onkel2003
2004-04-19, 19:29:20
Bin jetzt so langsamm fertig mit den umstieg auf P4
Folgende sachen habe ich, bzw bekomme ich bis Morgen.
Asus P4P800 Deluxe rev 2.0
P4 2,8 (c)
Club3d Radeon 9800pro
So erst mal da in moment die ram preise gut steigen, habe ich mich erst mal nur von 1 riegel getrennt.
Habe also noch
1 * 512 MB Samsung 333 CL2,5 Stepping CB3
Hier erst mal die erste Frage.
Er lief auf den Asus Nforce2 nur bis 360 FSB
auf den Abit NF7-s schafte er 420 FSB
Beides bei CL 2,5
Macht es extrem unterschiede zwischen 333 und 400 Mhz bei Intel ?
2 Frage
Instalation der Hardware, Ist etwas besonderes in Bios zu Aktivieren ?, zb Pad u.s.w
Ich weis schlecht zu sagen, aber bis wo hin kann man den 2,8 Ghz ca übertakten, ohne das ich an die Vcore muss, kühler wirt warscheinlich der Zallman werden auf Kupfer.
So und nun das wichtiege, unstieg u.a von Nvidea auf ATI
Wie sieht es da mit treiber aus, welches ist der Beste, für Qualität, und auch für Leistung.
Achso dann noch was, wie sieht es aus mit den temps, der cpu, wirt die Intern ausgelssen, oder fühler, und was ist ok für ein P4 2,8 Ghz ?, bzw wieviel kann sie ab bei OC ?.
Hoffe bekomme einige Antworten .
Gruss
Folgende sachen habe ich, bzw bekomme ich bis Morgen.
Asus P4P800 Deluxe rev 2.0
P4 2,8 (c)
Club3d Radeon 9800pro
So erst mal da in moment die ram preise gut steigen, habe ich mich erst mal nur von 1 riegel getrennt.
Habe also noch
1 * 512 MB Samsung 333 CL2,5 Stepping CB3
Hier erst mal die erste Frage.
Er lief auf den Asus Nforce2 nur bis 360 FSB
auf den Abit NF7-s schafte er 420 FSB
Beides bei CL 2,5
Macht es extrem unterschiede zwischen 333 und 400 Mhz bei Intel ?
2 Frage
Instalation der Hardware, Ist etwas besonderes in Bios zu Aktivieren ?, zb Pad u.s.w
Ich weis schlecht zu sagen, aber bis wo hin kann man den 2,8 Ghz ca übertakten, ohne das ich an die Vcore muss, kühler wirt warscheinlich der Zallman werden auf Kupfer.
So und nun das wichtiege, unstieg u.a von Nvidea auf ATI
Wie sieht es da mit treiber aus, welches ist der Beste, für Qualität, und auch für Leistung.
Achso dann noch was, wie sieht es aus mit den temps, der cpu, wirt die Intern ausgelssen, oder fühler, und was ist ok für ein P4 2,8 Ghz ?, bzw wieviel kann sie ab bei OC ?.
Hoffe bekomme einige Antworten .
Gruss