PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS?


Mr.Pink
2004-04-20, 11:28:18
lohnt es sich noch die karte zu kaufen oder lieber platinum? ich meine ist schon was neueres in planung oder so?

ansonsten ist die karte doch sicher ein hammer, kaufempfehlung?

x-dragon
2004-04-20, 11:58:54
Testbericht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=99073

Und ansonsten gibts auch schon dutzende Threads hier zu dieser Karte, wobei sie wohl von den meisten empfohlen wird und sogar erst vor kurzem neue Treiber rauskamen mit EAX4.0-Unterstützung und der Behebung einiger Bugs (ist bei Creative ja schon was besonders).

Also vom Preis-/Leistungsverhältnis her lohnt sich eine Platinum "normal" auf keinen Fall, aber das hängt wohl auch davon ab du die zusätzlichen Features nutzen kannst/willst.

[edit]
achja es gibt schon Gerüchte über eine Audigy 3 aber nix wirklich konkretes was den Termin angeht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=133734

Mr.Pink
2004-04-20, 13:51:08
danke mann

Saro
2004-04-20, 14:12:38
Original geschrieben von x-dragon
Und ansonsten gibts auch schon dutzende Threads hier zu dieser Karte, wobei sie wohl von den meisten empfohlen wird und sogar erst vor kurzem neue Treiber rauskamen mit EAX4.0-Unterstützung und der Behebung einiger Bugs (ist bei Creative ja schon was besonders).

Falsch... die Audigy 2ZS kann schon mit den beigelegten Treibern EAX 4.0 die Treiber die EAX 4 nachliefern tun dies nur auf Audigy 1/2 karten und verbessern die EAX4 Wiedergabe der Audigy 2ZS nur.

Zum Thema:
Bin sehr zufrieden mit der Audigy 2ZS vor allem der Firewire Port macht fun (Firewire Lan) wenn man mal auf die Preise von normalen Firewire Karten guckt.

Uni
2004-04-20, 18:19:18
ich mag meine audigy auch. leider ham die treiber n paar bugs. aber mal schaun, was nach nem update so gebote is

La Junta
2004-04-21, 14:03:31
Original geschrieben von Uni
ich mag meine audigy auch. leider ham die treiber n paar bugs. aber mal schaun, was nach nem update so gebote is
Dan nimm die Adigy 2 Treiber und ruhe ist , wobei ich auch mit den Treibern für die Audigy 1 keine probs hatte , sie tönt einfach besser so :D . Was für Bugs soll es geben ???
@ Threadstarter :
Die Audigy 2 ist besser als die 1 . Ich bin mit meiner Audigy immernoch scheiss zufrieden , darum kann ich ne Audigy nur empfehlen.

Uni
2004-04-21, 15:26:44
wenn ich den "3d" sound an hab, ham spiele keinen sound mehr, wenn ich ts anhab.
wenn ich "3d" anhab, geht manchmal das pling von icq nich mehr.

La Junta
2004-04-21, 16:17:32
Original geschrieben von Uni
wenn ich den "3d" sound an hab, ham spiele keinen sound mehr, wenn ich ts anhab.
wenn ich "3d" anhab, geht manchmal das pling von icq nich mehr.
Da ich sowohl ICQ (habe trillian) wie auch TS (benutze Ventrilo :D) nicht habe, kann ich deine Fehler nicht nachprüfen und dir helfen . Aber wenn du 3DSound auswählst , was wählst du denn aus ??? Miles bla bla , direct bla bla , eax ...... Tritt es in allen Games auf , oder nur in bestimmten ? HAst du die neuesten Treiber (http://us.creative.com/support/downloads/) schon drauf ???
Und was meinst du den mit pling beim ICQ ????

Mr.Pink
2004-04-21, 17:57:17
sag ausserdem mal was du für eine soundkonfiguration hast (in diesem creatice ding wenn du es überhaupt benutzt und was du für Boxen wo angeschlossen hast)

ich kenne dein problem schon von meiner SB live her, weil die treiber dafür einfach scheisse waren...

versuch mal die treiber komplett zu entfernen mit regclean usw.!!! also wirklich jeden rest so dass es wie nach einer neuinstallation von windows wäre.

check mal alle einstellungen die du beim installieren machst usw. es müsste daran liegen...