PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krass oder?


Liszca
2004-04-19, 21:27:49
Hier in diesem beschissen kaff von offenburg gibt es keine einziges teil für den athlon 64.

keine mainboards, keine cpus, ist doch traurig oder?

t-master
2004-04-19, 21:31:42
kraaaaaass;D

wirklich sinnvoll, dieser Thread:D

Aber: Willst du A64-Sachen wirklich im Geschäft kaufen? Ich mein, die sind doch fast doppelt so teuer im Vergleich zum Internet, oder?

edit: Ich trauer natürlich mit dir ;)

Redy
2004-04-19, 21:57:51
Stell dir vor, hier im dem Kaff (Lübbecke), wo ich wohne, würde ich das bestimmt alles bekommen, aber zu was fürnem Pries, dass möchte ich garnicht wissen.
Obwohl, hier gibts nen Online versandladen(com-tra), die das alles zu einigermaßen guten Preisen haben, aber die wollen einfach nicht vorort verkaufen.

Naja, son bischen wundern musste ich mich schon, als die im PCladen umme ecke nicht wussten was der Arctic Coolin VGA Silencer ist.

Poweraderrainer
2004-04-19, 22:35:23
stellt auch mal vor: ich wohne in einem beschissenen kaff wo es nichts gibt (wetzlar)...aber es gibt einen zertifizierten AMD-händler *g*

FZR
2004-04-19, 22:36:13
Original geschrieben von Redy
Stell dir vor, hier im dem Kaff (Lübbecke), wo ich wohne, würde ich das bestimmt alles bekommen, aber zu was fürnem Pries, dass möchte ich garnicht wissen.
Obwohl, hier gibts nen Online versandladen(com-tra), die das alles zu einigermaßen guten Preisen haben, aber die wollen einfach nicht vorort verkaufen.

Naja, son bischen wundern musste ich mich schon, als die im PCladen umme ecke nicht wussten was der Arctic Coolin VGA Silencer ist.

Was meinst du was in dem ort Pr. Oldendorf ab geht^^ Ein laden und preise jenseits von gut und böse ;)

.maxx
2004-04-19, 22:51:43
@ Liszca

offenburg? is ja krass
ich wohne gerade mal 10 min entfernt von OG City in nem dorf (Ichenheim)

Schon mal daran gedacht nach feiburg ins KM Elektronik zu düsen? (40min)

wm
2004-04-19, 22:55:10
na da lob ich mir doch münchen und die schillerstraße. manchmal sogar günstiger als online-versand.

Redy
2004-04-19, 22:58:10
Original geschrieben von derbis
Was meinst du was in dem ort Pr. Oldendorf ab geht^^ Ein laden und preise jenseits von gut und böse ;)
Wenn du das P. Oldendorf meinst, das ich jetzt miene wohnst su ja nur ~15min von mir entfernt. Das würde auch erklären, warum du dich mit BK-Morpheus so einfach treffen konntest.
Kann mir wohl vorstellen, das in Pr. Oldendorf nix los ist.

FZR
2004-04-19, 23:01:10
Original geschrieben von Redy
Wenn du das P. Oldendorf meinst, das ich jetzt miene wohnst su ja nur ~15min von mir entfernt. Das würde auch erklären, warum du dich mit BK-Morpheus so einfach treffen konntest.
Kann mir wohl vorstellen, das in Pr. Oldendorf nix los ist.

Najo was soll da auch los sein, das Stadt am Ortsschild ist schon einbildung pur. Jo das mit Morpheus war geil, konnte man am gleichen Tag gleich testen.

Aber wenn du nicht ganz weit fahren willst wegen PC komponenten, in Bielefeld gibts einige nette läden mit annähernd Internet Preisen.

JuNkEE
2004-04-19, 23:12:52
Original geschrieben von wm
na da lob ich mir doch münchen und die schillerstraße. manchmal sogar günstiger als online-versand.
:bad1:
Du meinst die Schwanthalerstr.. (litec)
In der Schillerstr. gibt es nur die Computer Galerie, was wohl echt der allerletzte Saftladen ist (ich weiß wovon ich rede). Und natürlich Seemüller, welchen man aber allein schon wegen den Preisen zum Mond schießen könnte.

wm
2004-04-19, 23:51:02
Original geschrieben von JuNkEE
:bad1:
Du meinst die Schwanthalerstr.. (litec)
In der Schillerstr. gibt es nur die Computer Galerie, was wohl echt der allerletzte Saftladen ist (ich weiß wovon ich rede). Und natürlich Seemüller, welchen man aber allein schon wegen den Preisen zum Mond schießen könnte.
ja, meine eigentlich genau litec, ab und an auch nb. die computergalerie ist relativ neu, oder? da war doch früher auch mal litec drin? aber egal, wenn ich hardware brauche, geh ich einmal rauf und runter und kauf am schluß doch bei litec...
hartnagl ist noch interessant für kleinkram wie sll oder kühlkörperchen.

Schwarzmetaller
2004-04-20, 23:40:23
ICh wohn in nem Dorf, das so klein ist, daß eine Straße rein, aber keine rausführt....der nächste Computerhändler ist in der nächstgrößeren "Stadt" (7000 Insassen ;) ).....wie´s bereits schon mehrmals gesagt wurde...Preise jenseits von gut und böse...aber ganz selten gibts trotzdem echte Schnäppchen...SLK900+Zalman Heatpipe+YS-Tech80er für 54 Euro...das fand ich gut

MFG
Schwarzmetaller

TB1333
2004-04-20, 23:54:07
Original geschrieben von Schwarzmetaller
ICh wohn in nem Dorf, das so klein ist, daß eine Straße rein, aber keine rausführt....der nächste Computerhändler ist in der nächstgrößeren "Stadt" (7000 Insassen ;) ).....wie´s bereits schon mehrmals gesagt wurde...Preise jenseits von gut und böse...aber ganz selten gibts trotzdem echte Schnäppchen...SLK900+Zalman Heatpipe+YS-Tech80er für 54 Euro...das fand ich gut

MFG
Schwarzmetaller

Ich wohn in ner Stadt:| mit 45k Einwohnern, und trotzdem gibts hier keinen einzigen PC-Laden.
Das einzige was es hier gibt ist ein MM, eXpert und noch sonen kleinen Privatladen.
Die Leute sind aber allesamt unkompetent und verflucht teuer.

TB1333

Drehrumbumm
2004-04-21, 00:33:11
@Junkee+wm:
München rult! ;)
(grad vorhin wieder in der Schiller/Schwantaler-str. unterwegs gewesen.
-inzwischen stell ich Bestzeiten auf im Hardware-Kauf :D)

.maxx
2004-04-21, 08:29:09
@Liszca

gestern war ich extra wegen deinem Problem in Offenburg (ne eigentlich habe ich nen Freund besucht) und das was du sagtest, dass es da keine teile fürn A64 gibt stimmt ganz und gar nicht.

In der Innenstadt gibt es ja Fun-Computer (sollte dir ja vielleicht bekannt sein) und dieser führt nicht nur A64 (3000+/3200+/3400+) sondern auch 2 A64 Boards von MSI und außerdem gibts auch CPU Kühler fürn A64.

Der 3200+ liegt bei 255€ also etwas teuerer als versandhandel aber nich übermäßig teuer.


greets
MaXX

Marco76
2004-04-21, 12:56:29
@ Powerradtrainer

Was juckt ein zertifizierter AMD Händler, wenn Du 10 Minuten zu Alternate und Avitos brauchst. ;D

Poweraderrainer
2004-04-21, 13:21:20
10 minuten..du bist gut...zu alternate sinds ca 20km..ohne auto dauert das lang (bin 17);)

BK-Morpheus
2004-04-21, 13:41:11
Original geschrieben von derbis
Najo was soll da auch los sein, das Stadt am Ortsschild ist schon einbildung pur. Jo das mit Morpheus war geil, konnte man am gleichen Tag gleich testen.

Aber wenn du nicht ganz weit fahren willst wegen PC komponenten, in Bielefeld gibts einige nette läden mit annähernd Internet Preisen.
Oder halt in Westerenger bei Lecata....die haben nicht viel vor Ort in dem kleinen Laden, aber sind sehr günstig und können halt auch so ziemlich alles bestellen

(habe damals meine Boxen Creative T5400 für 74€ da gekauft.....im Inet hätte ich da schon 75 ohne Versandt bezahlt...meine 120er Seagate mit 7200rpm und 8mb cache hat auch "nur" ~100€ gekostet und das ist schon ne weile her).

Marco76
2004-04-21, 13:45:16
Oh, Sorry @ Poreraderrainer

Dann ists natürlich schon schwieriger.
Ich perönlich brauch ca 25 Minuten nach Linden und finds äußerst praktisch.

FZR
2004-04-21, 15:02:36
Original geschrieben von BK-Morpheus
Oder halt in Westerenger bei Lecata....die haben nicht viel vor Ort in dem kleinen Laden, aber sind sehr günstig und können halt auch so ziemlich alles bestellen

(habe damals meine Boxen Creative T5400 für 74€ da gekauft.....im Inet hätte ich da schon 75 ohne Versandt bezahlt...meine 120er Seagate mit 7200rpm und 8mb cache hat auch "nur" ~100€ gekostet und das ist schon ne weile her).

Na Lecata sowie Entrance mag ich nicht so, denn die machen bei uns in der Firma die Computer und die Rechner sind der absolute Scheiß und haben nen Haufen Geld gekostet.

Ich fahre dann lieber nach Lübbecke wo ich die Verkäufer kenne, fast Inet Preis bekomme und wenn was kaputt ist bekomm ich anstandslos ein austauschteil.

Uni
2004-04-21, 16:09:16
ich find die läden in münchen recht lustig. 10m² und überall sitzt n grinsender asiate drin :D. das alles ein straße von den sexshops entfernt. kann man auf dem weg zum bahnhof noch ordentlich einkaufen.


@thema: bei mir (freising) gibts auch nich so die auswahl. aber es gibts ja internet und ich hab da son nen laden, die mir einiges billig besorgen können.

JuNkEE
2004-04-21, 17:03:05
Original geschrieben von Uni
ich find die läden in münchen recht lustig. 10m² und überall sitzt n grinsender asiate drin :D. das alles ein straße von den sexshops entfernt. kann man auf dem weg zum bahnhof noch ordentlich einkaufen.

Nee... die Asiaten haben wir schon längst vertrieben :D
Du meinst wahrscheinlich PC Meister, den es aber inzwischen schon seit ca. 4 oder 5 Jahren nichtmehr gibt :kratz2:
In allen anderen PC Shops sind jetzt nurnoch Deutsche, Polen, Jugos, Türken, etc..

Das mit den Sexshop stimmt allerdings noch ;)

Uni
2004-04-21, 17:52:42
hm...war ne zeit lang nich mehr da. aber es gab ma ne phase, da war ich da fast jede woche..

is der lie-tec (:) ) immer noch son schmuddl laden?

wm
2004-04-21, 18:08:36
nö, eigentlich nicht. die sind v.a. immer ziemlich günstig, was mobos, cpus, usw angeht.
aber steppings darf man sich keine aussuchen, unverschämt find ich des!

Kane02
2004-04-21, 18:30:40
Original geschrieben von Liszca
Hier in diesem beschissen kaff von offenburg gibt es keine einziges teil für den athlon 64.

keine mainboards, keine cpus, ist doch traurig oder?

lol, da ist einer wohl aus meiner Gegend...

Hast du mal beim Officecom in der Heinrich-Hertz-Str. geschaut? Die haben eigentlich alles, nur sind se etwas teuer.

Kane02

Redy
2004-04-21, 19:10:09
Original geschrieben von derbis
Na Lecata sowie Entrance mag ich nicht so, denn die machen bei uns in der Firma die Computer und die Rechner sind der absolute Scheiß und haben nen Haufen Geld gekostet.

Ich fahre dann lieber nach Lübbecke wo ich die Verkäufer kenne, fast Inet Preis bekomme und wenn was kaputt ist bekomm ich anstandslos ein austauschteil.
Zu welchem Laden in Lübbecke fährst du denn dann, wo du das fast zu Inet Preisen bekommst ?

Panasonic
2004-04-22, 13:34:51
Original geschrieben von Drehrumbumm
@Junkee+wm:
München rult! ;)
(grad vorhin wieder in der Schiller/Schwantaler-str. unterwegs gewesen.
-inzwischen stell ich Bestzeiten auf im Hardware-Kauf :D)


Hehe, die Zuckungen der verzweifelten ;) ;)
Ich hab 3 Jahre in München gewohnt und bin nun richtig froh, wieder in Hamburg zu wohnen. Es gibt nichts besseres, geileres, schöneres ;) ;)

NORDIC
2004-04-22, 19:53:26
ach hier in berlin isses auch nett ^^

3x km und csv ^^

bei letzterem durch vitamin b verbotene preise ^^

EureDudeheit
2004-04-22, 19:57:06
geh halt im inet einkaufen

Gast
2004-04-22, 20:10:39
Original geschrieben von BK-Morpheus
(habe damals meine Boxen Creative T5400 für 74€ da gekauft.....im Inet hätte ich da schon 75 ohne Versandt bezahlt...
Wie bist du damit zufrieden? Stört das Frequenzloch bei den Mitten? Die Satelliten können ja net so weit runter. Hast du einen Vergleich mit einem "echten" Heimkinoset oder zumindest mit normalen Stereoboxen?

BlueMaex
2004-04-22, 22:05:11
@derbis: dein avatar gefällt mir! :D

Also bei mir isses so ich wohn innen dorf, nein nen dorf wäre zu groß 45 häuser sind hier halt, geht aber eine ganze strassse rein und ach wieder raus ;)

Die nächste Stadt ist 7km mit 12 000 leutz aber denkt ihr man bekommt das was?! Ham zwar nen Computerladen, aber der ist abzocke pur! Oder wer zahlt schon für ein udma133 kabel 15€ und das ist nicht mal gerundet!!eins

und naja die verbauen zwar amd, aber wusst nicht mal dasses nen athlon64 bzw Ahlon 64fx gibt. Das is ma krass!

Mfg maex

JasonX
2004-04-23, 03:08:45
Da lob ich mir doch Regensburg, hier gibt es alles vom Makromarkt bis Saturn. Das meiste gibt es zu spotpreisen.

Alle 10 min. Fussmarsch gibt es nen Computerschop oder Spezialisten.
Allein der Media Markt oder Medimax sind relativ teuer.:naughty:

Schwarzmetaller
2004-04-23, 09:20:01
Wo is in Regensburg ein saturn? Da war doch nur dieser komische Lampenladen im Gewerbegebiet neben dem Mediamarkt....
Kannst ja zu Rebentrost gehen...
Medimax und Mediamarkt sind total für´s Rektum, da konnte man allenfalls noch CDs kaufen.

MFG
Schwarzmetaller
(der wo im Ergebirge rumturnt, aber in Regensburg gedient, und dort seinen zweiten PC zusammengekauft hat)

derJay
2004-04-23, 09:53:55
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Medimax und Mediamarkt sind total für´s Rektum, da konnte man allenfalls noch CDs kaufen.


Und selbst die gibts i.d.R. bei Amazon.de günstiger und vor allem hat man eine Suchfunktion. ;)

JasonX
2004-04-23, 22:16:22
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Wo is in Regensburg ein saturn? Da war doch nur dieser komische Lampenladen im Gewerbegebiet neben dem Mediamarkt....
Kannst ja zu Rebentrost gehen...
Medimax und Mediamarkt sind total für´s Rektum, da konnte man allenfalls noch CDs kaufen.

MFG
Schwarzmetaller
(der wo im Ergebirge rumturnt, aber in Regensburg gedient, und dort seinen zweiten PC zusammengekauft hat)

1. Der Saturn steht seit ca 1 Monat im beim DEZ
2. Ich hab ja gesagt das Medimaxx und Media Markt nich grad das beste bei uns san