PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei DirectX API Aufrufe


Gast
2004-04-20, 14:17:41
Hallo,

habe da folgendes Problem:

Unter einer ATI Radeon 9800 Pro läuft dieser API Aufruf;

m_pd3dDevice->CreateTexture(1, 1, 1, D3DUSAGE_RENDERTARGET, D3DFMT_R32F, D3DPOOL_DEFAULT, &m_pFloatTexture,0);

ohne Probleme, benutze ich jetzt aber die nvidia FX 5900 und FX 5900 XT wird als Rückgabewert "D3DERR_INVALIDCALL" zürückgeben
Hat jemand eine Ahnung warum es mit der ATI Hardware klappt und mit der nvidia nicht?

Danke pajofego

Lord Nikon
2004-04-20, 15:06:35
Vll unterstützt dein Nvidia Treiber diese Option nicht?Benutzt du den aktuellsten Treiber?
Ansonsten wäre es sehr seltsam, das es auf einer ATI Karte klappt und auf der Nvidia Karte nicht.

Gast
2004-04-20, 15:27:31
Ja, zumindestens den 56.64. Meinst du ein Biosupdate würde etwas bringen? Laut MSI haben Sie mit der Biosversion 3.7 Bugs bzgl. der FX Serie entfernt. Fände ich trotzdem komisch, weil sonst läuft ja auch alles mit meiner Karte (Spiele usw.)

Gruss pajofego

Demirug
2004-04-20, 15:39:11
D3DFMT_R32F ist bei den FXen kein gültiges Format für Rendertargets.

FP Texturen funktionieren dort etwas anders:
http://developer.nvidia.com/object/General_FAQ.html#g8

Gast
2004-04-20, 16:53:31
@Demirug

Tausend dank erst einmal ich werde das gleich mal ausprobieren!