PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räuchern


Facing-Death
2004-04-19, 18:35:44
Hi Leute ich hätt mal ne frage da ich ja gerne fischen gehe frage ich mich wie man räuchern kann also kan mir wer erklären wie das funktioniert und was ich dazu alles rauche?

John Woo
2004-04-19, 19:43:43
Eigentlich recht einfach: Einen Räucherofen, kann auch ein umgebautes Ölfass oder so sein, Holzkohle und Buchenspäne. Über der brennenden Holzkohle kommt ein Blech hin, auf das du die Buchenholzspäne gibst. Die fangen durch die Hitze an zu qualmen und darüber hängst du die zu räuchernden Fische. So wird die ganze Sache auch industriell gemacht, nur bringen die die Holzkohle elektrisch zum rauchen. Du kannst auch andere Späne nehmen, ist halt Geschmackssache, aber Buche ist halt Standard. Bin Jäger und räuchere so meine Wurstwaren ein.

Schnappi
2004-04-19, 20:17:35
hm, es gibt auch so extra teile dafür, mein vadda issn fischliebhaber, der macht das auch ganz oft, wenn du willst, kann ich ihn ja mal nach nen how2 fragen...

Gast
2004-04-19, 20:35:35
...mein kumpel hatt sich einen kompletten räucherofen aus irgendeinen angelkatalog bestellt,das ding funzt elektrisch und geht ganz gut(kam um die 50-60 eus glaub ich)...cooler iss es natürlich dir selber so ein ding zu basteln(wie oben beschrieben)

Facing-Death
2004-04-20, 16:25:01
danke leute nun weis ich was ich in den nächsten tage basteln kan:troest: