PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtet ihr euch ab?


govou
2004-04-20, 16:01:41
Moin,
härtet ihr euch eigentlich ab?
Damit mein ich so Sachen wie kalt duschen usw. Halt alles um seine Abwehrkräfte zu steigern ;)

Wie wärs's mit einem Poll:
[ ] Abhärten? Wer brauch das?
[ ] Bin Warmduscher
[ ] Actimeltrinker
[ ] dusche manchmal etwas kälter
[ ] kalte Dusche
[ ] draußen baden im April


Ich persönlich dusche immer, bevor ich die Dusche verlasse, sehr kalt. Macht wenigstens wach... Außerdem war ich schon am 18.4 in der 3°C kalten Ostsee (man war "er" danach klein). Bin übrigens nie erkältet ;)

oktolyt
2004-04-20, 16:08:40
Warmduschen regelt. :)

Kalt nur im Sommer bei unerträglich hohen Temperaturen. :freak2:

Gelegentliches baden wenn das Wasser mal net so warm ist seh ich nicht als Abhärtung an. Passiert halt...

Ansonsten: nyx. Ich bin ein Weichei und das ist auch gut so. ;(

Captain America
2004-04-20, 16:12:12
Original geschrieben von oktolyt
Warmduschen regelt. :)

Ansonsten: nyx. Ich bin ein Weichei und das ist auch gut so. ;(

Ich auch. Lass uns knuddeln! ;( Ich dusch bestimmt nicht kalt, davon bekommt man nen kleinen Puller und ne Erkältung! ;(

Exxtreme
2004-04-20, 16:14:29
Original geschrieben von Captain America
Ich auch. Lass uns knuddeln! ;( Ich dusch bestimmt nicht kalt, davon bekommt man nen kleinen Puller und ne Erkältung! ;(
Dito. ;(

Wenn ich kalt dusche dann friere ich. ;(

{655321}-Hades
2004-04-20, 16:20:04
Höhöhö,

ich bin auch Warmduscher. Wenn dann härte ich mich eher an dem sogar heißen Nachlauf ab, das muss nochmal sein bevor ich aus der Dusche steige.

Im Sommer werde ich nie wieder kalt duschen. Sollte man auch überhaupt nicht machen wenn es einem zu warm ist. Wenn man kalt duscht meint der Körper nämlich auf einmal noch Wärme produzieren zu müssen.

Das habe ich einmal gemacht, sah danach so aus: :madman:

Say it smiley! X-D

Iceman346
2004-04-20, 16:21:19
Ich bin bekennender Warmduscher und tue auch sonst nix zur Abhärtung.

Darum hab ichs vielleicht auch geschafft im Sonnenschein auf dem Monmatre in Paris ne Erkältung zu kriegen ;)

Siegfried
2004-04-20, 16:28:04
dusche sehr selten :freak:
aber wenn dann lauwarm
was soll kalt duschen bringen außer temporär eine bessere durchblutung?

betasilie
2004-04-20, 16:29:04
Ich fresse Popel. :freak:

raibera
2004-04-20, 16:31:44
ich lauf fast das ganze jahr über ohne jacke rum. bin auch sonst nicht penibel (schreibt man das überhaupt so?). d.h. es kommt schon mal vor, daß ich was esse, was schon im dreck lag -> bischen abwischen und gut is.

und ich bin gott sei dank sehr selten krank.

Gast
2004-04-20, 16:43:52
Original geschrieben von Siegfried
dusche sehr selten :freak:
aber wenn dann lauwarm
was soll kalt duschen bringen außer temporär eine bessere durchblutung?

Mal so, aber wie oft duscht du dich denn?
Ich mein, riechst du dann nicht arg?

TomatoJoe
2004-04-20, 16:45:33
[X] Bin Warmduscher

aber wenn was auf den boden gefallen ist und nicht gerade dreck daran klebt ess ich das noch. weiss garnicht was daran schlimm sien soll

Redy
2004-04-20, 16:48:43
Boah, was stinkt hier den so ? Ach, das ist Siegfried, der hat schoon wieder nen Monat nicht geduscht. :lolaway:

Sorry Siegfried, war nicht persönlich gemeint.

Original geschrieben von Captain America
Ich dusch bestimmt nicht kalt, davon bekommt man nen kleinen Puller und ne Erkältung! ;(
Genau !

[x] Bin Warmduscher und :wayne: ?

.ash
2004-04-20, 16:52:46
Original geschrieben von Gast
Mal so, aber wie oft duscht du dich denn?
Ich mein, riechst du dann nicht arg?


Es gibt auch andere Methoden der Koerperhygiene. Sowieso dieser ganze Duschwahn hier :) Ich bin da wohl son Waschlappenkind, Spuelbecken und Seife, sonst nur 2x die Woche Dusche.



Ansonsten esse ich ab und wann ein paar Gummibaerchen, die helfen uebern Winter.

Davos20
2004-04-20, 16:54:01
Also kalt duschen tu ich mir auch nicht an.

Ansonsten: Ich weigere mich gegen Ende des Jahres bis zum ersten Eiszapfen an meiner nase eine Jacke anzuziehen. Und im Frühjahr verzichte ich dann wieder früher auf die Jacke als andre. Weiss ja nicht ob das abhärtet....
Naja, mich frierts meist viel weniger als die Kollegen. :)

Siegfried
2004-04-20, 17:03:18
joa habe schon mehr als nen monat net geduscht
ich stinke aber eigentlich auch net
da ich mein schwanz/arsch regelmäßig wasche
und ab und zu auch unter den achseln
aber auch wenn ich mich nicht unter den achseln wasche riecht man für gewöhnlich nichts wenn man net gerade sein kopf unter meine achseln legt

MeManiac
2004-04-20, 17:03:41
Ich dachte bei der Überschrift eher an Kampfsport. Aber auch ich dusche am liebsten warm-heiss. Ich kann Kälte überhaupt nicht leiden. Hitze vertrag ich viel besser. Das einzige was ich abhärte ist mein Schmerzempfinden, physisch und psychisch!:bäh:

Gast
2004-04-20, 17:05:51
Original geschrieben von Siegfried
aber auch wenn ich mich nicht unter den achseln wasche riecht man für gewöhnlich nichts wenn man net gerade sein kopf unter meine achseln legt

Von dir in den Schwitzkasten genommen zu werden wäre ja auch nicht gerade das schönste Erlebnis ;D

Siegfried
2004-04-20, 17:07:23
ach ich finde das nicht schlimm
bei mir riecht das wie scharfe asiatische suppe
imo überhaupt nicht unangenehm

GUNDAM
2004-04-20, 17:08:38
[x] Bin Warmduscher

Kaltduschen ist mir zu kalt. und krank werd ich ohnehin höchstens einmal im Jahr ;)

{655321}-Hades
2004-04-20, 17:21:39
Original geschrieben von Siegfried
ach ich finde das nicht schlimm
bei mir riecht das wie scharfe asiatische suppe
imo überhaupt nicht unangenehm

Aller X-D

Bei dir passt aber auch NIX zusammen. Du meinst Kampfsportler zu sein, und das sogar so gut trainiert dass du locker 6 Leute umhaust.

Und dann stinkst du nicht, bei regelmäßigem Training, obwohl du nicht duscht?

Stinkst du deine Gegner in die Flucht?

TitusXP
2004-04-20, 17:52:17
Original geschrieben von {655321}-Hades
Aller X-D

Bei dir passt aber auch NIX zusammen. Du meinst Kampfsportler zu sein, und das sogar so gut trainiert dass du locker 6 Leute umhaust.

Und dann stinkst du nicht, bei regelmäßigem Training, obwohl du nicht duscht?

Stinkst du deine Gegner in die Flucht?

hehe, da bin ich mal auf siggis antwort gespannt. das ging mir naemlich auch durch den kopf...

Gruss Titus

Siegfried
2004-04-20, 18:06:10
haja mein body trainiere ich seit nen paar monaten nimmer
weil kein geld mehr fürs bb und keine geräte hier
trainiere nur noch rücken und beine ein wenig wobei ich kaum schwitze
kampfsport trainiere ich mittlerweile nur noch im geist ohne irgendeinen bestimmten stil
das bringt viel mehr als irgendeinen festen stil im verein zu lernen vorausgesetzt natürlich man kennt sich selbst perfekt
...wie auch immer dabei schwitze ich ebenfalls nicht
gegner habe ich wie gesagt keine weil sich schon ewig niemand mehr mit mir angelegt hat
jemand will sich zwar mit mir prügeln aber das prob ist:
- wir haben beide keine cam
- er ist noch minderjährig und ich bin volljährig

TitusXP
2004-04-20, 18:38:16
Original geschrieben von Siegfried
haja mein body trainiere ich seit nen paar monaten nimmer
weil kein geld mehr fürs bb und keine geräte hier
trainiere nur noch rücken und beine ein wenig wobei ich kaum schwitze
kampfsport trainiere ich mittlerweile nur noch im geist ohne irgendeinen bestimmten stil
das bringt viel mehr als irgendeinen festen stil im verein zu lernen vorausgesetzt natürlich man kennt sich selbst perfekt
...wie auch immer dabei schwitze ich ebenfalls nicht
gegner habe ich wie gesagt keine weil sich schon ewig niemand mehr mit mir angelegt hat
jemand will sich zwar mit mir prügeln aber das prob ist:
- wir haben beide keine cam
- er ist noch minderjährig und ich bin volljährig

hmm, kannst du mir mal erklaeren, wie man im geiste trainiert?!

und was ist eine cam (kamera)? und wozu braucht ihr diese fuer eine schlaegerrei?

Gruss Titus

Siegfried
2004-04-20, 19:08:11
hm das kann ich nur schwer erklären
ich habe halt irgendwie gelernt das ganze psysikalische zeug zu emulieren
und gelernt meine gedanken teilweise zu manipulieren (negative gefühle kann ich komplett blockieren)
dass mache ich die ganze zeit wenn ich gerade nichts zu berechnen habe
und wenn ich mich zusätzlich darauf konzentriere schaffe ich mehrere komplette bewegungen in einer sek
das ganze ist nur nervig wenn ich mal in ner marktstraße bin mit vielen leuten
dann kann ich plötzlich alle körper fühlen und muss zwangweise nebenbei berechnen wie ich allen die knochen breche :freak:
bin dabei aber nicht aggressiv und kann mich sowieso immer beherrschen wenn ich das will ;)

ne cam wollen wir beide um es aufzunehmen und es dann ins inet zu stellen
weil wir beide siegessicher sind
und er ist zusätzlich sauer weil ich ihn kraft und skillmäßig seit monaten immer besiege
is übrigends mincer aus dem forum hier

TomatoJoe
2004-04-20, 19:08:58
er wills filmen

AHF
2004-04-20, 19:09:41
[x]kaltduscher
[x]warmduscher
[x]bade draußen im september
[x]werde mich nächsten winter mal mit freiem oberkörper im schnee wälzen (falls möglich)
[x]mir sind bereits 20°c zu warm

oktolyt
2004-04-20, 19:21:47
Original geschrieben von {655321}-Hades
Im Sommer werde ich nie wieder kalt duschen. Sollte man auch überhaupt nicht machen wenn es einem zu warm ist. Wenn man kalt duscht meint der Körper nämlich auf einmal noch Wärme produzieren zu müssen.
Richtig, so isses.
Trotzdem konnte ich im letzten Sommer ab und an nicht wiederstehen. ;(

Das gleiche Problem mit der Wärmeproduktion findet sich auch bei kalten Getränken und so... ;(

Schnappi
2004-04-20, 19:24:30
lol, ich bekomm immer nen halbemn herzinfakt wenn ich kalt dusche

Captain America
2004-04-20, 19:28:37
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
lol, ich bekomm immer nen halbemn herzinfakt wenn ich kalt dusche

Infarkt :kicher:

0711
2004-04-20, 19:31:11
Original geschrieben von Mr.B
Moin,
härtet ihr euch eigentlich ab?
Damit mein ich so Sachen wie kalt duschen usw. Halt alles um seine Abwehrkräfte zu steigern ;)

Wie wärs's mit einem Poll:
[ ] Abhärten? Wer brauch das?
[ ] Bin Warmduscher
[ ] Actimeltrinker
[ ] dusche manchmal etwas kälter
[ ] kalte Dusche
[ ] draußen baden im April


Ich persönlich dusche immer, bevor ich die Dusche verlasse, sehr kalt. Macht wenigstens wach... Außerdem war ich schon am 18.4 in der 3°C kalten Ostsee (man war "er" danach klein). Bin übrigens nie erkältet ;) nein und bin eigentlich auch nie erkältet....genug frische luft und das reicht vollkommen

huha
2004-04-20, 19:56:18
Hmm...

Warmduschen pwnz!!!!111111einseins

Nö, irgendwelcher Abhärtungskack kommt mir nicht in die Tüte, weil ich danach sowieso erkältet wäre. Und da ich ein biologisches Phänomen bin, das nie zur Schulzeit krank wird, dafür aber in den Ferien umso mehr, hab' ich wenig Lust auf Ferienverschwendung :freak:

Ach, außerdem würde ich sofort zum Arzt gehen, wenn so mit Bakterien angereicherter Joghurt meine Gesundheit verbessert*

-huha
*Nur zur Anmerkung: Im Magen (saures Niveau) und im Zwölffingerdarm (alkalisches Niveau) werden nahezu sämtliche Bakterien abgetötet.

kebite
2004-04-20, 20:37:39
is doch klar, erst warmduschen und am ende schnell für 10 sek auf kalt stellen, dann is man wach und fit ;)
das mach ich zwar nur sehr selten, weil ich a)kein kaltduscher bin und es nur mache wenn ich wach werden will und b)sonst nur im sommer

is sowas überhaupt gesund? oder beeinträchtigt das die herzkontraktion? (uhhhh ich kenn ein fremdwort)

Gast
2004-04-20, 21:27:42
Also ich geh mit T-Shirt raus wenn andere Winterjacke tragen und nehme keine Medikamente oder so'n Chemiezeugs, krank werd ich trotzdem nicht, schwitze aber schon bei 15°C.:krank:

.ash
2004-04-20, 21:27:44
Original geschrieben von Siegfried
...dass mache ich die ganze zeit wenn ich gerade nichts zu berechnen habe...
dann kann ich plötzlich alle körper fühlen und muss zwangweise nebenbei berechnen wie ich allen die knochen breche :freak: ...


^^machst du das binaer oder hexadezimal? Ei Junge, dass klingt mir aber nicht mehr so gesund :D

Siegfried
2004-04-20, 21:33:29
ich weiß zwar nicht genau wie das hirn daten überträgt
aber sicher nicht durch binärzahlen oder in hex ;)
klingt schon recht krank is aber net schlimm finde ich

huha
2004-04-20, 22:17:03
Sorry für OT, aber das Gehirn überträgt, wie alle Nerven, die "Daten" analog, durch Spannungsimpulse.
Und Siegfried laß' ich seine Vorstellungen, man kann es eigentlich niemand übelnehmen, wenn er sich "im Kopf/in Gedanken" abreagiert und nicht irgendwelche Leute anfällt oder Leute erschießend durch die Gegend läuft.

Kalt duschen bringt mir relativ wenig, da ich sowieso nie aufwache. Da hilft nur Zeit und Kaffee ;) -- wenn's kalt wird, schlafe ich sogar eher ein.

-huha

carcass
2004-04-20, 23:06:40
Ich schlag meine Arme gegen Stöcke und gegen die Unterarme meiner Kung Fu Kollegas ;)
Außerdem mach ich Liegestützen bis ich kotzen muss (almost)
und lass andere auf mir "rumtrampeln" -> dehnen....

Meine Nerven stärke ich in Physikstunden und an penetranten Banknachbaren.

Garnicht so schlecht eigentlich...

Kalt duschen eher selten, dafür hör ich permanent Krach, den andere keine 2min aushalten würden.

EureDudeheit
2004-04-20, 23:38:31
nee bekennder heißduscher und ich steh dazu

RoNsOn Xs
2004-04-21, 10:01:03
same here X-D

MuLuNGuS
2004-04-21, 10:48:47
was gibts denn da die ganze zeit zu berechnen ???


btw: hast du eigentlich noch deine eier ??

Rocko_the_Devil
2004-04-21, 12:31:03
ich les mir das forum durch das ist abhärtung genug :P :schlag: :schleich:

pubi
2004-04-21, 13:05:44
Im Winter dusche ich gerne mal kalt. Im Sommer aber nur vorm ins Bett gehen oder so, da, siehe, Hades, es einem danach nur noch waermer wird. :D

Gast
2004-04-21, 14:35:41
Original geschrieben von Siegfried
hm das kann ich nur schwer erklären
ich habe halt irgendwie gelernt das ganze psysikalische zeug zu emulieren
und gelernt meine gedanken teilweise zu manipulieren (negative gefühle kann ich komplett blockieren)
dass mache ich die ganze zeit wenn ich gerade nichts zu berechnen habe
und wenn ich mich zusätzlich darauf konzentriere schaffe ich mehrere komplette bewegungen in einer sek
das ganze ist nur nervig wenn ich mal in ner marktstraße bin mit vielen leuten
dann kann ich plötzlich alle körper fühlen und muss zwangweise nebenbei berechnen wie ich allen die knochen breche :freak:
bin dabei aber nicht aggressiv und kann mich sowieso immer beherrschen wenn ich das will ;)

ne cam wollen wir beide um es aufzunehmen und es dann ins inet zu stellen
weil wir beide siegessicher sind
und er ist zusätzlich sauer weil ich ihn kraft und skillmäßig seit monaten immer besiege
is übrigends mincer aus dem forum hier
Du solltest dich wirklich mal in professionelle Behandlung begeben. Da ist ja nichts bei mal zum Arzt zu gehen.

Deine Lebensqualität wird sich mit der Zeit immer mehr verschlechtern, solange du dir nicht helfen lässt deine gedanklichen Störungen behandeln zu lassen.

Gruß

baker
2004-04-21, 14:50:16
warmduscher. warum auch kalt, ich bin eh sehr selten krank. im sommer dusch ich eher lauwarm (*25°C), das ist erfrischung genug.

[..=DarkRaven=..]
2004-04-21, 16:19:01
[x] Warmduscher :D

Ich fahr bei Wind und Wetter (also auch bei Regen und Schnee) seit Jahren mit dem Fahrrad in die Schule, und hab auch dieses Jahr ab und zu Zeit in der Sauna verbracht.
Mir geht's gut :D

knallebumm
2004-04-21, 16:48:35
Bin auch warmduscher, fast heißduscher.
Dazu passt auch, daß ich morgens nicht plötzlich aus den Federn komme. Manchmal stell ich den Wecker schon auf eine Stunde oder noch viel mehr vor dem Zeitpunkt an dem ich aufstehen muß und hau dann immer wieder auf die mute Taste. Nach 9 Minuten klingelts dann wieder. Wenn ich mit dem Buss fahre penn ich da weiter.

Morgens wach sein, kalt duschen, etc liegt mir überhaupt nicht.

kolja
2004-04-21, 20:25:24
Habe vor demnächst mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren, wobei ich schon mit der Bahn fast eine halbe Stunde brauche. (Eventuell schon um 5:45 aufstehen)
Ansonsten bin ich im November in der Elbe geschwommen. Muss ich da noch kalt duschen?

(Es läuft mir ja schon kalt den Rücken herrunter, wie ich durch Kommentaren von manchen meiner Mitmenschen in Sachen Meinungstoleranz abgehärtet werde. Aber wahrscheinlich gehört das nicht hierher)

Ansonsten so weit und soweit, so gut.

Ciao
Kolja

Gast
2004-04-21, 21:12:11
[x] im februar draußen (im see) baden http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/rcain.gif

Mähman
2004-04-21, 22:14:12
Ich gehe das ganze Jahr hindurch im Normalfall zweimal pro Woche in die Sauna, anschliessend dusche ich und schwimme kurz im eiskalten Wasser. Geschadet hats mir jedenfalls nicht, ich war etwa seit etwa zehn Jahren nie mehr krank.