PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ach Bios-update werden Festplatten nicht mehr erkannt!


Gohan
2002-03-11, 20:12:34
Ich habe heute mein Gigabyte 7VTXE geflasht. Nachdem, erkannte das MoBo meine festplatten nicht mehr! Hab versucht das alte Bios von Backup Bios zurück zu kopieren, hat aber auch nciht mehr geholfen. Was ich komisch finde ist, das die LED Anzeige der Platte jetzt ununterbrochen leuchtet.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Kai
2002-03-11, 20:17:54
cmos clear gemacht?

Gohan
2002-03-11, 20:19:37
Ist das ein unterschied zum Überspielen des alten Bios? Aber versuchen kann mans ja. Müsste nur wissen wie das beim 7VTXE geht ...

EDIT:

Kai du bist ein Schatz, beide Platten sind wieder da! :D

Kai
2002-03-11, 20:35:58
Originally posted by Gohan

Kai du bist ein Schatz, beide Platten sind wieder da! :D

Weiss ich doch :D

Normalerweise sollte man nen cmos-clear nach jedem Flash-Vorgang vornehmen - egal welcher Art. Ich versäume das zwar auch immer, aber spätestens wenn's Probs gibt mach ich's dann ;)