PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark - Fenstermodus


Gast
2004-04-20, 16:08:25
Hallo,

ich suche ein Benchmark der sich im Fenstermodus ausführen lässt. Ich würde so gerne meine Grafikkarten Temperatur im Auge behalten und wenn wir schon dabei sind. Wieviel Grad sind noch ok. Es handelt sich um eine GF FX5900XT.

BUG
2004-04-20, 16:44:23
X2

cu
BUG

Gast
2004-04-20, 17:06:40
Ja, hab ich mir nun gesaugt. Aber irgendwie trau ich dem nicht. Ich starte X2Rolling Demo im Fenstermodus. Die Temperatur steigt nicht über 61Grad und bin mitlerweile bei 450 740 angekommen (standart 390,700).

Wenn ich allerdings den 3Dmark03 laufen lassen und danach schnell die Temperaturanzeige kontroliere ist die Temperatur noch bei ca 69 Grad und ich nehm mal stark an im 3DMark an sich wirds noch mehr sein. Die Temeperatur sinkt ja schnell.

Hier gabs mal ein Tool namens Z-Overdrwa. Hat da einer nen Link zu. Google hat nix ausgespuckt oder ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

BUG
2004-04-20, 17:10:59
..dann nimm doch den RivaTuner, der zeichent den Temperatur Verlauf über eine bestimmt Zeit auf, nach einem Bench kannst du dir dann das Diagram anschaun. Bei X2 kommen keine Shader zum Einsatz, gut möglich das die Karte hier nicht so gefordert wird.

cu
BUG

Raff
2004-04-20, 19:20:49
Unreal Tournament "classic" geht auch im Fenster, hat meine derzeitige FX gut aufgeheizt.

MfG,
Raff

Stirling
2004-04-24, 19:21:28
Original geschrieben von BUG
Bei X2 kommen keine Shader zum Einsatz, gut möglich das die Karte hier nicht so gefordert wird.


Woher stammt die Info? Weil der Benchmark an sich sieht ja schon recht hardwareintensiv aus. Da sind wirklich keine Shader im Einsatz? Erstaunlich...

BUG
2004-04-24, 19:24:18
..imho alles nur Stencil Shadows und BumpMapping. Der 3DAnalyzer spuckt auch keine Shader aus.

cu
BUG