PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell 2 Storyfrage (Spoiler Inside)


PatTheMav
2004-04-19, 17:10:54
Für all die armen, die nur bei den ersten beiden Wörtern auf den Thread klicken - ich frag hier Dinge, die nur Leute beantworten können, die das Spiel durchgespielt haben - da dadurch auch Diskussionen durch weitere Storyverläufe entstehen können, wollte ich nur vor Spoilern warnen :deal:

Also ich hab das Game nu durchgezoggt und hatte an der Stelle, in der ich in Israel mit dem Aufzug runterfahre, Dahlia nicht getötet, woraufhin sie, nachdem ich draussen wieder auftauchte, mit Snipern auf mich wartete.

Ich hab den draussen nur die Lichter zerschossen und mich zum Extraction Point durchgeschlichen und dann wars aus.

Es gab dann auch keinerlei Anspielung mehr auf Dahlia - einzig bei der Mission in der Fernsehstation meint Sam, dass seine Kollegin erst Dahlia nicht traute und dann Ingrid Karlthson.

Aus einigen Äusserungen in Pre- und Reviews hatte ich da echt einige Veränderungen im Storyverlauf erwartet, evtl. ein überraschendes Auftauchen in einer späteren Mission.

Aber davon ist ja nichts zu sehen - keine anderen Videos, keine Hinweise darauf in den .int-Dateien, in dem die gesamte Kommunikation enthalten ist usw.. - ist also die einzige "Änderung" in der Story, dass sie mir entweder die Sniper auf dem Hals hetzt, nachdem ich dat Virus-Dingen habe, oder halt, dass das nicht passiert, weil ich sie vorher liquidiert habe ...

Wenn man sie aus dem Aufzug tötet, hört man ja folgendes :FISHER- Tell me what I just did, Lambert.
LAMBERT- The right thing. Hard work but it had to happen.
BRUNTON- Shin Bet wasn't playing a straight game.
FISHER- Killing unarmed women seems mighty close to terrori...
LAMBERT - Shut up, Fisher. Leave the ethics to us. Brunton, sign off, we need to talk.
[...]
FISHER - You think that Smallpox is the real thing?
LAMBERT - I hope to God not. There's certainly been suggestions in Syrian intelligence that they've been developing agents. All we can do is let Bellagio do his job and hope.
FISHER - You think Smallpox is the "Springfield Demonstration?"
LAMBERT - I don't want to guess.
FISHER - Can you tell me now why I killed Dahlia?
LAMBERT - No, not yet. I know you're not happy about it, but preventative measures are never satisfying. Meet Coen and get to Amityvile.Wenn man nun Dahlia überleben lässt, wird man mit folgendem konfrontiert :LAMBERT- Damn it, Fisher. We needed her dead.
FISHER- Why?
BRUNTON- Shin Bet's not playing a straight game.
LAMBERT- It's not your job to question.
FISHER- I'm going to need a little more warning to shoot unarmed women. Are we aborting the mission?
LAMBERT- No. We can't. But you just dug yourself a deep pit to climb out of. Sign off, Brunton, we need to talk.
[...]
LAMBERT - We've got some bad intercepts, Fisher. You ever read the Chamberlain chapter of your history books?
FISHER - No need to act cute.
Speech_0041L=LAMBERT - Dahlia Tal is close and no doubt eager to repay your mercy.
BRUNTON - Shin Bet wants the ND133, and knows there's no official repercussions for killing somebody who doesn't officially exist.
LAMBERT - She's got sniper stats that could disprove Kennedy conspiracies. Needless to say...
FISHER - Yeah, you said "jump" and I didn't. When I get back to the states, I'll sit facing the corner in a cone hat.
[...]
FISHER - You think that Smallpox is the real thing?
LAMBERT - I hope to God not. There's certainly been suggestions in Syrian intelligence that they've been developing agents. All we can do is let Bellagio do his job and hope.
FISHER - You think Smallpox is the "Springfield Demonstration?"
LAMBERT - I don't want to guess. Meet Coen and get out of there. Your soft spot for Dahlia has cost us more in the region than you can imagine. Soviel dazu - ich hab versucht herauszufinden, ob Lambert Sam nochmal erklärt, warum er Dahlia ausknipsen sollte, nur hab ich dazu nichts anderes gefunden ...

Im übrigen find ich den Spruch von Sam "Yeah, you said "jump" and I didn't. When I get back to the states, I'll sit facing the corner in a cone hat." recht resolut :)

Tobe1701
2004-04-20, 07:19:27
Äh und was ist jetzt genau deine Frage ?

Blackland
2004-04-20, 09:06:23
Original geschrieben von Tobe1701
Äh und was ist jetzt genau deine Frage ?

:up:

Hallodri1972
2004-04-20, 09:13:23
Original geschrieben von Tobe1701
Äh und was ist jetzt genau deine Frage ?


ob jemand weitergehende erklärungen hat ob, und wenn ja, in wie fern sich der storyverlauf ändert wenn man sie tötet/nicht tötet...

würd mich auch interessieren, ich hab sie auch auf dem balkon verschont...

ich nehme mal an, dass das 2.treffen (hof mit snipern) nicht stattfindet wenn man sie "neutralisiert"...

ich hatte allerdings gehofft sie hilft einem später mal...

habs noch nicht durch..


gruss Hallodri

Tobe1701
2004-04-20, 11:58:21
Also ich hab sie im Fahrstuhl ausgeknipst. Sam beschwert sich, das wars. Keine Sniper.

PatTheMav
2004-04-20, 17:37:15
Original geschrieben von Hallodri1972
ob jemand weitergehende erklärungen hat ob, und wenn ja, in wie fern sich der storyverlauf ändert wenn man sie tötet/nicht tötet...

würd mich auch interessieren, ich hab sie auch auf dem balkon verschont...

ich nehme mal an, dass das 2.treffen (hof mit snipern) nicht stattfindet wenn man sie "neutralisiert"...

ich hatte allerdings gehofft sie hilft einem später mal...

habs noch nicht durch..


gruss Hallodri Nettes Ergebnis - 2 von 3 Leuten können aus einem längeren Text keine offenstehenden Fragen interpretieren ....

Aber genau dieses "später helfen" hatte ich gemäss Aussagen aus Reviews erwartet - aber so wie es zu sein scheint, sind die storytechnischen Auswirkungen ja gleich Null ...

Blackland
2004-04-21, 08:04:51
Original geschrieben von PatTheMav
Nettes Ergebnis - 2 von 3 Leuten können aus einem längeren Text keine offenstehenden Fragen interpretieren ....



Genau - Fragen! Man konnte halt nicht genau wissen - eine oder mehrere :D

Na egal, ich gebe Dir Recht, ein Gewusel in der Vorankündigung mit "Vorsicht, Freunde werden Feinde und Feinde werden Freunde" bla, bla bla lässt natürlich auf gravierende Änderungen im Storydesign schließen. Leider ist es hier nicht so. Aber vielleicht war das genau so beabsichtigt, frei nach dem Motto: Traue niemanden, außer die selbst.

Tobe1701
2004-04-21, 09:58:00
War doch trotzdem nett, ich war ganz schön überrascht als ich den Befehl bekam.

Benedikt
2004-04-21, 14:49:00
Kann man eigentlich erklären, warum man Dahlia jetzt töten sollte? Sie ist doch eine Shin-Bet-Agentin, die einen zu einer arabischen Terrorzelle führt (dann die Mission im Keller) - war sie Mitglied dieser Zelle, oder warum der Tötungsbefehl?

MFG,
BW

edit: hab grade gelesen, der Shin Bet wollte den ND133 - ist aber eine ganz schöne Story-Wendung ohne sonstigen Bezug... :(

Benedikt
2004-04-21, 14:50:43
Und ah ja, das Schlussvideo (wer's schon gesehen hat) finde ich absolut genial! :)

MFG,
BW

Hallodri1972
2004-04-21, 14:57:16
Original geschrieben von Benedikt
Kann man eigentlich erklären, warum man Dahlia jetzt töten sollte? Sie ist doch eine Shin-Bet-Agentin, die einen zu einer arabischen Terrorzelle führt (dann die Mission im Keller) - war sie Mitglied dieser Zelle, oder warum der Tötungsbefehl?

MFG,
BW

edit: hab grade gelesen, der Shin Bet wollte den ND133 - ist aber eine ganz schöne Story-Wendung ohne sonstigen Bezug... :(


man hat als Soldat keine befehle zu hinterfragen:)

PatTheMav
2004-04-21, 15:05:55
Original geschrieben von Benedikt
Und ah ja, das Schlussvideo (wer's schon gesehen hat) finde ich absolut genial! :)

MFG,
BW Kein Wunder, wenn der Regisseur des nächsten Bruce-Willis Films bei den Videosequenzen Regie führt - so stands zumindest im aktuellen Playboy ;)