PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro 2004 demo


dildo4u
2004-04-19, 16:11:39
http://www.gamershell.com/download_5602.shtml

Alle jahre wieder zockt EA uns ab halbes Spiel zum vollen preis( es werden wieder nur national teams vorhanden sein)

Abraxaς
2004-04-19, 16:31:07
Die Fifa spiele kannste echt nur noch brenn0rn,null inovation.

Blackland
2004-04-19, 16:43:46
Ja Leute, dat stimmt. Wir Zocker müssen wie immer zu viel für unser Betatester-Dasein bezahlen!

Aber einfach ca. 10 Wochen warten, dann bei ebay für 10,00 EUR schnorren. Dann passt es! ;D

Spaß macht es trotzdem, wenn man es hat.

cYcRus
2004-04-19, 17:21:20
Gibt es große Unterschiede zu FIFA 2004?
Was hat sich geändert?

FIFA 2004 find ich :down:
vielleicht hat sich ja was geändert =) *hoff*

Riptor
2004-04-19, 18:21:08
Fifa 2002 und Fifa 2002 World Cup waren geil... Dann fing mit der 2003er Version der Murks mit dem neuen Paßsystem an (keine Möglichkeit mehr in den freien Raum zu spielen) und die 2004er ist keinen Deut besser. :( Schade eigentlich, ich hatte mir nur noch gewünscht, dass das Kopfballsystem der 2002er WC Version verbessert wir, noch ein paar Optimierungen durchgeführt werden, es neue Fähigkeiten und Eigentschaften der Spieler gibt, ein brauchbarer Online-Modus integrert wird (den es ja endlich gibt, aber bei dem rumgekicke jetzt :( ) und sich Spieler entwickeln bzw. verändern könnenk. Aus die Maus, mit der 2003er Version hat man mal wieder komplette Teile des Spiels von Grund auf vermurkst, in 2004 ists nicht besser. Vllt hat man bei der Euro 2004 Version etwas zum Guten hin geändert, aber ich bezweifle es. Mit vielen Freunden haben wir Fifa 2002 und 2002 WC begeistert gespielt, an die 2003er und 2004er Version wollten wir uns auch dran gewöhnen, es hat aber nach zahlreichen Anläufen nicht geklappt, null Feeling, null Atmosphäre, sinnloses rumgepasse, keine selbst gesteuerten Kombinationen mit dem Paß in die Tiefe (im 2004er ist der Zweite Stick absolut nicht erlernbar) und langweiliges rumgeschiebe bis zum 16er mit abschließender Torgarantie. GÄHN.

Sorry, wenn ich so abfruste, aber mir hats EA echt vergrault. :( Schade eigentlich, denn Serien wie NHL, NBA oder NFL sind seit JAHREN auf einem EXCELLENT HOHEM Niveau... Nur Fifa gurkt in der Kreisliga rum. Auch wenns technisch halbwegs mithalten kann, spielerisch ists nen Flop und PES3 ist zumindest spielerisch deutlich überlegen, aber auch mit einem komplett anderen Gameplay. Mittlerweile zocken wir nur noch NHL oder NBA, dazu Tennis (Virtua Tennis 2 und Top Spin Tennis) und PES3, aber Fifa ist derzeit von Langweile kaum zu übertreffen.

Mußte mal raus.

cYcRus
2004-04-19, 18:29:52
Also ich fand FIFA 2003 extrem geil!
FIFA WC 2002 war auch super.

Aber 2004...ne ne ;(

Hoffen wir mal auf ne neue gute Version :)

Riptor
2004-04-19, 18:42:05
Original geschrieben von cYcRus
Also ich fand FIFA 2003 extrem geil!

Ich fands ja auch nicht so übel, aber mit dem Paßsystem konnte ich mich nie anfreunden. :(

Abraxaς
2004-04-19, 18:55:37
fifa04 hat auf jeden fall nur müllkippen wert,da spiel ich doch auch lieber wc02 da kann man auch die schönsten tore schießen:)

Uni
2004-04-19, 19:00:39
fifa 99 war das einzige, dass ich länger gezockt hab. der rest war fürn arsch. vor allem das passsystem.
por evoution soccer 3 is viel besser.

Nero
2004-04-19, 19:16:09
so demo ist gezogen, aber ist es nur bei mir so das man nicht die Grafikeinstellungen ändern kann.

Nero

Mähman
2004-04-19, 22:21:18
Ich weiss nicht, was Ihr gegen Fifa 2004 habt, das Spiel ist doch von der Grafik her sehr schön, und es gibt unzählige Mannschaften mit den Original-Spielern. Natürlich passt mir beim Gameplay auch einiges nicht, doch jede Fifa-Version war bisher von der Steuerung her meist komplett anders als die vorherige, so dass es eben doch jedes Mal wieder ein neues Game ist. Aber Tore schiessen schon auf der einfachsten Stufe ist mit Fifa 2004 viel schwieriger als mit Fifa 2003. Geändert werden sollte endlich mal das Freistoss-Konzept. Freistösse zu schiessen ist unglaublich schwierig, habe das Prinzip nie begriffen und noch nie auch nur einen Ball aufs Tor gebracht. Absolut stupid auch, dass man schiessen MUSS, auch wenn man lieber einen Pass geben möchte. Schade finde ich auch, dass immer dann, wenn man sich am Flügel durchgetankt hat und in die Mitte flankt, der Ball direkt auf den Torhüter geht, auch wenn man zurückpassen will. Da stimmt schon einiges nicht, dies muss ich auch zugeben. Aber im Grossen und Ganzen ist das Spiel doch recht interessant, ich spiele jedenfalls schon die zweite Schweizer Meisterschaft durch.

Die neue Demo werde ich mir jedenfalls ziehen...

GBWolf
2004-04-19, 22:30:56
zockt PES3 dann interessiert euch der EA Schrott nichtmal mehr...;)

Mähman
2004-04-19, 23:06:13
PES3 habe ich auch, ich wäre eigentlich auch begeistert von dem Spiel, wenn da nicht zwei Dinge wären:

Vier Spielstufen, die erste davon kinderleicht, die zweite hingegen viel zu schwer (wenn man bedenkt, dass es noch weitere zwei gibt). Es kann doch nicht sein, dass ich auf Stufe 1 6:0 gewinne und auf Stufe 0:2 verliere...

Ich habe es bisher noch nie geschafft, die Tasten für die Steuerung speziell zu belegen. Die Anweisung hierzu ist grottenschlecht, und es gibt nur ein Konsolenmenü für die Belegungen, und dieses ist erst noch total wirr.

Schade, diese zwei Mängel machen halt Fifa2004 doch zur aktuellen Nummer 1; sonst hätte PES3 sicher die Nase vorne.

Mr. Lolman
2004-04-19, 23:06:14
Ich fand FIFA98 bisher immernoch am besten.

Sudden
2004-04-19, 23:31:22
Genau Hallenmodus rockt alles ;D das waren noch zeiten spieldauer auf max, sich erstmal 2 rote karten einfangen und dann mit 2 man los legen :)

Uni
2004-04-19, 23:54:02
pes3 kann man eigentlich nur richtig mit gamepad spieln. gut, dass ich nen xbox controller umgelötet hab.
ansonst gibts nen ps2 controller für den pc schon für 20€. dann machts richtig spass

Mr. Lolman
2004-04-20, 00:17:13
Original geschrieben von Sudden
Genau Hallenmodus rockt alles ;D das waren noch zeiten spieldauer auf max, sich erstmal 2 rote karten einfangen und dann mit 2 man los legen :)

LOL, wir haben immer uns bei Hallentunieren gegensetig die Goalies so bös geschnitzt, dass sie irgendwann vor bis zur Mittellinie rollten ;D(ging natürlich nur, wenn man die Fouls ausgeschlaten hatte) Überhaupt ging das Spiel so komplett in eine andere Richtung. Irgnedwie viel offensiver, :D, Verletzungen waren an der Tagesordnung, und man freute sich plötzlich garnicht mehr so bei hohen Pässen als erster den Ball zu bekommen, weils sowieso gleich eins auf die Fresse gibt. *eg*

Dann noch die herrlich idiotischen Tormänner, zu gern erinnere ich mich an ein Hallenmatch, wo der eine Goalie verkehrt herum im Tor stand, plötzlich vom Ball getroffen wird, und dann wie ein aufgescheuchtes Hendl herumhopste ;D

TitusXP
2004-04-20, 00:47:49
also ich bin fifa-fan. ich zocke es seit 94 und muss sagen, dass mir jedes game gefallen hat.
pes muss ich erstmal testen...

Gruss Titus

Blackland
2004-04-20, 08:57:48
Gibt hier im Forum irgendwo schon ein Pro/Kontra Diskussion über FIFA2004 und PES2.
Im Großen und Ganzen aber auch da keine einheitliche Meinung. Fakt ist, da gebe ich @Riptor recht, dass EA nicht die nötige Sorgfalt in das Game gelegt hat, wie bei den anderen Sportspielen.

PES2 ist halt anders, aber auch nicht ausgereift.

Was @Mähmann sagte (und worauf wir schon in anderen Beiträgen geantwortet haben :D), dass es schwierig sei, Pässe zurück zu spielen oder Freistöße zu verwandeln, kann ich bei F`4 nicht nachvollziehen. Pässe in den Raum sind auch möglich.

Die (englische) DEMO zu EURO2004 ist nicht so der Hit. Man kann nix einstellen, nur eine Halbzeit spielen und in der Hilfe-Datei stehen nur Tasten- nicht Padbelegung. Grafisch sieht es wenig verändert zu F`4 aus, ein paar Bewegungen und Gesten sind anders, die Stadionatmosphäre wurde grafisch ein bissl aufgepeppt. Ansonsten rechtfertigt der erste (Spiel)-Eindruck auf GAR KEINEN FALL den vorraussichtlichen Kaufpreis von EUR 49,99!! Pfui, EA - Abzocke :abgel:

Ich bin mir sicher, dass nur wenige Exemplare über den Tisch gehen! Mit weniger Geld (was auch auf Grund der Entwicklungszeit gerechtfertigt wäre - schließlich basiert es auf dem FIFA2004 Game) hätte EA besser getan. Schließlich ist es ja auch nur ein Addon!

Deshalb mein bisheriges Fazit :down:

Riptor
2004-04-20, 09:48:20
Original geschrieben von Deli
da spiel ich doch auch lieber wc02 da kann man auch die schönsten tore schießen:)

Da konnte man schon richtig coole Kombinationen bis zum Tor spielen um dann richtig coole Tore zu schießen. :)

Original geschrieben von Uni
fifa 99 war das einzige, dass ich länger gezockt hab. der rest war fürn arsch. vor allem das passsystem.
por evoution soccer 3 is viel besser.

Fifa 99 war im Prinzip nur ein leicht verbessertes Fifa 98, allerdings ohne Hallenmodus. Fifa 98 RtWC war einfach Spitze, spiele es noch heute gern auf meinem Saturn.

Original geschrieben von Mähman
Ich weiss nicht, was Ihr gegen Fifa 2004 habt, das Spiel ist doch von der Grafik her sehr schön, und es gibt unzählige Mannschaften mit den Original-Spielern.

Das sind allgemein die großen Vorteile von Fifa und auch Gründe für mich, warum ich nie komplett ins PES-Lager gewechselt bin. Aber:

Natürlich passt mir beim Gameplay auch einiges nicht, doch jede Fifa-Version war bisher von der Steuerung her meist komplett anders als die vorherige, so dass es eben doch jedes Mal wieder ein neues Game ist.

Du sprichst es an: Man hat keinerlei Konstanz ins Spiel integriert: Mal entwickelt sich Fifa ganz gut, dann kommen die Abstürze wie das mäßige Fifa 2000 oder nun Fifa 2004. Man muß sich jedesmal umgewöhnen, vielleicht gefällt es einem dann, oder eben nicht. Schade, denn NHL (nochmal: Seit JAHREN absolute Weltklasse und dann gibts noch hervorragende Konkurrenz aus dem Hause Sega!), NFL und meist auch NBA setzen jedes Jahr Maßstäbe in Sachen Spielbarkeit, es wird immer mehr am Gameplay gefeilt und meist hat man ein besseres Produkt, als im Vorjahr. Das ist bei Fifa eben nicht der Fall und dass Kanadier kein Fußball können, ist auch bekannt. ;) Schade, aber Fifa ist eigentlich die schwächste Sport-Serie aus dem Hause EA, selbst Tiger Woods Golf ist mittlerweile eine excellente Serie geworden. Ob man nun jedes Jahr für diese "Updates" zahlt, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn die Produkte immer wieder massiv am Gameplay verändert werden, dann kann sich einfach keine gute Serie entwickleln. Siehe PES: Seit Jahren wurde es in kleinen Schritten verbessert, es wurde erweitert und die Grundlage diente dazu, eine noch bessere Spielbarkeit zu entwickeln. Ich kannte die "mehr-oder-weniger" Vorgänger vom SNES und vom N64, es hat sich einiges getan, aber die Spielbarkeit ist unverkennbar und einfach Klasse.

Geändert werden sollte endlich mal das Freistoss-Konzept. Freistösse zu schiessen ist unglaublich schwierig, habe das Prinzip nie begriffen und noch nie auch nur einen Ball aufs Tor gebracht.

Das kreidet man EA JEDES JAHR an. Bis jetzt hat man es immer noch nicht geschafft, ein vernünftiges System zu entwickeln und taktische Spielchen bzw. Freistoßvarianten werden wir wohl auch in Zukunft nie bekommen.

Absolut stupid auch, dass man schiessen MUSS, auch wenn man lieber einen Pass geben möchte.

Wie gesagt: Das Paßsystem ist im Prinip di Grundlage für das Spiel. Wenn das vermurkst wird, ists aus mit der schönen Spielbarkeit. Fifa Soccer von anno '95 war so ein Beispiel, weil da gab es gar kein vernünftiges Paßsystem. :D

Aber im Grossen und Ganzen ist das Spiel doch recht interessant

Ich weiß nicht, ob es EAs Ziel war, ein "interessantes Spiel" zu entwickeln, wenn man seit über einer Dekade an einer Spielserie rumpfrimelt. :naughty:

cedman
2004-04-20, 11:16:45
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ich fand FIFA98 bisher immernoch am besten.

full ack - das war glaub ich das einzige fifa mit einem hallenfussball-modus (was echt der hammer war)

als ich aber vor 3 jahren das erste mal winning eleven (hierzulande PES) zockte, hab ich fifa nie wieder angefasst...

aber ich finde es immer wieder traurig zu hören, dass viele leute sich fifa nur wegen den original namen, stadien etc kaufen, obwohl sie zugeben, pes spielerisch besser zu finden (habe ich bei meiner zeit als aushilfsverkäufer nur zu genüge erlebt).
so wird diese voll auf lizensen und schnickschnack setzende verkaufsstrategie seitens EA noch zusätzlich unterstützt, was imho sehr auf kosten der spielqualität ging und sich von "episode zu episode" immer stärker ausprägt.

GBWolf
2004-04-20, 11:35:04
Original geschrieben von TitusXP
also ich bin fifa-fan. ich zocke es seit 94 und muss sagen, dass mir jedes game gefallen hat.
pes muss ich erstmal testen...

Gruss Titus

war bei mir auch nciht anders, hab die 2001er sogar als pro gezockt, bin aber mit PES2 auf der PS2 schon mehr an PES als an Fifa 2003 hängen geblieben und mit PES3 war die Sache klar, Fifa kann mir nicht annähernd ein so derbes Spielgefühl bieten.
Und wegen der Schwierigkeitsstufen, also ich hab keine Ahnung was mit 2 und 1 Sternen ist, ich fange Sportspiele immer auf der höchste Stufe an, das war bei Fifa Weltklasse und ist bei PES3 5 Sterne, imho ist PES schwerer, bzw. realistischer...

GBWolf
2004-04-20, 11:38:56
Original geschrieben von cedman
full ack - das war glaub ich das einzige fifa mit einem hallenfussball-modus (was echt der hammer war)

als ich aber vor 3 jahren das erste mal winning eleven (hierzulande PES) zockte, hab ich fifa nie wieder angefasst...

aber ich finde es immer wieder traurig zu hören, dass viele leute sich fifa nur wegen den original namen, stadien etc kaufen, obwohl sie zugeben, pes spielerisch besser zu finden (habe ich bei meiner zeit als aushilfsverkäufer nur zu genüge erlebt).
so wird diese voll auf lizensen und schnickschnack setzende verkaufsstrategie seitens EA noch zusätzlich unterstützt, was imho sehr auf kosten der spielqualität ging und sich von "episode zu episode" immer stärker ausprägt.

zumal es selbst auf Konsole Möglichkeiten gibt, immer die aktuellen Daten auf die Memcard zu bringen, aufm PC ist das Argument eh lachhaft. Für PS2 braucht man halt den Xport oder brennt sich eine Sicherungskopie mit Originaldaten, die gibts im Inet zu hauf.

Aber einen wirklich derben Kritikpunkt gibt es bei PES, und zwar der fehlende Online Modus, das ist heutzutage sowas von erbärmlich, aber ich hoffe, das ändert sich spätestens bei der nächsten Version.

Riptor
2004-04-20, 14:43:29
Fazit der Demo: Nett, aber spielerisch zu wenig. Das meiste geht durch die Mitte, ein gutes Flügelspiel ist im Prinzip nicht möglich, da wirds zu schnell hektisch. Das Kopfballsystem ist gut, die Technik ebenfalls, wobei es kaum besser aussieht, als die 2003er Version. Interessant ist, dass wenn man einen Stürmer, welcher allein aufs Tor zurennt, mit Stochern versucht aufzuhalten, sich dieser fallen läßt und ein Faul provoziert. :) Entspricht ganz der Realität. :naughty: Teilweise kann man jetzt auch Pässe in den freien Raum spielen, sozusagen "back to the roots", aber insgesamt spielt es sich einfach noch zu schwammig.

Riptor
2004-04-20, 15:41:38
So, nach ausgiebigem testen: Uninstall... Ist ja erbärmlich, was nach einer Weile sich herauskristalisiert: Durch konstantes drücken der Paßtaste landet man ohne Probleme vorm 16er, dann eine Täuschung, auf die Schuß-Taste hämmern --> rein damit. Flügelspiel gibts wenn, dann nur extrem selten und es ist nicht wirklich effektiv und ansonsten dümpelt das Spiel so vor sich hih, es spielt sich immer gleich (langweilig). Schade, aber so wirds nix mehr EA, dafür werd ich jedenfalls keine 50 Euro mehr rausrücken.

Hatstick
2004-04-20, 15:56:09
Original geschrieben von Riptor
So, nach ausgiebigem testen: Uninstall... Ist ja erbärmlich, was nach einer Weile sich herauskristalisiert: Durch konstantes drücken der Paßtaste landet man ohne Probleme vorm 16er, dann eine Täuschung, auf die Schuß-Taste hämmern --> rein damit. Flügelspiel gibts wenn, dann nur extrem selten und es ist nicht wirklich effektiv und ansonsten dümpelt das Spiel so vor sich hih, es spielt sich immer gleich (langweilig). Schade, aber so wirds nix mehr EA, dafür werd ich jedenfalls keine 50 Euro mehr rausrücken.

Hört sich ja wirklich net gerade berauschend an.Habe gehofft das bissl was von WC2002 aufgegriffen wird was ich supergeil fand und in die richtige Richtung ging.
FIFA 2004 habe ich mir net gekauft.So ein schlechtes FIFA.
Euro 2004 werde ich mal anzocken aber wenn es das übliche ist dann geb ich net 50 Tacken aus.
Wenigstens zur EM könnte sich EA bissl ins Zeug legen.

Riptor
2004-04-20, 16:33:30
Original geschrieben von Hatstick
Habe gehofft das bissl was von WC2002 aufgegriffen wird was ich supergeil fand und in die richtige Richtung ging.

Ja, das stimmt. Es wurden allerdings ein paar Dinge von WC2002 verwendet, aber "dank" dem Paßsystem kann man es fast gar nicht schaffen, ein gezieltes Flügelspiel aufrechtzuerhalten.

Wenigstens zur EM könnte sich EA bissl ins Zeug legen.

Fifa 2004 war und ist ein Kassenschlager, deswegen wird EA da wohl nix ändern...

TitusXP
2004-04-21, 00:00:03
Original geschrieben von Blackland
Die (englische) DEMO zu EURO2004 ist nicht so der Hit. Man kann nix einstellen, nur eine Halbzeit spielen und in der Hilfe-Datei stehen nur Tasten- nicht Padbelegung. Grafisch sieht es wenig verändert zu F`4 aus, ein paar Bewegungen und Gesten sind anders, die Stadionatmosphäre wurde grafisch ein bissl aufgepeppt. Ansonsten rechtfertigt der erste (Spiel)-Eindruck auf GAR KEINEN FALL den vorraussichtlichen Kaufpreis von EUR 49,99!! Pfui, EA - Abzocke :abgel:



schau mal bei gfo2004 (http://www.gfo2004.de) vorbei!
dort gibt es einen expander fuer die demo. mit dem tool kannst du recht viel einstellen. aufloesung, halbzeitlaenge, kamera...

Gruss Titus

Blackland
2004-04-21, 07:57:21
Original geschrieben von TitusXP
schau mal bei gfo2004 (http://www.gfo2004.de) vorbei!
dort gibt es einen expander fuer die demo. mit dem tool kannst du recht viel einstellen. aufloesung, halbzeitlaenge, kamera...

Gruss Titus

Ja ich weiß, das kann man auch in der game.ini von Hand einstellen. Aber mir ging um eine allgemeine Voreinschätzung des Spieles bzw. ein Kommentar zur aktuellen, nicht getweakten Demo.

Ein Interessent des Spieles fragt beim Kauf ja auch nicht nach den Tweak- und Tuningmöglichkeiten ;D

Fakt und unumstößlich sind alle hier aufgeführten Daten, inkl. des Horrorpreises von EUR 49,99!!

MorLipf
2004-04-21, 14:54:25
Kann man in der Demo oder wenigstens in der Vollversion die Tastenbelegung auf dem Gamepad ändern? Die Standardbelegung ist auf meinem Pad totaler Müll.

Riptor
2004-04-21, 15:17:54
Original geschrieben von MorLipf
Kann man in der Demo oder wenigstens in der Vollversion die Tastenbelegung auf dem Gamepad ändern? Die Standardbelegung ist auf meinem Pad totaler Müll.

Eigentlich schon.

Gast
2004-04-21, 15:26:53
Wie ist die Performance? :???:

Gast
2004-04-21, 15:41:41
Original geschrieben von MorLipf
Kann man in der Demo oder wenigstens in der Vollversion die Tastenbelegung auf dem Gamepad ändern? Die Standardbelegung ist auf meinem Pad totaler Müll.

Demo nein! - und Vollversion ??? Woher soll das jemand wissen, ist noch nicht mal Master :banghead:

TitusXP
2004-04-21, 21:04:06
Original geschrieben von Blackland
Ja ich weiß, das kann man auch in der game.ini von Hand einstellen. Aber mir ging um eine allgemeine Voreinschätzung des Spieles bzw. ein Kommentar zur aktuellen, nicht getweakten Demo.

Ein Interessent des Spieles fragt beim Kauf ja auch nicht nach den Tweak- und Tuningmöglichkeiten ;D

Fakt und unumstößlich sind alle hier aufgeführten Daten, inkl. des Horrorpreises von EUR 49,99!!

also der preis ist laecherlich hoch. aber ich zocke es halt zu gern und werde es mir auf jedenfall holen!

Gruss Titus

GBWolf
2004-04-22, 12:33:30
hab mir die demo grad mal angetan. Also die Grafik ist wirklich TOP aber alles andere einfach traurig. Man merkt einfach, dass das Spiel wenig relismus bieten kann, der Ball existiert irgendwie garnet, kann das schlecht beschreiben, aber ein fussball läuft nie so über den platz wie in fifa, das ist auch fast der hauptunterschied zu pes3, da verhält sich der ball einfach viel realistischer, der Ball ist sozusagen der Mittelpunkt des Spiels. die Designer von fifa kombiniert mit den Leuten die bei PES fürs Gameplay zuständig sind, das würde vermutlich die Sportsim werden ;)

Blackland
2004-04-22, 15:55:13
Original geschrieben von GBWolf
hab mir die demo grad mal angetan. Also die Grafik ist wirklich TOP aber alles andere einfach traurig. Man merkt einfach, dass das Spiel wenig relismus bieten kann, der Ball existiert irgendwie garnet, kann das schlecht beschreiben, aber ein fussball läuft nie so über den platz wie in fifa, das ist auch fast der hauptunterschied zu pes3, da verhält sich der ball einfach viel realistischer, der Ball ist sozusagen der Mittelpunkt des Spiels. die Designer von fifa kombiniert mit den Leuten die bei PES fürs Gameplay zuständig sind, das würde vermutlich die Sportsim werden ;)

In PES2 hat der Ball eine extra Zuordnung, ist ein "eigenes" Objekt. In FIFA 2004 leider nicht. Das wird aber schon seit Jahren bemängelt! Daher auch die lustlosen Sachen, die man damit (nicht) anstellt.

GBWolf
2004-04-22, 16:31:50
PES3 ;)

Mähman
2004-04-22, 20:23:32
Schade eigentlich, dass EA Sport nicht eine grafisch aufgepeppte "Nostalgie Edition" von Fifa 98 rausgibt, das Spiel war wirklich sehr gut. Einfach genau gleiches Gameplay wie damals, die Programmierung muss ja noch vorhanden sein, doch dazu eine Grafik nach heutigen Masstäben. Dies wäre doch was, oder?

Becks
2004-04-23, 22:27:47
Also ich pers. bin von der EURO 2004 Demo überrascht.

NEGATIV! ;(

Grafisch mässig hat sich kaum, aber wirklich fast gar nichts getan. Das Gameplay hat sich imo ein bisschen
verbessert, vorallem beim Sprinten hat man jetzt ein bisschen anderes Gefühl. Ausserdem positiv zu erwähnen wären
die neuen Schuhe, was die Spieler bekommen haben. (Sollte den F50 von Adidas darstellen)
Sehen um einiges besser aus, als die EA schuhe, was nicht gerade schwer was.;)

Im großen und ganzen nicht viel neues, eher nicht Kaufenswert.
Es wird wieder mal Zeit für etwas völlig Neues bei EA, was Fussball Games angeht.

Gast
2004-04-25, 19:54:06
Hey Leute - ich weiss gar nicht, was ihr gegen das geniale Freistossystem habt. Wahrscheinlich haben die meisten Nörgler hier aus irgendwelchen Gründen gar nicht die Anleitung und wissen daher nicht, wie man vernünftige Freistösse ausführt:

Zunächst stellt ihr ein, was ihr dem Ball für einen Drall geben wollt - wer selbst einmal Fussball gespielt hat, sollte in etwa wissen, wie der Ball anzuschneiden ist. Dann gebt ihr dem Ball mit dem ersten Druck auf die Schusstaste die gewünschte Stärke, sie darf nicht zu schwach, aber vor allem nicht zu stark sein. Danach bewegt sich die Leiste zurück und ihr müsst zusehen, dass dieser Balken im grünen Bereich zu stehen kommt...

Becks
2004-04-25, 21:21:27
Original geschrieben von Gast

Zunächst stellt ihr ein, was ihr dem Ball für einen Drall geben wollt - wer selbst einmal Fussball gespielt hat, sollte in etwa wissen, wie der Ball anzuschneiden ist. Dann gebt ihr dem Ball mit dem ersten Druck auf die Schusstaste die gewünschte Stärke, sie darf nicht zu schwach, aber vor allem nicht zu stark sein. Danach bewegt sich die Leiste zurück und ihr müsst zusehen, dass dieser Balken im grünen Bereich zu stehen kommt...

genau so ist es, aber im FIFA04 ging fast jeder rein. bei EURO04 hält der torman imo mehr ... was auch mehr spass macht ... man nehme PES3 als vorbild ...

Vorallem mit dem XPander macht das game viel spass ... ;)

Mähman
2004-04-26, 22:57:15
Ich habe die Demo auch schon getestet, das Gameplay scheint mir ähnlich zu sein wie bei Fifa2004, doch bei den ersten zwei Vierminuten-Games wollte der Ball noch nicht rein...

TitusXP
2004-04-27, 00:02:32
Original geschrieben von Mähman
Ich habe die Demo auch schon getestet, das Gameplay scheint mir ähnlich zu sein wie bei Fifa2004, doch bei den ersten zwei Vierminuten-Games wollte der Ball noch nicht rein...

zieh dir doch den expander!
damit kannste bis zu 45 minuten spielen und auch alles andere einstellen...

Gruss Titus

Mähman
2004-04-27, 20:26:07
Danke, den Expander habe ich schon installiert. Soviel ich weiss, kann man damit jedoch auch nur eine Halbzeit spielen, somit muss ich halt einfach acht statt vier Minuten einstellen. Die Auflösung habe ich auch schon auf 1280x1024 gestellt.

TitusXP
2004-04-27, 23:14:03
Original geschrieben von Mähman
Danke, den Expander habe ich schon installiert. Soviel ich weiss, kann man damit jedoch auch nur eine Halbzeit spielen, somit muss ich halt einfach acht statt vier Minuten einstellen. Die Auflösung habe ich auch schon auf 1280x1024 gestellt.

ja, man kann nur 1 halbzeit spielen. aber mit der passend aufloesung macht es doch gleich doppelt soviel spass...
es gibt auch schon patches, mit denen man andere teams hat.

Gruss Titus

LovesuckZ
2004-06-20, 21:34:16
Ne' Frage:
Das Spiel laeuft ploetzlich zu schnell, wenn ich hohe Frames habe. Wie bekomme ich das wieder weg?

dildo4u
2004-06-20, 21:36:17
Original geschrieben von LovesuckZ
Ne' Frage:
Das Spiel laeuft ploetzlich zu schnell, wenn ich hohe Frames habe. Wie bekomme ich das wieder weg? V-Sync an machen

LovesuckZ
2004-06-20, 21:37:09
Original geschrieben von dildo4u
V-Sync an machen

Bringt auch keine Loesung.
Ich muss dazu sagen, dass es beim ersten mal spielen richtig funktionierte, oder ich habe es nicht gemerkt...

Blackland
2004-06-20, 23:14:53
Original geschrieben von LovesuckZ
Bringt auch keine Loesung.
Ich muss dazu sagen, dass es beim ersten mal spielen richtig funktionierte, oder ich habe es nicht gemerkt...
Spielgeschwindigkeit in den Optionen anpassen??

Skorpion
2004-06-20, 23:35:48
Original geschrieben von Riptor
Fifa 2002 und Fifa 2002 World Cup waren geil... Dann fing mit der 2003er Version der Murks mit dem neuen Paßsystem an (keine Möglichkeit mehr in den freien Raum zu spielen) und die 2004er ist keinen Deut besser. :( Schade eigentlich, ich hatte mir nur noch gewünscht, dass das Kopfballsystem der 2002er WC Version verbessert wir, noch ein paar Optimierungen durchgeführt werden, es neue Fähigkeiten und Eigentschaften der Spieler gibt, ein brauchbarer Online-Modus integrert wird (den es ja endlich gibt, aber bei dem rumgekicke jetzt :( ) und sich Spieler entwickeln bzw. verändern könnenk. Aus die Maus, mit der 2003er Version hat man mal wieder komplette Teile des Spiels von Grund auf vermurkst, in 2004 ists nicht besser. Vllt hat man bei der Euro 2004 Version etwas zum Guten hin geändert, aber ich bezweifle es. Mit vielen Freunden haben wir Fifa 2002 und 2002 WC begeistert gespielt, an die 2003er und 2004er Version wollten wir uns auch dran gewöhnen, es hat aber nach zahlreichen Anläufen nicht geklappt, null Feeling, null Atmosphäre, sinnloses rumgepasse, keine selbst gesteuerten Kombinationen mit dem Paß in die Tiefe (im 2004er ist der Zweite Stick absolut nicht erlernbar) und langweiliges rumgeschiebe bis zum 16er mit abschließender Torgarantie. GÄHN.

Sorry, wenn ich so abfruste, aber mir hats EA echt vergrault. :( Schade eigentlich, denn Serien wie NHL, NBA oder NFL sind seit JAHREN auf einem EXCELLENT HOHEM Niveau... Nur Fifa gurkt in der Kreisliga rum. Auch wenns technisch halbwegs mithalten kann, spielerisch ists nen Flop und PES3 ist zumindest spielerisch deutlich überlegen, aber auch mit einem komplett anderen Gameplay. Mittlerweile zocken wir nur noch NHL oder NBA, dazu Tennis (Virtua Tennis 2 und Top Spin Tennis) und PES3, aber Fifa ist derzeit von Langweile kaum zu übertreffen.

Mußte mal raus.

Dem muss ich mal richtig hart zustimmen. Habe vorhin erst wieder Fifa 2002 gespielt :)

Riptor
2004-06-20, 23:49:21
Original geschrieben von Skorpion
Dem muss ich mal richtig hart zustimmen. Habe vorhin erst wieder Fifa 2002 gespielt :)

DU AUCH? ;D Seit dem ich Euro 2004 frustrierend in die Ecke geworfen hab (nein, ich habs wieder zurück zur Videothek gebracht ;) ), komme ich immer wieder auf WC2002 zurück, mit Freunden vorm Fernseher (ich zocke es auf der XBOX) machts einfach super viel Spaß, auch wenn das Spiel natürlich Macken hat und PES3 mehr Tiefgang hat.

Aber nach 3 Tagen Euro 2004 Turnier muß ich sagen: UEFA 2004 ist mäßig. Die Aufmachung stimmt, die Lizenzen sowieso und die Ballphysik geht in Ordnung. Demnach hätte das Spiele excellent werden können... Wurde es aber nicht. Denn es trüben folgende Punkte extrem den Spielspaß:

- Die Angreifer haben viel zu wenige Möglichkeiten, sich durchzusetzen! Dribblings verpuffen in 99% alle Fälle
- Abwehrspieler können automatisch auf den ballführenden Spieler gerichtet werden, der rechte Analgostick ist für den Stürmer absolut sinnlos
- Das Paßsystem krankt, da man keine kontrollierten Pässe in die Spitzen abgeben kann
- Die Ecken wurden IMO schwach umgesetzt: Kamerawechsel und unkonollierbare Kopfbälle
- Das Spiel ruckelt, wenn man in Stadien mit Lichtquellen spielt, zudem gibts Grafikfehler (Flimmern) auf dem Trainingsplatz
+ zahlreiche Kleinigkeiten, die aber nicht so wichtig sind

Insgesamt wurde ein gutes Spiel durch die beschränkten Offensiv-Möglichkeiten verhunzt. EA, ein Spiel wird nicht "realistischer" oder "simulationsintensiver", wenn die eigenen Spieler sich nicht durchsetzen können. Gegen den Computer konnte man das noch irgendwie halbwegs kaschieren (nach einem Nachmittag gewinnt man locker, auch Halb-Profi ist kein Ding der Unmöglichkeit), spielt man aber im Multiplayer-Modus gegen menschliche Spieler, offerieren sich die spielerischen Schnitzer. Besonders übel: Die Abwehrspieler werden perfekt auf den Stürmer abgestimmt, dieser hat so gut wie keine Möglichkeit sich in irgendeiner Weise in Szene zu setzen und Pässe werden grundsätzlich abgefangen. Schade, denn mit einem effektiveren Offensiv-Spiel hätte aus UEFA 2004 ein gutes Spiel werden können... So wird es schnell frustrierend, da die spielerischen Möglichkeiten stark begrenzt sind und da bringt es auch nichts, wenn die Torhüter teilweise nur Kreisliga-Niveau erreichen. Da es auch keinen Radar gibt und die eigenen Mittelspieler in der Offensive hoffnungslos den Abwehr-Spielern ausgeliefert sind, wirds schnell zäh. Was nicht heißt, dass keine Tore möglich sind, aber Ergebnisse von 0:0 bei 6 Minuten Spielzeit sind absolut keine Seltenheit in den Multiplayer-Partien gegen menschliche Spieler, wenn diese schon etwas Euro 2004 Erfahrung haben und kaum Möglichkeiten zulassen.

FAZIT: 69% (Metacritic Score: 71% (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/uefaeuro2004/)), Chance vertan. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass EA es vllt schafft, die oben genannten Probleme in den Griff zu bekommen, denn das drum herum ist eigentlich relativ gut gelungen... FIFA WC2002 ist IMO trotzdem noch das spielerisch stärkste EA-Fußballspiel, auch wenns Patzer macht, aber wenigstens keine so groben wie in Euro 2004. Bitte Konami... Bringt so schnell wie möglich Pro Evolution Soccer 4 in einer anständigen Version auf die XBOX und den PC, damit die Zeit schwacher Fußballspiele beendet werden kann.

PS: Warum ich mir immer wieder Fifa antu? Weil ich seit der ersten Version auffem Mega Drive dabei bin und weil ich trotz diverser Pausen (1997, 2000, 2001) mit verschiedenen Versionen (RtWC:1998, Fifa 2002, Fifa WC2002) immer sehr viel Spaß gehabt hab. ISS64, ISS98 und PES3 waren die Lückenfüller, aber die Mischung aus PES und Fifa wäre grandios. Trotzdem hat Konami derzeit einfach die besseren Karten die perfekte Simulation hinzubekommen, denn das Gameplay ist superb und die Aufmachung gewinnt immer mehr dazu. Bei Fifa stagnier die Aufmachung (in den Euro2004 Stadien ist irgendwie weniger Atmosphäre als noch bei WC2002) und die Spielbarkeit wieder mehr verschlechtert, als verbessert. Schade, aber so wirds nix EA.