PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP CD bootfähig kopieren


BloodHound
2004-04-19, 22:13:29
(Kleine Vorbemerkung: Es handelt sich hier um eine legal erworbene CD, für die eine Sicherheitskopie angefertigt werden soll!)

Ich habe eine ziemlich zerkratzte Windows XP CD. Deshalb möchte ich gerne eine Kopie davon erstellen, die auch bootfähig ist. Meine ersten diesbezüglichen Versuche, die CD als solche zu erstellen, sind gescheitert.

Wie genau stell ich die Sache also an?
Gebt mir mal Tipps...

HeldImZelt
2004-04-19, 22:47:47
Mit Nero ein Image erstellen und brennen. Wenn's nicht funzt ist die CD hinüber.

BugsBunny
2004-04-19, 23:49:40
http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

die anleitung dürfte helfen

-error-
2004-04-20, 00:11:20
Geht auch mit TrueImage.

ZaCi
2004-04-20, 01:01:07
Brennprogramm das die Boosektoren der CD korrekt ausliesst und auch wieder schreibt. CloneCD? CDRWin? hmm ;)

King Rollo
2004-04-20, 08:53:24
Was soll das nicht funktionieren? Windows-CDs haben doch keinen Kopierschutz. Theoretisch geht das sogar, wenn man den Inhalt der CD in einen Ordner auf der Festplatte kopiert und diesen dann so wie er ist auf die CD kopiert.

Greetz, Rollow

Hacki_P3D
2004-04-20, 09:30:11
Original geschrieben von King Rollo
Was soll das nicht funktionieren? Windows-CDs haben doch keinen Kopierschutz. Theoretisch geht das sogar, wenn man den Inhalt der CD in einen Ordner auf der Festplatte kopiert und diesen dann so wie er ist auf die CD kopiert.

Greetz, Rollow


also DAS geht ganz bestimmt nicht..ohne Bootsektor bootet keine CD von alleine..

harkpabst_meliantrop
2004-04-20, 13:59:38
Original geschrieben von Hacki_P3D
also DAS geht ganz bestimmt nicht..ohne Bootsektor bootet keine CD von alleine..

Korrekt, allerdings gibt es die Bootdateien und einen passenden Bootsektor auch an verschiedenen Stellen zum Download. Und wem das zu windig ist, der kann seine Fühler mal nach Bart's Boot Image Extgractor ausstrecken. Den damit extrahierten Bootsektor kann man dem Brennporgramm dann mit auf den Weg geben (No-Emulation Mode).

Aber solange die CD selbst überhaupt noch lesbar ist, sollte auch Nero noch in der Lage sein, sie zu brennen. Keine Direktkopie machen, Anzahl der Lesevorgägne vor dem Abbrechen erhöhen, ...

Ansonste empfehle ich gerne die Kombination aus DiskDump und FireBurner. Die geben auch nicht so schnell auf und kosten nichts.