PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9000 unlocked


geforce2004
2004-04-19, 14:56:55
Hallo

Hat jemand eine Ahnung wie man die Radeon 9000 Normal 64 MB per bios übertakten kann? Software geht ja nicht da gelockt. Das unlock Programm geht auch nicht da nur für 9500 und 9700.

Gruß

Redy
2004-04-19, 15:36:35
Haste mal nen Omegatreiber ausprobiert ?
Ich glaub da wird gelcih son unlock script intalliert sodass du die karte mir dem integrierten übertaktungsprogramm übertakten kannst.

martma
2004-04-19, 15:37:19
Original geschrieben von geforce2004
Hallo

Hat jemand eine Ahnung wie man die Radeon 9000 Normal 64 MB per bios übertakten kann? Software geht ja nicht da gelockt. Das unlock Programm geht auch nicht da nur für 9500 und 9700.

Gruß

Seit wann sind die 9000er gelockt? Bei meinem Bruder kann man die ohne Probleme mit RivaTuner übertakten.

Gast
2004-04-21, 17:34:11
Original geschrieben von martma
Seit wann sind die 9000er gelockt? Bei meinem Bruder kann man die ohne Probleme mit RivaTuner übertakten.

Wenn ich mich recht entsinne geht das auch ohne probleme, jedoch hat das keine auswirkungen

Dalai-lamer
2004-04-21, 17:38:20
Keine Auswirkungen--> Die Karte wird dadurch ncith schneller, da sie die neuen Einstellungen einfach ignoriert =)

geforce2004
2004-04-22, 09:38:49
Hallo

Danke für die Antworten, aber das das Übertakten keine Auswirkung haben soll bezweifel ich. 3DMark 2000 auf Normaleinstellung 250/200 = 8462 Punkte nach übertakten mit omegaTreiber 275/240 = 8989 Punkte. Aber der Omega Treiber läuft ansosnten bei mir nicht so gut. Z.B. Far Cry stürzt mit diesem andauernd ab. Bleibe bei Catalyst 4.4 desahlb wollte ich per Bios übertakten. genau so wie bei der Radeon 9500 welche auch gelockt ist. Zusätzlich ist bei mir das Fast Schreiben deaktiviert und ich kann dies auch nicht manuel anschlaten da die Funktion im Treiber grau hinterlegt ist. Warum das nun schon wieder? Der Omega treiber fragt ja wenigstens beim Installationsanfang ob er es einschalten soll, was dann auf der Fall ist, denn die Funktion ist dann anwählbar (SmartGard).

Gruß