PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich truform bei RtCW aktivieren?


SpaceWarrior
2002-03-11, 20:18:10
Wie geht das ?


bzw, wo?


Danke im vorraus!

Peace SpaceWarrior

VoodooJack
2002-03-11, 20:42:23
Nichts einfacher als das.

Options -> System (letzte Option) -> Trueform: no/yes

SpaceWarrior
2002-03-11, 21:08:36
Sorry aber kann ich ned finden...

???

ow
2002-03-11, 21:10:25
Du musst evtl. vorher eine Map laden und dann ins Optionsmenü gehen.

Lightning
2002-03-11, 21:15:54
Ich glaub Truform kann man nur bei Singelplayer aktivieren, kann das sein?

SpaceWarrior
2002-03-11, 21:45:05
jou, danke für die auskunft!

Peace SpaceWarrior

Wishmaster
2002-03-12, 16:42:45
gibt's das auch bei CS?

mofa84
2002-03-12, 17:03:06
Originally posted by Wishmaster
gibt's das auch bei CS?
Ne, aber es gibt inoffizielle Truform-Renderer für Quake 1+2 und UT beim 3dcenter (http://www.3dcenter.de/downloads/#ati)

Leonidas
2002-03-12, 20:12:31
Originally posted by SpaceWarrior
Sorry aber kann ich ned finden...

???



Nur im SinglePlayer verfügbar.

Quasar
2002-03-12, 22:56:40
Originally posted by Leonidas
Nur im SinglePlayer verfügbar.

Interessant.....droht bei 16 Playern onscreen vielleicht doch ein Leistungseinbruch? Gibt's zu sowas eigentlich verläßliche Zahlen irgendwo?

Unregistered
2002-03-13, 00:54:49
Originally posted by mofa84

Ne, aber es gibt inoffizielle Truform-Renderer für Quake 1+2 und UT beim 3dcenter (http://www.3dcenter.de/downloads/#ati)

loel, wat?? bei counter-strike gibts sehr wohl trueform!

unXpected
2002-03-13, 14:29:28
ja nämlich ati_npatch=1 das ist truform bei cs!!!! hab ich aber abgestellt weil die m4a1 wie ne schwarze banana aussieht, das gefällt mir net

gourmetpopel
2002-03-13, 14:48:08
tachsn!

ich dachte RTCW benuzt truform um die verticles oder wie die heissen zu komprimieren. Die figuren sehen nämlich immer gleich aus!

Quasar
2002-03-13, 16:49:22
Nein nein, da musst du wohl mal zum Augenarzt!

True form machte die models noch deutlich runder, es gibt einfach nirgends mehr ecken und kanten....einfach unglaublich. Ich würd's nicht mehr missen wollen!

gourmetpopel
2002-03-13, 20:55:18
hmmm.....

hast du was in die console eingegeben oder in der .cfg was geändert (was ja eigentlich das gleiche ist)
bei mir sah man nie nen unterschied, habs nur mit den 6025er treibern unter win2k probiert. leider ist mir letze wochen mein NT durchgebrannt :( deswegen kann ich nix näheres sagen

unXpected
2002-03-13, 22:12:54
zum augenarzt? lol, aber es stimmt alles wirkt runder, lässt sich mit 20 fps hervorragend anschauen diese diashow ;).....bei mir war es zumindest so, hab aber leider "nur" 800 mhz, na ja cs mach tauch so spass.

Cuk
2002-03-13, 22:14:48
könnts ihr mal ein bild posten wo die runden models zu sehen sind?

Nasenbaer
2002-03-13, 22:21:32
@unXpected

Die Radeon8500 machts ohne Performanceverlust. Aber bei RTCW konnt ich auch kein Unterschied sehen. Hab extra 2 Screenies aus exakt der selben stellung gemacht aber bei waren identisch :(
Bei CS sieht man ja was aber die Playermodels werden ja net geglättet nur die Hostages und Waffen. Letzteres sollten sie allerdings lassen da es lolig aussieht.

Mfg Nasenbaer

mofa84
2002-03-13, 23:03:49
Originally posted by Cuk
könnts ihr mal ein bild posten wo die runden models zu sehen sind?
ich kann grad nicht selber nen screenshot machen da meine radeon im arsch ist, deshalb gibt's nur nen link auf ne seite wo du die "getrueformten" :D models von Q2 siehst. aber ich denke mal man sieht auch ohne das vergleichsbild wie rund die models sind. --> http://mwill.xoasis.com/TruForm.html

VoodooJack
2002-03-13, 23:28:27
Nasenbauer, ich kann in Wolfenstein auch keinen Unterschied sehen.

Nachdem im Dezember letzten Jahres im rage3d-Forum Truform in RtCW derart bejubelt wurde, bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

Ich hab sowohl im Spiel mit Hilfe des "notarget" Cheats als auch mit selbst gemachten Screenshots Gegner/Gegnerinnen ausgiebig betrachtet und kam immer wieder zur gleichen Ansicht: Null Unterschied. Egal, ob ich Truform ein- oder ausgeschaltet hatte.

Der beste Beweis dafür, dass sich in RtCW mit der Truform-Option nichts ändert, ist die Tatsache, dass sich an der Performance auch nichts ändert. Egal, ob ich Truform ein- oder ausschalte, die Framerates bleiben gleich.

Meine Meinung insgesamt zu RtCWs "Rundungen": zwar nicht perfekt, aber auf ziemlich hohem Niveau.

mofa84
2002-03-13, 23:57:05
Originally posted by VoodooJack
Der beste Beweis dafür, dass sich in RtCW mit der Truform-Option nichts ändert, ist die Tatsache, dass sich an der Performance auch nichts ändert. Egal, ob ich Truform ein- oder ausschalte, die Framerates bleiben gleich.

Nasenbauer ;D ;D ;D

Also das mit der Framerate ist auch der Sinn der Sache, das die gleich bleiben - ATi hat das ja nicht umsonst integriert, sonst könnte man das ja genausogut (blos langsaaaamer :)) per Software erledigen.


Mal so ne Vermutung von mir, einfach so:
Vielleicht verwendet RtCW das Truform ganz automatisch wenn es die Karte unterstützt, ganz unabhängig davon was in den Optionen eingestellt ist - da es ja bei der 8500 ohne Einbußen geht wäre das ja auch nicht weiter schlimm!

Nasenbaer
2002-03-14, 16:34:59
Braucht jemand Nasen? Ich wechsel die Branche und werde Nasen bauen :lol::lol::lol::lol::lol:


Mfg NasenBAER