PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kleine geschichte


Rocko_the_Devil
2004-04-20, 16:43:56
Da lag er, der eine, der großartige, der heilige Gral, unendliche Weiten empfangen uns im Verkaufsraum des K&M Computershops, das schwarze Loch der Hardware, der letzte Bestimmungsort aller leeren Verpackungen dieser Welt. Die Warteschlange erstreckte sich über den ganzen Verkaufssaal und schlängelte sich gekonnt zwischen den Säulen und einsamen Regalen hindurch, auf deren Verpackungen schon eine zentimeterdicke Staubschicht ruhte und einige Spinnen rangen um die besten Plätze für ihre nächsten hundert Netze. Doch hier in diesem absoluten Nichts etwas zu fangen hielt ich für sehr unwahrscheinlich.

Die andächtige Stille, die nur durch das Säuseln der Verkäufer und das Scharchen einiger Kunden gestört wurde, erinnerte an ein Museum oder eine Kirche. Wir stellten uns ans Ende der Schlang. Der Typ vor uns war anscheinend schon eingeschlafen und nach einem kurzen Pulscheck waren wir einstimmiger Meinung, dass er schon etwas zu lang gewartet hatte. Hinter dem korrekt angezogenen Verkäufer der monoton auf einen Kunden einredete, stand ein bis an die Decke reichendes Regal, das mit leeren Verpackungen vollgestellt war die jedes Mal runterzufallen drohten wenn die Türe aufging.

Wir bereiteten uns auf eine lange Nacht vor und hatten wegen den Erfahrungen die wir beim letzten Besuch gemacht hatten ein Drei-Mannzelt nebst kompletter Campingausrüstung mit. Wir waren gerüstet! Die Wartezeit war rasch vorbei, das einerseits an unserem Fernseher und andererseits an den Teufelsanbetern des K& M Höllenschlundes GmbH und Co KG, die sich erbarmt hatten eine weitere Kasse zu öffnen. Da nun die Wartezeit halbiert wurde waren wir schon vor Einbruch der Dunkelheit an die Reihe. Der Kampf mit dem Tobsüchtigen konnte beginnen.

Der Idiot versuchte es mit der uralten aber immer noch erfolgreichen Fangfrage: “Wie kann ich Ihnen helfen?“ Ich umschiffte die gefährliche Falle und kam ohne Umschweife zur Sache. „Ich hätte gerne ein Elitegroup K7vta2 und einen duron 1300 mhz.“ Ich stockte. Auf seiner Stirn sah ich ein großes Neonschild aufleuchten mit der Beschriftung: „Haben wir nicht auf Lager“ Das Lebendige Abbild des Teufels, auch Verkäufer genannt, erwiderte mit einem schwachsinnigen Grinsen: “Ich werde mal nachsehen“, Was soviel bedeutet wie: Scher dich zum Teufel. Er tippte auf seiner Attrappe eines Computers um den Anschein zu erwecken dass er tatsächlich nachsehen wollte ob sie die gewünschten Sachen auf Lager haben. Dann setzte er wieder sein schwachsinniges Grinsen auf und erklärte dass er erst ins „Lager“ (nur zur Info der Unwissenden: der K&M Shop hat kein Lager da der Verkaufsraum schon den ganzen Platz einnahm) musste.

Er tauchte unter und erst als die Morgensonne langsam unsere tiefschlafenden Gesichter traf kam der Verrückte in Morgenmantel und Kaffeetasse in der Hand zurück und rieb sich verschlafen die Augen. Er murrte dass sie es leider doch nicht auf Lager hätten aber in 2 - 3 Tagen wieder bekommen müssten. Wir packten unsere Sachen und wollten schon enttäuscht verschwinden als ich von hinten zufällig ins Schaufenster blickte und was sahen meine müden Augen? Eine Schachtel eines K7vta2 ohne Staubschicht! Meine zitternden Hände griffen nach dem göttlichen Ding und ich stellte schweißgebadet fest dass es sich tatsächlich um eine Schachtel mit Inhalt handelt. Ich holte triumphierend zum Gegenschlag aus und konfrontierte die völlig verdutzte Rechte Hand des Teufels mit dieser für ihn ungewohnten Situation. Ich schätzte dass er noch nie eine Packung mit Inhalt gesehen hatte.
Er schluckte, brach in Schweiß aus und versuchte dass Unglück abzuwenden. „Lassen Sie das bitte im Schaufenster stehen, das ist ein Ausstellungsstück mein Herr und nicht zu verkaufen.“ „Sie können doch auch die Schachtel ins Schaufenster stellen, ich brauch doch nur den Inhalt.“ „Nein das geht nicht.“ Ich setzte zum Sprung an und meine zu Krallen geformte Hände gruben sich tief in sein Hals. Er schnappte verzweifelt nach Luft. „Warum??“, ich ließ einen urmenschlichen Schrei los. Die anderen 2 Schwerverbrecher versuchten mich wegzuziehen. Ich ließ los und wir stolperten durch das magische Tor zum „Lager“. Ein ohrenbetäubender Alarm ging los und obwohl die drei tobsüchtigen Maniaken versuchten es noch zu verhinderten erhaschte ich noch einen Blick in den Raum hinter den Regalen. Es war vollgestopft mit Hardware und ich entdeckte auch meinen Duron und das K7vta2. Dann fiel ich in Ohnmacht
:D
mir war ein bisschen langweilig. ich hoffe die pointe wird verstanden auch wenn ihr noch nicht im K&M shop in Nürnberg gewesen seid.

Olodin
2004-04-20, 17:20:33
Bitte mal formatieren, dass kann man doch so nicht lesen.

Kenny1702
2004-04-20, 17:30:56
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
mir war ein bisschen langweilig. ich hoffe die pointe wird verstanden auch wenn ihr noch nicht im K&M shop in Nürnberg gewesen seid.
In mind. einem K&M Shop in einer anderen Stadt ist genauso;).

Rocko_the_Devil
2004-04-20, 17:33:33
meinst du mit formatieren kürzere zeilen?
ka wie das geht

Gast
2004-04-20, 17:49:49
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
meinst du mit formatieren kürzere zeilen?
ka wie das geht

Einfach Absätze einfügen :)


So

wie

hier

verstehst

du?

Natürlich nur alle paar Sätze, nicht nach jedem Wort :D

huha
2004-04-20, 20:09:43
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich was vom K&M will und es sich *nicht* um irgendein Kleinteil (Kühler, Laufwerk etc.) handelt, dann geh' ich auf die Internetseite und bestell' das Teil einfach zur Abholung im Laden. Dann gibt's ne E-Mail, wenn die Sachen da sind und ich geh' gemütlich hin und hol' da Zeug ab.

-huha

Rocko_the_Devil
2004-04-20, 21:59:24
man sollte meinen wenn die verfügbarkeit auf der website zugesichert ist sollten sie die teile auch da haben, war aber leider nicht der fall