PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswandern nach...


Liszca
2004-04-19, 21:35:20
Kennt ihr jemanden der ausgewandert ist in ein anderes land?

Ich würde gerne ins ausland gehen, in frage kämen für mich uk, kanada, australien und neuseeland (und wo sonst noch english gesprochen wird, ausser die usa)

Nun zu der frage, was muss ich alles tun damit ich überhaupt ne chance habe dort hin zu kommen?

The Hypnotoad
2004-04-19, 21:39:35
Neuseeland soll recht einfach gehen, man muss nur Englisch können.
Kanada nimmt glaub ich nur Leute mit abgelegten Sprachtest und höherer Ausbildung.
Ich denke in Australien ist es ähnlich.
Wobei Australien und Neuseeland aufgrund des netten Ozonlochs für mich nicht ansprechend sind (jedes 3. Kind in der 3. Klasse hat Hautkrebs...).
Naja muss jeder selber wissen.
Kanada ist nur die Westküste interessant oder Toronto oder Montreal (also Quebec und Ontario) evtl. noch die Rockies *g*.

Panasonic
2004-04-19, 21:40:47
Unterschiedlich. Ich zähle willkürlich ein paar Vorrausetzungen auf, wobei einiges über den Daumen gepeilt ist.

-Du brauchst einen Job
-Du brauchst einen Bürgen
-Du musst nachweisen, das Du ohne Hilfe leben kannst
-Du musst Geld auf einer innländischen Bank haben (afaik ab 15.000 €).

Fullover
2004-04-19, 21:44:22
Original geschrieben von Liszca
Kennt ihr jemanden der ausgewandert ist in ein anderes land?

Ich würde gerne ins ausland gehen, in frage kämen für mich uk, kanada, australien und neuseeland (und wo sonst noch english gesprochen wird, ausser die usa)

Nun zu der frage, was muss ich alles tun damit ich überhaupt ne chance habe dort hin zu kommen? Klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62977)! ;)