PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 erst Weinachten und kein MP Modus !!!


Soundman5000
2002-03-11, 22:46:43
Von GIGA::::

Unreal"-Jüngern blutet zur Zeit ordentlich das Herz! Gerade wurde verkündet, dass sich das Flagschiff "Unreal 2" noch viel länger nach hinten verschiebt und jetzt gab "Epic"-Vize Mark Rein auch noch bekannt, dass der Multiplayer-Part von "Unreal 2" komplett eingestampft wird!!! Einziger Lichtblick am Unreal-Himmel ist "Unreal Tournament 2".

Obwohl wir hier alle schon einige Zeit über die Spielszene berichten, gibt es immer noch News, die einen so richtig aufhorchen lassen:
Am Wochenende wurde bekannt, dass der Terminplan für die nächsten beiden "Unreal"-Spiele, "Unreal 2" und "Unreal Tournament 2" total durcheinandergewirbelt wurde.

"Unreal 2" sollte ursprünglich im März 2002 kommen, verschob sich dann aber Monat um Monat auf einen Juni 2002 Termin und nun das:
"Epic" hat nach einer Evaluierung der neuesten Version von "Unreal 2" festgestellt, dass das Spiel "noch besser ist als angenommen", trotzdem hat das Spiel nun einen neuen Veröffentlichungstermin bekommen - haltet Euch fest: Weihnachten 2002!!!
Laut "Infogrames Deutschland" wollen "Epic"/"Legend" "Unreal 2" überarbeiten, um es noch besser zu machen.
Bei der Evaluierung von "Unreal Tournament 2" hätten die Entwickler gesehen, wie weit das Spiel schon in der Entwicklung fortgeschritten ist und nun soll der Multiplayer-Hit schon im Juni 2002 kommen (ursprünglich für September 2002 geplant).

Was geht ab???
Das ist aber noch nicht alles: Leider wird "Unreal 2" vermutlich keinerlei Multiplayer haben.
Mark Rein begründet das in einem neuen Interview mit den Jungs von "HomeLAN" ungefähr so: Der Multiplayer-Modus in "UT2" sei einfach um Längen besser, als der in "Unreal 2".
Es mache nun mal keinen Sinn, dass sich die Jungs von "Legend" noch weiter um den Multiplayer bemühen, wenn sie die Zeit besser in den ultra-geilen Einzelspieler-Part investieren können und nun auch werden.
"Infogrames Deutschland" konnte das Einstampfen des "Unreal 2"-Multiplayer-Modus uns gegenüber noch nicht bestätigen, aber was der Epic-Vize sagt, wird dann wohl stimmen...schade...

Natürlich macht die Entscheidung auch durchaus Sinn, nicht nur marketing-technisch:
Es ist nun mal besser wenn sich die Mod-Community um ein Spiel schart und sich die potenzielle Zockergemeinde nicht zwischen den beiden Titeln aufteilt.
Für Zocker mit wenig Geld ist es allerdings eine Hiobsbotschaft, denn beide Spiele sind nun ja praktisch Pflichtkäufe: "Unreal 2" für's Singleplayer-Abenteuer und "Unreal Tournament 2" für's Multiplayer-Vergnügen.

Bleibt uns nur noch zu hoffen, dass es wirklich bei Weihnachten 2002 bleibt und wir nicht ein zweites "Duke Nukem Forever"-Armageddon erleben. ;)
Hier noch ein Auszug aus dem HomeLAN-Interview mit Herrn Rein von Epic:

HomeLAN: There has been some speculation that Unreal 2 will no longer have a multiplayer mode because of the release of UT 2. What can you tell us at this point?

Mark Rein: Unreal Tournament 2 was not anticipated at any time during the design of Unreal2 nor during much of the development. Now that we have UT2 clearly in the picture, and ready to go before Unreal 2, it doesn't make a lot of sense for the dev team to expend their time and energy polishing multiplayer when they can use that time to polish an exceptional single player experience. The market has proven that this approach makes more sense and I don't think anyone will be disappointed by this once they've had a chance to play it. So to answer the question multiplayer will disappear from Unreal 2 in exchange for it being a bigger, better and more focused single player game. What will happen to the multiplayer assets already developed for Unreal2 is still a question. If players want the ultimate multiplayer-oriented game, Unreal Tournament 2 will already be available on store shelves before Unreal 2 ships.

ernesto.che
2002-03-11, 23:16:03
So eine Sscheiße sage ich da nur! Ich habe mich auch schon wieder auf Coop gefreut :(

[dzp]Viper
2002-03-11, 23:49:59
find ich auch ... es gibt einfach keine geilen spiele mit coop ... ausser seriuos sam ........

mapel110
2002-03-12, 02:04:38
ja, da stimme ich zu. erst seit ssam1 weiss man wieviel spass coop machen kann. das einzige game mit geiler grafik und coop. richtig geil wäre ein titel wie operation flashpoint mit der grafik von unreal2, aber ich glaube, soweit sind unsere rechner noch nicht. für so einen titel bräuchte man bestimmt 1-2gig ram und 3-4ghz-cpu und geforce5 mit 512mb qdr-ram.

ernesto.che
2002-03-12, 06:48:38
Sag mal - habt ihr nie Unreal im Coop gespielt?

smallB
2002-03-12, 10:43:47
Ist doch besser, dafür kommt UT2 schon in 3 Monaten

Nefilim
2002-03-12, 11:31:04
Macht alles nichts, solange der Singleplayer Teil von Unreal 2 so wird, wie ich mir das vorstelle.

Für den Muzltiplayer Spaß gibt's halt UT2, so kann man halt doppelt absahnen...

Soundman5000
2002-03-12, 12:07:29
naja was sollen wier auch machen ?
WWWAAAARRRTTTEEENNNNN das ist alles

Wodde
2002-03-12, 17:32:37
Originally posted by Soundman5000
naja was sollen wier auch machen ?
WWWAAAARRRTTTEEENNNNN das ist alles


Tja, leider.


MfG Wodde

geforce
2002-03-12, 17:39:47
loel ... ich halte mehr von ut2 als von u2 ... aber egal ... ;) und das die den mp modus weglassen werden, werden die garantiert noch bereuen ... ;)

Amokles
2002-03-12, 18:10:42
Ich find was die Spielefirmen sich da mit uns erlauben is doch echt unzumutbar!
Erst wird mann jahre vorher auf das potenziell beste Spiel aller Tage vorbereitet und man leckt sich schon alle 10 Finger nach diesem toptitel, und dann wird es immer wieder verschoben!
Das is echt großer Mist! Und reine Geldmache!
Wer Multiplayer orientiert ist muss sich für 40€ UT2 kaufen.
Wer eher auf Single steht, mus sich für 50€ U2 kaufen!
Und jetzt muss ich noch bis Weihnachten auf nen Spiel warten, was schon im April 2001 angekündigt wurde!
Und ich glaube nicht, das es bei Weihnachten2002 bleibt! Das is genau der selbe kack wie mit DNF das schon seit nenm halben Jahr
draussen seien sollte!
Und wenn wir solange auf U2 warten, was wird dann mit D3?
Also echt.....Mann das regt mich auf...Echt.....F...!
"Borris, Chol die Schweine!"

mck
2002-03-12, 20:20:25
Wieso Geldmache ?
Das wär doch vollkommen unlogisch wenn sie zb. einen tollen MP und SP Part in ein Game machen und so wie sie es jetzt machen, kann ich das vollkommen nachvollziehen!
Wäre UT1 vor U1 gekommen wäre es sicher nicht anders und ich denke da würde auch kein Hersteller ne AUsnahme machen, brauchst doch nur mal logisch denken mensch!;)

TomS
2002-03-12, 20:38:00
Habt ihr's schon gelesen?
Die beiden Games UT2 und U2 kommen jetzt doch gleichzeitig und zwar im Juni!

ernesto.che
2002-03-12, 20:39:53
Originally posted by TomS
Habt ihr's schon gelesen?
Die beiden Games UT2 und U2 kommen jetzt doch gleichzeitig und zwar im Juni!
habs auch gerade gelesen! ob das so geschickt ist?

mirp
2002-03-12, 21:10:32
Und wo habt ihr gelesen, dass beide im Juni erscheinen sollen?

Mir ist es eigentlich egal, wann Spiele erscheinen und wie oft die verschoben werden. Die guten Vertreter spiele ich immer wieder mal und dann bin ich über jeden Monat froh, der zusätzlich investiert wurde. :D

ernesto.che
2002-03-12, 21:12:59
Originally posted by mirp
Und wo habt ihr gelesen, dass beide im Juni erscheinen sollen?

Mir ist es eigentlich egal, wann Spiele erscheinen und wie oft die verschoben werden. Die guten Vertreter spiele ich immer wieder mal und dann bin ich über jeden Monat froh, der zusätzlich investiert wurde. :D

u.a. gamigo.de

TomS
2002-03-12, 21:16:05
Originally posted by mirp
Und wo habt ihr gelesen, dass beide im Juni erscheinen sollen?


Schau mal hier:
http://www.gamigo.de/index.php
http://www.spieleflut.de/index.html

mirp
2002-03-12, 21:20:52
Ja danke, aber habt ihr es mal gelesen:

Alle Versionen von Unreal Tournament 2 werden gleichzeitig erscheinen! Von Unreal 2 steht da nix...;)

ernesto.che
2002-03-12, 21:27:49
Originally posted by mirp
Ja danke, aber habt es mal gelesen:

Alle Versionen von Unreal Tournament 2 werden gleichzeitig erscheinen! Von Unreal 2 steht da nix...;)

AHHHH! TOMs du sack ;) ich habe mich komplett (mit)verlesen *argl*

TomS
2002-03-12, 22:07:29
Originally posted by ernesto.che

AHHHH! TOMs du sack ;) ich habe mich komplett (mit)verlesen *argl*
Komisch, hatte vorher was anderes gelesen, glaubte ich zumindest. Vielleicht haben die das wieder abgeändert :eyes:
Aber wenigstens konnten wir uns kurzfristig freuen ;)

Liszca
2002-03-12, 22:46:26
also wenns kein mp hat, dann werde ich es mir brennen, da juckt mich das nicht! ich kaufe mir das dan erst wenns buget ist! *eg*

mapel110
2002-03-13, 11:24:39
brennen ? unreal tournament 2 wird bestimmt den besten kopierschutz mitbekommen. vielleicht gibts bis dahin schon safedisc 3. aktuell is ja glaub ich schon safedisc 2.51. ob das die brenner noch hinbekommen ???

Amokles
2002-03-13, 14:14:14
Originally posted by mapel110
brennen ? unreal tournament 2 wird bestimmt den besten kopierschutz mitbekommen. vielleicht gibts bis dahin schon safedisc 3. aktuell is ja glaub ich schon safedisc 2.51. ob das die brenner noch hinbekommen ???
Habt ihr auch schonmal was von cracken gehört?

Amokles
2002-03-13, 14:59:36
Ich hab grad bei gamestar.de gelesen das Unreal2 jetzt am 14. Juni raus seien soll.
UT2 aber erst im Sep.

mck
2002-03-13, 16:28:31
Ich glaub nun gar keine Termine mehr, ich werd ja sehen wenns das bei isonews zu bestaunen gibt..=)

Aber hoffentlich wird UT2 nicht per Serial geschützt wie Q3A, RTCW usw.

Iceman346
2002-03-13, 17:58:43
Originally posted by mck
Ich glaub nun gar keine Termine mehr, ich werd ja sehen wenns das bei isonews zu bestaunen gibt..=)

Aber hoffentlich wird UT2 nicht per Serial geschützt wie Q3A, RTCW usw.

Warum hoffentlich nicht, ist doch fast die einzigste Möglichkeit momentan das Raupkopieren unmöglich zu machen.

mapel110
2002-03-13, 19:29:27
@ gRo3$oMe_fEaR
sicher kennen wir cracks. das ist aber keine saubere lösung. bei jedem neuen patch das spiel neu installieren und neuen crack suchen bzw warten bis es den gibt.....

Soundman5000
2002-03-14, 20:57:11
Ja liber so ein Aufwand und 45 euro Sparen

Anárion
2002-03-14, 22:00:09
Originally posted by mck
Aber hoffentlich wird UT2 nicht per Serial geschützt wie Q3A, RTCW usw.


Wird es......und das ist auch gut so! :)

Kai
2002-03-14, 22:40:10
Originally posted by Rebel 304



Wird es......und das ist auch gut so! :)

Sehe ich auch so! Entweder geniale Originale oder in der Hölle schmoren. Wer kein Geld für's gamen hat muss es eben lassen.

Anárion
2002-03-14, 22:53:14
Eben.....wenn massenhaft Geld da ist für neue Hardware....neueste CPU, Graka oder was auch immer.......warum dann nicht für Spiele?

Außerdem muss man nicht alles haben! ;)

Sammeln ist nicht immer Leidenschaft......kann auch Sucht bedeuten.... ;)

mck
2002-03-15, 16:32:46
Hehe, ein Schüler soll immer schön sein Rechner aufrüsten und nebenbei noch am besten jede Woche ein Game kaufen!:biggrin:
Ich bin leider kein Millionärskind und von daher muss man irgendwo sparen!

Amokles
2002-03-15, 17:49:25
Also Ich kaufe mir regelmässig Originale.
Denn wen jder sich eine raubkopie organisiert, gehen die Spielefirmen irgendwann pleite Und dann giebt es irgendwann keine guten Spiele mehr:bawling::...(:bawling:!
Aber Ansonsten muss ich mck recht geben! Als Schüler reicht das Geld vorne und hinten nicht! Da kann man sich nicht jeden Monat mal eben ne Spiel kaufen! Und wenn mann es unbedingt haben will...Is mal ne Raubkopie ok finde Ich*eg*!

Izmir Egal
2002-03-15, 19:27:35
Originally posted by mck
Hehe, ein Schüler soll immer schön sein Rechner aufrüsten und nebenbei noch am besten jede Woche ein Game kaufen


LOL......du hast den Kerl net verstanden! :bonk:

mck
2002-03-15, 21:20:26
Originally posted by Izmir Egal



LOL......du hast den Kerl net verstanden! :bonk:
In wie fern denn nicht ?
Klär mich doch bitte auf!

Anárion
2002-03-15, 21:35:52
Hi,

habe das so gemeint.

Es ist für mich halt interessant, dass einige viel Geld haben für neue Hardware und sie immer auf den neuesten Stand bringen, aber für Spiele irgendwie keins! Wenn........dann.......sollten sie es auch für Spiele haben, nicht?

Wer's nicht hat, geht arbeiten......nur mal so ne Kopie ist keine Entschuldigung!

mirp
2002-03-16, 12:03:41
Der ganze Wirrwarr um die Termine war wohl noch nicht gross genug. Jetzt sollen auch noch die Namen geändern werden: GameSpot: Unreal changes (http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2855667,00.html)

Obwohl Unreal 2 die Story des Vorgängers, so weit ich weiss, nicht fortsetzt, wird es nun in Unreal Episode 2 umbenannt.

Unreal Tournament 2003 (statt UT2) erinnert mich eher an EA Sports Reihen. Zum Glück hat 2003 wohl nichts mit dem Veröffentlichungstermin zu tun.

mapel110
2002-03-16, 13:08:23
ich hoffe, das game wird ein hit. der ganze hype darum nervt schon mächtig. wird zeit, dass wenigstens der unreal2-performance-test endlich seinen weg ins netz findet. :-)

p.s. kann mich endlich jemand mit den smilies bekannt machen. wo werden die erklärt ???

mirp
2002-03-16, 14:51:39
Unter dem Reply-Kasten gibt es einen Link zu den Smilies (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?s=&action=showsmilies) und anderen Tags.

Kai
2002-03-16, 16:27:55
Originally posted by mck

Ich bin leider kein Millionärskind und von daher muss man irgendwo sparen!

Dann kannst Du Dir dein Hobby eben nicht leisten. Diebstahl ist nicht unbedingt die Lösung, find'ste nicht auch?

CannedCaptain
2002-03-18, 16:05:45
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Also Ich kaufe mir regelmässig Originale.
Denn wen jder sich eine raubkopie organisiert, gehen die Spielefirmen irgendwann pleite Und dann giebt es irgendwann keine guten Spiele mehr:bawling::...(:bawling:!
Aber Ansonsten muss ich mck recht geben! Als Schüler reicht das Geld vorne und hinten nicht! Da kann man sich nicht jeden Monat mal eben ne Spiel kaufen! Und wenn mann es unbedingt haben will...Is mal ne Raubkopie ok finde Ich*eg*!
Spendet für Microsoft EA und EIDOS um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren!!!