PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad


mck
2002-03-11, 21:15:28
Hi!
Bitte verzeiht mir, gab ja schon genug von solchen Threads, aber ich hab da noch ne konktrete Frage...
Ich wollte mir bei ebay vielleicht ein Everglide Giganta Mousepad ersteigern, weiß aber nun auch nicht ob das so gut ist, weil ich ja ne optische Mouse hab!
Habt ihr mit dem Erfahrungen oder empfiehlt mir lieber ein anderes ? Und ich will ein gutes hochwertiges Mousepad (für wenig €'s:D), keine Fliese oder sowas!;)
Thx!

Joe
2002-03-14, 17:14:13
Sollte möglichst nicht bedruckt sien dann steigt das Risiko dass es nicht geht aber auf einem schwarzen Giganta gehen eigentlic halle Optical aber wenn du eh eins ohne druck willst hohl dir gleich ein Ratpad
mfg Joe

mck
2002-03-14, 18:43:00
Jo, hab ich anderswo jetz auch gehört, auf keinen Fall ein weißes Giganta und Ratpad Empfehlungen..:) ich werds mir nochmals überlegen!

Piffan
2002-03-14, 19:28:27
Ich habe die Intellimouse von Riesenhart. Leider sind deren Füße schrottig, gleiten hundsmiserabel......

Da habe ich überlegt, die Mouse- skatez zu bestellen, doch ist mir der sehr hohe Preis dann sauer aufgestoßen!

In der Folgezeit habe ich sehr viel rumprobiert, ca. 1000 verschiedene Beläge und auch Mauspads getestet...Da kam ich darauf, daß nicht superglatte Oberflächen gut sind, sondern welche mit feinster Struktur: Küchenbrett aus Kunstoff, rundes Pad von bol.de mit geprägter Oberfläche, DC- Folie mit Prägung usw.... Auf Dauer aber Abnutzung: bald läßt die Gleitfähigkeit bei allen Lösungen wieder nach...

Meine derzeitige Lösung, die immerhin schon ein viertel Jahr hält: Ich habe die Füße der Maus mit PVC- Isolierband abgeklebt und nutze als Unterlage ein stinkordinäres Billigpad: Stoff auf Moosgummi.

Jetzt gleitet die Maus recht ordentlich, egal wie stark ich im Gefecht ins Schwitzen komme! Bisher war Handschweiß nämlich immer Gift beim Zocken, jetzt stört er gar nicht mehr!

Joe
2002-03-14, 20:31:57
also ich kan nich klagen hab mein ratpad schon seit nem kanppen Jahr und habe bis auf die haftnippel unten von denen 2 abgefallne sind keine abnutzungsersceinungen und mein pad wird ca 3-4 stunden am tag "beansprucht"

Aragorn2k3
2002-03-15, 14:22:01
Hatte auch ne Weile son 40DM Mauspad. (Everglide mit Q3-Logo)
Meine IntelliMouse with Intelly Eye lief damit super. Echt herlich die Prezision!
Doch nach nen paar Wochen kam der Schrecken. Die feine Struktur vom Mauspad hat sich abgenutzt und das Mauspad klebt von Zeit zu Zeit immer mehr als dass die Maus drübergleitet. Nun hab ich wieder nen 2DM-Mauspad mit Stoffbezug. Find ich auch ganz gut, obwohl es bei weitem nicht mit einem frischen Everglide mithalten kann.

PS: Aus dem Grund der schnellen Abnutzung würde ich auch davon abraten, mir son Mauspad bei ebay gebraucht zu kaufen.

mck
2002-03-15, 16:41:05
Ist auch nicht das erste Mal das ich das höre, mit der Abnutzung und ich werd mir auhc nicht solch eins kaufen und n Ratpad findet man bei ebay nicht, normal kaufen ist einfach zu teuer, werd mir daher wieder nur n günstiges kaufen!:)

Joe
2002-03-15, 16:57:33
*meep* *alarm*
Tuh das nicht!
Das RatPad gehört zu den besten 50 mark die ich jemals investiert hab!!!!!
Mann muss damit gepielt haben sonst glaub man es nciht die Maus fliegt es is supergroß usw.
Ich rate dringent von nem Billigpad ab dann Hohl dir ein Pad bei
http://cs.haudenlukas.de/ da is gute auswahl findest bestimmt was in deiner Preisklasse

mck
2002-03-15, 21:02:14
Hey, also die Site is not bad!!
Die Pads zwar 18€ aber Versandkostenfrei, das ist nicht schlecht, aber taugen die auch was, es geht auch nicht nur ums Aussehen!

Joe
2002-03-15, 21:38:06
hier (http://www.oc-tweaks.de/ripper_vs_icemat_02.shtml) ist ein test

Sebastian
2002-03-15, 21:45:37
Ich habe ein werbegeschenk. aber: kein billiges, ahb ich vom meinem praktikum bei IBM. wichtig ist imo bei üpads, dass die oberfl. aus plastik ist. also stoff und diesen schaumstoff kann man total knicken. die plastik oberfl. muss hart sein. dann mit ein wenig silikonspray bei und alles *flutscht* nur so.

da brauch ich kein everglide ehrlich gesagt.