PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messenger, der ICQ-Nutzer suchen kann


(del)
2004-04-20, 13:59:32
Hi!

Ich benutze bisher den Trillian-Messenger. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative dafür.
Ich Chatte mit ICQ-Nutzern und benutze die IRC-Funktion. Diese beiden Sachen sollten also unterstützt werden.

Bei Trillian hatte ich immer das Problem, dass man Leute nur mit ICQ-Nummer adden kann. Also brauchte ich immer auch noch ICQ um Bekannte zunächst zu finden, bevor ich sie adden konnte.

Daher suche ich nun einen Messenger, der dies auch kann.
Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich!

JFZ
2004-04-20, 14:27:55
Hmmm...zwar kein anderer Client, aber soo viel umständlicher ist es nciht, von Bekannten die ICQ-Id auf http://people.icq.com/whitepages/ zu suchen und dann zu adden. In ICQ muss man die ja auch suchen, was im endeffekt nur eine integrierte Eingabemaske für diese Seite ist.

Gast
2004-04-20, 15:43:00
deine bekannten kannst du mit trillian auch suchen; auf den grünen punkt von deiner verbindung klicken, bei mehreren verbindungen eine auswählen und "nach kontakt suchen". dann kannst du auch wählen nach welchen kriterien du suchen willst :)

MadMan2k
2004-04-20, 16:46:38
MirandaIM (http://www.miranda-im.de) - ICQ, IRC, MSN, Yoahoo, Jabber, AIM ...

(del)
2004-04-20, 16:56:56
Hmm, meine Trillian Version war wohl was alt.

Hab mir jetzt eine neue runtergeladen und nach der Beschreibung des Gastes die Suchfunktion auch gefunden.

Besten Dank!

Rocko_the_Devil
2004-04-20, 17:07:01
miranda hab ich auch, ist echt zu empfehlen das programm:)

Senior Sanchez
2004-04-20, 17:24:29
Als ich Miranda ausprobiert hatte (weiß nich mehr welche Version), war das ganze Teil noch nen bissl buggy. Zum Teil kamen ICQ-Nachrichten NICHT an, und ehrlich gesagt, so toll wie das teil auch sein mag, sowas kann ich nich gebrauchen das Nachrichten nich ankommen.


mfg Senior Sanchez

Rocko_the_Devil
2004-04-20, 17:38:53
also ich hatte solche probleme noch nie. die neuste version finde ich schon sehr ausgereift

MadMan2k
2004-04-20, 17:55:12
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
also ich hatte solche probleme noch nie. die neuste version finde ich schon sehr ausgereift
jo, das einzige Problem, dass ich manchmal habe ist, dass ich keine Empfangsbestätigung beim Versand von NAchrichten über ICQ zu einem Trillian Client kriege.
und somit denjenigen zuspamme...
Dies Liegt aber eher an Trillian, da der Versand zu Miranda ICQ(Lite) und ICQ einwandfrei klappt.

Außerdem unterstützt Miranda das "Kontakt tippt gerade" Feature, welches ich ziemlich nützlich finde.

Predator2187
2004-04-20, 19:54:25
Original geschrieben von MadMan2k
Außerdem unterstützt Miranda das "Kontakt tippt gerade" Feature, welches ich ziemlich nützlich finde.

Aber nicht in Verbindung mit ICQ, oder?

DerGute
2004-04-20, 20:28:47
Original geschrieben von Predator2187
Aber nicht in Verbindung mit ICQ, oder?

doch, natürlich mit icq, aber nur bei bestimmten versionen (2003b und lite wenn ich nicht irre)

Predator2187
2004-04-20, 21:26:51
Original geschrieben von DerGute
doch, natürlich mit icq, aber nur bei bestimmten versionen (2003b und lite wenn ich nicht irre)

tatsächlich :O
ist mir nur nie aufgefallen :)

Chris1337
2004-04-21, 04:03:49
Original geschrieben von MadMan2k
MirandaIM (http://www.miranda-im.de) - ICQ, IRC, MSN, Yoahoo, Jabber, AIM ...

Jupp, der is subba... ;) :up:

Nase
2004-04-21, 12:49:58
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Jupp, der is subba... ;) :up: Dem kann ich mich auch anschliessen. Nachdem ich nur noch Probleme mit dem Client von ICQ hatte, bin ich auf Miranda umgestiegen. Das beste daran ist immer noch, dass er vom Design frei anpassbar ist und zudem nur um die 1MB im Speicher belegt.

Chris1337
2004-04-21, 14:09:25
Original geschrieben von Nase
Dem kann ich mich auch anschliessen. Nachdem ich nur noch Probleme mit dem Client von ICQ hatte, bin ich auf Miranda umgestiegen. Das beste daran ist immer noch, dass er vom Design frei anpassbar ist und zudem nur um die 1MB im Speicher belegt.

Jo, damit kannste echt die perversesten Design's machen bzw. runterladen.

Noch was, wenn ich Miranda beende, kommt bei mir eine Fehlermeldung.
Weiss einer, was das is??
Es wurde auf RAM getippt, aber hat eine vielleicht noch eine andere Idee?

Screenshot:
http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/krimskrams/FehlerinAnwendung.jpg

hasufell
2004-04-21, 15:28:18
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
miranda hab ich auch, ist echt zu empfehlen das programm:)
ich krieg meine userlist nicht importiert...hab das neueste icqlite und die list is halt als *.fb Datei

ne Funktion wie ich meine userlist ausm i-net knalle, habsch au net gefunden