PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit format C: Mouselags in Strategiespielen


san.salvador
2004-04-20, 14:52:52
Ich hab vor 2-3 Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und alles so installiert und optimiert wie gewohnt. Nur lagt seither das Scrolling bei 3D-Strategiespielen wie Spellforce und C&C Generals (aktuelle Patches drauf). Das war zuvor nie der Fall, auch die Logitech ist die aktuelle und funzt sonst wie sie soll. Das Problem tritt allerdings nur beim scrollen auf, wenn ich den Cursor quer über den Bildschirm bugsieren gibt's keine Lags, wenn ich aber an den Rand stoße lagts wieder.

Wo iss der Haken im System? Bei Spellforce kann ich ja immerhin im Menü den lag Manuel beseitigen (war vorher nicht nötig), bei C&C alerdings find ich keine derartige Option.
Woran liegt die Schererei und wie krieg ich das Problem weg?

RaumKraehe
2004-04-20, 16:52:11
IDE-Treiber? Frage das nur wegen neu aufgesetztem System .. vergesse den auch manchmal. :)

Hast du noch in anderen Spielen Probs. Btw, den Logitech-Treiber habe ich noch nie benutzt .. bin Dual-Optic Benutzer.

san.salvador
2004-04-20, 22:43:33
Also den Intel Chipsatztreiber hab ich installiert, Maustreiber funzt sonst auch wie er soll, das Prob ist mir bisher nur in Spellforce und C&C aufgefallen, BF:V funzt.

RaumKraehe
2004-04-21, 16:39:52
Vileicht mal mit der Windows eigenen Mausbeschleunigung rumprobieren.

Mehr fällt mir ehrlich auch nicht ein.

V-sync mal AN oder AUS machen? Sind aber auch nur verzfeifelte Vorschläge.