PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet an 2 pcs


jotdoterdot
2004-04-19, 22:07:44
hab meine beiden pcs mit nem crossoverkabel verbunden ;D die finden sich auch und so...kann die in der arbeitsgruppe finden...aaabeeerrr ich komm mit dem anderen pc nicht ins internet... beim explorer hab ich versucht über setup das internet fürs netzwerk zugänglich zu machen...doch der sagt irgendwan von router oder ras problemen...

bei meinen netzwerkverbindungen seh ich übrigens nich meine dfü verbindung...genausowenig wie ich die dfü verbindung unten rechts in der statusleiste sehe...da seh ich nur 2x lanverbindung...einmal zum modem und einmal zum anderen pc :P beide pcs haben ne selbstfestegelte IP... die netzwerkkarte zum modem 100. die netzwerkkarte zum 2. pc 101 und die am 2. pc 102... ich hab keine ahnung wie ich das hinkriegen soll...
pleeasseee heeelp!!

jr.

RAMMSTEIN
2004-04-19, 23:44:45
Also dir das hier zu erklären würde sehr lange dauern.

Schau am besten bei "www.windows-netzwerke.de"
Da wird genau beschrieben, wie du mit 2 Rechner ins Internet gehen kannst.

Das ganze nennt sich "ICS"... bzw. Internetverbindungsfreigabe.

Kurgan
2004-04-20, 00:22:32
Original geschrieben von RAMMSTEIN
Schau am besten bei "www.windows-netzwerke.de"
Da wird genau beschrieben, wie du mit 2 Rechner ins Internet gehen kannst.


den bitte nicht mehr verlinken, die wollen nur noch ihre cd verhökern ..

http://netzadmin.org/netzwerk/windows/ ist eine gute adresse, und auch hier ist ics das zauberwort ;)

jotdoterdot
2004-04-20, 17:17:18
das problem is ja, dass ich nirgendwo das internet freigeben kann, da ich nur eine verknüpfung meiner i-net verbindung hab... und wenn ich ne neue i-net verbindung bei den netzwerkverbindungen mache und ich dann bei den eigenschaften auf erweitert geh, steht da irgendwas davon, dass das system beschädigt ist und ich die systemwiederherstellung nutzen sollte...nix von "internet freigeben"...

RaumKraehe
2004-04-20, 19:20:26
na dann stell doch erstmal das System wieder her. :|

Ansonsten bietet selbst die interne Hilfe von Windows einige Anhaltspunkte. Ja ist etwas verwirrend geschrieben aber was solls.