PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV out prob


Gast
2004-04-19, 20:12:54
Ich hab ne primetek ATI Radeon 9600 SE 128 MB 64 bit /TV out /DVI und möchte TV out benutzen also kabell hab ich dran unter graka optionen kann man unter anzeige den fernseher aktivieren hab ich gemacht aber leider zeigt er das bild nur in schwarz weis an woran kann das liegen ? ich hab wxp-w2k-catalyst-7-991-040224m-013831c diese treiber von ati.de runter geladen und drauf gehauen ...


hab das kabel an anderen pcs getestet da funtzts mit farbe. hab jetzt ma anstatt dan den reciever, das kabel direkt an den fehrnseher getütelt. Jetzt hab ich farbe aber ganz blass ... wie bekomm ich mehr farbe rein brauch ich da nen extra progi oder so wiel in den standert treiber optionen kann man nur helligkeit und sonstwas einstellen aber das bringt nichts müste mehr farbe rein bekommen ...

Gast
2004-04-19, 20:15:12
achso und erst ma hallo an alle hier im forum ich bin vom OC-Card forum. Da mir dort keiner helfen konnte suche ich hier nach hilfe ich hoffe hier kann mir jemand helfen. thx schonmal im voraus.

Redy
2004-04-19, 20:35:00
Ist im treiber von NTSC aud PAL umgeschltet ?
Ist das Kabel zufällig von ner Nvidiakarte genommen ?

Gast
2004-04-26, 16:54:49
Jo auf pal hab ich geschaltet ... hmm ja das kabel is von na nvidia karte . gibts für aties andere kabel ?

Redy
2004-04-26, 19:38:46
Original geschrieben von Gast
Jo auf pal hab ich geschaltet ... hmm ja das kabel is von na nvidia karte . gibts für aties andere kabel ?
Ich hab mal gehört, dass es bei dem stecker bei ati und nvidia karten irgendeinen unterschied gibt von wegen den kontakten, deswegen gibts da verschiedene Kabel bzw. adapterstecker. Wenn man nun nen kabel von ner nvidia an ner ati nimmt soll dann nur schwarz weis rauskommen.
Probier doch einfach mal den standardadapter, der bei deiner Karte dabei gewesen sein sollte.

Wolbax
2004-04-26, 21:09:18
Ja das Nvidia Kabel ist anders geschaltet. Hatte nach dem einbau meiner 9600pro das selbe problem. Mit dem Kabel das bei der ATI dabei war ging es dan Problemlos.

Gast
2004-04-27, 08:49:31
bei meiner karte war ken kabel dabei sonnst hät ich das ja genommen ... gut dann werd ich mir ma eins kaufe .. thx