Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zip Datein - Sowas muss nicht sein...

Gast
2004-04-20, 16:02:42
Servus,

hab seit kurzem das Problem, das Zip datein immer geöffnet werden wenn ich auf den Downloadlink klicke. Ich würd schon ganz gern, wie eigentlich immer, das ich sage was mit der Zip datei passieren soll. Wo kann man das wieder umstellen und warum hat es sich umgestellt?!

barracuda
2004-04-20, 21:22:29
Da du uns ja nicht verraten hast welchen Browser du verwendest, kann ich dir nur empfehlen ob es in dessen Einstellungen ein Tab "Dateitypen" zu suchen und für den Typ zip die Einstellung "Datei speichern" zu setzen.

Gast
2004-04-20, 22:22:20
Ich habe den IE und habe die Option leider noch nicht gefunden die du erwähntest.

Lokadamus
2004-04-20, 22:26:50
mmm...

Kann nur raten => im normalen Explorer => Extras => Ordneroptionen => Dateitypen und dann ganz unten Zip raussuchen und dort unter Erweitert mal nachschauen, ob dort ein Haken beim Öffen von Downloads ist ...

Gast
2004-04-20, 22:32:22
Nein, da ist leider kein Haken gesetzt. Unter Extras/Internetoptionen hab ich auch nix gefunden.

harkpabst_meliantrop
2004-04-21, 00:03:50
Original geschrieben von Gast
Nein, da ist leider kein Haken gesetzt. Unter Extras/Internetoptionen hab ich auch nix gefunden.
Vielleicht würdest du dir auch noch freundlicherweise die verwendete Windows-Version aus der Nase ziehen lassen? Das zuständige Häkchen ist nämlich eigentlich tatsächlich in den Ordneroptionen unter Dateitypen und nennt sich "Öffnen nach dem Download bestätigen". Das ist jedenfalls die wörtliche Beschriftung unter Windows 2000.