PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spammer erraten Emailadressen?


joyride
2004-04-20, 17:26:08
Nehmen wir an ich erstelle eine Email Adresse in der Form "[vorname][nachname]@gmx.de".

Kommt dann Spam in diese Mailbox herein, auch wenn ich die Emailadresse danach überhaupt nicht weitergebe/veröffentliche? Sprich: raten die Spammer die Emailadresse und schicken Spam an diese, und immer mehr Spam solange kein Return-To-Sender auftritt? Wie sollte eine Email Adresse aussehen (kryptische Zeichen/Zahlen enthalten?), damit sowas auch ohne Weitergabe/Veröffentlichung der Email Adresse nicht auftritt?

imagine
2004-04-20, 18:02:51
Original geschrieben von joyride
Nehmen wir an ich erstelle eine Email Adresse in der Form "[vorname][nachname]@gmx.de".

Kommt dann Spam in diese Mailbox herein, auch wenn ich die Emailadresse danach überhaupt nicht weitergebe/veröffentliche?
Möglich. Das hat aber weniger was mit Raten, sondern mehr was mit Brute-Force zu tun.
Original geschrieben von joyride
Wie sollte eine Email Adresse aussehen (kryptische Zeichen/Zahlen enthalten?), damit sowas auch ohne Weitergabe/Veröffentlichung der Email Adresse nicht auftritt?
Wenn deine Adresse irgendwelche wirren Buchstaben- und Zahlkombinationen enthält ist es natürlich viel unwahrscheinlicher dass sich da zufällig eMails (Spam) hin verirren. Gleichzeitig wird es für andere (Freunde) aber auch viel schwieriger sich diese Adresse zu merken.

Musst die Vor- und Nachteile selbst abwägen.

JFZ
2004-04-20, 18:52:56
[vornameNachname] sollte nicht zu kurz sein. Eine meiner Adressen hat nur drei buchstaben vorm @ und wird richtiggehend mit spam überflutet...die andere Adresse mit 9 Buchstaben ist weitestgehend verschont....

im normalfall sollte aber eine normale adresse nicht übermäßig von spam zugemüllt werden. Versuchs einfach, und wenn du zuviel spam abkriegst, dann änder die adresse.

Chris1337
2004-04-21, 14:05:48
Bei Planetopia hatten die mal einen Bericht dazu.
User, die in Foren, Gästebüchern oder bei anderen Community's anmelden und ihre eMailadressen dort angeben, können mit speziellen Programmen ausspioniert werden.

Wüsste auch gerne, wie ich diese Spammmails los werde.
Habe alleine bei meiner einen GMX-Adresse mehr als 130 Spammabsender eingetragen und immer wieder kommen neue... :(

KillerCookie
2004-04-21, 14:14:28
Hallo,
naja ich mag einige Arten von "Spam - Filtern" nicht, weil da doch manchmal einige sachen mit reinrutschen die für mich wichtig sind. also meine email (kelly12345xxxx.xx) bleibt eigentlich auch verschont. scheint keiner mit diesen 5 zahlen zu rechnen ;). Naja ich denke auch das sehr oft brute - force angewendet wird... also einfach eine willkürliche absendung an alle möglichen adressen per "name - generator".

edit: addy "zensiert" ;)

MfG Maik

Gast
2004-04-21, 14:29:40
Original geschrieben von Jason15
also meine email (kelly12345 at web.de) bleibt eigentlich auch verschont. scheint keiner mit diesen 5 zahlen zu rechnen ;).MfG Maik

Warte nur bis der Bot diese Seite hier erfasst.

Gast
2004-04-21, 15:43:27
Habe eine gmx Adresse mit NameNachname. Ich weiß ja nicht wo ihr euch rumtreibt im Internet, aber das einzige an Spam was ich bekomme, ist von gmx selber, vielleicht 2-3 mal in der Woche irgendein Angebot.

govou
2004-04-21, 16:11:14
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Bei Planetopia hatten die mal einen Bericht dazu.
User, die in Foren, Gästebüchern oder bei anderen Community's anmelden und ihre eMailadressen dort angeben, können mit speziellen Programmen ausspioniert werden.

Wüsste auch gerne, wie ich diese Spammmails los werde.
Habe alleine bei meiner einen GMX-Adresse mehr als 130 Spammabsender eingetragen und immer wieder kommen neue... :(
Planetopia...das is der größte Dreck, der jemals existiert hat. "OOhhh, Angriff der bösen Hacker". xD
Kauf dich ct oder surf ma ne Runde auf heise.de und lass dich nich von diesen trööts beeinflussen.
@Jason: die hätte ich niemals hier reingepostet. Es gibt Spider, die Internetseiten noch solchen Addys absuchen, sogar Adressen, in denen das @ durch ein "at" ersetzt wurde, können von den meisten schon erfasst werden. Du wirst im Spam untergehn, wenn du sie hier nicht entfernst...

Gast
2004-04-21, 16:14:56
Ein Mod erbarme sich bitte und entferne die Email Addi zum Wohl Jasons... Je länger die hier zu sehen ist, desto mehr schpamm kommt!

Gast
2004-04-21, 16:16:16
Original geschrieben von Mr.B
[...[Du wirst im Spam untergehn, wenn du sie hier nicht entfernst...

;D

Rakesha
2004-04-24, 16:05:02
Als ich mir ne neue email adresse ber web.de gemacht hab (ohne namen zu verraten)hatte ich direkt am nächsten Tag Spam drauf, ohne dass ich die addi jemandengegeben hatte. warum?

CannedCaptain
2004-04-24, 18:31:31
Vielleicht geht web.de mit deiner addy hausieren. früher hatte ich mal hotdog2000@web.de - bei mir kam aber auch spam für hotdog@web.de an; anscheinend hat web.de einen rekursiven Namensdienst, welcher Schreibfehler in der addy beseitigt.

Gast
2004-04-24, 22:26:05
Mal ne Frage: Bei Thunderbird kann man doch auch einstellen dass Images auf Webservern geblockt werden sollen. Dient das dazu, dass diese Bruteforce Bösewichte ;) nicht z.b. 1*1 Pixel Grafiken in ihre Mails einbauen, die dann einen eindeutigen Namen haben, so dass man sieht dass die Mailaddy lebt wenn jemand das Bild downloaded, es also jemanden gibt der seinen Spam regelmäßig durchsieht? :> Immerhin hätte die Spamcompany dann eine 100 Pro funzenden Mailaddy mehr.
Oder dient das einfach nur dazu Traffic zu sparen?

P.S. Meine Addy stand früher mal einige Jahre auf einer HP und ich bekomme täglich 30+ Spammails (mit Thunderbird aber kein grosses Problem mehr)
P.P.S. Früher war alles besser :)