PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Boot-Level und die spielerische Freiheit


The Dude
2004-04-19, 15:31:51
Das Ende des Boot-Levels ist ja ein totaler Shit. Zur Erinnerung: Nachdem man den Frachter gesprengt hat, kommt dieser Crow in seinem Helikopter angeflogen. Und da hat es den Leveldesignern wohl ausgesetzt.
Also hab ich das Schiff versprengt und bin während dem Countdown von Bord ins Wasser gesprungen um an Land zu schwimmen. Ok, keine so gute Idee, die Explosion und deren Druckwelle im Wasser verursacht einen erheblichen Schaden.

Andere Tatkik: Aha, am Strand steht ein Kanonenboot. Ich also da reingehüpft, zum Frachter gefahren und seitlich daneben geparkt mit der Absicht, während dem Countdown vom Schiff ins Boot zu hüpfen und den Hubschrauber runter zu holen. Aber - was ist das? Nach scharf machen der Bombe und während dem Countdown explodiert das Kanonenboot plötzlich, so ganz ohne Grund! So´n Shit.

Also nochmal anders: Das Kanonenboot am Strand stehen lassen und mir vorgenommen während dem Countdown dort hinzuschwimmen. Fehlanzeige, das Boot geht in die Luft.

Letztendlich bin ich dann doch noch heil an Land gekommen und spielte mittels einer Palme mit dem Hubschrauber "Verstecke". Ach, der hält jetzt plötzlich 10 Raketen und 200 Schuß aus und fliegt dann einfach weg ohne auch nur ein Rauchzeichen. So´n Quatsch.

Also so was kann ich gar nicht ab. Ich verstehe ja, dass so ein Zwischengegner nicht superleicht sein darf, aber eine Unlogik absichtlich reinzubasteln find ich echt beknackt.

Es hat mich dann gewundert, dass man Crow im Fluss-Level nur mit einem einzigen Sniper-Schuß erledigen kann. So muß es aber auch sein.

Omnicron
2004-04-19, 16:43:05
Ich habe einfach die Kabine auf dem Boot als Deckung benutzt und immer sidestep-> Rakete drauf.
Aber das der Gunner raketensicher ist hat mich auch gestört. :D
Hätte es besser gefunden wenn der Heli nur 1-2 Raks aushält dafür aber schneller / weiter umkreist also schwieriger zu treffen ist.

x-dragon
2004-04-19, 16:48:17
Vielleicht solltest du ein wenig mehr auf den Gesrächspartner im Spiel hören, der sagt einem doch wo man hin sollte (nämlich an den Bug des Schiffes rennen, steht auch in der Missionsübersicht), nachdem man die Sprengladung aktiviert hat.

Ok das der Hubschrauber so stark gepanzert ist, das hat denke ich erstmal viele verwundert (ich habe zuerst auch ein Bug im Spiel vermutet).

Bei mir hat der Hubschrauber auf jeden Fall gequalmt als er fast erledigt war und als er dann abdrehte hab ich ihn sogar noch versenkt :D (naja auf gut Glück noch eine Rakete hintergeschossen), aber Crow muss wohl vorher abgesprungen sein ...

TheCounter
2004-04-19, 17:40:29
Das ist ja so gewollt!

Man hätte es auch so machen können das man bei 1-2 schüssen des Gunners vom Heli einfach tot ist und der Heli nur 1 Rakete verträgt, aber ob das dann nicht für viele zu schwer geworden wäre...

Farcry soll keine Simulation ala OFP oder so sein, sondern einfach nen Spiel das Schleichen + Action kombiniert. Ich fande die Stelle aber nicht nervig, ging eigentlich ganz leicht, man braucht nur die richtige Taktik.

The Dude
2004-04-19, 17:55:04
Mir geht es auch nicht drum ob leicht oder schwer an der Stelle. In so einem super Game finde ich es nicht gut wenn man als Leveldesigner plötzlich merkt: "Aha, wenn der Spieler jetzt das Kanonenboot benutzt, dann holt er den Zwischengegner ja ganz einfach vom Himmel. Sowas können wir natürlich nicht zulassen, wäre ja zu einfach. Was machen wir jetzt? Wir lassen das Boot einfach explodieren, so ganz ohne Grund, hauptsache ist dass man es nicht benutzen darf"!

Piffan
2004-04-19, 18:48:45
Hättest das Schlauchboot benutzen sollen. *eg*

Kai
2004-04-19, 18:54:00
Original geschrieben von Piffan
Hättest das Schlauchboot benutzen sollen. *eg*

Fliegt auch in die Luft :D

Thao_ZzZzZ
2004-04-19, 19:03:00
die stelle ist scheiße, völlig richtig.

Amarok
2004-04-19, 20:44:11
HAt mich auch fast den letzten Nerv gekostet, war für mcih schwieriger als der Schlusslevel.

Hamster
2004-04-19, 21:12:16
also da fand ich manche stellen zwischendurch härter als die szene mit dem frachter.

FireFrog
2004-04-19, 22:06:20
Also der Heli hat gequaltm am ende

del_4901
2004-04-19, 22:29:26
Wofür stehen da 2 HUMVEE's rum?
HUMVEE = Helicopter Unique Missle Velocity Ejection Enumerator ;)

FZR
2004-04-19, 22:51:56
Schwer wars schon, aber manche Level mit den fiesen zähen Monstern haben mich mehr nerven gekostet.

PS: Der Heli hat bei mir auch gequalmt als er wegflog. Vielleicht hat das was mit den Detail Einstellungne zu tun, oder du hast es halt übersehen.

Piffan
2004-04-19, 23:07:44
Noch mal zur spielerischen Freiheit: Die Sache mit dem geparkten Booten habe ich mir ausgedacht, gebs ja zu. Zumal die verwichsten Boote tatsächlich in Flammen aufgehen, sobald man die Sprengladung in die Hände nimmt. Aber die Designer kennen den alten Piffan nicht! *eg*

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/FarCry0140.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/FarCry0116.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/FarCry0132.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/FarCry0128.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/FarCry0133.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/FarCry0134.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/FarCry0138.jpg

Kai
2004-04-19, 23:10:54
Trotzdem, ich hatte da auch kein Prob. Hab zwar nicht gepeilt das ich auf dem Boot bleiben soll, aber dafür bin ich richtung gesunkener Yacht geschwommen. Die Explosion zieht zwar ein bisschen Armor ab, das war's dann aber (wenn man flott ist).

So, dann hab ich dort prima Deckung gehabt um den alten Crowe abzuballern. Hab sogar gesehen wie der Depp aus dem Flugzeug gefallen ist ;)

Piffan
2004-04-19, 23:20:01
Original geschrieben von Kai
Trotzdem, ich hatte da auch kein Prob. Hab zwar nicht gepeilt das ich auf dem Boot bleiben soll, aber dafür bin ich richtung gesunkener Yacht geschwommen. Die Explosion zieht zwar ein bisschen Armor ab, das war's dann aber (wenn man flott ist).

So, dann hab ich dort prima Deckung gehabt um den alten Crowe abzuballern. Hab sogar gesehen wie der Depp aus dem Flugzeug gefallen ist ;)

Es ging ja weniger darum, den Level zu knacken, damit hatte ich auch kein Problem: Bin einfach nach vorne gerannt und habe den Masten als Deckung benutzt. Allerdings ist die Kiste in dem Moment abgesoffen, als der Crowe endlich fluchend abgehauen ist...

Ich will zeigen, dass die Engine von der Physik her und der Art der Scriptanwendung doch viele spielerische Freiheiten zulässt.....Das schwierigste war das Landen mit dem Drachen und das genaue Zirkeln an der Boardwand, das Drecksding ist oft genug auf dem Rücken gelandet....

The Dude
2004-04-20, 00:32:36
Yeah, fette Sache mit dem Drachen. Da bin ich nicht drauf gekommen. :respekt:

Den Humvee hab ich aber auch da unten hingestellt, dieser ist jedoch plötzlich verschwunden. Komisch, bei Dir hat es ja funktioniert. Werd die Stell vielleicht nochmal checken!

Piffan
2004-04-20, 00:49:42
Die Landung mit dem Drachen kostet viele Versuche, also nicht wirklich ne gute Lösung. Aber halt mal was anderes. :)

Kringel
2004-04-20, 07:17:14
@Piffan: Genial! Das mit dem Drachen war ja wohl eine saubere Punktlandung!

Tobe1701
2004-04-20, 07:23:48
Ich habs auch so wie Kai gemacht weil mir der Kahn einfach zu schnell unterm Hintern abgesoffen ist. Immer rundherum im Kreis und beim 2.Versuch war der Heli Geschichte :D .

Grindcore
2004-04-20, 12:18:45
Naja, so viel verträgt Crowe gar nicht, wichtig ist eben, möglichst direkt in die offene Seite des Helis zu treffen. Die Aufbauten des Schiffs bieten auch ausreichend Deckung, eifrig Strafen, dann isses eigentlich nicht allzu schwer. Hab drei Versuche gebraucht, wenn ich mich recht erinnere.

Rentner
2004-04-21, 21:48:46
Respekt, tolle Drachenfliegerleistung :D
Aber der Level war sowieso recht merkwürdig!
Bevor ich auf den Tanker bin, hab ich mir die Insel noch ein bisschen genauer angesehen, u.a. bin ich ne zeitlang mit nem Schlauchboot rumgeknattert!
Als ich dann wieder zum Tanker kam waren nur noch die Netze an den Seiten da, der Tanker war weg :D

Bringhimup
2004-04-22, 09:56:22
Vielleicht spielt das Game ja im Bermuda-Dreieck;D

The Dude
2004-04-22, 10:07:07
Original geschrieben von Rentner
Respekt, tolle Drachenfliegerleistung :D
Aber der Level war sowieso recht merkwürdig!
Bevor ich auf den Tanker bin, hab ich mir die Insel noch ein bisschen genauer angesehen, u.a. bin ich ne zeitlang mit nem Schlauchboot rumgeknattert!
Als ich dann wieder zum Tanker kam waren nur noch die Netze an den Seiten da, der Tanker war weg :D

Bei mir war das Schiff auch mal einfach unsichtbar. Bevor ich den letzten Turm gesprengt habe, bin ich da den Weg Richtung Schiff abgebogen und wurde plötzlich von Rakten und Sniperkugeln angegriffen, jedoch war da kein Gegner auszumachen und an der Stelle, an der das Schiff später noch auftauchte war einfach gar nix. Hm, war aber der einzige Bug bei mir.

Gast
2004-04-24, 01:16:09
Jaja dieses Bootlevel ist der allergrösste schrott und mega unrealistisch

schon seltsam was die dummen spieledesigner da vermurkst haben

dauernd kann man helis runterholen mit 1-3 raketenschüssen und nun aufeinmal schiesst man sich den arsch ab und das ding verreckt nicht

ich hab einfach kurz den GOD Modus eingeschaltet

mit fuckegal ob das n Cheat ist , wenn die solch extrem megaschweren frustenden levels machen muss man leider cheaten

hab nun mal keine zeit und auch null bock ein level 100000000 mal zu zocken bis es endlich klappt

in sachen schwierigkeit und frust is far cry der grösste mist seid jahren , kaufe von denen kein game mehr.

Piffan
2004-04-24, 01:29:13
Original geschrieben von Gast

in sachen schwierigkeit und frust is far cry der grösste mist seid jahren , kaufe von denen kein game mehr.

Hoffentlich!

TheCounter
2004-04-24, 02:54:28
Original geschrieben von Piffan
Hoffentlich!

*mithoff* ;D

Ne, also mal im ernst, so schwer ist Farcry nun wirklich nicht, außer für jemanden der noch nie einen Shooter gespielt hat oder der nur durchrennt und keine Taktik anwendet.

Es ist auf jedenfall schaffbar.

The Dude
2004-04-24, 04:02:29
Original geschrieben von TheCounter
*mithoff* ;D

Ne, also mal im ernst, so schwer ist Farcry nun wirklich nicht, außer für jemanden der noch nie einen Shooter gespielt hat oder der nur durchrennt und keine Taktik anwendet.

Es ist auf jedenfall schaffbar.

ACK!

ACHTUNG SPOILERALARM:
Aber da fällt mir nochmal ne irgendwie nervige, weil unlogische Stelle ein, im letzten Level mit Krieger.
Da kommt man in den Raum rein und dann gibt es die kurze Cutscene in der Krieger mit einem redet. Danach geht das Game weiter und es ist klar, dass man diese bösen Buben abknallen und Val retten soll. Der Ausgangspunkt: Hinter dem Tresen. Ok, also bin ich mit voller Angriffswut so schnell wie möglich aufgestanden und um die Ecke gehechtet um die Jungs zu erledigen. Es war schon ganz schön schwer trotz Granaten und Raketen. Naja, es war nicht nur schwer, sondern für mich unschaffbar. Bevor ich mich überhaupt erst mit Krieger anlegen konnte, war mein health schon halb am Ende.
Nachdem ich meine Hardware frustriert fast in die Ecke geworfen habe, blieb ich hinter dem Tresen einfach mal liegen - und siehe da: All die Jungs kommen ja gar nicht gleich ballernd um die Ecke gerannt! Die wissen ja gar nicht wo ich bin! So blieb ich einfach liegen und konnte die vier langsam um den Tresen rumschleichende Söldner einen nach dem anderen erledigen und dann mit full health und armor den immer noch ahnungslosen Krieger platt machen.
Und das ist das unlogische: Ich komme in den Raum, der ja nun wirklich nicht besonders groß ist, rede mit Krieger und im nächsten Moment befinde ich mich hinter dem Tresen, ohne dass auch nur ein Gegner das weiß. :|

TheCounter
2004-04-24, 05:45:49
Original geschrieben von The Dude
Und das ist das unlogische: Ich komme in den Raum, der ja nun wirklich nicht besonders groß ist, rede mit Krieger und im nächsten Moment befinde ich mich hinter dem Tresen, ohne dass auch nur ein Gegner das weiß. :|

Bei mir war das ganz anders, die haben Sperrfeuer gemacht bis zum es geht nicht mehr, und außerdem haben sie Handgranaten zu mir hingeworfen... ich hab einfach 3 stück zurückgeworfen, kurz gewartet und dann noch 1 erledigt und dann Krieger erledigt :D

PatTheMav
2004-04-24, 19:33:11
Ich weiss garnicht mehr wie ich die Stelle geschafft hab :) Ich hab irgendwie eine Rakete jeweils links und rechts auf die Soldaten gefeuert - den Typen der sich links hinter dem Pfeiler versteckt mit ner Granate niedergestreckt, dann das M249 genommen und wild ballernd um Krieger rumgelaufen, bis er umfiel :) Wenn ich das nicht gemacht hätte, wären nach den ersten Sekunden Granaten und Raketen geflogen ...

Viel schlimmer fand ich den letzten Abschnitt. Die grossen Trigens haben mich mit den Raketen abgenallt, wenn ich mit dem Snipergewehr die kleinen Springer-Trigens abknallen wollte, und umgekehrt war es genau so.

Hatte dann versucht mich vor dem Tor zu verschanzen, den ersten Trigen mit 50 Schuss an den Kopp zu killen und dann mich zur zweiten Tür zurückzuziehen - dann kommen die grossen Biester zu dritt gleichzeitig an und dann wirst von den Raketen innerhalb von paar Sekunden platt gemacht ...

Das ganze Game hab ich auf mittlerer Schwierigkeitsstufe durchgezoggt gehabt, aber den Abschnitt konnt ich nur mit God-Mode bewältigen.

Amarok
2004-04-24, 20:52:26
@ Pat

Wurde schon mehrmals erwähnt: Stichwort: Sessel

Damit klappt es ganz gut

(PS: Bin jetzt in Realismus-Mode, da gehts rund ;))

Kai
2004-04-25, 03:09:47
Die Map in der man übrigens alleine mit den Trigens im Jungle ist, ist gar nicht so tough wie sie auf den ersten Blick aussieht. Die Trigens sehen in der Map keine zwei Meter weit, hehe.

Kai
2004-04-25, 03:12:35
Original geschrieben von Gast
Jaja dieses Bootlevel ist der allergrösste schrott und mega unrealistisch

schon seltsam was die dummen spieledesigner da vermurkst haben

dauernd kann man helis runterholen mit 1-3 raketenschüssen und nun aufeinmal schiesst man sich den arsch ab und das ding verreckt nicht

ich hab einfach kurz den GOD Modus eingeschaltet

mit fuckegal ob das n Cheat ist , wenn die solch extrem megaschweren frustenden levels machen muss man leider cheaten

hab nun mal keine zeit und auch null bock ein level 100000000 mal zu zocken bis es endlich klappt

in sachen schwierigkeit und frust is far cry der grösste mist seid jahren , kaufe von denen kein game mehr.

:rofl: Schade das der ganze Kram da oben net in meine Sig passt. Ich glaube, du suchst hier beim falschen die Schuld. Entweder du hast noch nie nen Shooter gespielt, es ist nicht dein Subgenre, oder du zockst FarCry mit nem Trackball, ne andere Erklärung halte ich für unmöglich.

PatTheMav
2004-04-25, 13:07:49
Also da muss ich Kai zustimmen, die Stelle war tricky aber net schwer, einfach nach vorne ans Boot laufen und dort hinter der einen Kiste sich vorm Heli verstecken und beim hochkommen mit jeder Rakete treffen. Wenn man das so durchzieht, flieht der Heli bevor das Boot ganz unter geht ...

Und andere Tips und Tricks mit Humvees am Strand u.a. gabs ja hier im Thread.

THUNDERDOMER
2004-04-30, 23:02:33
Mich hat es auch total genervt, ich dachte es sei ein Bug und sei unverwundbar X-D

Dann habe ich idee gebracht, ich schwimme so schnell wie möglich zum Strand, wo Palmen liegt, danach verstecke ich sofort den Palmen, als den Hubschrauber in der nähe kommt, benutze ich Raketenwerfer und brauche ich nur 5 Schuss, bis es zerstört ist und isses runtergefallen. Habe 10 Anläufe gebraucht :D

Komisch bis Mission 10 fand ich einfach zu leicht :o

Vicious
2004-05-10, 18:50:13
Meine Meinung...der Boot-Level ist absolut beschissen und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr, FarCry weiterzuspielen. Der Hubschrauber ist ein Witz. Was der aushält, ist nicht mehr lustig. Die Level-Designer müssen besoffen gewesen sein, als sie sich das ausgedacht haben.

ForbiddenSkill
2004-05-10, 19:38:19
Original geschrieben von Vicious
Der Hubschrauber ist ein Witz. Was der aushält, ist nicht mehr lustig.

Ein Widerspruch in sich selbst.:bigl2:

Piffan
2004-05-10, 23:13:08
Original geschrieben von Vicious
Meine Meinung...der Boot-Level ist absolut beschissen und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr, FarCry weiterzuspielen. Der Hubschrauber ist ein Witz. Was der aushält, ist nicht mehr lustig. Die Level-Designer müssen besoffen gewesen sein, als sie sich das ausgedacht haben.

Ist es zu schwer, bist du zu schwach! *eg*

Hempster
2004-05-10, 23:35:58
Original geschrieben von Vicious
Meine Meinung...der Boot-Level ist absolut beschissen und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr, FarCry weiterzuspielen. Der Hubschrauber ist ein Witz. Was der aushält, ist nicht mehr lustig. Die Level-Designer müssen besoffen gewesen sein, als sie sich das ausgedacht haben.


Naja, "beschissen" ist das ganze level deswegen nicht.

Völlig richtig, dass es unnötig ist, so ein Arcade-Ende einzubauen, aber die restlichen 95% des Levels sind gutes Gameplay. Das Ende habe ich auch erst nach dem 8. Versuch geschafft. Wie Piffan schon anmerkte. s.o.

radi
2004-05-11, 10:16:57
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Mich hat es auch total genervt, ich dachte es sei ein Bug und sei unverwundbar X-D

Dann habe ich idee gebracht, ich schwimme so schnell wie möglich zum Strand, wo Palmen liegt, danach verstecke ich sofort den Palmen, als den Hubschrauber in der nähe kommt, benutze ich Raketenwerfer und brauche ich nur 5 Schuss, bis es zerstört ist und isses runtergefallen. Habe 10 Anläufe gebraucht :D

Komisch bis Mission 10 fand ich einfach zu leicht :o

gras! Wie hast du die Palmen versteckt? :D (sry, aber immer wieder geil :) )

Vicious
2004-05-11, 10:21:02
@ForbiddenSkill...irre, oder ? :D

@Piffan...ich weiß, dass ich schwach bin ;-). Bin kein Shooter-Guru. Habe es aber mittlerweile geschafft...allerdings nicht am Bug des Schiffes. Dennoch fand ich den Hubschrauber schwachsinnig. Mit den Mutanten hat man es ja immerhin geschafft Gegner einzubauen, die 2 Magazine aushalten ;-), aber dass man so tief sinken würde, hätte ich nicht gedacht :D.

@Hempster...der Rest des Level(s) war ok. Nettes Insel-Hopping. Von den anfänglich 90% die ich dem Spiel als Bewertung gegeben hätte, sind mittlerweile nur noch 70% übrig. Reine Spielspaßwertung. Grafik top unter den aktuellen Angeboten. Das war es für mich dann auch schon ;-)...

Piffan
2004-05-11, 13:48:09
Für die Mutanten zwei Magazine verballert??? Dann achte das nächste Mal drauf, nicht auf die Schilde zu ballern. Merke: Schuss auf Kopf und Rücken gut, auf Panzerschilde nicht gut! (Es blitzt dann auch so schön, wenn man auf die Schilde schießt, aber es wird richtig teuer und irgendwann ist die Muni verbraucht)

Vicious
2004-05-11, 14:21:27
Lol, das war doch nur übertrieben. So blöd bin ich dann doch nicht...danke. :D Aber die fetten Typen brauchen auch bei Kopf mehr als ein oder 2 Schüsse. Und das ist Blödsinn. Ich warte noch immer auf den realistischen Shooter, der solche Spielerein nicht nötig hat...

ForbiddenSkill
2004-05-11, 16:01:13
Gegen Helikopter würd ich die Stinger rockets benutzen. Du musst aber schauen das du vorhältst, da durch den Net-Lag die Rakete zeitverzögert startet.

Mutanten hab ich eigentlich noch keine gesehen, aber ich würde die Engineer Waffe nehmen und Headys schiessen...

Alternativ kannste dich auch in einen Panzer setzen, dann können sie dir nichts antun :)

Pass aber auf das keine Infanterie mit Bazookas kommt, sonst du = tod ;(

Mephisto
2004-05-11, 18:35:50
Original geschrieben von Vicious
Ich warte noch immer auf den realistischen Shooter, der solche Spielerein nicht nötig hat... Wenn es Dir dann nichts ausmacht, selbst bei einem Treffer draufzugehen...
Dann könnte ich Op Flashpoint empfehlen. Es gibt immerhin bei jedem Ableben ein schönes Zitat!

Tobe1701
2004-05-11, 20:07:13
Oder die gesamte R6-Reihe.

Aquaschaf
2004-05-11, 21:11:41
Wozu überhaupt gerade bei einem Shooter Realismus?

The Dude
2004-05-12, 04:49:25
Original geschrieben von Mephisto
Wenn es Dir dann nichts ausmacht, selbst bei einem Treffer draufzugehen...
Dann könnte ich Op Flashpoint empfehlen. Es gibt immerhin bei jedem Ableben ein schönes Zitat!

Full ACK!

Gast
2004-05-25, 21:37:00
So schwierig fand ich den Heli garnicht.

So langsam wie der Heli anfliegt habe ich ihn bereits auf große Distanz mit dem Hecaté Scharfschützengewehr gut vorbehandelt und mit ein paar Raketen den Rest gegeben.

Hatte vorher aber auch einen anderen Plan mit Kanonenboot heranfahren usw. aber an der Stelle gab es ja wie bereits beschrieben einige Merkwürdigkeiten.

BesenWesen
2004-05-27, 04:08:03
Original geschrieben von Vicious
Meine Meinung...der Boot-Level ist absolut beschissen und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr, FarCry weiterzuspielen. Der Hubschrauber ist ein Witz. Was der aushält, ist nicht mehr lustig. Die Level-Designer müssen besoffen gewesen sein, als sie sich das ausgedacht haben.

Hehe.. sitze auch grad am Boot Level, bzw an Crows Heli am Ende und habe jetzt nach zich Anläufen erstmal ein wenig frustriert Pause gemacht. Dieser Hubschrauber basiert ganz klar auf Borg-Technologie, der hat irgendwelche adaptiven Schutzschilde... dieser Krieger forscht offenbar noch an ganz anderen Dingen als lumpigen mutierten Affen...ähh sorry Trigenen :-)

Mal sehn, wie ich das Scheißteil klein kriege...
Ansonsten fand ich den Boot-Level aber sehr gelungen, eine wahre Wohltat nach den nicht enden wollenden Finsterlevels Archiv und Kühlraum, die mir irgendwann einfach auf die Nerven gingen.
Bin jetzt aber auch vollends dazu übergegangen, den Quicksave über die Konsole zu benutzen, bis zum Archiv habe ich noch tapfer ohne durchgehalten. Sonst komme ich nie durch, der medium Schwierigkeitsgrad ist für einen Ego-Shooter-Amateur wie mich eindeutig zu hart mit den paar Speicherpunkten.

florymonth
2008-12-04, 01:00:15
Spiele mal öfter "ältere" Spiele und diese Stelle fand ich auch "unbalanced".Das passt gar nicht rein,daß der Helikopter plötzlich so viel vertragen konnte.Noch alberner war die Geschwindigkeit,mit der der Helikopter dann am Schiff an einen herangeflogen kam bzw. Raketen ausweichen konnte.