PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Motherboard Monitor & Intel P4 3,0GHz bzgl. Temperaturanzeige


JayDee
2004-04-19, 13:40:28
Hallo Forum,

ich habe mir endlich meinen neuen Rechner zusammen gebaut.
Ich habe einen Intel P4 auf einem Asus P4C800-E Deluxe.
Gestern habe ich mir Motherboard Monitor 5.2.0.0 installiert um ein wenig Infos bzgl. der Temperaturen im System zu bekommen.
Leider bekomme ich es nicht hin, mir die Temperatur meiner CPU anzeigen zu lassen.
Mein Board liefert ohne Probleme die Gradzahl an MBM.
Aber nicht mein Prozessor.
Ich habe alle Einstellungen die möglich sind getestet.
Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

P.S. Wenn´s wichtig sein sollte: Mein CPU Kühler ist ein Zalman 7000CU.

x-dragon
2004-04-19, 14:01:32
Versuch doch eine aktuellere Version des Programms, ich mein 5.3.6 müßte aktuell sein.

JayDee
2004-04-20, 08:22:27
Es lag in der Tat an der Version MBM5.
Mit der aktuellsten Version war das ganze kein Thema mehr.
Vielen Dank für die Hilfe.

Kennt ihr vielleicht auch noch ein Programm mit der ich die Temperatur meiner GPU von meiner Sapphire 9800PRO 256MB auslesen kann?
Bei den XT Karten ist das ja sogar im Treiber aber wohl nicht bei den Pro Karten.
Ich habe mal von einem Plugin für MBM5 gelesen, aber nichts gefunden. :-(

x-dragon
2004-04-20, 09:34:48
Original geschrieben von JayDee
... Kennt ihr vielleicht auch noch ein Programm mit der ich die Temperatur meiner GPU von meiner Sapphire 9800PRO 256MB auslesen kann?
Bei den XT Karten ist das ja sogar im Treiber aber wohl nicht bei den Pro Karten.
Ich habe mal von einem Plugin für MBM5 gelesen, aber nichts gefunden. :-( Die Pro-Versionen haben normal keinen Temperatursensor den man auslesen könnte, deshalb fehlt dieses auch im Treiber. Ansonsten kenne ich selbst nur von Tyan noch Karten die einen Temp-Sensor haben.