleiben und den ganzen zum posten unnötigen Müll abzuschalten und für weniger Clickibunitis = schnelleren Seitenaufbau zu sorgen =)

Neue DB-Versionen und Kernel 2.6 könnten auch was bringen, ohne jetzt schon auf vB3 umzusteigen und alles durch neue Features noch langsamer zu machen ;(

NAja wenn sie danach gehen würden: Haut VB wech und packt Phorum drauf :D Dazu noch PostgreSQL (scheint bei Phorum performanter zu sein aber das ist wohl eher subjektiv) und abgayts. Achja wenn man schon dabei ist bitte nen FreeBSD Server. X-D

Aber die hälfte würde das Forum dann nicht mehr angucken ;D

imagine
2004-06-26, 11:42:18
Ich bin eher dafür, beim ausgereiften vB2 zu bleiben und den ganzen zum posten unnötigen Müll abzuschalten
Ich würde es begrüßen wenn - zumindest optional - Text hingeschrieben würde, statt ihn als Bild einzubinden. Das würde eine Menge Ladezeit sparen. Bilder im Browser ausschalten ist leider nicht praktikabel, da der vorhandene Alternativtext deutlich größer als das Bild ist und somit das Layout sprengt.

Korak
2004-06-26, 12:05:36
Original geschrieben von imagine
Ich würde es begrüßen wenn - zumindest optional - Text hingeschrieben würde, statt ihn als Bild einzubinden. Das würde eine Menge Ladezeit sparen. Bilder im Browser ausschalten ist leider nicht praktikabel, da der vorhandene Alternativtext deutlich größer als das Bild ist und somit das Layout sprengt.

Profile -> Einstellungen bearbeiten -> Angehängte Grafiken und [img] Code in Beiträgen anzeigen?

Dann bekommst du einen Hyperlink

Exxtreme
2004-06-26, 13:25:05

Errrm, VB3 _soll_ trotz mehr Features performanter sein als VB2 da es mehr DB-Features unterstützt. Ausserdem erlaubt es eine Thread-Darstellung etc. Man kann das Look&feel besser individuell gestalten.

betasilie
2004-06-26, 13:40:38
Errrm, VB3 _soll_ trotz mehr Features performanter sein als VB2 da es mehr DB-Features unterstützt. Ausserdem erlaubt es eine Thread-Darstellung etc. Man kann das Look&feel besser individuell gestalten.
Ack. ich finde vb3 einfach nur geil von den möglichkeiten.

warper
2004-06-26, 15:03:34
Ausserdem bietet vb3 eine WESENTLICH bessere Suchfunktion :)

Endorphine
2004-06-26, 16:03:14
Weniger wäre bei diesem Forum mehr. Weniger Features, abrüsten, mehr Performance, kürzere Ladezeiten, keine nervigen unnötigen Zwischenseiten mehr etc.

Aber darüber kann man wohl streiten. Ich wäre ja immer noch dafür, einfach einen NNTP-Server aufzusetzen und das vB in ein Archiv zu schieben :D

Kein unnötiges Klickibunti, schneller als der Schall.

imagine
2004-06-27, 11:48:19
Original geschrieben von Korak
Profile -> Einstellungen bearbeiten -> Angehängte Grafiken und [img] Code in Beiträgen anzeigen?

Dann bekommst du einen Hyperlink
Ich meinte die Buttonliste unterhalb eines Beitrags (profil, pn, suchen...), so dass dort statt einem Bild, das das Wort "profil" zeigt, "profil" als Text mit einem dunkelblauen Hintergrund stehen würde.
Auf dieses Kopficon links daneben müsste man dann zwar verzichten, aber ich glaube nicht, dass das so wichtig ist und die längere Lade- und Renderzeit rechtfertigt.