PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win98 installation üngültige schriftart help!


DerböseWolf
2004-04-19, 21:52:19
hi leute

ich hab hier einen alten rechner auf dem ich win 98 installieren will.
zuerst festplatte formatiert,ist gegangen und dann neu gestartet, von der cd, und dann hat er die kontrolle vom laufwerk c: gemacht und alles war in ordnung,
dann kam
"Die Systemdateien werden kopiert"
und dann hängt er sich auf. habs 4 mal probiert, immer hängt er sich auf

UND dann kopierte ich halt die win98 cd auf die festplatte und extrahierte das ganze auf der festplatte.

und dann hing er sich nicht mehr auf.:D
(bei "Die Systemdateien werden kopiert" )

anschliessend kam der install screen, mit der maus auf weiter gedrückt und dann kam

"ungültige true type schriftart" zum neustarten wurde ich aufgefordert, er hat sich sowieso aufgehängt.
also alles nochmal probiert und dann kam diese meldung von der schriftart nochmal konnte si aber schliessen,ohne das er sich aufhängt und er fing an mit etwas zu installieren
hatte aber überhaupt keine buchstaben links im installationsverlauf nur im diesem installationsfenster das sich bei 4%aufhängte.

halt nochmal probiert und dann war der bilschirm bei der installation nach dieser fehlermeldung der ungültigen schriftart voll mit buchstaben bedeckt die keinen sinn machen

weiss jetzt nicht weiter kann jemand helfen, wie ich diese fehlermeldung wegbekomm?
(hoffe ihr versteht das ganze ,eventuell ein bisschen kompliziert geschrieben :) )

harkpabst_meliantrop
2004-04-20, 14:01:51
Klingt nicht so, als ob die Festplatte noch zu gebrauche wäre. Oder ein Problem mit dem Kabel (kaputt, zu lang, nicht richtig aufgesteckt, falsche Master/Slave-Konfiguration), ...

DerböseWolf
2004-04-20, 19:38:23
hab jetzt die 3gb festplatte (quantum fireball) low level formatiert mit maxllf.exe und jetzt hab ich dieses seltene problem (wenn ich win98 installieren will):
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=155&URBID=8

aber ich habe nur eine partiton?????????



bei xp kommt ein bluescreen dne ich schon bei meinem pc auch hatte. weiss nicht mehr wie der fehler heisst (etwas mit page_area oder so), half nur das ich die rams umtauschte

werd das mal machen mit den rams. sicher ist das auch gleich die lösung für den win98 fehler,oder?

DerböseWolf
2004-04-20, 19:45:51
was schlagen die hier bei methode 1 vor? . (komm nich ganz draus (nicht so ein englischgenie))

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=309472

harkpabst_meliantrop
2004-04-20, 23:45:48
This issue can occur if the computer has damaged random access memory (RAM), cache RAM, or a damaged central processing unit (CPU).

Zu deutsch:

Dieses Problem kann auftreten, wenn der Arbeitsspeicher, der Cache Speicher oder die CPU eines Computers beschädigt ist.

Da der Cache (vermutlich auch bei deinem Rechner) bereits in der CPU steckt, reduziert es sich auf zwei Fehlerquellen. Was sie vorschlagen? Finde heraus, welche dieser Komponenten kaputt ist...