PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onkyo Htp-103


BodyLove
2004-04-20, 17:58:28
Hi,

aus langeweile, weil die OEG wieder mal auf sich warten ließ, bin ich heute ausnahmsweise mal in Saturn gewesen. Natürlich habe ich über die Preise der Grakas etwas geschmunzelt (449 euro für eine 9800pro von Hercules), aber deshalb schreibe ich dieses Post nicht.

wie üblich bauten sie dort eine HeimKinoAnlage auf, welches dieses Lautsprechersystem von Onkyo besaß. Den Onkyo Htp-103. Es war ein 6.1 System. Im Fernsehen (was verdammt geiles Bilderzeugte, kein Wunder >4000Euro wert) lief parallel dazu Shakiras Live-Auftritte. Der sound aber haute mich um. So etwas habe ich nie gehört. Kein brummen. Kein Knistern. Kein dumpfes Bassgeräusch. Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, dass dieses Lautsprechersystem nur durchschnitt ist, einen besseren Vorschlagen und ich renne ins Saturn, hole mir dann das Teil.;D

Nein, nicht wirklich. Aber ich habe wirklich solch ein klares Ton nicht gehört. Mein 2.1 System ist dagegen ein nichts. Also ich wurde fast schwach. Natürlich war der Händler der Meinung, als ich fragte, ob der Teufel Concept M Magnum besser sei, dass zur Zeit nichts besseres als Onkyo auf dem Markt erhältlich ist. Is that true?

Simius
2004-04-21, 17:02:57
Hey, es wird immer Sachen geben, die besser sind ;) Kein Wunder, dass du das Set als ausgezeichnet empfindest, wenn du ein 2.1 Set besitzt!

Henry
2004-04-22, 13:59:10
also prinzipiell gilt im surroundboxensystembereich ist teufel in fast allen klassen referenz;)
allerdings stellen die natürlich keine verstärker her.

BodyLove
2004-04-22, 18:36:36
Also, wenn jedes Set solch ein Klang hat, dann, so glaube ich, habe ich hörtechnisch in meinem Leben was verpasst. Afaik kosteten die Lautsprecher allesamt 400 Euro. Mit DVD-Player und Verstärker und anderen Krimskrams kam man auf 899 Euro. Also wenn ich demnächst in meiner Wohnung ein neues Wohnkonzept einbaue, so werde ich mir wohl einen Teufel in dieser Preisklasse gönnen. Dummerweise kann man die Teufellautsprecher nicht persönlich sich anhören, was es natürlich etwas schwieriger macht. Denn wer gibt 400 Eu für etwas schlechtes aus?

Danke aber für die Infos.

Simius
2004-04-22, 18:55:11
@Henry:

Du meinst wohl eher Pc-surroundboxensystembereich, oder?

BodyLove
2004-04-22, 18:59:43
Original geschrieben von Simius
@Henry:

Du meinst wohl eher Pc-surroundboxensystembereich, oder?

Wohl nicht. Teufel bietet auch Home-Cinema System an. Afaik kostet die teuerste 12k Euro!

Simius
2004-04-22, 19:15:39
Ich mein nur, dass es echt schwer zu sagen ist welche Marke wirklich die beste ist. Bei Pc-Surroundsets scheinen die Teufels ja meist gut abzuschneiden.

BodyLove
2004-04-22, 19:31:27
Ich habe bis jetzt kein Test gesehen oder gelesen, wo irgendein Teufel Konzept verloren hätte. Ich meine die lassen sich die Dinger auch gut bezahlen. Technik ist drin. Vielleicht sind sie auch deshalb so gut, weil sie eben kein Händler verkauft. Bei den Händlern kannst du gehörig mit Gewinnzusätzen rechnen, wo bei Teufel eben nicht der Fall ist. Da können sie, mehr oder weniger, den Gewinn selber ausrechnen. Sie haben mehr Spielraum. Wenn es erfordert, können sie im Preis runtergehen. Wenn nicht, bleiben die Preise konstant. Imho eine gute Strategie.

BK-Morpheus
2004-04-22, 19:39:08
Teufel bietet doch auch die Möglichkeit von einer 8 wöchigen Testphase bzw. man kann innerhalb der ersten 8 Wochen bei nichtgefallen zurückschicken und bekommt sein Geld wieder, sogar minimale Gebrauchsspuren gehen inrodnung, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Dann hast du zwar Versandkosten ausgegeben, die du nicht zurückbekommst, aber besser als ein teures Boxensystem zu haben mit dem man nicht zufrieden ist.

BodyLove
2004-04-22, 19:45:55
@BK-M

Echt? Das wusste ich nicht. Aber hört sich verdammt fair an. Respekt an Teufel. danke für die Info.

BK-Morpheus
2004-04-22, 19:51:03
@BodyLove
habe es extra für dich mal grade rausgesucht:

"Als Dankeschön bieten wir allen Kunden ab sofort nochmals drastisch verbesserte Service-Leistungen - die Teufel Service Garantie.
Diese bietet Ihnen:
> 12 Jahre Vollgarantie auf alle Teufel Produkte ohne Wenn und Aber
> 8 Wochen Umtausch- und Rückgaberecht: Hören, testen und vergleichen Sie Teufel Boxen bis zu 8 Wochen lang in Ihren eigenen vier Wänden. Was nicht gefällt, nehmen wir - von Ihnen original verpackt - wieder zurück. Natürlich sind kleine Gebrauchsspuren kein Hindernis!"

BodyLove
2004-04-22, 19:57:51
Geil. Echt geil. Das nenne ich Service. Danke dir.