PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka??


Unregistered
2001-05-29, 14:16:19
Wenn ich im 3DMark2001 die Demo laufen lassen will erscheint bei mir folgende (Fehler)Meldung: 3DMark2001 demo requires a 3D accelerator that is capable of rendering into textures.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
(Übersetzen kann ich das selber, hab trotzdem keine Ahnung was es bedeutet)

Savage2000 Rev: A 9.51.12
PIII 1000MHz
256MB RAM
Win ME
das sollte reichen :)

skar
2001-05-29, 14:39:59
Moin Moin

Ist die Savage2000 die von Diamond Multimedia mit dem VIPER II Grafikprozessr ??

Wenn ja, Junge Junge die hast du dann doch nicht freiwillig reingebaut oder ??
Die Leistungsdaten haben mich jedenfalls umgehauen(im Negativen Sinn). Nachzulesen unter
http://www.it-news.de/9909/4444.html
nun zu deinem Problem,
da kann ich nur vermuten, das..
3dmark2001 den ViperII nicht kennt, und deswegen nicht läuft,
das Vielleicht die Treiber nicht richtg in DX8.0 eingebunden sind,
Da es laut diesem Artikel nicht an der Hardware liegen kann, da dieser Chip alle gänigen 3DFunktionen unterstützt,
kann es nur eine dieser Möglichkeiten sein, bzw. mir fällt nichts anderes ein.

Wenn ich mir so die Benchmarwerte der einzelnen Grafikchips ansehe,
http://www.tecchannel.de/hardware/512/2.html

dann möchte ich dir nicht zu nahe treten, empfehle dir aber trotzdem wegen deines Leistungsstarken Proz. den Kauf einer KRYOII z.B. Hercules 4500.

m.f.g
Skar

Unregistered
2001-05-29, 14:51:31
1. Ne die hab ich als Notlösung eingebaut als ich meine Viper 550 geschrottethatte.

2. Die Graka heisst ViperII und der Chip Savage2000.

3. Eine KYROII kommt mir nich in den Rechner, eher ne GeForce3 oder, ich kann NOCH warten, ne RadeonII.

skar
2001-05-29, 14:58:23
@guest

zu 1) Puh ich dachte schon

zu 2) oder so rum

zu 3) Auch nette Grakas.

Sag mal ich kenne niemanden mit einem Savage2000, wie ist die den so beim Zocken,
ich meine Performencemäßig?

Unregistered
2001-05-29, 15:20:11
Unter OGL kommt man eigentlich in Auflösungen von 800*600*32 bis 1024*768*16 (in 1024.. wirds aber schon knapp) gut damit aus (CS,Q3). In UT kann ich die Metal API nutzen läuft somit auch sehr gut. Nur unter D3D kann man das ding sozusagen auf den Müll werfen :(. Wenn ich den V-Sync abschalte werden sämliche Eingaben (Maus, Tastatur) mit ein paar Sekunden Verzögerung ruckartig umgesetzt, das is echt zum K....

Aber ne Lösung für das obrige Problem hast du auch nich ??:(

Unregistered
2001-05-29, 21:40:58
Hat keiner eine Ahnung???

Zitrone
2001-05-30, 00:50:11
Wenn du es doch selbst übersetzen kannst, weißt du doch wo der Hase begraben ist...

Unregistered
2001-05-30, 09:35:37
Ja theoretisch schon. Aber was meinen die mit "in Texturen rendern"??

Dragon
2001-05-30, 11:55:49
Texturen sind die Bilder, mit denen die Grafikmodelle überzogen werden. 3DMark2k1 verwendet welche, die größer als 16 MB sind und deshalb passen die nicht in deine Grafikkarte (und scheints auch nicht in den AGP-Speicher), weshalb abgebrochen wird.

Unregistered
2001-05-30, 12:47:31
Ja ja ja weiß ich doch alles. Die Karte hat 32MB, hab 256Mb Ram. Ich weiss was Texturen sind ich weiß was Rendern is. Das einzige was mich stört is die scheinbar vorhandene Inkompatibilität mit meiner Graka im Demomode (das "INTO" in der Meldung stört mich). Meinen die jetzt meine Grafikkarte ist nich in der Lage Texturen zu rendern (blöödsin), oder meinen die sie ist nich in der Lage in Texturen zu rendern??? Wobei ich nicht weiß was "in Texturen rendern" heissen soll.

Zitrone
2001-05-30, 12:50:38
Wie groß ist deine Aperature Size im Bios ???

Stell sie mal auf 128MB und versuchs nochmals...

Unregistered
2001-05-30, 12:57:00
Is auf 128 war auf 128 und wird auch immer auf 128 sein ;)

ow
2001-05-30, 13:08:34
Originally posted by Unregistered
Ja ja ja weiß ich doch alles. Die Karte hat 32MB, hab 256Mb Ram. Ich weiss was Texturen sind ich weiß was Rendern is. Das einzige was mich stört is die scheinbar vorhandene Inkompatibilität mit meiner Graka im Demomode (das "INTO" in der Meldung stört mich). Meinen die jetzt meine Grafikkarte ist nich in der Lage Texturen zu rendern (blöödsin), oder meinen die sie ist nich in der Lage in Texturen zu rendern??? Wobei ich nicht weiß was "in Texturen rendern" heissen soll.


In Texturen renderen: Ziel des Rendering-Prozess ist nicht der Framebuffer (wie ueblich) sondern eben eine Textur im Grakaspeicher. Dient zur Texturmanipulation.


Der Intel i740 kann' s auch nicht, also kein Demo Mode, Benchmarking lauft.

Ist beim S2k ein fehlerhafter Treiber bzw. im Treiber nicht-implementiertes Feature. Der Chip kann' s.

Unregistered
2001-05-30, 13:14:05
aha THX :) =)